NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich empfinde es als erschreckend, dass Durant, Westbrook und Ibaka in einem solchen Spiel nicht einmal ansatzweise mit der richtigen Einstellung spielen. Da müssen die besten Spieler mit gutem Beispiel vorangehen. Sie sind seit zig Jahren in der Liga, wirken aber wie irgendwelche Rookies die dem Druck nicht gewachsen sind.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Die Thunder brauchen einen GM der einen besseren Supporting Cast und einen vernünftigen Coach verpflichten kann. Presti ist grandios gescheitert, aus dem Core musste man einfach mehr rausholen. Durant ist weg.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Durant nochmal die NBA Finals sehen bevor er 32-33 Jahre alt ist, dann muß er im Sommer die Spurs oder Warriors joinen. Anders wird das nix, die beiden Team gehen solange nicht weg. Die Competition im Westen ist erstmal komplett weg. Worst Case für die Warriors ist Barnes zu halten und die Spurs werden garantiert mit dem nächsten Max-Cap Geschenk wieder einen der Top-FA anlocken und damit die alte Big-3 mit einer neuen Big-3 komplett ersetzt haben. Boston wäre noch eine Option dank der Billy King-Geschenke.

Und auch das hier ist einfach nur :crazy::rolleyes::gitche:. Der ~30% Schütze, der die Pose beibehält um dafür den Gegenspieler ziehen zu lassen. Einfach nur Wahnsinn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das wird noch ne ganz harte Serie für die lame ass spurs...
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ich denke heut Nacht hat man ziemlich deutlich gesehen, was trotz aller "Matchup-Vorteile" das Problem der Thunder in dieser Serie sein wird. Natürlich werden Westbrook und Durant nicht jeden Abend so schlecht werfen, aber das was die beiden vorne an Punkten machen, bekommen sie im Regelfall von einem guten Offense-Team auch hinten wieder eingeschenkt, weil sie keine gute Defense spielen. Die Spurs können die Offense der Thunder deutlich besser limitieren als umgekehrt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Das war ja schöner als ein Pistonssieg. Als offizieller WB Hater war das ein Fest für die Augen und für die Seele. Aber Hauptsache er kann sein Kindergartentänzchen wieder machen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Wow das war ein 36 Minuten langer Defensekollaps von OKC! Ein einfaches Pick and Roll und Aldridge darf vollkommen frei aus der Mitteldistanz werfen. Wenn das zum Spielbeginn mal passiert habe ich dafür ja noch minimal Verständnis, aber mitte des dritten Viertels zum gefühlt einhundertzwanzigsten mal? Dafür sollte man Coach und Spieler mit dem Klemmbrett vermöbeln...
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Geiles Spiel der Spurs. Danny Green endlich mal on fire und Parker haut allein im Pick and Roll mit Aldridge 12 Assists raus:crazy:
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Was zur Hölle ist da denn passiert.
Naja, nächstes Spiel wird anders. Kein Grund zum Überreagieren. Spurs haben alles getroffen, ihnen wurde aber auch quasi alles gegeben.
Die Thunder werden anders auftreten. Die Frage ist, ob sie defensiv nicht ******e sein können. Das war einfach schlecht.
Kawhi hat sich dumme Fouls eingesammelt und hat dem entsprechend zurückgehalten verteidigt. Danny Green trifft endlich. LMA wie automatisiert, lässt Ibaka im Post dämlich aussehen, ihm werden viel zu viele ungedeckte Midrange Würfe gegeben und er kann an Ibaka und Adams beim Close Out vorbeiziehen.
Es wird aber auf jeden Fall eine schwere zweite Partie für die Spurs.

