VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Denk ich auch und ein Boka sah zwar in letzter Zeit oft schlecht aus, aber sooo schlecht ist der doch auch nicht. Man muss ja auch Bankspieler haben die einspringen können. Weis aber nicht was der so verdient, wenn das natürlich einer ist der ordentlich bei euch verdient würde ich auch sagen weg mit ihm, aber der spielt ja seit jahren nichts großartiges, was will der schon verlangen. Großartige Angebote hat der bestimmt auch nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aber der spielt ja seit jahren nichts großartiges, was will der schon verlangen. Großartige Angebote hat der bestimmt auch nicht.

Grundsätzlich richtig, aber man weiß nie, was die Vereine im Ausland, die nicht jedes Spiel von ihm sehen, so denken. Er ist immerhin Nationalspieler der Elfenbeinküste blabla. Gerade bei Boulahrouz wird das wieder zu sehen sein. Der wird einen soliden-guten Verein finden, obwohl er nicht allzu viele gute Spiele für uns abgeliefert hat. Aber sein Name ist bekannt, Niederländischer EM Fahrer usw usw.
 
S

sabatai

Guest
Boka kann von mir aus gerne bleiben. Ein Verein wie der VfB ist für ihn das Limit. Er wird keinen besseren Club finden und ich glaube er hat auch kein Problem mit der Rolle des Bankspielers. Ihm hat zuletzt ein wenig die Sicherheit gefehlt, aber wenn er von der Bank kommt, sorgt er immer für Betrieb und gibt richtig Gas. Ich glaube auch nicht, dass er sonderlich viel verdient. Bobic wird sich da auf keinen Unsinn einlassen. Als Back-Up ist Boka IMO gut genug und irgendwie auch ein sympathischer Zeitgenosse.

Die Abgänge von Delpierre, Gebhart, dem Kannibalen und Celozzi stellen im Grunde keinen Qualitätsverlust dar. Dennoch spart man gut und gerne 8 Millionen Euro an Gehaltskosten. Man sollte Bobic und Labbadia mit dem Sparkurs nicht vergraulen. Ich hoffe, dass das ganze Gerede von wegen Sparkurs usw. nur Bla Bla ist und man damit die Preise unten halten will. Im Grunde ist das doch völlig absurd. Der VfB ist wirtschaftlich der gesündeste Verein nach den Bayern. Ich würde Hajnal abgeben und dafür einen richtig guten 10er holen. Ein IV von internationaler Klasse wäre auch angebracht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.260
Punkte
113
Dann könnte man Didavi auch gleich in Nürnberg lassen, ich denke (wünsche, hoffe) er wird in der nächsten Saison häufiger anstelle von Hajnal hinter den Spitzen auflaufen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Didavi wird sich einer Knie-Operation unterziehen müssen und voraussichtlich für sechs Monate ausfallen.

:( Was für eine Drecksnachricht.

Ich will dem Club gar nicht unbedingt Vorwürfe machen, geplant oder auch nur leichtsinnig war es sicherlich nicht. Man sollte aber den Sinn solcher sportlich zu 1000 % wertlosen Freundschaftsspiele überdenken. Da verpasst ein junger, aufstrebender Spieler eine komplette Hinrunde, weil ein Verein gegen Buxtehude noch ein bisschen Geld verdienen wollte. Das geht auf keine Kuhhaut.

Hätte bei uns genauso passieren können, wir machen solche Freundschaftsspiele ja auch. Aber trotzdem nervt es ohne Ende.
 
S

sabatai

Guest
Didavi wird sich einer Knie-Operation unterziehen müssen und voraussichtlich für sechs Monate ausfallen.

:( Was für eine Drecksnachricht.

