VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Boenisch ist doch nur links zu gebrauchen oder ?

Zu gebrauchen ist Boenisch, bei allem Respekt, auf keiner Position, aber er kann schon beide Seiten spielen.

Die Hoffnung, bei einer evtl Formschwäche Molinaros auf Sakai Links zurückgreifen zu können, wäre damit auch beerdigt. Würde aber wohl sowieso Trainerliebling Boka spielen. :rolleyes:

Aber Gnade Gott Sakai verletzt sich oder kommt in eine Krise, was durchaus passieren könnte. panik: Mit einem Riether oder einem Chandler hinten dran hätte ich mir da nicht allzu viele Sorgen gemacht, aber so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Versteh ich auch nicht....Warum hat man dann mit Boka verlängert....Boenisch ist doch nur links zu gebrauchen oder ?

Boenisch hat die wenigen Einsätze diese Saison eigentlich allesamt als RV bestritten.
Inwiefern das bei ihm eine Dauerlösung kann ist für mich schwer zu beurteilen.
Aber selbst wenn, dann fände ich vor allem den 3-Jahres-Vertrag ziemlich lange...

Bei einem 1-Jahres-Vertrag + Option könnte man das Risiko ja eingehen, aber so!?

edit: Okay, liberalmente war schneller als ich ;)
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
alles klar....hatte den bei Bremen immer nur auf links im Kopf gehabt, vielleicht verwechsel ich ihn aber auch mit Schmitz.

Naja da hätte mir Riether auch um einiges besser gefallen.

Hatte eigentlich die Hoffnung bzw. das Gefühl, das solche Transfers unter Bobic nicht mehr stattfinden...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Verhaegh dementiert Kontakte zum VfB Stuttgart

In den vergangenen Tagen wurde nun kolportiert, dass der VfB Stuttgart seine Fühler nach dem Spieler, der beim FCA noch bis zum 30. Juni 2013 unter Vertrag steht, ausgestreckt hat. Doch dies scheint in den Tagen der Vereinswechsel wirklich nur ein Gerücht zu sein. Verhaegh jedenfalls dementierte Kontakte an den Neckar.


Auch der wäre mir zehnmal lieber gewesen. Sicherlich nichts besonderes, aber grundsolide. Ich hoffe wirklich, dass die BILD sich bei Boenisch auf falsche Informationen stützt. Seit den Transfers von Degen und Bah dürfte kein Transfer so vor Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen sein. Damit wäre es auch der erste Transfer von Bobic, der von Anfang an sinnlos wäre, insbesondere wenn ich an die spekulierte Vertragslaufzeit denke. :wall:
 
S

sabatai

Guest
Boenisch ist wohl durch. Er muss nur noch den Medizin-Check bestehen. Ich sehe den Transfer unaufgeregt. Sakai und Molinaro sind ohnehin gesetzt. Boenisch betrachtet man wahrscheinlich als Experiment. Er kommt ja auch ablösefrei. Ist er nicht Stammspieler bei den Polen? Vielleicht spielt er ja eine solide EM und holt sich da das Selbstvertrauen. Wenn er sich wieder verletzt, hält sich das finanzielle Risiko auch in Grenzen. Der Spieler ist ja versichert bzw. Boenisch hat mit Sicherheit einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten (alles andere wäre dumm).

Die Verlängerung mit Boka finde ich auch gut. Er liebt den Verein und gibt immer 100%. In der Summe sind Boenisch und Boka als Back-up wahrscheinlich zu wenig für unsere Ansprüche, aber auf den anderen Seite sind beide für einen Rüdiger nicht unerreichbar.

Btw, wir haben ja auch noch Michael Vitzthum (Unterhaching) verpflichtet. Der kann LV+IV spielen. Ist ehemaliger U-Nationalspieler und erst 19 Jahre alt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der Summe sind Boenisch und Boka als Back-up wahrscheinlich zu wenig für unsere Ansprüche, aber auf den anderen Seite sind beide für einen Rüdiger nicht unerreichbar.

Das könnte das Gute an der Sache werden. Und wenn Bobic Boenisch präsentiert und sagt, er habe einen 1 Jahresvertrag + Option unterschrieben - nun gut. Immer noch ein dämlicher Transfer, aber dann ist es wenigstens im Rahmen. Die 3 Jahre schockieren mich so und widersprechen auch Bobics ansonsten gut durchdachten Transfers.

Und man muss ja auch dazu sagen: Boenisch war nicht nur ewig verletzt, er hat quasi nie entsprechendes Niveau im Profibereich gezeigt (was ihn z.B. von Pander, einem anderen Transferexperiment mit langer Verletzungsgeschichte, unterscheidet). In der Nachbetrachtung heißt es immer, Bremen habe ~ 9 mio für Özil und Boenisch bezahlt. So hört sich das nicht allzu schlimm an. Wenn man bedenkt, dass 3,5 mio davon für Boenisch geflossen sind muss man sich schon fragen, was Allofs da geritten hat. Natürlich hat er einen starken Körper, aber die technischen Defizite waren doch schnell erkennbar.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Boenisch ist wohl durch. Er muss nur noch den Medizin-Check bestehen. Ich sehe den Transfer unaufgeregt. Sakai und Molinaro sind ohnehin gesetzt. Boenisch betrachtet man wahrscheinlich als Experiment. Er kommt ja auch ablösefrei. Ist er nicht Stammspieler bei den Polen? Vielleicht spielt er ja eine solide EM und holt sich da das Selbstvertrauen. Wenn er sich wieder verletzt, hält sich das finanzielle Risiko auch in Grenzen. Der Spieler ist ja versichert bzw. Boenisch hat mit Sicherheit einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten (alles andere wäre dumm).

