VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Schieber wird seinen Vertrag nicht verlängern. Es zieht ihn wohl wegen der besseren Perspektiven und mehr Spielpraxis nach Dortmund. :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schieber wird seinen Vertrag nicht verlängern. Es zieht ihn wohl wegen der besseren Perspektiven und mehr Spielpraxis nach Dortmund. :clown:

Es ist zwar bitter, aber ich kann ihn schon verstehen. Auf seiner Idealposition spielt die nächsten Jahre wohl Ibisevic, es gibt auch noch einen Cacau. Auf Linksaußen hat Schieber nicht das Potential für eine bemerkenswerte Karriere.

Bei Dortmund wird zwar selten rotiert (ich weiß nicht, ob ein Spieler so etwas berücksichtigt, ich würde es tun), aber wenn er mal spielen darf wird er ziemlich gut in die Mannschaft passen. Für Dortmund, je nach Ablöse, eine sehr gute Verpflichtung. Vielleicht nicht der Glamour Back-up, aber seine Spielweise ähnelt der von Lewandowski schon ziemlich, was für Dortmund nur gut ist.

Zumal Klopp dafür bekannt ist Spieler besser zu machen. Und es gibt da ja durchaus einen offenen Platz auf der MS Position in der Nationalmannschaft. ;) Kurzfristig könnte der Wechsel nichts bringen, mittelfristig kann ich ihn nachvollziehen. Wenn Schieber Klopp überzeugt und Lewandowski 2013 dann gehen will (Dortmunder Starstürmer wechseln schon einmal den Verein...), wer weiß, vielleicht ist er bald Stammspieler bei einem Meisterschaftskandidaten.
 
S

sabatai

Guest
Es ist zwar bitter, aber ich kann ihn schon verstehen. Auf seiner Idealposition spielt die nächsten Jahre wohl Ibisevic, es gibt auch noch einen Cacau. Auf Linksaußen hat Schieber nicht das Potential für eine bemerkenswerte Karriere.

Bei Dortmund wird zwar selten rotiert (ich weiß nicht, ob ein Spieler so etwas berücksichtigt, ich würde es tun), aber wenn er mal spielen darf wird er ziemlich gut in die Mannschaft passen. Für Dortmund, je nach Ablöse, eine sehr gute Verpflichtung. Vielleicht nicht der Glamour Back-up, aber seine Spielweise ähnelt der von Lewandowski schon ziemlich, was für Dortmund nur gut ist.

Zumal Klopp dafür bekannt ist Spieler besser zu machen. Und es gibt da ja durchaus einen offenen Platz auf der MS Position in der Nationalmannschaft. ;) Kurzfristig könnte der Wechsel nichts bringen, mittelfristig kann ich ihn nachvollziehen. Wenn Schieber Klopp überzeugt und Lewandowski 2013 dann gehen will (Dortmunder Starstürmer wechseln schon einmal den Verein...), wer weiß, vielleicht ist er bald Stammspieler bei einem Meisterschaftskandidaten.

Schieber ist mittlerweile 23 Jahre alt. Ich glaub nicht, dass er sich noch zu einem sehr guten Mittelstürmer entwickelt. Ich versteh auch nicht, wieso er unbedingt im Zentrum spielen will. In Nürnberg war der Abschluss ja auch nicht gerade seine Stärke. Er hat einfach andere Qualitäten.
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Also Schieber mit einem Lewandowski zu vergleichen ist schon mutig!!! Im Gegensatz zu Julian kommt mir sogar Gomez wie ein Edeltechniker vor und wir alle wissen, dass er das nicht ist.

Ich mag den Schieber, aber auf der linken Außenbahn ist er tatsächlich verschenkt, da haben wir bessere. Im Sturm ist Vedad gesetzt. Daher fällt es mir nicht soooo schwer ihn abzugeben, auch wenn es uns einen wirklich guten Back-Up kostet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In Nürnberg war der Abschluss ja auch nicht gerade seine Stärke.

Schieber hat eine ziemlich gute linke Klebe. :skepsis: Er schießt nicht sonderlich platziert (in dieser Hinsicht ähnlich wie Gomez), aber sehr hart. Was ihm fehlt ist der Torriecher, in der richtigen Situation am richtigen Fleck zu stehen. Wobei das schwer zu bewerten ist, in Nürnberg war es auch seine Aufgabe, auf die Flügel auszuweichen und Bälle fest zu machen. Klar, dass er da nicht zeitgleich im Zentrum auf den Abstauber warten kann.
Bei uns spielte er größtenteils auf dem Linken Flügel, auch nicht gerade die Idealposition, um seinen Torriecher zu zeigen. ;)

