Most Improved Player


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.551
Punkte
113
Es gibt nur zwei Kandidaten und zwischen denen wird es sich entscheiden PUNKT.

Entweder Diaw oder West.

Beide gestern nochmal mit fetten Games. Es wird eng ;)
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
tru baller schrieb:
Deswegen hat T-Mac gefragt :idiot: MMn ist es Tony Parker, immerhin führt er die Spurs im Scoring an.Aber es ist leider immer schwer für einen überdurchschnittlichen Spieler des sich stark verbessert den MIP-Award zu bekommen...

:rolleyes: der galt auch nich t-mac du clown, sondern c-mob
 

t-mac-2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Hamburg
jorma schrieb:
beim rookie ja schwer möglich :rolleyes:
ich denke ein rookie kann überhaupt kein mip-award gewinnen.geht doch gar net.

gehen würde es schon.
wenn er in der ersten saisonhälfte kaum spielzeit bekommt und nur 3 punkte oder so macht , aber in der zweiten, weil einer verletzt ist...zum beispiel und danach 15 punkte oder so.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
ich glaube nicht das das möglich ist,weil man kann ja nur die Leistung der Vorsaison als Vergleich nehmen und da das bei Rookies nicht möglich ist fallen sie ganz einfach raus.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.551
Punkte
113
t-mac-2006 schrieb:
gehen würde es schon.
wenn er in der ersten saisonhälfte kaum spielzeit bekommt und nur 3 punkte oder so macht , aber in der zweiten, weil einer verletzt ist...zum beispiel und danach 15 punkte oder so.

Wenn hättest du den da bitte im Auge???

Und würdest du den wirklich über Diaw/West stellen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
jorma schrieb:
:rolleyes: der galt auch nich t-mac du clown, sondern c-mob

und aus welchen Grund ?

Zitat von t-mac-2006
Ich habe mal eine Frage...
Kann ein Rookie, der in der ersten Saisonhälfte total abgekackt hat, aber in der zweiten Saisonhälfte übertriebn gut gespielt hat, den MIP award bekommen?

Zitat von C-Mob
Nein, die Verbesserung bezieht sich immer auf die Leistung der Vorsaison.


ist doch nun wirklich eine glasklare Erklärung, warum ein Rookie nicht gewinnen kann aufgrund dessen dass der MIP Award saisonbezogen ist und nicht weniger verständlich als "ich denke ein rookie kann überhaupt kein mip-award gewinnen.geht doch gar net." und mit "beim Rookie ja schwer möglich" völlig deckungsgleich ;)
 

t-mac-2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Hamburg
JerryWest schrieb:
Wenn hättest du den da bitte im Auge???

Und würdest du den wirklich über Diaw/West stellen?


ich hatte gar keinen im Auge.
Und klar sind meine Top Favouriten Diaw und West.
Mike James steht aber davor.

Es war einfach nur eine Frage aus reinem interesse.
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Also die MIP-Wahl ist garnicht so leicht wie wir uns das hier alle Vorstellen.Klar, wir sehen die Verbesserungen von en paar Spielern und bilden uns dann unsere eigene Meinung wer den MIP Titel verdient hat.Aber man muss auch mal bedenken wie diese Steigerungen zustande kommen:
Mehr Spielzeit, bessere(optimale) Mitspieler ----> Verbesserung!

Meine 3 Favoriten sind ganz klar:

1. Mehmet Okur
2. Boris Diaw
3. Mike James

-Mehmet Okur:
Hat in der Offseason hart an sich gearbeitet.Er konnte seine Leistungen, vorallem in der Offense, in nur ca. 8min mehr Spielzeit deutlich steigern.
Seine Mitspieler waren häufig verletzt und er hat öfters die Verantwortung übernehmen müssen, was ihm auch teilweise sehr gut gelungen ist. Er ist Topscorer und Toprebounder in seinem Team. Für mich der MIP der Saison.

-Boris Diaw:
Hat seine Stats sehr stark verbessern können.Aber sehr überraschend war das wohl nicht.Warum? Er hat ganze 17min/Spiel mehr Spielzeit bekommen. Wenn man auf seine Stats letzte Saison geguckt hat(in 18min ca. 5ppg,2.5apg,2.5rpg) konnte man schon erahnen dass er ein sehr guter Allrounder ist(sein werden kann). Er hat von der Verletzung Amare Stoudemire profitiert und mit Nash und Shawn Marion 2 Superstars als Mitspieler. Ganz knapp auf Platz 2 bei mir in der Liste.