Ich will dem Club gar nicht unbedingt Vorwürfe machen, geplant oder auch nur leichtsinnig war es sicherlich nicht. Man sollte aber den Sinn solcher sportlich zu 1000 % wertlosen Freundschaftsspiele überdenken. Da verpasst ein junger, aufstrebender Spieler eine komplette Hinrunde, weil ein Verein gegen Buxtehude noch ein bisschen Geld verdienen wollte. Das geht auf keine Kuhhaut.

Hätte bei uns genauso passieren können, wir machen solche Freundschaftsspiele ja auch. Aber trotzdem nervt es ohne Ende.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Verletzung nicht auf das Testspiel zurückzuführen ist, sondern schon länger Bestand hat und lediglich jetzt erst entdeckt wurde.

Ist im Grunde das Gleiche wie bei Schieber vor einem Jahr. Der kam auch als Halb-Invalide aus Nürnberg zurück, weil er falsch bzw. gar nicht behandelt worden ist.

Man sollte an Nürnberg in Zukunft keine Spieler mehr ausleihen. Die medizinische Abteilung besteht dort scheinbar nur aus Amateuren. Abgesehen davon machen die auch so schon genug Theater...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kicker:
Stuttgart: Boka vor Verlängerung
Riether ist beim VfB Favorit


Riether wäre für 1,8 mio eine gute Verpflichtung. Hat letztes Jahr zwar brutal enttäuscht, war aber zuvor aus meiner Sicht nicht zu unrecht Nationalspieler.

Boka will einfach nicht in meinen Kopf rein. Keine Ahnung wie wenig der verdient, aber wenn es nicht auf dem Niveau eines aufstrebenden Talents aus der Jugend ist kann das gar nicht Leistungsangemessen sein. :D

Und das Argument "wir wissen, was wir an ihm haben" zählt nun auch überhaupt nicht. Viel weniger können wir von einem Neuzugang nicht bekommen, gleichzeitig besteht bei diesem die Chance auf gute Leistungen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Mit Boka sollte man nun wirklich nicht verlängern. Und wofür überhaupt? Sakai kaufen, Molinaro hat noch 2 Jahre und ist auch erst 28. Eine Boka-Verlängerung hat ja mal gar keinen Sinn. Riether wäre zumindest solide als RV, und das ist schon mehr als Boka jemals war. Dahinter kann auch Boulahrouz aushelfen. Boka hat einen harten Schuss, oder? Mehr Positives fällt mir da eigentlich nicht ein, absoluter Durchschnitt, der aber bestimmt mehr als der Durchschnitt verdient. Für Stuttgarter Ansprüche (international) definitiv zu wenig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dahinter kann auch Boulahrouz aushelfen.

Der wird nächstes Jahr nicht mehr da sein. Seine Leistungen haben diese Saison sogar gestimmt, aber Preis/Leistung dürfte absolut fürchterlich gewesen sein. Und das wird sich bei seinem Gehaltsniveau wohl auch in seiner Karriere nicht mehr ändern.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hmm, na gut, das ändert es etwas. Dann muss Sakai auch den zweiten RV geben, da Celozzi ja auch geht. Ok, wenn da außer Riether keiner kommt, dann muss man tatsächlich mit Boka verlängern, da Stuttgart sonst die AV ausgehen :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.550
Punkte
113
Ort
Austria
ich persönlich bin noch nie bei einem Stuttgart-Spiel vor dem Fernseher gesessen und hab mir gedacht: "Mann, der Boka spielt heute wirklich gut!". Das kam wirklich NIE vor :D da kann man sicher was besseres finden.