Da ich aber generell dazu neige, nicht von der Negation auf das Vorhandensein zu schließen würde ich, Stand jetzt, schon sagen, dass es ihm am Torriecher mangelt. Zumindest mit Einschränkungen. Sein Schuss ist allerdings keineswegs schlecht. Nur eben oft unplatziert und nur mit Links, was in diesem Ausmaß schon eine Einschränkung ist, da ich Schieber quasi noch nie irgendetwas produktives mit dem rechten Fuß habe mache sehen. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.260
Punkte
113
Ist jetzt kein so großer Verlust, als dass der Abgang betrauert werden müsste oder nicht vergleichsweise einfach kompensiert werden könnte. Selbst Boka könnte auf der Position spielen, deshalb verlängern wir doch mit dem Kleinen oder nicht? :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Marcel Jansen fände Ich eine interessante Option für LA/LV. Labbadia hat ihn beim HSV damals zum LA umfunktioniert und er hatte seine stärkste Phase.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.260
Punkte
113
links haben wir im moment noch molinaro und sakai, wir bräuchten für rechts einen spieler
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
links haben wir im moment noch molinaro und sakai, wir bräuchten für rechts einen spieler

Sakai wird wohl rechts eingeplant sein, sonst hätte man links Sakai, Molinaro und Boka und rechts Luft. Von einem defensivstarken LA würde Harakiri Molinaro auch profitieren. Falls Molinaro noch verkauft wird, dann müsste allerdings wirklich noch ein starker Starter her, egal ob links oder rechts. Hab gehört Dani Alves ist zu haben. :clown:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/vfb-stuttgart-10-millionen-transfererloes-noetig-julian-schieber-vedad-ibisevic-fredi-bobic-gerd-e-maeuser.html

Ich hoffe doch mal, dass Delpierre und Boulahrouz schon gegen die 10 Mio zählen, also damit auch Gehälter gemeint sind.

Natürlich war Ibisevic ein Vorgriff, aber wir haben in der Winterpause auch Leno für 9 mio verkauft. :skepsis: Außerdem haben wir uns international qualifiziert, kaputt sparen muss man sich da nicht.

Ich hoffe mal das ist alles nur Verhandlungstaktik, den armen Bettelverein zu geben. So schlimm kann es nicht sein, wenn man Schieber noch zwei Mios im Jahr zahlen kann, damit er out-of-position als LA jedes Jahr fünf Tore macht. :crazy: :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, die geizigen Schwaben.
Wollen Spieler für ein Appel und ein Ei bekommen, gleichzeitig ruft man aber Mondpreise auf.
Vllt geht so der Kelch Schieber am glorreichen BvB vorbei.
 
S

sabatai

Guest
Dieser propagierter Sparwahn ist doch völlig absurd. Können die mal bitte mit diesem Schwachsinn aufhören? Wahrscheinlich will man die Preise für potentielle Neuverpflichtungen drücken oder was auch immer dahinter steckt. Jeder der klar denken kann und Augen im Kopf hat (Bilanz), weiß dass dieses Gerede Schwachsinn ist. Das ist einfach nur mies für das Image. Sind Mäuser und Co. wirklich so dumm, dass sie das nicht verstehen?
 
S

sabatai

Guest
Schieber hat Bobic in einem persönlichen Gespräch jetzt nochmal klar gemacht, dass er seinen Vertrag auf keinen Fall verlängern wird. Watzke hat gesagt, dass man keine 6 Millionen Euro für Schieber bezahlen wird. Bobic fordert 8 Millionen. Letztlich wird man sich hoffentlich auf 5,X Millionen einigen. Das wäre verdammt gut. Aber Respekt an Bobic. Ich könnte keine 8 Millionen Euro für Schieber verlangen und dabei einen ernsten Eindruck vermitteln. Die Summe ist absurd.

Angeblich sind wir an Owomoyela dran. Bitte nicht! Bevor ich biederen Durchschnitt verpflichte, baue ich doch lieber auf den Rüdiger.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Ding ist so gut wie durch. Außenverteidiger Sebastian Boenisch (25) wird Werder Bremen nach fünf Jahren verlassen und in Stuttgart unterschreiben.

panik: panik: panik: Bitte, bitte, BITTE lass das eine Ente der Bild Zeitung sein. So viele Außenverteidiger, die deutlich besser wären, können doch gar nicht abgesagt haben. :( Und dann noch ein 3 Jahresvertrag? Gehts noch? Der hat in den letzten 2 Jahren 215 Bundesligaminuten gespielt. Und es ist ja nicht so, als wäre er ein Pander, der wenigstens stark gespielt hat, wenn er mal gespielt hat.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Vielleicht erhofft man sich in Stuttgart eine Art Piszczek Effekt bei ihm. :clown:
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Versteh ich auch nicht....Warum hat man dann mit Boka verlängert....Boenisch ist doch nur links zu gebrauchen oder ?
 
Oben