Wer soll die Helpdefense von ihm aus spielen?
Ich denke, wir haben heute gesehen, dass eine vollgestellte Zone viele Probleme mit sich bringt und es nicht darum geht, wer es ist. Wenn ein Spieler immer den Freifahrtsschein hat, auszuhelfen, eine Hand reinzustrecken, bedeutet das auch, dass einer der Big Men sorgenfreier aushelfen kann. Die Spurs haben den Thunder so die Penetration ziemlich schwer gemacht. Sie konnten mit 5 gegen 4 verteidigen, wenn Roberson auf dem Feld war. Wenn da stattdessen ein Dreierschütze steht, können die Spurs es den Thunder bei weitem nicht so schwer machen.
Halte Roberson für nicht spielbar, wenn die Thunder offensiv dominieren wollen. Sie können natürlich auch trotz ihm gut sein, aber es wird deutlich schwerer. Und ich sehe Roberson auch nicht als einen Verteidiger, der diese krasse Schwäche hinten wieder ausgleicht. Von Waiters fallen die Spurs übrigens auch weit ab.
Auch sehr schön, dass sie Kyle Singler einwechseln und er direkt Kawhi verteidigen soll. Während Durant auf dem Feld steht...

Edit: Wie zur Hölle schafft es OKC sich mehrmals durch ein, zwei Screens abseits des Balls so sehr aus dem Konzept zu bringen, dass LMA oder Kawhi einfach offene Midranger bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Sehr beeindruckend. Ich ging zwar von spürbaren Vorteilen der Spurs aus, aber nicht von so einer Vorstellung. Unglaublich...
Wie erwartet ist Roberson eine Riesenschwachstelle. Das erinnert schon ein wenig an Tony Allen vs. Warriors aus dem letzten Jahr. Dementsprechend rennt Russell stets in eine Menschentraube unter dem Korb. Insgesamt starke Ausschwankungen in beide Richtungen. Die Thunder haben das einfach unfassbar naiv verteidigt. Wenn sich das nicht gravierend ändert, sehe ich nicht wie sie diese Serie eng gestalten möchten. Trotzdem sollte man hier nichts überbewerten. Coach Pop hat es treffend formuliert: "They [Thunder] had a very bad night. We had a great night. It happens to everybody in the NBA."
Und genau deshalb darf man sich jetzt nicht ausruhen sondern muss jetzt konzentriert den home court verteidigen. Das nächste Spiel wird deutlich intensiver, da bin ich mir sicher. Go Spurs!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113

Ja es ist nur ein Spiel und das sind nur die Highlights, aber gerade defensiv ist das ein Offenbarungseid der Thunder. Die können froh sein, wenn sie nicht gesweept werden.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mich würde mal interessieren, was die Thunder seit Montag so getrieben haben. Offensiv ging es ja noch irgendwie (man hat ein paar Würfe liegen lassen, hier und da den Pfiff nicht bekommen; generell aber auch höchstens durchschnittlich), aber defensiv war das mit das Schlechteste, was ich in einem NBA Spiel je gesehen habe. Die Spurs haben ja nicht einmal großartigen Offensivbasketball gespielt. Ein, zwei Screens und schon stand einer komplett frei. Das war völlig beschissen und auch überhaupt nicht das, zu was die Thunder zu leisten imstande sind (und diese Saison im Übrigen auch mehrfach gezeigt haben). Es hilft natürlich nicht, dass Aldridge und Leonard an der Career-Night schnuppern, aber damit muss man gegen gute Spieler rechnen.

Und ich will nach diesem Spiel keine Diskussionen um Presti und den Kader hören. Ich bin der Erste der sagt dass Presti seit 2012 einen grandios schlechten Job gemacht hat, aber nach solch einer Partei, in welcher das ganze Team komplett neben sich stand, sind Kaderdiskussionen mE fehl am Platz. Die sind für mich dann zulässig, wenn man sagen kann "Puh, Westbrook und Durant geben alles und es reicht hinten und vorne nicht". Das war ganz sicher nicht der Fall. Durant bisher mit einer erbärmlichen Leistung in den Playoffs, sowohl offensiv als auch defensiv. Vorher groß rumposaunen "People are gonna eat their words" und dann präsentiert er sich so. Wer wirklich den Anspruch hat, der beste Spieler der Liga zu sein, der muss ganz ganz anders auftreten. Leonard hat ihn hinten und vorne vermöbelt.
Eine Diskussion um die Breite und Tiefe des Kaders kann man gerne führen, aber nicht an diesem Spiel aufziehen.