Riether wäre in der Tat für diese Ablöse eine nette Idee.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ok, wenn da außer Riether keiner kommt, dann muss man tatsächlich mit Boka verlängern, da Stuttgart sonst die AV ausgehen :crazy:

Oder man verpflichtet einfach noch einen weiteren AV. :D

Wobei Rüdiger aus der Jugend durchaus den RV geben kann. Hat ja auch schon ein Spiel machen dürfen und sah dabei nicht schlecht aus. Aus meiner Sicht könnte man den gerne als 4. IV/2. RV aufbauen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der schöne Bruno hält sich den Boka nur um des lieben Friedens willen. Wenn bei einer Spielerfrau mal wieder sexueller Notstand herrscht, wie im Hause Trochowski, erledigt der Arthur das. :D

Da man wohl noch jemand verpflichten wird und Molinaro auch noch da ist, wäre Boka sowieso nur Option #4. Drängt sich dann einer wie Lang auf, schiebt man Boka endgültig aufs Abstellgleis. Wenn er im Team beliebt ist, seine Ersatzrolle akzeptiert und das Gehalt passt ist das sicher eine praktische Lösung.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Oder man verpflichtet einfach noch einen weiteren AV. :D

Tja, wofür gibts Absteiger? Riether aus Köln...nein, nicht Lell :D. Florian Dick war auf jeden Fall einer der besseren Lauterer, hat in der Rückrunde wie das ganze Team nicht viel auf die Kette bekommen, ist allgemein aber über die letzten Jahre immer besser geworden. Bei den wenigen Lautern-Spielen, die ich gesehen habe, war er neben Rodnei und gelegentlich Fortounis immer einer der Stärksten, oder sagen wir "nicht so offensichtlich versagensaffin". Auf der anderen Seite stünde noch Leon Jessen zur Verfügung, der zumindest gute Ansätze hatte. Lauterns Hauptproblem war ja eh die erschreckend harmlose Offensive, nicht die teilweise recht solide Defensive...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.260
Punkte
113
Wenn bei Boka schon verlängert wird, dann bitte erst ihn auf ca. 1,75m verlängern und dann den vertrag.

Riether halte ich für zu schlecht, zu Dick kann ich nichts sagen, hab keine Lautern Spiele gesehen
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Am besten konnte ich ihn live im Signal Iduna Park beobachten. Das war allerdings auch eine der stärksten Lauterer Leistungen der ganzen Saison. Da hat er Großkreutz gut verteidigt. Physisch sehr stark für einen AV, das Gleiche gilt für das Kopfballspiel. Schnell oder offensiv stark ist er nicht unbedingt, eher so der Typ Fighter, der recht unauffällig seine Leistung bringt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dick hat auf mich, wenn ich ihn gesehen habe, keinen schlechten Eindruck gemacht. Mir wäre er auch lieber als Boka, da ich mir relativ sicher bin, dass er weniger Gehalt verdienen würde. Wäre dann eben Außenverteidiger Nr. 4, je nachdem, wie gut man Sakai "herumrotieren" kann, wenn es Probleme gibt.

Wobei auch Rüdiger diese Rolle einnehmen kann, wie weiter oben schon einmal erwähnt. Ich bin kein Fan von Sparen, Sparen, Sparen, aber in manchen Fällen ist das durchaus sinnvoll. Boka ist herausgeschmissenes Geld, Rüdiger die Billigvariante, die einen Spieler aus der zweiten Mannschaft näher an die Bundesligaelf bringen würde. Zudem gibt es ja auch noch Lang. Einer von den beiden könnte durchaus den nötigen Schritt nach vorne machen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dick ist halt aber arg beschränkt. Fussballerisch ist der eine ganze Klasse schlechter als etwa ein Nehrig. Aus meiner Sicht auch nichts für einen Verein mit Ambition internationales Geschäft.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Dick ist halt aber arg beschränkt. Fussballerisch ist der eine ganze Klasse schlechter als etwa ein Nehrig. Aus meiner Sicht auch nichts für einen Verein mit Ambition internationales Geschäft.

Absolut, wenn man ihn als dauerhafte Lösung ansieht. Als Backup wäre er aber deutlich geeigneter als Boka, da nicht so fehleranfällig. Besser einen, der auf unspektakuläre Weise nicht viel zulässt, als einen, der es spektakulär vergeigt ;)
 
Oben