Most Improved Player


Koppler

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Also Diaw als MIP ist schon ok. Der Junge ist schon ein kleines Phänomen! Mit seiner Größe so beweglich und mit Übersicht wie ein Aufbauspieler. Was mich jedoch besonders an seinem Spiel anspricht ist seine Selbstlosigkeit. Ich mein ok, bei den Suns bekommt jeder den Ball aber ich kann mich noch an den Anfang der Saison erinnern als Mitspieler und Coach sogar forderten das er mehr wirft.
Wenn man den Typen so sieht, bekommt man fast schon Angst vor der WM. Man
schaue sich nur den Kader der Franzosen an! :ricardo: Dazu noch die USA, Spanien und mehr...da bleibt den Deutschen wieder nur bedingungsloser Kampf.
Oh, ein wenig vom Thema abgekommen! (GO Germany, GO! :jubel: )
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
West hat es mehr verdient. Aber wie um Gottes Willen konnte Krstic 3. werden in der Wahl? Er macht diese Saison 3.5 Punkte und 1.1 Rebounds mehr pro Spiel und er spielt sogar 5 Minuten länger... Ich sehe da keine wirklich grosse Verbesserung, obwohl der Junge wirklich ein hardworking-man ist, was ich bei ihm auch mag. Aber vergessen darf man nicht, dass er mit einem Kidd spielt, sonst wäre er ein Bench Spieler gewesen. Ausserdem gibt es in New Jersey keine wirklich gute Big-Mans, bis auf Collins der noch etwas in der D leistet... Naja, ich mag trotzdem den Krstic.

PS: ZO, Diaw ist kein super Verteidiger! :rolleyes:
Diaw hat schon tolle Arbeit geleistet, aber in einem Offensiv-Team ohne Stoudamire und ein Nash im Kader, war die Prophezeiung dieser Saison von Diaw schon gemacht worden... Klar, er hat sich auch schon in der EM bewiesen und wirklich hart gearbeitet im Sommer, aber West war für mich ein Schritt näher beim Award...

Naja, was will man sagen, bis auf Paul hat dieses Jahr sowieso niemand den Award verdient...

Meine Kandidaten waren:

MVP: LBJ oder Nowitzki
MIP: West oder Okur
Sixth Man: Mourning
DPOY: Kirilenko
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Wahl von Diaw ist dennoch gerechtfertigt. Er hat im Prinzip alle Facetten seines Games verbessert und er kann seinen eigenen Wurf kreieren. Es gibt keinen Grund diese Entscheidung in Frage zu stellen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.193
Punkte
113
OKUR 13 schrieb:
MVP: LBJ oder Nowitzki
MIP: West oder Okur
Sixth Man: Mourning
DPOY: Kirilenko

Meine (ziemlich am Anfang der Saison getippt):

MVP: Dirk oder Wade
MIP: Nocioni oder Miles
zumindest hat mein Wettgegner auch nich richtig gelegen...
 

Basketballfreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Für mich ist der MIP L.Barbosa oder David West. Obwohl West den Award verdient hat, weil es einfach viel länger spielt und deswegen auch bessere Stats hinlegt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aus gegebenem Anlaß bitte zum "Boris Diaw Thread" ändern, gooooo Boris :jubel:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So langsam neigt sich die reguläre Saison 2009/2010 dem Ende zu. Die Zeit ist also gekommen darüber zu spekulieren, wer MIP wird oder wer es verdient hätte. Mein persönlicher Favorit ist Kevin Durant, auch wenn ich letztendlich nicht glaube, dass er es wird, weil die Gesetzmäßigkeiten bezüglich der Vergabe des MIP-Awards andere sind.

Was spricht für Durant?

1.) Seine PER-Verbesserung ist diese Saison einer der höchsten überhaupt. Zum zweiten mal hintereinander schafft er es diesen Wert um mindestens 5 zu verbessern, auf knapp 26!

2.) Momentan liegt er im Rennen um die Scoring-Krone auf Platz 1 in der NBA, mit 0.2 PPG Vorsprung knapp vor LeBron James. Damit könnte er der meines Wissens nach der jüngste Scoringchampion aller Zeiten werden und das bei beeindruckender Effizienz und Effektivität.

