NBA Playoffs 2015/2016 1st Round West - (3) Oklahoma City Thunder vs (6) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Hammersieg!!!

Mit dieser Rumpftruppe...ohne ihren 2. besten Spieler (Parsons), ohne ihren zur Zeit besten PG (JJ), mit einem eigentlich-zu-kaputt-um-spielen-zu-dürfen PG (Deron), mit einem 38jährigen als 1. Option, mit einem Wesley, der aber auch gar nix mehr trifft, mit einem Felton, dessen Karriere schon begraben wurde...Echt craz:jubel::jubel::jubel:

Megaaktion von Wesley vor seinem Layup, wurde mehrfach gestoßen und geboxt, fliegt auf den Boden...erkämpft sich dann den Ball und macht den schwierigen Layup...es zeigt: Das Team ist völlig intakt und hat eine Wahnsinnsmoral!

Vermutlich wird KD nicht nochmal in dieser Serie so wenig treffen...andererseits sind Dirks Quoten und Punkte auch schwach bisher und Matthews offensiv nicht existent...ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Das Video gerade gesehen wie Charlie und Simba die Pregame Routine von Westbrook und Payne stören und Westbrook gleich total aggro und unsouverän reagiert :laugh:


Das ist halt wirklich jetzt schon ein Top3-Moment dieser Playoffs. Ich gucks jetzt bestimmt zum 20. mal und lache immer noch.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Und für mich ist RC mittlerweile auf Pop-Level.

Wenn man sich den Mavs Thread anschaut, wird da eigentlich in schöner Regelmäßigkeit auf Carlisle eingeprügelt, weil er doch auch immer wieder sehr fragwürdige Rotationen spielen lässt, sich manchmal (oder oft?) an Lineups klammert, die manchmal funktionieren aber manchmal auch total in die Hose gehen (three guard lineup) und zudem lässt er junge Talente regelmäßig auf der Bank versauern.

Ich sehe ihn nicht auf Pop-Level, gerade was die Entwicklung und Förderung junger Talente angeht, is Pop da doch nochmal ne ganz andere Hausnummer (Parker, Ginobili, Leonard).
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Das ist halt wirklich jetzt schon ein Top3-Moment dieser Playoffs. Ich gucks jetzt bestimmt zum 20. mal und lache immer noch.

Slapstick pur. Spaß haben sie ja. Jetzt müssen sie nur noch gewinnen. Die Niederlage haut schon rein. Hoffentlich sehen die Thunder es als Warnsignal und geben jetzt richtig Gas. Dallas darf doch mit der Rumpftruppe nicht die Oberhand gewinnen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Eine respektable Leistung der Mavs war es allemal.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ich habe mir das letzte Viertel gerade angeschaut und verdammt. Russel Westbrook hat ja mal gar keine Defense gespielt. Das nennt sich dann wohl Superstar, wenn man Angriff für Angriff sich von Raymond Felton schlagen lässt, nicht mal einen Ansatz von Einsatz zeigt...


Wenn man sich den Mavs Thread anschaut, wird da eigentlich in schöner Regelmäßigkeit auf Carlisle eingeprügelt,[...]
Ob "Pop-Level" oder nicht, ist er einfach einer der besten Coaches der Liga, über den sich jedes Team freuen könnte. Es ist unglaublich, was er immer wieder aus miesen, zusammengewürfelten Kadern herausholt. Ich wüsste nicht, wie man ernsthaft vertreten kann, dass die Mavs irgendwie besser sein könnten, ohne Carlisle.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow, was für ein Fehlwurf-Festival. Die Mavs haben natürlich gut verteidigt und natürlich unheimlich viel Herz gezeigt mit der Rentner-Truppe inklusive Verletztenmisere, aber die ganzen Fehlwürfe von KD sind doch nicht alle auf unfassbare Defense zurück zu führen!! Ich freue mich über den Sieg, kein Sweep. Aber dass da mehr drin ist als ein 1:4 kann ich nach diesem Spiel noch nicht glauben...

RC sollte man auch nicht zu sehr loben, zumindest nicht zu sehr anhand dieses Spiels, wie ich finde. Er ist toll, aber dieses Spiel hat ganz viel Glück und ganz viel Wurfpech von KD/Westbrick entschieden. Schiris haben auch etwas geholfen...

Was haben die OKC-Fans eigentlich gegen Donovan? Ist der so schlecht (ehrliche Frage)? Es wurde sich doch auch immer so viel über Scott Brooks aufgeregt, ich vermutete, ohne mich mehr damit zu beschäftigen, so wie sich damals aufgeregt wurde, könnte es nach ihm nur noch besser werden? ;)

Mal sehen, ob ich Freitag früh vor der Arbeit Spiel 3 irgendwie schauen kann.

