Aktueller Inhalt von Hetzman


  1. H

    NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder

    Bestätigt das dann aber nicht mein Argument? Die Spurs foulen einfach wenig. Die Spurs begingen in der RS 17,5 FPG und lagen damit an der Spitze der NBA, in den Playoffs sind es 17,3 - ebenfalls Bestwert. Jetzt kann man wie Pillendreher den Schluss ziehen, dass bei San Antonio viele Fouls...
  2. H

    NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder

    Erinnerungen und Eindrücke können täuschen, besonders wenn man ein Spiel mit Fanbrille betrachtet. Witzig dass in dem Zusammenhang Adams und Ibaka nicht auftauchen - beim KAMPF und die Rebounds sind die Jungs auch keine Kinder von Traurigkeit. Im Endeffekt sind nach deinen Erinnerungen und...
  3. H

    NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder

    Also entweder du zitierst mich ordentlich, oder du lässt es bleiben, das hab ich in keinem meiner Beiträge so geschrieben. Ich hab lediglich gesagt, dass die Defense der Spurs bereits die ganze Saison mit relativ wenig Fouls ausgekommen ist, was du dir hier daraus zurechtbiegst ist schon...
  4. H

    NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder

    Es ging mir lediglich um den Begriff "hinlangen" und in dem Zusammenhang die Feststellung, dass Pillendreher da wohl eher zu Hyperbeln neigt - hinlangen ist anders, ich fand das Spiel gestern nicht übertrieben hart. Deswegen ist dein Hinweis auf einen "sinnlosen Vergleich" auch überflüssig, ich...
  5. H

    NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder

    Weil sich daraus eine Systematik ableiten lässt? Warum soll ein Team, das die ganze Saison wenig foult, in den Playoffs anfangen überproportional häufig zu foulen? Wenn du darin keinen Zusammenhang siehst ist das dann allerdings dein Problem. Im Prinzip ist doch dein Argument: die Thunder haben...
  6. H

    NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder

    Gerade wegen der inflationären Zunahme von Freiwürfen für Spieler wie Westbrook oder Harden in den letzten Jahren hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen, gerade da die Thunder in der Regel diesbezüglich eher bevor- statt benachteiligt werden. Und wenn du das, was die Spurs da in der Zone da...
  7. H

    NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder

    Du weißt schon, dass die Spurs schon die ganze Saison über die wenigsten Fouls begehen und die wenigsten Freiwürfe zulassen? Gute Defense ohne Fouls muss jetz nich immer zwangsweise was mit schlechten Refs zu tun haben...
  8. H

    NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (1) Golden State Warriors vs (5) Portland Trailblazers

    Da muss ich doch nach heut Nacht mehr als nur ein wenig schmunzeln :D :D :D
  9. H

    NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder

    Ich denke heut Nacht hat man ziemlich deutlich gesehen, was trotz aller "Matchup-Vorteile" das Problem der Thunder in dieser Serie sein wird. Natürlich werden Westbrook und Durant nicht jeden Abend so schlecht werfen, aber das was die beiden vorne an Punkten machen, bekommen sie im Regelfall von...
  10. H

    NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder

    Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass die Spurs deutliche bessere Möglichkeiten haben sowas zu bestrafen, als dies bei den Mavs der Fall war. Was ich oben noch vergessen hab: die Schwäche der Thunder in der Crunchtime.
  11. H

    NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder

    Spurs in 6 - San Antonio hat sich seit dem Sieg 2014 gegen die Thunder nochmal verstärkt (LMA, West, Kawhi noch besser), kann man so signifikant von den Thunder nicht behaupten. Ich mag das System von OKC auch nicht (Iso Ball), effektiv scheints trotzdem zu sein. Ich denke allerdings, dass die...
  12. H

    NBA Playoffs 2016 1st Round West - (4) Los Angeles Clippers vs (5) Portland Trail Blazers

    Dass es für jedes Team schlechter aussieht, wenn der beste Spieler ausfällt, dürfte klar sein. Was Bustaboxi gemeint haben dürfte: die Spurs könnten so einen Ausfall wohl noch am besten kompensieren und das würde ich ähnlich sehen. Beispiel: die Thunder haben in der letzten Saison ohne Durant...
  13. H

    NBA Playoffs 2015/2016 1st Round West - (3) Oklahoma City Thunder vs (6) Dallas Mavericks

    Wenn man sich den Mavs Thread anschaut, wird da eigentlich in schöner Regelmäßigkeit auf Carlisle eingeprügelt, weil er doch auch immer wieder sehr fragwürdige Rotationen spielen lässt, sich manchmal (oder oft?) an Lineups klammert, die manchmal funktionieren aber manchmal auch total in die Hose...
  14. H

    San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

    Auch wenn mein Ausblick letztens für die Playoffs etwas pessimistisch rüberkam, will ich doch nochmal erwähnen: die Spurs haben ihren Franchise-Rekord für Siege in einer Saison um 4 auf 67 gesteigert. Man hat einen neuen Startrekord für Heimspiele aufgestellt (39-0) und teilt sich jetzt mit den...
  15. H

    San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

    Boah, ich hab derzeit überhaupt kein gutes Gefühl mehr. Januar/ Februar waren wir deutlich besser drauf und jetzt quälen wir uns Richtung Saisonende. Klar war das Restprogramm knüppelhart, aber man hat sich auch gegen leichte Gegner schwer getan, heut Nacht zB gegen westbrook- und durantlose...
Oben