Most Improved Player


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.590
Punkte
113
1. Verbesserungen zählen also nur bei guten Teams? Das ist erst Recht blödsinnig, wenn man bedenkt, dass Lee nun schon länger bei den Knicks ist. Er hat sich also in einem konstanten Umfeld verbessert.



Hab ich doch nie behauptet. Lee war noch bis 2008 Bankdrücker hinter Eddy Curry und Zach Randolph. Dann kam Antonie, alle anderen Optionen unterm Brett wurden unbrauchbar oder hauten ab und seine Stats explodierten, wie schon bei einige Spielern, die unter 3 second or less aufblühten. Bemerkenswert, aber keine Kunst.



2. Bogut ist schon länger keine Weichflöte mehr.



Dann hast du wohl letztes Saison kein Spiel der Bucks gesehen. Miese D der Liga mit Bogut in der Mitte, jetzt belegt er den 2. Platz bei Blocks hinter Dwight Howard:skepsis:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hab ich doch nie behauptet. Lee war noch bis 2008 Bankdrücker hinter Eddy Curry und Zach Randolph. Dann kam Antonie, alle anderen Optionen unterm Brett wurden unbrauchbar oder hauten ab und seine Stats explodierten, wie schon bei einige Spielern, die unter 3 second or less aufblühten. Bemerkenswert, aber keine Kunst.

Hat er sich jetzt verbessert oder nicht? Wenn es nur an der Spielzeit gelegen hat, dann hat er sich nicht verbessert.

Dann hast du wohl letztes Saison kein Spiel der Bucks gesehen. Miese D der Liga mit Bogut in der Mitte, jetzt belegt er den 2. Platz bei Blocks hinter Dwight Howard

Natürlich nicht, du ausgewiesener Bucksfachmann.:rolleyes:

Letztes Jahr war ein schwarzes Loch für Bogut. Er war nie richtig fit, das Team hat ziemlich gesuckt. Seine Stats in dem Jahr waren eine Katastrophe. Im Jahr davor har er allerdings schon ziemlich satte Zahlen rausgehauen und war alles andere als eine Weichflöte. Im Vergleich zu dieser Saison ist sein Sprung jetzt nicht mehr so groß (statistisch). Spielerisch hat er sich in der Tat deutlich weiterentwickelt und das macht ihn für mich zu einem okayen Kandidaten. Vor allem als Teamdefender hat er einen deutlich Sprung gemacht.
Offensiv hat er in meinen Augen eher sogar stagniert. Allerdings wurde er auch zu wenig gesucht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.590
Punkte
113
Natürlich nicht, du ausgewiesener Bucksfachmann.:rolleyes:
.



Hab ich ebenfalls nie behauptet, ein Bucksfachmann zu sein...aber wenn er sich statistisch kaum verbessert hat...naja hat sich das Durant?:rolleyes: Seinen Punkteschnitt um 4 Zähler zu heben bei kaum besseren Quoten, aber sonst nichts ist dann auch kein allzu großer Fortschritt:rolleyes: Also worum gehts denn beim MIP. Nackte Zahlen oder alles?



Hat er sich jetzt verbessert oder nicht? Wenn es nur an der Spielzeit gelegen hat, dann hat er sich nicht verbessert.


Na also:D Kein MIP für ihn.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Lee :

Letztes Jahr : 32% Jumpshots bei 35% Quote
Dieses Jahr : 49% Jumpshots 43% Quote

Hat den Großteil seiner Extrapunkte zwischen 16 und 24 sekunden auf der shotclock, hat sein Assist rating mehr als verdoppelt.

Selbstredend hat er sich verbessert. Sind die rohen Stats aufgebläht durch spielweise und roster ? Sicher. Hat er sich vom Spiel her verbessert ? Genauso sicher. Verbesserter Wurf, besseres Passpiel bei höherem Risiko, mehr touches spät in der shotclock mit guten Resultaten.
Das eine schließt das andere ja schließlich nicht aus :)
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
ich hab mir jetzt schon einiger knicks spiele angeschaut und ich finde: sooo schnell spieln die jetzt auch wieder nicht
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn er nicht verletzt gewesen wäre und das seine Leistung beeinflusst hätte wäre klar Joakim Noah mein Kandidat für den MIP Award. Erinner mich, dass am am Anfang der Saison seine starke Verbesserung für großes Aufsehen gesorgt hat und das meiner Meinung nach zurecht.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich finde es dieses jahr wirklich schwierig. kann da keinen favoriten bestimmen.

als Knicks-Fan, wären natürlich Lee oder Gallinari schön, aber eher unrealistisch.

Adrew Bogut kam mir auch schon in den sinn, aber seine Zahlen haben sie kaum verändert, ähnlich sehe ich es bei westbrook.
vom Kopf her muss man glaube ich schon Zach Randolph nennen. Die Zahlen sind identisch, aber ansonsten ihat er sich vom saulus zum paulus gewandelt.

durant's zahlen sprechen natürlich auch eine deutliche sprache, aber er aggiert insagesamt glaube ich auf einem zu hohem niveau um den award abzugreifen.

bleiben am ende noch Brooks und Landry. ich denke einer von beiden wirds, aber auch nur weil mir nichts einfällt was gegen sie spricht :D
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ich bringe mal George Hill als Anwärter auf den Award mit ins Spiel. Er hat sich in allen Belangen des Spiels deutlich verbessert. Vor allem seine Wurfquoten sind förmlich nach oben geschossen (FG + 7% auf 47%, 3PT +8% auf 40%). In Abwesenheit von Parker hat er das Spiel der Spurs (neben Manu) sehr gut geleitet.
Auch wenn er keine große Chance auf den Award haben mag (bei der starken "Konkurrenz"), ist er eine Erwähnung allenfalls wert.
 
Oben