NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
stellt Roberson den Screen und rollt zum Korb

Solange Roberson auf dem Feld steht, mache ich mir als Spurs Fan deutlich weniger Sorgen ;-) Er macht es uns so viel einfacher...Er wird wie gefühlt jedes mal einen weitoffenen Dreier gegen die Spurs versenken, aber die ganze Helpdefense die von seinem Verteidiger gespielt werden kann, ist Gold wert. Und als Rollman macht er auch niemandem Angst.

Wer zu später Stunde bevor es los geht noch will: Eine tolle, detaillierte Preview von Zach Lowe. Er geht tief auf die Matchups und verschiedene Möglichkeiten für beide Teams ein.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Solange Roberson auf dem Feld steht, mache ich mir als Spurs Fan deutlich weniger Sorgen ;) Er macht es uns so viel einfacher...Er wird wie gefühlt jedes mal einen weitoffenen Dreier gegen die Spurs versenken, aber die ganze Helpdefense die von seinem Verteidiger gespielt werden kann, ist Gold wert. Und als Rollman macht er auch niemandem Angst.

Wer soll die Helpdefense von ihm aus spielen? Parker? Liebend gerne. Es geht doch darum: Weder Parker noch Green können Westbrook halten. Und wenn dann von Duncan und/oder LMA die Hilfe kommt, hilft es, wenn eben nicht Roberson freisteht, sondern Adams oder Ibaka. Und Roberson ist zudem ein überdurschnittlich guter Finisher am Korb - 65,2 % innerhalb 3 ft. vom Korb. Nun soll natürlich nicht er der Fokus der Thunderschen Offense sein, aber im Fall der Fälle kann der Pass auch zu ihm gehen um zu leichten Punkten zu kommen.
Für mich wird das entscheidend für die Serie sein: Kann Westbrook sich selbst unter Kontrolle halten und effizient punkten und seine Mitspieler finden? Wenn er das schafft, muss die Defensive der Spurs eh aufmachen und dadurch fällt auch defensiver Druck von KD weg, der es dann ebenfalls einfacher hat, zu punkten.

Für mich wird Roberson in dieser Serie ganz, ganz wichtig. Hoffentlich kann er KD defensiv Verschnaufspausen gönnen und vorne effizient seine Chancen nutzen.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Frag mal bei den Mavs-Fans nach in Spiel 4 :laugh:

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass die Spurs deutliche bessere Möglichkeiten haben sowas zu bestrafen, als dies bei den Mavs der Fall war.

Was ich oben noch vergessen hab: die Schwäche der Thunder in der Crunchtime.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Brutaler Start von den Spurs, Leonard eröffnet gleich mal mit nem krachenden Dunk durch die Mitte das Game und wie OKC das P&R verteidigt ist schrecklich, so werden sie abgeschlachtet, aber schauen wir mal weiter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Die Bank der Thunder wird das schon wieder biegen :laugh:


edit: was für ne D von den Spurs, kaum Luft zum Atmen für die Thunder, LMA auch bockstark, ist halt nochmals ne brutale Waffe vor allem in den POs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das Foul an Ginobili war glaube ich der erste Shot-Contest des Viertels. :crazy:

Rette uns Payne.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Payne immerhin mit dem ersten erfolgreichen 3er für die Thunder! ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Dann hat man wenigstens das Viertel mit den meisten zugelassenen Punkten schon einmal hinter sich. :laugh:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Die P'n'R-Defense der Thunder ist ca. welches Niveau? Nicht zu fassen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Erbärmlich. Wirklich erbärmlich. Insbesondere dass Russ, KD und Ibaka so auftreten. Da kann man auch mich aufstellen und ich schaffe es, mit dem schlechtesten aller möglichen Beispiele voranzugehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das vierte Foul beim Dreierversuch :laugh: Das sieht man sonst in einer gesamten Saison
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Darf ich mich auch mal am die 3er-Linie stellen und foulen lassen? Wo liegt denn da der NBA Rekord?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Läuft wie erwartet, nicht unbedingt damit gerechnet das es zur Halbzeit schon +33 für die Spurs steht und sie 73 Punkte erzielen :laugh: aber ich seh auch insgesamt in der Serie nicht wie OKC das eng gestalten möchte oder gar gewinnen. Auch wenn die nächsten Duelle knapper werden, sehe meist die Spurs einfach vorne, LMA ist einfach nochmals ne so deftige Option vor allem in den POs zu den Vorjahren, das sie da vor allem in knappen games immer recht sichere und starke Optionen haben. Die alten Herren sind zwar noch wichtig und geben ihr nötiges dazu, aber die Stars sind Leonard und LMA, die beiden sorgen einfach für das scoring und beide einfach Superstars in einem klasse Gerüst.

Sind Westbrick und KD auch, nur ohne Gerüst und sonstwas.
 
Oben