VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Darum wackelt der Boenisch-Transfer

+++ Schlechte EM-Leistung +++ Zweifel auch an Fitness


Genauso wie ich gehofft hatte, dass die BILD mit dem Boenisch Gerücht unrecht hatte, hoffe ich jetzt, dass sie damit Recht haben. :clown:

Übrigens auch schön, dass es angeblich eine Opposition zu diesem Transfer innerhalb der Führungsetage gab. Keine Ahnung, was Bobic sich dabei denkt, dank den guten Transfers bisher hat er auch einen Kredit, aber hier liegt er einfach fürchterlich falsch.

Na das ist doch ganz einfach. Man hat sich praktisch vor der EM mündlich auf einen Vertrag geeinigt. Es wäre von Boenisch schlechter Stil gewesen davon einfach zurückzutreten, wenn er eine überragende EM gespielt hätte und plötzlich Angebote von Chelsea oder Milan erhält. Jetzt ist der umgekehrte Fall eingetreten und Bobic kann nicht einfach so seine Zusage zurückziehen. Das ist schlecht für seine und die Reputation des Vereins. Also lässt man Boenisch jetzt zum Medi-Check antanzen und dann "Oh das Knie sieht aber viel schlimmer aus als wir gedacht haben, der Doc kann den Transfer nicht absegnen, sorry." :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Zusage von Bobic vor der EM ist doch schon der Fehler. Man konnte doch nicht ernsthaft erwarten, dass er besser spielen würde als er es getan hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Na das ist doch ganz einfach. Man hat sich praktisch vor der EM mündlich auf einen Vertrag geeinigt. Es wäre von Boenisch schlechter Stil gewesen davon einfach zurückzutreten, wenn er eine überragende EM gespielt hätte und plötzlich Angebote von Chelsea oder Milan erhält. Jetzt ist der umgekehrte Fall eingetreten und Bobic kann nicht einfach so seine Zusage zurückziehen. Das ist schlecht für seine und die Reputation des Vereins. Also lässt man Boenisch jetzt zum Medi-Check antanzen und dann "Oh das Knie sieht aber viel schlimmer aus als wir gedacht haben, der Doc kann den Transfer nicht absegnen, sorry." :saint:

ich hab nix dergleichen von bobic oder boenisch gelesen, nur medienspekulationen. der transfer ist genauso abgesagt wie vollzogen, das einzige das feststeht ist, dass boenisch keine verbesserung ist und der transfer sportlich keinen sinn macht
 
S

sabatai

Guest
Der Wechsel von Schieber ist durch.

O-Ton Mäuser in der Presse von morgen: "Wir werden nichts Verrücktes machen. Das Geld können wir leider nicht ausgeben. Wir müssen sparen. Wir gehen unseren Weg weiter und werden vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen."

:rolleyes:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Wechsel von Schieber ist durch.

O-Ton Mäuser in der Presse von morgen: "Wir werden nichts Verrücktes machen. Das Geld können wir leider nicht ausgeben. Wir müssen sparen. Wir gehen unseren Weg weiter und werden vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen."

:rolleyes:

Hey wir können ja alle meckern wie wir wollen, aber die Ablösen für so Ersatzspieler wie Träsch :saint:, Schieber oder Rudy lassen einen vermuten, der Vfb muss einen echt geilen Kader haben. 5,5 plus Nachzahlungen sind schon wieder eine Menge Geld über das erstmal Gras wachsen muss. :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
O-Ton Mäuser in der Presse von morgen: "Wir werden nichts Verrücktes machen. Das Geld können wir leider nicht ausgeben. Wir müssen sparen. Wir gehen unseren Weg weiter und werden vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen."

:rolleyes:

Habe nichts anderes erwartet. Traurig ist es trotzdem. Da wird mit Ibisevic argumentiert, dabei ist dessen Ablöse + ein Jahresgehalt locker durch Leno ausgeglichen worden. Zudem ist Pogo Pavel seit Winter weg, Delpierre weg, Boulahrouz weg - wenn da das Gehalt von Ibisevic nicht locker aufgefangen wurde weiß ich auch nicht. Sakai dürfte so gut wie nichts verdienen.

Jetzt im Sommer bekommen wir 5,5 mio für Schieber aber können uns offensichtlich keinen RV Back-up mit Bundesliganiveau leisten. :wall: Und wir spielen in der Europaleague, so ganz nebenbei.

Es ist ja OK, wenn wir, für die Stadionrückzahlung, sagen, dass wir nicht mehr Ausgeben als wir Einnehmen. Aber wir verlieren 3 Spitzenverdiener, kassieren 9 mio für Leno und 5,5 mio für Schieber, verpflichten nur Ibisevic, der sicherlich nicht billig ist, aber doch in keinem Verhältnis zu den Einnahmen/Gehaltsreduzierung steht und jammern immernoch?

