Most Improved Player


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
diaw ist eindeutig "the man" für diesen award, eine mehr als überragende leistung und vorallem steigerung!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
Chilly schrieb:
er hat gute chancen, aber ist es noch nciht....
Es kann gar nicht anders laufen,zum absoluten leistungsträger geworden und die suns zum divison titel ohne amare geholfen.wer steht denn noch zur diskussion?
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
zu recht,er oder west war die devise,man hätte auch co mip mahcen können.
man hätte auch james nehmen können,statistisch zwar nicht so extrem gesteigert,aber mal ehrlich,in den gebieten wird es dann auch immer schwerer große sprünge zu machen.
und die stast der ca letzten 20 spiele,wow!"!!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Finde die Ernennung von Boris Diaw als MVP im Nachhinein unverdient. Boris Diaw hat meiner Meinung nach nicht die spielerische Entwicklung eines David Wests abgelegt, sondern kam nach Phoenix, wo er sich - im Gegensatz zu Atlanta - pudelwohl fühlte. Dass Run and Gun System hat ihm scheinbar gelegen und auf der Center-Position lernte er noch besser seine Stärken zu nutzen. Ganz kalr: Es ist unumstritten das Diaw eine Verbesserung zum Vorjahr darstellte, aber vielmehr hat er es geschafft sein Potential in der richtigen Umgebung mit richtigen Einstellungen zu nutzen. Und das hat ihm David West voraus, er hat eine vielgrößere spielerische Entwicklung hinter sich, was nicht zuletzt aus einer strickten und harten Sommer-Planung lag, während der er verdammt hart an sich gearbeitet hat. Dass er in der Princeton Offense solche Freräume genießt ist nur die Ernte der harten Arbeit.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
gratulation nochmal an diaw, denke die ernennung ist gerechtfertigt. neben diaw gab es nur noch einen ernsthaften konkurrenten und das war west, der es sicherlich auch verdient gehabt hätte. die wahl als solche viel vielleicht ein wenig zu deutlich für diaw aus. ein co-mip für diaw und west wäre wohl das fairste gewesen :thumb:
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
also die leistung die diaw bringt ist echt ein wahnsinn... ich verstehe es immer noch nicht, wieso dieser mann center spielen kann? weiß jemand eine antwort, der ist doch normal SF/SG oder? aber er kann alles, passen, rebounden, blocken, stealen, super verteidigen und ab und an ziemlich was einstreuen.... brutal sag ich da nur und: Absolut gerechtfertigt.....
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Wie ich in meinem (zu späten :D ) Thread schon geschrieben habe, finde ich, dass Diaw es auf jeden Fall verdient hat...Rein Statistisch spielt er eine Bomben-Saison und spielerisch hat er auch endlich seinen Weg gefunden, auch wenn man der Fairness halber sagen muss, dass das Suns System ihm zu gute kommt. Aber das sollte ja nix negatives sein. Schließlich kann man ja nciht sagen, dass Jordan nur so gut war, weil sein Trainer die Triangle Offense erfunden hat. Da würde man es sich zu leicht machen. Nicht ohne Grund vergleichen ihn manche schon mit den jungen Scottie Pippen... Ein Allrounder, wie er im Buche steht...
Ich gebe zu, dass der Abstand zu West ein wenig zu hoch ausgefallen ist, aber der Sieg geht insgesamt aus den erwähnten Gründen schon in Ordnung... Mich hat West irgendwie in den letzten Wochen/ oder ein, zwei Monaten enttäuscht. Viel war über ihm nicht mehr zu hören. Das ist jetzt ein subjektiver Eindruck; kann sein, dass ihr es anders empfunden habt...

Aber auf jeden Fall:

Gratulation Diaw :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.886
Punkte
113
Billsgate schrieb:
Ja Diaw hat es aufjedenfall verdient, aber was mich wundert ist, dass dem Artikel nach Mike James praktisch keine Stimmen bekommen hat.
das ist schon richtig so, finde ich. spielerisch hat sich james nämlich nicht so verbessert wie ein diaw oder ein west. er hat jetzt lediglich in toronto eine für ihn optimale situation. dort ist er starter und darf fast 40 mpg ran, was sich natürlich auf seine stats auswirkt. diaw oder west hingegen haben als spieler einen riesen-schritt nach vorn gemacht und stehen deshalb verdient vorne.

glückwunsch an boris diaw.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TheStilt schrieb:
Rein Statistisch spielt er eine Bomben-Saison und spielerisch hat er auch endlich seinen Weg gefunden, auch wenn man der Fairness halber sagen muss, dass das Suns System ihm zu gute kommt.

Nein, tut es nicht. Er ist doch nicht Eddie House oder Leandro Barbosa. Der Boris musste nur weg aus Atlanta und brauchte einen Neuanfang. Bei den Hawks hat er schnell seinen Credit beim Coaching-Staff verspielt und wurde deshalb immer unsicherer. Wenn er dann aufs Feld kam, hat sich wenig zugetraut/wollte keine Fehler machen, was in geringe Leistung resultierte. Ein Teufelskreis.

Diaw hätte nach L.A., Orlando oder New Orleans getradet werden können und er hätte sich auch dermaßen gesteigert. Er brauchte nur ein Team, bei dem er eine Chance und nicht allzuviel Erfolgsdruck (San Antonio, Detroit) steht.

Den Typen hab' ich mir ja schon zu seiner Hawks-Zeit als Ron Harper-Verschnitt (also als PG in der Triangle) in L.A. gewünscht als sein Trade-Value weit unterm Wert war.
 

D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
Glückwunsch an Diaw.
Hat in meinen Augen zu recht den Titel gewonnen.Die Gründe dafür wurden ja schon ausreichend hier dargelegt.Hat halt eine super Saison hingelegt.
Also Glückwunsch nochmal.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Verdient!!!

Diaws Stats sprachen für sich und er war der Topfavorit :thumb:
 
Oben