-Mike James:
Auch er hat seine Leistungen stark verbessert, aber irgendwer muss doch die Punkte in Toronto machen. Zumal Chris Bosh seit langem verletzt ist und er 12min länger aufm Platz steht. Platz 3 weil die Toronto Raptors krasse Looser sind.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.551
Punkte
113
Street Fame schrieb:
Meine 3 Favoriten sind ganz klar:

1. Mehmet Okur
2. Boris Diaw
3. Mike James

-Mehmet Okur:
Hat in der Offseason hart an sich gearbeitet.Er konnte seine Leistungen, vorallem in der Offense, in nur ca. 8min mehr Spielzeit deutlich steigern.
Seine Mitspieler waren häufig verletzt und er hat öfters die Verantwortung übernehmen müssen, was ihm auch teilweise sehr gut gelungen ist. Er ist Topscorer und Toprebounder in seinem Team. Für mich der MIP der Saison.

-Boris Diaw:
Hat seine Stats sehr stark verbessern können.Aber sehr überraschend war das wohl nicht.Warum? Er hat ganze 17min/Spiel mehr Spielzeit bekommen. Wenn man auf seine Stats letzte Saison geguckt hat(in 18min ca. 5ppg,2.5apg,2.5rpg) konnte man schon erahnen dass er ein sehr guter Allrounder ist(sein werden kann). Er hat von der Verletzung Amare Stoudemire profitiert und mit Nash und Shawn Marion 2 Superstars als Mitspieler. Ganz knapp auf Platz 2 bei mir in der Liste.

-Mike James:
Auch er hat seine Leistungen stark verbessert, aber irgendwer muss doch die Punkte in Toronto machen. Zumal Chris Bosh seit langem verletzt ist und er 12min länger aufm Platz steht. Platz 3 weil die Toronto Raptors krasse Looser sind.

Bei Okur sagst du er musste oft Verantwortung (wegen den Verletzten) übernehmen. Bei Mike James legst du das gleiche Argument negativ aus, indem du sagst irgendwer muss es ja machen.
Nicht besonders subjektiv (bist du Türke :D )

Ich denke, dass bei den anderen 3 (James, Diaw und West, der bei dir fehlt) einen explosivere Entwicklung gab, als bei Okur.
Er hat sich halt "nur" in den Punkten (um 5) und Rebounds(um 1,7) verbessert. Seine Leistung sticht halt nicht so ins Auge, wie beispielsweise bei Diaw. Okur macht halt konstant seine 18/9, aber du brauchst dir ja nur Diaw´s letztes Spiel ansehen ( und zwar ohne Nash).
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ja genau das ist ja das gute bei Okur(auch bei Diaw)..er ist konstant; d.h. seine Spielanlage ist gereift, er hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Du hast auch recht damit dass es nicht so ins Auge sticht.
Stimmt ich habe West vergessen; aber ich finde man kann ihn gut mit Mike James vergleichen. Beide haben verhältnismäßig schlechte Mitspieler. Also ist es nicht so schwer sich in so'ner Mannschaft zu behaupten(und zu Punkten,etc.)...
Bei Okur ist es positiv, da er mit den Stars der Mannschaft(AK47 & Boozer) und auch ohne seine Leistung abruft..da sind wir wieder bei der Konstanz.
West kriegt auch dicke 16min längere Spielzeit. Wieso wird das eig. nicht berücksichtigt. Muss man bei der MIP-Wahl nicht die Min./Game der letzten und aktuellen Saison miteinbeziehen? Dann sieht man doch mal wirklich wer statistisch den größten Sprung gemacht hat.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, verdient Diaw den Preis doch ein bisschen mehr wie die Anderen. Er hat zwar fast doppelte Spielzeit wie letzte Saison, hat aber seine Stats mehr als nur verdoppelt..in fast allen Bereichen.
 

Donnie Darko

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Eigentlich kann es nur Diaw werden. Er hat sich in einem sehr starken Suns Team sofort durchgesetzt und ist doch nicht mehr wegzudenken. Er hat dort schon alle 5 Positionen gespielt und ist wohl der einzige Spieler der NBA, der dazu in der Lage ist. Die beiden triple doubles zuletzt sollten den letzten Zweifler überzeugt haben.