3.) Die Team-Bilanz. Natürlich sollte der Teamerfolg bei der Vergabe eines individuellen Spielerawards, bei dem es vordergründig um die individuelle Verbesserung als Spieler geht, keine allzu große Rolle einnehmen. Trotzdem kann man nicht abstreiten, dass es kein Zufall ist, dass die Entwicklung OKCs mit der Entwicklung Durants einher geht. Letzte Saison gab es nur 23 Siege, diese Saison könnten es 50 werden.

4.) Verdopplung der Winshares.

5.) Die Netpointsverbesserung, also die Verbesserung in Sachen Impact auf das Spielergebnis. Letzte Saison legte Durant noch negative Netpoints auf, -8.4. Diese Saison liegt er bei +16.0, macht eine Verbesserung von +24.4. Gab es schon mal eine größere Verbesserung als das? Ich glaube nicht.

6.) Bisher habe ich viel über Zahlen geredet, PER hier, Teambilanz oder Punkte pro Spiel, Effizienz dort. Die spielerische Entwicklung im Vergleich zur letzten Saison ist aber offenkundig, wenn man sich Spiele live anschaut. Durant spielt eine sehr viel bessere Defense (sehe ihn dort jetzt schon als durchschnittlich). Vorne gelingt es ihm viel besser seine Sweet Spots zu erreichen und Freiwürfe zu ziehen.

Was spricht gegen Durant? Eigentlich nichts, bis auf die Tatsache, dass er schon jetzt zu den 10 besten Spielern der NBA gehört und solche Starspieler in der Regel bei der Awardvergabe keine oder nur eine untergeordnete Rolle einnehmen, was natürlich schwachsinnig ist.

Wer sollte aus eurer Sicht der Award holen? Bin gespannt.
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
für den MIP Titel ist Durant meiner Meinung nach schon zu groß geworden wobei er es allemals verdient hätte.

Mein Topkandidat wäre wirklich David lee der sich in diesem jahr zu einem erstaunlichen Spieler entwickelt hat. Ich weiß nur nicht inwieweit der Teamerfolg bei diesem Pokal zählt. Dadurch könnte es dann natürlich nicht Lee werden.

Einen Kandidaten könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Diese Person ist Carl Landry. Der sich such sehr stark verbessert hat in der Saison. Dazu fällt mir jetzt noch Andrew Bogut ein den ich mir auch vorstellen könnte.

1. Lee 2. Landry 3. Bogut
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.651
Punkte
113
David Lee und Kevin Durant sehe ich jetzt nicht so weit vorne, bei Lee könnte man meinen, er bringt Stats in einem miesen Team, Durant kann ich nicht begründen.


Meine Hoffnungen sind eher Crash und Andrew Bogut. Bei Wallace passt alles zusammen, auch der Teamerfolg, Bogut hat sich von Weichflöte zu einer Macht an beiden Enden des Feldes entwickelt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bogut, Landry oder Gasol.

Und bleibt weg mit so reinen Punkte-Weichflöte wie Ariza
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
David Lee und Kevin Durant sehe ich jetzt nicht so weit vorne, bei Lee könnte man meinen, er bringt Stats in einem miesen Team, Durant kann ich nicht begründen.


Meine Hoffnungen sind eher Crash und Andrew Bogut. Bei Wallace passt alles zusammen, auch der Teamerfolg, Bogut hat sich von Weichflöte zu einer Macht an beiden Enden des Feldes entwickelt.

1. Verbesserungen zählen also nur bei guten Teams? Das ist erst Recht blödsinnig, wenn man bedenkt, dass Lee nun schon länger bei den Knicks ist. Er hat sich also in einem konstanten Umfeld verbessert.

2. Bogut ist schon länger keine Weichflöte mehr.

Bogut, Landry oder Gasol.

Und bleibt weg mit so reinen Punkte-Weichflöte wie Ariza

Wer hat denn hier Ariza ins Gespräch gebracht? :confused:
 
Oben