Donovan sah mE völlig hilflos aus. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sein Plan war "Lasst Aldridge mal machen und ansonsten geht das schon irgendwie". Wieso das Team dann aber so blank ins Spiel geht und er es scheinbar nicht erreichen kann, verstehe ich auch nicht. So schlecht wie Perkins und Brooks waren, so wichtig waren sie denke ich für zwei Dinge: Motivation (Einsatz, Fleiß; man kann über Brooks sagen was man will, aber so viele lasche Vorstellungen gab es unter ihm nicht) und "Verantwortlichkeit" (Perkins hätte dem Team die Leviten gelesen und Russ und KD wüssten, dass sie sich ne Standpauke einfangen würden). Nun holt man Nazr Mohammed, weil Durant und Westbrook nach zig Jahren in der Liga ein Team nicht führen können. Wie oft durfte ich in dieser Saison schon Spiele bestaunen in denen sowohl Westbrook als auch Durant so gespielt haben als ginge es gegen 12-Jährige auf dem nachbarlichen Freiplatz: Mit einer "Who cares" Attitüde kommt man in der RS manchmal durch, aber wenn sich das einschleift, sieht das in den POs so aus wie heute Nacht.
Es rächt sich nun aber ganz deutlich, dass Donovan nie eine Rotation installiert hat, die funktioniert hat. Collison und Payne sehen in den letzten 15 RS Spielen zusammen weniger als 300 Minuten und stehen plötzlich in diesem Spiel auf dem Platz; Singler spielt gegen die Mavs dann gar nicht mehr und kommt als erster von der Bank...

EDIT: Doch noch ein Gedanke zu Presti, den ich gerade auf dailythunder.com aufgeschnappt habe, der mir ganz gut gefällt. Ich denke man hat in dieser Nacht auch ein größeres, strukturelleres Problem der Thunder gesehen. Man zählte schon 2012-2013 zu den besten Teams der Liga und hatte dann einfach Pech mit Verletzungen in den darauffolgenden Jahren. Anstatt dass über diesen Zeitraum aber ein "Reifeprozess" beim Team einsetzte und Fehler, die schon zu jungen Jahren bestanden, ausgemerzt wurden, haben die sich fortgesetzt bis zu diesem Jahr und teilweise intensiviert. Dies hat mE auch damit zu tun, dass von Presti ausgehend eine Art "Kultur der Verantwortungslosigkeit" geschaffen wurde. Er darf Jahr für Jahr schreckliche Entscheidungen treffen. Brooks hatte bis zuletzt nicht gezeigt, dass er das Zeug hat, das Team auf die Stufe des besten Teams der Liga zu heben. Und nun sehen wir Spieler, die ihre schlechte Angewohnheiten auch nach zig Jahren in der Liga nicht abgelegt haben und es auch in absehbarer Zeit nicht tun werden. Dieses Schema setzt sich dann bei neuen HC fort, der nicht nach Leistung, sondern irgendwelchen imaginären Kriterien aufstellt und das dazu noch völlig wild und ohne Konzept. Und hier schließt sich dann der Kreis zu Perkins: Er scheint wirklich derjenige gewesen zu sein, der die Spieler zur Verantwortung gezogen hat und dafür gesorgt hat, dass jeder seinen Job macht. Westbrooks lächerlich schlechte Defense hat ja auch angefangen, als Perkins dann für Kanter verschifft wurde.

EDIT2: Hier noch was für uns Presti-Hasser:

"harden and reggie make less combined this year than kanter, singler, dion, collison and foye.":crazy:
 
Oben