Konservativ arbeiten schön und gut, aber unsere Verantwortlichen scheinen nicht zu verstehen, dass ein Fußballverein auch gute Spieler benötigt, um wirtschaftlich erfolgreich sein zu können. Ich fordere ja keine Luxusspieler, aber wenn man einen guten RV Back-up benötigt und das Geld hat, dann muss man es eben auch einsetzen. :wall:

Und btw: Ich habe überhaupt nichts gegen Nachwuchsförderung, aber dann sollte man die größten Talente auch langsam an die Mannschaft heranführen, von mir aus auch mit Einwechslungen, aber nicht zwei Spiele a 5 Minuten geben. :rolleyes:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Konservativ arbeiten schön und gut, aber unsere Verantwortlichen scheinen nicht zu verstehen, dass ein Fußballverein auch gute Spieler benötigt, um wirtschaftlich erfolgreich sein zu können. Ich fordere ja keine Luxusspieler, aber wenn man einen guten RV Back-up benötigt und das Geld hat, dann muss man es eben auch einsetzen. :wall:

Öhm, veröffentlich der VfB auch irgendwie eine Bilanz (im Bundesanzeiger oder so), wo man diese Vorwürfe mal substanzieller machen könnte? Wäre doch interessant, wie hoch die Aufwendungen fürs Personal so sind und was in Steine geht, bzw. wie hoch die Einnahmen aus den Transfers letztlich wirklich waren.
 
S

sabatai

Guest
nein, leider nicht. für 10/11 lagen die personalkosten laut mitgliederversammlung bei 56Mio

Die 56 Millionen Euro stimmen. Der Personalaufwand betrug insgesamt sogar 66 Millionen Euro.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber soweit ich weiß, muss der VfB (so wie jeder andere Bundesliga-Club) auf der MV eine Bilanz oder zumindest eine GuV veröffentlichen.

Hier der Link zur Bilanz + GuV auf die du dich beziehst:

http://www.aktion-vfb-2011.de/wp-content/uploads/2011/07/VfB-Zahlen_2010MV_.pdf
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich warte mal ab, was da noch so passiert. Das Interesse an Boenisch ist verbrieft, dazu gibt es genug Aussagen, die miesen Leistungen bei der EM können keine Überraschung sein, Boenisch war nie besser. Verletzungsanfällig ist noch weniger überraschend. Es war von Anfang an dämlich, aber wenn das Interesse wirklich nicht mehr da sein sollte frage ich mich, wie es dazu kam.
 
S

sabatai

Guest
Stadioneinnahmen 10/11: 27.000.000 EUR
Stadioneinnahmen 11/12: 37.000.000 EUR

Zwei Jahre auf der Baustelle = 20.000.000 EUR. Hinzu kommen 30.000.000 für den Umbau. panik:

Trotzdem hat man keine nennenswerten Schulden (nur die obligatorischen 10.000.000 EUR). Vielleicht lässt sich so der aktuelle Sparwahn erklären.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die ST-Z bestätigt, dass das Angebot an Boenisch zurückgezogen wurde (Link).

Aus seinem näheren Umfeld ist zu hören, dass Boenisch nach dem Rückzieher des VfB am Boden zerstört ist.

Und er hat, das muss ich so deutlich sagen, jedes Recht dazu. Wenn eine attraktive Frau dem Obernerd der Schule anbietet, mit ihm auszugehen, das Angebot dann aber 3 Wochen später zurückzieht, weil sie merkt, dass er ein Nerd ist, liegt die Schuld auch bei der attraktiven Frau. Sie muss natürlich nicht mit ihm ausgehen, aber dann soll sie ihm auch keine Hoffnungen machen.

Letztlich geht es sportlich scheinbar gut für uns aus. Aber der Fehler war, sich jemals für einen Spieler zu interessieren, der kein Bundesliganiveau hat. Der hat doch bei Polen nichts anderes gezeigt als das, was man immer schon von ihm gesehen hat. Deswegen jetzt einen Rückzieher zu machen ist schlechter Stil. Aber nunja, immer noch besser als ihn zu verpflichten. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der VfB ist aber nicht so attraktiv, wie du ihn dir schöngetrunken hast :ricardo:

;)

Ich schrieb ja auch nicht Gisele Bündchen, sondern attraktiv. Für einen Spieler mit der Klasse von Boenisch ist der VfB schon eine sehr attraktive Dame, die deutlich außerhalb seiner Liga spielt. :D

Letzteres lässt sich gut auf den Fußball übertragen. ;)
 
S

sabatai

Guest
Boenisch tut mir Leid. Da hat sich der werte Herr Bobic nicht mit Ruhm bekleckert. Bin mir ziemlich sicher, dass Bobic das unglaublich negative Feedback der VfB Fans abgeschreckt hat...