P.S.: Nächstes Jahr wird es Darko... :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
es ist in einer schwachen Mannschaft nicht einfacher zu punkten. Man mag mehr PPG sammeln durch mehr Würfe, aber einfacher werden die Würfe dadurch mitnichten und man wird dabei selten effizient sein . West und James dagegen waren beide verdammt effizient . Und die "verhältmäßig schlechten Mitspieler" sind mit dem "schwachen team" ganze 2 siege hinter Okur´s team.

Er und Diaw sind zudem von bankspielern in schwachen teams zu startern in besseren teams (Hornets stark verbesserter record, diaw starter bei einem 52 Siege team )


Muss man bei der MIP-Wahl nicht die Min./Game der letzten und aktuellen Saison miteinbeziehen? Dann sieht man doch mal wirklich wer statistisch den größten Sprung gemacht hat.

alles per 40 :

okur letztes Jahr : 18,3 P-10,7 R-2,9 A / 47% FG, 27% 3er, 85% FT
okur dieses jahr : 20 P-10,3 R-2,7 A / 45,5% FG, 34% 3er, 78% FT

West letztes jahr :13,5-9,3-1,7 / 43,6% FG-68% FT
West dieses Jahr :20,1-8,7-1,4 / 51% FG-84% FT

Diaw letztes :10,5-5,7-5,0 / 42%FG-74%FT- 1,77 Ast per TO, 0,6 Blocks
Diaw dieses : 15,1-7,8-7,0 / 52%FG-73%FT- 2,6 Ast per TO , 1,3 Blocks


;)

mein MIP :

Who schrieb:
Mal zu Diaw : Er hat sich vor allem mental enorm verbessert bzw angepasst, im letzten Jahr hätte er in keinem Team der Welt derartige Präsenz ausgestrahlt, niemals derart agressiv agiert. Dieses Umschalten hat im übrigen im Sommer bei der Natio schon stattgefunden wo er die Leaderrolle übernommen hat.
Und natürlich hat er sein Spiel verbessert, als da wären : Verhalten im Pick and Roll (sicher mit Nash zu tun, aber auch Diaw selbst dort enorm verbessert dadurch dass er eben kompromisslos zum Korb geht ), den Jumper verbessert und quasi von null an ein Lowpost Spiel offensiv wie defensiv entwickelt in der Vorbereitung und die Entwicklung ist wirklich von Monat zu Monat vorangeschritten, alle paar Wochen was neues (erst fängt er plötzlich mit Fadeaways zu Baseline an, dann setzt er running hooks, dann drop step und spin moves . Defensiv sind seine Fouls enorm zurückgegangen, obwohl er noch mehr im Post spielt als zu Beginn der Saison ) .
Einem Spieler der prinzipiell vom Backup Combo Guard ( davor SG/SF in Frankreich) zum starting Frontcourt Spieler (und er spielt mittlerweile wirklich wie ein waschechter 4er + PG Passpiel ) eine signifikante spielerische Verbesserung abzusprechen halte ich für äußerst vermessen, selbst falls man ihn in beiden Rollen nicht hätte spielen sehen .
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
In diesem Jahr ist die Entscheidung wirklich verdammt schwer zu faellen. Fast so schwer wie beim MVP. Ich sehe wirklich nicht, wo sich David West und Boris Diaw bzgl. der Verbesserung was nehmen. West hatten durch seinen PF-Spot in der Princeton Offense so viele Freiraeume entdeckt und das Vertrauen des Trainer so genossen, dass er sich dermassen verbessern konnte. Diaw dagegen ist der mMn flexibelste Spieler der NBA und kann wirklich jede Position ausfuellen. Letztendlich denke ich jedoch dass es Boris Diaw wird, da er einfach mehr Anerkennung und Vertrauen in der Oeffentlichkeit geniesst (4 Triple-Doubles) und der komplettere Spieler ist. David West dagegen wird von der Presse masslos ueberschaetzt und ist auf dem besten Weg overhyped zu werden.
Fuer mich wird dieses Rennen zwischen diesen beiden ausgetragen, danach werden wohl der Raptor Mike James und der Hawkie Josh Smith auf die Plaetze verwiesen. Meine Prognose.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ja Diaw hat es aufjedenfall verdient, aber was mich wundert ist, dass dem Artikel nach Mike James praktisch keine Stimmen bekommen hat.
 
Oben