VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Beck, Compper, Jaissle, Rudy, Vukcevic, Weis, Schipplock und derzeit Interesse an Delpierre....

Warum nennt sich Hoffenheim eigentlich nicht VfB Stuttgart IIa? Vertragsverlängerung mit Delpierre ist unwahrscheinlich, er hat extrem nachgelassen und wird mittlerweile auch nicht mehr benötigt

Vielleicht sollten sie den "Stuttgarter Weg" für sich beanspruchen, zusammen mit Nürnberg sind sie immerhin die einzigen, die dem Stuttgarter Nachwuchs auch Spielzeit geben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Didavi heute mit 2 Toren und diese Saison in Nürnberg offenbar mit überzeugender Leistung. Wenn er das vorbereiten lernt würde ich ihn gerne anstelle von Hajnal sehen, aber er will wohl trotz Ende des Leihvertrags in Nbg bleiben

Recht hat er. Eventuell koennte er auch mit Chandler verrechnet werden, an dem ihr auch Interesse habt oder hattet. Dieser scheint aber auch nicht wechseln zu wollen. Auch verstaendlich nachdem sich Sakai auf seiner Position nicht schlecht macht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Boka ist nach der Saison ein Stück VfB Geschichte (wenngleich auch die einzigen Erinnerung die er hinterlässt die sind, dass er auf blonde Frauen steht und ein nur mittelmäßiger Verteidiger war), ich denke dann spielt Son Goku wieder links, Schlotzi und Boulah sind dann auch weg, Bedarf an mind. einem Aussenverteidiger besteht also definitiv

Ablaufende Verträge nach dieser Saison:

Alexander Stolz, Matthieu Delpierre, Khalid Boulahrouz, Arthur Boka, Stefano Celozzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Boka ist nach der Saison ein Stück VfB Geschichte (wenngleich auch die einzigen Erinnerung die er hinterlässt die sind, dass er auf blonde Frauen steht und ein nur mittelmäßiger Verteidiger war), ich denke dann spielt Son Goku wieder links, Schlotzi und Boulah sind dann auch weg, Bedarf an mind. einem Aussenverteidiger besteht also definitiv

Wollen wir nur hoffen, dass die wirklich alle weg sind. panik:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
also bei schlotzi und boula hab ich in der hinsicht keine bedenken... boka verlängerung muss nicht sein und war auch nie irgendwo angekündigt, wir haben ja noch molinaro, dann halt den japaner weiter auf rechts
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also bei schlotzi und boula hab ich in der hinsicht keine bedenken... boka verlängerung muss nicht sein und war auch nie irgendwo angekündigt, wir haben ja noch molinaro, dann halt den japaner weiter auf rechts

Labbadia hat entweder irgendeinen Narren an Boka gefressen (wäre die üblere Variante bzgl VVL) oder er hat irgendein ernstes Problem mit Molinaro. Sportlich ist die Bevorzugung von Boka objektiv nicht zu rechtfertigen. Boka ist ein wandelndes Sicherheitsrisiko, Molinaro zwar nicht in Topform, aber doch solide.

Bei Boula kam die Verletzung zum richtigen Zeitpunkt, der hat vorher ja schon ganz solide gespielt, aber ich befürchte einfach, dass der einen aus unserer Sicht angemessenen Vertrag nicht unterschreiben wird, weil er von einem völlig unangemessenen Vertrag kommt.

Celozzi ist klar, auch wenn ich die Reaktion auf seine Facebook Aktion für völlig übertrieben halte.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Boulah wird man imho verlängern, wenn er die deutliche niedrigeren Bezüge akzeptiert. Die Leistung hat imho auch gepasst. .

Den Rest wird man wohl gehen lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
lediglich niedermeier und harnik kamen zu schlecht weg, hajnal hat sich gebessert

Ich bin zwar immernoch skeptisch, was Niedermeier angeht, weil er irgendwie nicht die "Ansätze" mitbringt, um dauerhaft so zu spielen, wie er es aktuell tut, aber für die letzten Wochen kann man ihm nur ein Riesenlob aussprechen. Wahnsinn, wie dominant er spielt.

Er ist, neben Sakai und Ibisevic, sicherlich ein Hauptgrund für den Aufschwung. Klar, Hajnal hat sich gefangen, Kuzmanovic ebenso, Kvist ist aus seinem Formloch raus. Die ganze Mannschaft spielt anders als in der Hinrunde bzw bis zu dem Hannover Spiel. Aber ich würde es letztlich erst einmal primär an den drei festmachen, denn die anderen Eckpfeiler (Harnik, Tasci, Ulreich) waren schon vorher mindestens ordentlich.