Am besten wir holen gar keinen neuen Außenverteidiger. Im Nachwuchsbereich findet sich doch sicher ein brauchbarer Mann. Wie schnell ist eigentlich Yalcin?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie schnell ist eigentlich Yalcin?

Ganz schnell aus dem Kopf schlagen. ;) Wenn überhaupt wären da Rüdiger oder Lang Alternativen aus der eigenen Jugend.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir mit Boka einen Spieler wie Boenisch in der Mannschaft haben. Dank Sakai (kann ja beide Seiten spielen) benötigen wir letztlich nur 3 Bundesligareife AV, den 4. könnte durchaus ein Talent geben. Aber Dank der Schwachsinnigen VVL mit Boka brauchen wir jetzt schon noch einen AV, ansonsten sieht es übel aus, wenn sich Sakai oder Molinaro verletzen.

btw: Ich glaube auch, dass die Fans bei Boenisch einen gewissen Einfluss hatten. Ich frage mir nur immer noch, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte. :mensch: Aber nun gut, wurde hier schon oft erwähnt. Die Fans waren sich auch selten so einig, was die Bewertung eines potentiellen Neuzugangs anging. Gab es überhaupt jemand, der Boenisch wollte, außer Bobic? :laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Ganz schnell aus dem Kopf schlagen. ;) Wenn überhaupt wären da Rüdiger oder Lang Alternativen aus der eigenen Jugend.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir mit Boka einen Spieler wie Boenisch in der Mannschaft haben. Dank Sakai (kann ja beide Seiten spielen) benötigen wir letztlich nur 3 Bundesligareife AV, den 4. könnte durchaus ein Talent geben. Aber Dank der Schwachsinnigen VVL mit Boka brauchen wir jetzt schon noch einen AV, ansonsten sieht es übel aus, wenn sich Sakai oder Molinaro verletzen.

btw: Ich glaube auch, dass die Fans bei Boenisch einen gewissen Einfluss hatten. Ich frage mir nur immer noch, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte. :mensch: Aber nun gut, wurde hier schon oft erwähnt. Die Fans waren sich auch selten so einig, was die Bewertung eines potentiellen Neuzugangs anging. Gab es überhaupt jemand, der Boenisch wollte, außer Bobic? :laugh2:

Im Grunde kann ein talentierter 6er doch relativ problemlos den Außenverteidiger geben. Hat man in der NM doch jetzt auch bei Bender gesehen. Rani Khedira und Holzhäuser sind dafür zu langsam. Yalcin kann ich nicht einschätzen.

Warum holt man nicht Funk zurück? Der ist solide und kann das spielen. Bah kann ich mir auf der Position auch vorstellen. Mit Vitzthum hat man aus Unterhaching ja auch einen jungen Ex U-Nationalspieler aus der Bayern Jugend geholt. IMO gibt es genug Optionen auf der Position. Rüdiger, Lang, Funk, Vitzthum - da braucht es echt keinen Average Joe a la Riether oder Boenisch. Wenn man sich Jugendarbeit auf die Fahnen schreibt, sollte man nur Qualität holen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Grunde kann ein talentierter 6er doch relativ problemlos den Außenverteidiger geben. Hat man in der NM doch jetzt auch bei Bender gesehen. Rani Khedira und Holzhäuser sind dafür zu langsam. Yalcin kann ich nicht einschätzen.

Yalcin auch, darauf wollte ich hinaus. ;) Ich bin eh nicht so begeistert von ihm (ich urteile auf Grund der U-17 WM letztes Jahr), aber AV kann ich mir nicht vorstellen.

da braucht es echt keinen Average Joe a la Riether oder Boenisch. Wenn man sich Jugendarbeit auf die Fahnen schreibt, sollte man nur Qualität holen.

:skepsis: Wegen eines schlechten Jahres soll der ehemalige Nationalmannschaftskandidat Riether jetzt auf dem Niveau von Boenisch sein??

Riether wäre eine Top Verpflichtung, wenn der Preis (soll ja Leihe + KO werden) stimmt.

Der Fehler war es, mit dem, wie Boenisch, nicht Bundesligatauglichen Boka zu verlängern. Der besetzt jetzt einen Kaderplatz, der brutal unnötig ist, und verdient noch Geld dafür.

Molinaro hätte auf Links gereicht, da Sakai das spielen kann. Auf Rechts dann Sakai, Riether als Back-up und Lang/Rüdiger/irgendein Talent als AV Nr. 4. Perfekt. Jugendförderung, Qualität, gute Mischung. Und Riether kann ja auch den 6er Back-up geben, wenn Molinaro und Sakai gute Leistungen bringen und ansonsten keine Minuten abfallen.
 
Oben