NBA Playoffs 2015/2016 1st Round West - (3) Oklahoma City Thunder vs (6) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Auch wenn ich das nicht als Hauptproblem ansehe, finde ich es sehr gut, dass es endlich mal öffentlichkeitswirksam angesprochen wird. Vielleicht kann man Russ ja darüber dazu bringen, anständig zu verteidigen, denn die phsikalischen Voraussetzungen hat er allemal und im College war er ja auch ein Verteidigungsspezialist.

http://newsok.com/article/5493083

With reporters, it's no surprise he completely ignored talk of those late-game mistakes. That's how Westbrook deals with the media.

But behind the scenes, does Westbrook show the same lack of accountability?

“He's coachable,” Collison insisted. “He understands it.”

In film sessions, can Donovan get on him?

“Film doesn't lie. Things that happened on the court happened,” Donovan said. “It's my job to point them out…I try to be very truthful, very honest and very direct…Russell's always been great in terms of those guys always want to be coached and told where they can improve.”

Westbrook can terrorize opponents on defense. Twice this series, just the threat of his strength and speed combo has spooked Dirk into a couple fumbles on would-be post-ups.

But he's only good when he's locked in, which he wasn't down the stretch on Monday night. The Thunder doesn't need him to publicly own up to that. But OKC does need him to correct it.

“He knows he can be better,” Collison said. “I'm confident he's gonna come out and be really good on that end in Game 3…He sees mistakes he made and I guarantee you it'll be a priority for him in the next one. Because he knows how important it is.”
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube das größte Problem der beiden (WB und Durant) ist einfach genügend kritische Selbstreflexion. Alleine schon die PK nach dem Spiel, nonstop Gerede von wegen Offnight, missed shots i usually do, if i make the shots we win blabla. Nichts über die (mal wieder) miese Team-Offense, das nicht-existende Ballmovement, WBs lächerliche Defense gegen Felton (da hätte ein Star auch mal kritische Worte gegenüber sich selber finden können.

Aber hauptsache nochmal dumme Sprüche gegen Charlie und Anderson wegen des Pregame-Gehampels loslassen.

Westbrook hat da aber auch ein generelles Problem daß er da auf seinem eigenen Realitätsplaneten lebt, hat man spätestens gesehen als er da wegen Reggies Verhalten rumgemosert hat, wo Kollege WB keinen Deut besser ist. Dann das Ding gegen Barea im Januar, die unsouveräne Reaktion auf Villas Getrolle etc. Es ist so unglaublich einfach in WBs Kopf zu gelangen. Und dafür ist er einfach schon viel zu lange in der Liga.

Bei Durant ist es auch nicht wirklich besser. "Mimimi mir doch egal ob die Medien mich respektieren...mimimi wieso bin ich kein MVP-Kandidat bei den Medien...mimimi bin aber Scoring-Champ...mimimi mir doch egal, ob was über mich geschrieben wird". Wirkt halt auch alles ein wenig :crazy:

Durant sagte noch wie hart es gewesen wäre im letzten Sommer bei den Playoffs nur zuzugucken. Warriors werden Champ, mit einem Superstar und einer funktionierenden Team-Maschine um sich herum. Die Spurs reloaden mit LMA...DAS wäre der Sommer gewesen wo Durant und WB mal gemeinsam in sich kehren und auch realisieren daß ihr Thunder Isoball nicht für den ultimativen Erfolg reichen wird. Und es umstellen. Mit Hilfe des neuen Coachingstaff.

Aber nein, es ist extremer als je zuvor mit dem Ergebnis absolut lächerlicher 4th Quarter Stats. Gelernt wird aber wie immer daraus nicht. Sieht man ja an den PKs. Durant hat ja nicht getroffen, deshalb hat man unglücklich gegen die Resterampe verloren. Daß die Spurs oder Warriors sie komplett kaputtgemacht hätten steht ja auf einem anderen Papier. Die Erkenntnis kommt dann erst später. Aktuell ist nur wichtig daß man die Mavs normal ja geschlagen hätte.


