NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (1) Golden State Warriors vs (5) Portland Trailblazers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
LogoPrimary_300x329.jpg
VS.
blazers_logo3.jpg


Golden State Warriors 73 - 9

Portland Trail Blazers: 44 - 38


Schedule:

Game 1: Sunday, May 1 – Blazers at Warriors , 12:30 p.m. on ABC
Game 2: Tuesday, May 3 – Blazers at Warriors, 7:30 p.m. on TNT
Game 3: Saturday, May 7 Warriors at Blazers, 5:30 p.m. on ABC
Game 4: Monday, May 9 – Warriors at Blazers, 7:30 p.m. on TNT
Game 5*: Wednesday, May 11 – Blazers at Warriors, TBD on TNT
Game 6*: Friday, May 13 – Warriors at Blazers, TBD on ESPN
Game 7*: Monday, May 16 – Blazers at Warriors, 6 p.m. on TNT


Regular Season (Warriors lead 3:1):

Jan 8, 2016: Golden State@Portland 128-108
Feb 19, 2016: Golden State@Portland 105-137
Mar 11, 2016: Portland@Golden State 112-128
Apr 3, 2016: Portland@Golden State 111-136


Starting Five:

Warriors:

PG: Stephen Curry

SG: Klay Thompson

SF: Harrison Barnes

PF: Draymond Green

C: Andrew Bogut

Blazers:


PG: Damian Lillard

SG: C.J. McCollum

SF: Al-Farouq Aminu

PF: Maurice Harkless

C: Mason Plumlee


Verletzungen:

Warriors: Stephen Curry (day to day), Kevon Looney (out for the season)

Blazers: Meyers Leonard (out for the season)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Blazers sind ein junges Team die jetzt schon viel mehr erreicht haben als alle vor der Saison vermuteten. Sie können frei aufspielen und haben rein gar nichts zu verlieren, das sollte Aufwind geben. Denke sie schnappen sich mindestens ein Spiel im Moda Center, und einen knappen OT-Überraschungssieg in Oakland, solange Curry noch fehlt. Danach setzt sich allerdings die doch höhere Qualität durch - Warriors in 6.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.141
Punkte
113
Kann man sich Rim nur anschliessen. Mehr braucht man nicht zu sagen. Was denkt ihr, sagen wir die Spurs machen die Thunder 4-0 platt, verliert man dann absichtlich ein bis zwei Spiele nur um dann im WCF mit Curry gegen die Spurs starten zu können? Oder ist das vermessen von mir anzunehmen?
Kennt einer ähnliche Fälle historisch gesehen?
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Was denkt ihr, sagen wir die Spurs machen die Thunder 4-0 platt, verliert man dann absichtlich ein bis zwei Spiele nur um dann im WCF mit Curry gegen die Spurs starten zu können? Oder ist das vermessen von mir anzunehmen?

Du meinst wohl die Thunder machen die Spurs 4-0 platt:belehr::cool4:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Warriors freiwillig ein bis zwei Spiele abschenken. Die werden einen Teufel tun in einem WC Halbfinale den Gegner nicht ernst zu nehmen, geschweige denn freiwillig ein paar Spiele abzuschenken.

Letztlich wird die OKC-Spurs Serie eh über Minimum 6 Spiele gehen, daher hat Curry so oder so noch etwas Zeit zu regenerieren;)
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Auch ohne Curry Warriors in maximal 5. Die Blazers sollten eigentlich gar nicht hier sein. Bin immer noch tief traurig über das Clipper-Pech.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Wird interessant. Dominieren die Warriors von Beginn an, können sie Curry in aller Ruhe (naja fast) genesen lassen und ihn fit und ausgeruht ins CF schicken. Läuft es überraschenderweise schlecht, und man liegt nach 3-4 Spielen zurück, dann wird man bestimmt alles daran setzen, Curry nach besagten zwei Wochen wieder aufs Feld zu stellen, soweit es denn möglich ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Die Warriors sind halt einfach mehr als Curry, das zeigen sie gerade eindrucksvoll, Curry kann sich ohne Gedanken auskurieren.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
hat zufällig jemand Probleme mit dem Livestream in Chrome? Der lädt bei mir nicht, im IE aber problemlos. :confused:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Vintage Iggy coast-to-coast! :ricardo::jubel:
Hoffentlich ist Curry gegen die Spurs fit.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
hat zufällig jemand Probleme mit dem Livestream in Chrome? Der lädt bei mir nicht, im IE aber problemlos. :confused:

Bei mir läufts, wenn auch etwas ruckeliger als sonst.

Sind zwar nur die Trail Blazers, aber was GSW da macht ist schon :crazy:. Thompson im Curry-Modus.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Hoffentlich ist Curry gegen die Spurs fit.

Nicht so voreilig. Die Spurs sind noch nicht im CF.

Das Spiel erinnert mich ein wenig an gestern. OKC in Spiel 1 genauso überfordert wie die Blazers gerade. Dass es langfristig so weiter geht, kann ich mir über die Serie aber nicht vorstellen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Woher nimmt Clarke eigentlich das Selbstvertrauen für die ganzen Würfe? Der kann den Ball ruhig auch mal ein bisschen teilen.

E: Das Spiel von Green. Es ist so... wunderschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Green ist so bockstark. Der kann einfach alles, top Defense, kann den Ballvortrag übernehmen, nutzt Missmatches aus, verteilt, schließt selber ab, schließt gut von draußen ab, ist flink, hält im Post dagegen, Rebounded, Blockt, verteidigt Guards, Forwards und was weiß ich was der Typ noch alles top macht.

Unfassbar, einfach unfassbar


ps: Wahrscheinlich putzt, kocht und tanzt er auch noch auf hohem Niveau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Warum spielt eigentlich Sideshow Bob anstelle von Ezeli?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ezeli hatte in der Serie gegen Houston (ich weiß nicht mehr in welchem Spiel, ich glaube aber sogar spiel 1) in seinen ersten Minuten die er gesehen hat 3 absolut gezwungen Würfe genommen, danach sofort von Kerr gebencht, und seither nur sporadisch mal paar Minuten gesehen.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Oh man das zweite Blowout Game heute. Hoffentlich geht bei Toronto in Sachen Spannung noch etwas. Blazers total überfordert:gitche:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.367
Punkte
113
Klay ist einfach ein super Spieler. Rockt wenn er gebraucht wird, hat aber kein Problem sich Curry unterzuordnen. Ist in der NBA leider nicht selbstverständlich.

Als Verantwortlicher in GS wäre ich mir Currys Rückkehr vorsichtig. Ist oft so, dass sich Spieler, die eh schon angeschlagen sind und unbedingt wieder spielen wollen, gleich wieder verletzten. In Houston wars Pech mit dem rutschigen Boden, aber passte irgendwie zu der Situation. Vor Spiel 5 (sofern es eins gibt) würde ich da gar nichts machen.

Bin mal gespannt. Ich hoffe einfach, dass Curry voll zurückkommt.
 
Oben