NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Was bedeutet für dich relativ? Von zurechtbiegen kann doch keine Rede sein. Du hast geschrieben, dass die Spurs in der regulären Saison wenige Fouls begangen und ich habe es auf die Serie gegen die Thunder übertragen. Dabei habe ich festgehalten, dass es keinen großen Unterschied bezüglich der Fouls gab.

Bestätigt das dann aber nicht mein Argument? Die Spurs foulen einfach wenig. Die Spurs begingen in der RS 17,5 FPG und lagen damit an der Spitze der NBA, in den Playoffs sind es 17,3 - ebenfalls Bestwert. Jetzt kann man wie Pillendreher den Schluss ziehen, dass bei San Antonio viele Fouls einfach nicht gepfiffen werden oder man kann sagen, dass die Defense der Spurs so gut ist, dass sie einfach mit wenigen Fouls auskommt. Wenn man sich die Defensivstatistiken der Spurs anschaut, liegt für mich zweiteres näher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
In der NBA wird auch nunmal stark unterschieden zwischen Fouls beim Wurf(versuch), beim Ziehen zum Korb mit Ball, und beim Kampf um die Position. Ein Rempler der beim Wurfversuch sofort Freiwürfe geben würde, wird beim reinen Laufen oder Positionsdribbeln oft nicht geahndet. Dabei spielt natürlich auch das Standing der Spieler oder Mannschaft, oder die Laune des Refs eine Rolle. Die ständigen weak Superstarcalls wie bei Harden gingen mir aber eher auf den Sack, da will ich lieber nicht sehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wieso kapiert Westbrook nicht dass er nicht einfach nur rumjoggen kann gg die Spurs? Das muss schneller gehen, sonst ist jeder Athletik-Vorteil komplett für die Katz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ist auch nicht so einfach, wenn Leonard seine Bratpfannen dazwischen hält.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde es krass wie gut Westbrook Parker aussehen läßt...das ist ja fast schon hardeneskes Kräfte sparen....
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ist auch nicht so einfach, wenn Leonard seine Bratpfannen dazwischen hält.

Wer vor den Playoffs "People are gonna eat their words" sagt muss solch einen Fastbreak abschließen können, egal wer da neben einem herläuft.
Und vielleicht auch generell besser auf den Ball aufpassen. Schon wieder mit 5 TO.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hero Westbrook to the rescue pls


Spurs offense wieder kacke, viel zuviel iso
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
So hässlich wie die Spurs aktuell spielen müsste da schon der ultimative OKC Meltdown kommen, damit die Spurs 3:1 in Führung gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn man Payne an der Seite sieht, kann man OKC wieder nur schaisse finden.
 
Oben