Charlie V ist einfach genial, haha. Westbrick halt nicht, unfassbare Hohlbirne, aber das ist ja nix Neues. Wie Shaq bei so etwas früher reagiert hätte? ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
RC sollte man auch nicht zu sehr loben, zumindest nicht zu sehr anhand dieses Spiels, wie ich finde. Er ist toll, aber dieses Spiel hat ganz viel Glück und ganz viel Wurfpech von KD/Westbrick entschieden. Schiris haben auch etwas geholfen...

Man muß sich nicht kleiner machen als man ist. Auch ein Wes hat unglaublich billige Würfe verhauen, ein Airball Dreier komplett frei usw. Man hat wieder die FTs unterirdisch geworfen etc.

Auch hatten die Mavs kein Glück mit den Refs etc. Sie hatten höchstens Glück daß die Refs keine strikte Linie hatten, sondern alles mehr an 90er BB erinnert, was eher ein Vorteil für die Mavs ist. Aber durchaus konsequent gepfiffen. Da hatten auch die Thunder ihre netten Calls. Als Adams Felton mit einem moving screen umhaut und im Anschluß daran fällt auch Durant dahinter um und wirft schnell noch den Ball weg und kriegt drei FTA anstelle Felton zwei. Wes, der am Ende vor dem letzten Dreier Brick von Durant von Adams wieder durch einen Moving Screen zu Boden gedeckt wird. Die unglaublichen Lane violations bei Feltons zweiten FT etc.

Also alles auf "Durant hat die Dinger nicht getroffen" ist ein wenig zu billig...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Oklahoma zuzuschauen hat schon eine gewisse Tragik. RB und Durant spielen jetzt schon bald 8 Jahre zusammen und trotzdem hat man es nie geschafft, ein System zu entwickeln, dass die Thunder konstant mal ein paar Jahre in Folge zum Favoriten zu machen.

Sie teilen ein bisschen das Los von den Clippers. Jahrelang gut, aber gegen die Top-Teams immer viel zu berechenbar. Vor 5 Jahren hätte ich nie gedacht, dass KD heute noch keinen Ring am Finger hat.
Ich kann in der ganzen Franchise keinen wirklichen Ehrgeiz erkennen, Westbrook scheint sich mit seinen eigenen Stats zu begnügen, Ibakas Stats seit einigen Jahren rückläufig und das Management kriegt es nicht hin, mal eine solide Bank auf die Beine zu stellen. KD spielt immer irgendwie gut, aber wirkt am Ende auch immer ratlos.

Scott Brooks war halt viel zu lange Trainer, aber ein wirkliches Konzept kann ich diese Saison auch nicht erkennen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.252
Punkte
113
Ich denke sowohl OKS als auch die Mavs hätten Spiel 2 schon früher im letzten Viertel entscheiden können. Beide vergurken da Würfe die sehr frei waren und wenig mit guter D des Gegners zu tun hatte.
Offensiv hat auch eine Rumpftruppe der Mavs noch mehr im Tank als 36%FG. Ob es dann natürlich zu einer engen Serie reicht ist die Frage und hängt auch von den Thunder ab.

KD und RW sind natürlich überragend und oft nicht zu stoppen, und sie hätten und hatten auch annährend die richtigen Mitspielerdie letzten Jahre. Aber gefühlt waren die Thunder nie ein Team, Durant und Westbrook werden immer über 50 Würfe zusammen nehmen und hin und wieder kriegt der Rest auch mal was vom Kuchen ab und kann sich mal einer profilieren. Wenn es dann in Richtung WCF und mehr geht dann reicht das einfach nicht mehr. So kommt es einfach mir vor aus der Ferne. Da muss man es hin und wieder einfach als Team regeln und dazu sind die 2 Superstars nur bedingt bereit.

Ist es denn schon länger so dass Ibaka offensiv von weiter aussen agiert? 4 von 7 Würfe von Downtown, auch wenn er das ordentlich trifft kann das doch nicht von Vorteil sein.
 

Orange Leather Funtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Basketball Deutschland
Ist es denn schon länger so dass Ibaka offensiv von weiter aussen agiert? 4 von 7 Würfe von Downtown, auch wenn er das ordentlich trifft kann das doch nicht von Vorteil sein.

Ja, Ibaka hat vor allem auch auf Dreier aus der Ecke umgeschult. Da merkt man halt wie die ganze Liga gewissen Trends hinterherläuft. Insgesamt konnte er sich meiner Meinung nach nie in die Rolle des "3rd guy" einer Big Three entwickeln. Würde dir zustimmen, dass dieser Umstand das Gewinnen der WCF schwer machen wird. Aber ich denke nach der Blamage dürsten die Thunder nach Rache im nächsten Spiel.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Das Video gerade gesehen wie Charlie und Simba die Pregame Routine von Westbrook und Payne stören und Westbrook gleich total aggro und unsouverän reagiert :laugh:


Muss bei den beiden irgendwie immer an ihn hier denken::clown:
41784_8463255890_2942_n.jpg


BTW: Go Mavs! :thumb:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
bitter, aber wenn bisher nur der Einsatz für das nächste Spiel unsicher ist, kanns ja nichts schlimmeres sein.
 
Oben