RIP Thunder
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich glaube das größte Problem der beiden (WB und Durant) ist einfach genügend kritische Selbstreflexion. Alleine schon die PK nach dem Spiel, nonstop Gerede von wegen Offnight, missed shots i usually do, if i make the shots we win blabla. Nichts über die (mal wieder) miese Team-Offense, das nicht-existende Ballmovement, WBs lächerliche Defense gegen Felton (da hätte ein Star auch mal kritische Worte gegenüber sich selber finden können.

Naja, die einfache Ausrede ist in diesem Fall nicht von der Hand zu weisen: Trifft KD die Dinger ein wenig besser und kriegt die FTs, die man ihm das ganze Spiel über nicht geben wollte (da waren einige krasse Fehlentscheidungen dabei), gewinnt man das Spiel mit 15-25 Punkten.
Aber mir ist so eine Niederlage eigentlich lieber, da ein "fauler Sieg" die Fehler nicht offenbart und man damit auch nicht daran arbeiten kann.


Aber hauptsache nochmal dumme Sprüche gegen Charlie und Anderson wegen des Pregame-Gehampels loslassen.

Nur um das einmal aufzuklären: Payne und Westbrook machen das schon seit Monaten, das ist nichts neues für die Beiden.

Westbrook hat da aber auch ein generelles Problem daß er da auf seinem eigenen Realitätsplaneten lebt, hat man spätestens gesehen als er da wegen Reggies Verhalten rumgemosert hat, wo Kollege WB keinen Deut besser ist. Dann das Ding gegen Barea im Januar, die unsouveräne Reaktion auf Villas Getrolle etc. Es ist so unglaublich einfach in WBs Kopf zu gelangen. Und dafür ist er einfach schon viel zu lange in der Liga.

Bei Durant ist es auch nicht wirklich besser. "Mimimi mir doch egal ob die Medien mich respektieren...mimimi wieso bin ich kein MVP-Kandidat bei den Medien...mimimi bin aber Scoring-Champ...mimimi mir doch egal, ob was über mich geschrieben wird". Wirkt halt auch alles ein wenig :crazy:

Durant sagte noch wie hart es gewesen wäre im letzten Sommer bei den Playoffs nur zuzugucken. Warriors werden Champ, mit einem Superstar und einer funktionierenden Team-Maschine um sich herum. Die Spurs reloaden mit LMA...DAS wäre der Sommer gewesen wo Durant und WB mal gemeinsam in sich kehren und auch realisieren daß ihr Thunder Isoball nicht für den ultimativen Erfolg reichen wird. Und es umstellen. Mit Hilfe des neuen Coachingstaff.

Das wundert mich bei den beiden auch. Sie sind doch gefühlt seit Ewigkeiten in der Liga. Das Mohammed-Signing war ja auch irgendwie alarmierend: Brauchen die beiden immer noch den erfahrenen NBA Spieler, der ihnen erklärt, wie sie sich zu verhalten haben?

Und noch was zu Durant: Ich hab den Verdacht, dass er es auch innerhalb des Vereins forciert hat, mit der 2.Garde den Ball zu bringen. Dieses ganze Gerede von wegen man nehme ihn nicht mehr ernst, blabla, deutet ja daraufhin, dass er es Leuten zeigen will.

Aber nein, es ist extremer als je zuvor mit dem Ergebnis absolut lächerlicher 4th Quarter Stats. Gelernt wird aber wie immer daraus nicht. Sieht man ja an den PKs. Durant hat ja nicht getroffen, deshalb hat man unglücklich gegen die Resterampe verloren. Daß die Spurs oder Warriors sie komplett kaputtgemacht hätten steht ja auf einem anderen Papier. Die Erkenntnis kommt dann erst später. Aktuell ist nur wichtig daß man die Mavs normal ja geschlagen hätte.

Das interessante an den Clutch-Problemen:

Clutch situations (ORtG/DRtG/NetRtG):

2012/2013 RS: (114.1 / 101.5 / +12.6)
2012/2013 PO: (98.3 / 100.1 / -1.8)
2013/2014 RS: (109.5 / 101.3 / +8.2)
2013/2014 PO: (109.1 / 113.7 / -4.7)
2014/2015 RS: (95.3 / 98.7 / -3.4)
2015/2016 RS: (107.6 / 115.9 / -8.3)

USG% von Russ und KD in Clutch situations:

2012/2013: 77.9 %
2013/2014: 81.6 %
2015/2016: 77.8 %

Die Offensive in engegen Partien ist ein wenig schlechter als noch vor 2-3 Jahren, aber die Defensive bricht komplett zusammen. Und das kann ich mir irgendwie nichrt erklären. Kanter hat zwar nur in 20 Spielen gespielt, jedoch klettert das DRtG mit ihm in diesem Zeitraum auf 125.0. Mit Adams, der in 33 Spielen gespielt hat, steht man bei 104.1.