Die Verlängerung mit Boka finde ich auch gut. Er liebt den Verein und gibt immer 100%. In der Summe sind Boenisch und Boka als Back-up wahrscheinlich zu wenig für unsere Ansprüche, aber auf den anderen Seite sind beide für einen Rüdiger nicht unerreichbar.

Btw, wir haben ja auch noch Michael Vitzthum (Unterhaching) verpflichtet. Der kann LV+IV spielen. Ist ehemaliger U-Nationalspieler und erst 19 Jahre alt.

Sehe Ich praktisch genauso. Boenisch konnte sicher keine großen Ansprüche stellen aufgrund seiner Verletzungsgeschichte und Leistungen. Die Starter hat man im Prinzip mit Sakai/Molinaro und Boenisch kann auf beiden Seiten als Back-Up fungieren. Spielt er eine starke EM erhöht sich sein Marktwert sofort. Bleibt er gesund und kann sein Niveau in einem neuen System noch steigern wird er vielleicht auch die Starter kitzeln. Das schadet zuminest bei Molinaro nicht.

Außerdem dürfte er eine etwas größere Transferaktion kaum negativ beeinflussen. Drei Jahre sehe Ich auch nicht so tragisch, wenn er einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommt. Hat Sakai nicht nur einen 1 1/2 Jahresvertrag bekommen und jetzt ist die Kaka schon am dampfen, weil ihn nächstes Jahr die Vereine jagen werden. Da wären 3 1/2 Jahre auch besser gewesen. Man kann es halt nicht vorher wissen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Außerdem dürfte er eine etwas größere Transferaktion kaum negativ beeinflussen. Drei Jahre sehe Ich auch nicht so tragisch, wenn er einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommt. Hat Sakai nicht nur einen 1 1/2 Jahresvertrag bekommen und jetzt ist die Kaka schon am dampfen, weil ihn nächstes Jahr die Vereine jagen werden. Da wären 3 1/2 Jahre auch besser gewesen. Man kann es halt nicht vorher wissen.

Bei Sakai war ein gewisses Risiko, aber auch Upset da. Bei Boenisch sehe ich nur Risiko, aber keinerlei Upset. Warum auch? Der spielt schon lange in Deutschland und hat nie Bundesliganiveau über dem Niveau eines Florian Dicks nachgewiesen.
 
S

sabatai

Guest
Ich dachte Sakai hat man für zwei Jahre ausgeliehen + Option?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Boenisch zu BILD: „Ich habe Kontakt zum VfB. Stuttgart ist ein interessanter Verein, spielt international. Aber noch ist nichts unterschrieben.“
[...]
Schnappt sich Allofs die Griechen-Grätsche?

Bereits im Winter war der Nationalspieler und aktuelle EM-Teilnehmer ein Kandidat. Jetzt steht er wieder auf der Liste. Vorteil Torosidis (44 Länderspiele): Er kann auch auf der linken Abwehrseite und im defensiven Mittefeld spielen.

Torosidis (Vertrag bis 2013), der etwa 2 Mio Euro Ablöse kosten soll, kann sich einen Abschied gut vorstellen: „Irgendwann denkt man an einen Wechsel ins Ausland. Und die Zeit ist gekommen. Wenn ein gutes Angebot kommt, werde ich gehen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/vasilis-torosidis/allofs-jagt-die-griechen-graetsche-24465014.bild.html

Wenn Bremen sich Torosidis holt, während wir Boenisch verpflichten, verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr. :(
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Riether war bei einem Benefiz Kick bei mir in der Gegend und hat dort rausgelassen, dass er zu Stuttgart will. Klang als wären die Verhandlungen zwischen den Vereinen schon im Gange.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Riether war bei einem Benefiz Kick bei mir in der Gegend und hat dort rausgelassen, dass er zu Stuttgart will. Klang als wären die Verhandlungen zwischen den Vereinen schon im Gange.

Hoffentlich ist er bereit, beim Gehalt Abstriche zu machen. Wir sind ja soooo klamm, da muss man sich ansonsten außerhalb des Bundesliga Niveaus umschauen, um einen RV zu bekommen. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.231
Punkte
113
:laugh2:


Spricht man in Stuttgart eigentlich noch von Jordanov? Gibts da was Neues?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Darum wackelt der Boenisch-Transfer

+++ Schlechte EM-Leistung +++ Zweifel auch an Fitness


Genauso wie ich gehofft hatte, dass die BILD mit dem Boenisch Gerücht unrecht hatte, hoffe ich jetzt, dass sie damit Recht haben. :clown:

Übrigens auch schön, dass es angeblich eine Opposition zu diesem Transfer innerhalb der Führungsetage gab. Keine Ahnung, was Bobic sich dabei denkt, dank den guten Transfers bisher hat er auch einen Kredit, aber hier liegt er einfach fürchterlich falsch.
 
Oben