Tom Haberstroh hat beim letzten Podcast mit Zach Lowe zudem noch eine interessante Statistik genannt: Im zweiten Spiel gegen die Mavs haben die Thunder den Ball insgesamt 206x gepasst. Es gab im 2.Spiel gegen Dallas 94.14 Possessions für die Thunder, sprich man hat den Ball im Schnitt 2,2x pro Possession gepasst. Das ist selbst für Oklahoma-Verhältnisse katastrophal schlecht, denn in der RS kam man noch auf 260 Pässe pro Spiel (weiterhin die wenigsten in der ganzen Liga).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
na gut, man wird in der NBA selten von den Protagonisten hören dass Sie oder das System falsch sei oder das Problem war.
Man wird da immer Ausflüchte hören, und die 2 Stars der Thunder sind ja auch zufrieden mit Ihren Rollen.

Bin heiss auf Spiel 3, wenn eines der Heimspiele gewonnen wird bleibt es eng, muss nicht gleich Spiel 3 sein. Aber wenn doch heute die Mavs siegen haben Sie eine realistische Chance das Ding zu drehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal schauen was das gleich wird...Durant und WB wahrscheinlich kombiniert für 60 Punkte, Sieg Thunder und sie klopfen sich auf die Schultern wie sie es wieder mal den Hatern gezeigt haben :saint::clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Lee spielt ja mal wieder, könnte ein guter Faktor werden. Barea auch wieder dabei, die Frage ist halt ob er wirklich kann oder gerade fit genug ist um zu spielen. Williams wie erwartet out, das scheint auch wirklich schwerer zu sein als man gedacht hatte.


Was mich an der Stadt Dallas anpisst ist einfach, dass das immer noch so viele freie Plätze sind. Das kennt man ja aus der RS, aber das sind die fucking Playoffs... Egal ob das jetzt ne Football Stadt ist oder nicht, da ist ja aktuell Offseason. Sind vielleicht auch Daheim geblieben um später die Stars zu schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Stimmt auch wieder mal, selbst bei 9-5 wird das knapp bis 18 Uhr da zu sein. Aber trotzdem, ist ja nicht so als ob das in der RS nicht oft genug vorkommen würde. Auch bei späterem Tip Off.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das wird unmöglich, du mußt auch bedenken daß der Verkehr da etwas übler ist
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Das wird unmöglich, du mußt auch bedenken daß der Verkehr da etwas übler ist
Der Verkehr ist da vor allem zu dieser Uhrzeit besonders übel. Ich war letzte Saison mal gegen Chicago dort, das war Freitagabends 19 Uhr und die Halle war erst im zweiten Viertel so richtig voll. Donnerstag 18 Uhr ist für amerikanische Verhältnisse einfach eine richtig beschissene Zeit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich steig hier auch wenn es geht zwischen 1730 und 19 Uhr überhaupt nicht ins Auto ;)
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ist ja gut ich habs verstanden, sorry das ich noch nie da war :D
Aber allgemein hast du vollkommen recht, die Halle ist viel zu selten mal am kochen. Wenn man das mal mit Oklahoma, Warriors oder Portland vergleicht, muss in Dallas schon viel passieren damit da die Post abgeht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Defensiv sah das größtenteils gut aus, aber jetzt hat man zum Ende des 2 Viertels wieder das Spielen eingestellt und lässt Dallas wieder ran...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieder hampelt man an der FT-Linie rum, brickt unzählige offene Dreier und bei den Thundern fällt so einiges an Schrott mit dem passenden Bounce...da hätte man locker richtig mit im Spiel sein können anstelle -10
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich finds so schön, als Mavs Fans ist man ja Prototyp des "über die Refs weinen"-Fans, aber gibt schon viele OKC Fans die den Titel gerne haben würden.
 
Oben