Jogi sollte wirklich mal bei Sakai anfragen. Keine Ahnung, ob er sich (auch) als Deutscher sieht, wenn nicht, muss man wohl leider passen (nicht nur, weil man ihn nicht zwingen kann, sondern auch, weil in der Nationalmannschaft nur Spieler spielen sollten, die sich ihrem Land zugehörig fühlen), aber Sakai spielt aktuell klar > Aogo und Träsch. Von seinen Ansätzen mal ganz zu schweigen.

Zum Spiel gestern kurz: Offensiv waren da zu viele Fehlpässe mit dabei. Man hat zwar dominiert, aber die 4 Tore spiegeln nicht wirklich das Chancenverhältnis wider, bei dem Bremer Tor gilt natürlich dasselbe. ;) Waren ja auch drei Tore nach Standards dabei.

Aber: Defensiv war das eine Topleistung! Ist immer schwer, den Gegner da "herauszurechnen", Bremen war schon wahnsinnig schwach. Aber wir haben es ihnen, durch eine sehr gute Laufleistung und klugem Stellungsspiel, auch sehr schwer gemacht. Man hatte immer das Gefühl, dass wir mit 3 oder 4 Mann in der Überzahl waren, eigentlich so gut wie überall, vom Bremer Strafraum abgesehen. ;) Das hatte sogar minimale Ansätze vom BVB. :ricardo: Großes Kompliment an die Mannschaft hierfür, die mich extrem positiv überrascht. Auch Labbadia hat daran seinen Anteil, bei aller Kritik und genereller Skepsis muss das auch gesagt werden.

Europaleague ist jetzt so gut wie sicher, die können wir nächste Woche schon fast sicher eintüten. Champions League? Nunja, the trend is your friend. Ein sehr guter Freund, aktuell. :D Ich sehe uns, je nach Meisterschaftsverlauf, nicht einmal ganz sicher in München verlieren, wenn wir die Form halten können. Aber ob Gladbach so derart einbricht? Allzu große Hoffnungen darf man, trotz der Topform, nicht haben. Wenn wir 3-4 Spieltage früher angefangen hätten, so zu spielen, wie im Moment, hätten wir die CL so gut wie sicher und könnten uns jetzt mit den Schalkern um Platz 3 streiten. :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Sakai hat keinerlei Interesse daran für Deutschland zu spielen, besitzt auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, weiss gar nicht wie du darauf überhaupt kommst
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sakai hat keinerlei Interesse daran für Deutschland zu spielen, besitzt auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, weiss gar nicht wie du darauf überhaupt kommst

Gōtoku Sakai wurde als Sohn einer deutschen Mutter und eines japanischen Vaters in New York, USA, geboren.

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C5%8Dtoku_Sakai

:rolleyes:

Ob er Interesse hat weiß ich nicht, aber dank seiner deutschen Mutter wäre es zumindest möglich, da er bei Japan noch kein A-Länderspiel absolviert hat und daher noch nicht festgespielt ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
ich weiss, und trotzdem hat er keinen deutschen pass und kein interesse an der dt. nationalmannschaft. und ich weiss immer noch nicht, wie du darauf kommst dass er interesse daran hat für deutschland zu spielen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich weiss, und trotzdem hat er keinen deutschen pass

Könnte er aber, dank der Mutter, bekommen.

und kein interesse an der dt. nationalmannschaft. und ich weiss immer noch nicht, wie du darauf kommst dass er interesse daran hat für deutschland zu spielen

Also viel deutlicher kann ich mich doch nicht mehr ausdrücken. :skepsis:

Ob er Interesse hat weiß ich nicht

Keine Ahnung, ob er sich (auch) als Deutscher sieht

Woher weißt du eigentlich, dass er kein Interesse hat? Gibt es dazu irgendeine Aussage von ihm?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Hört sich hier aber mittlerweile schon anders an:

Wir tasten uns an die Antwort heran, ganz sachte, über das Thema Mutter. Sie ist gerade hier, erzählt er, und besucht auch die Großmutter in Nürnberg – „meine Oma“, sagt Go. Schon an der Stelle ist er der deutscheste Japaner, den wir je hatten, und es kommt noch schöner, als wir ihn fragen: Spüren Sie den Deutschen in sich?

„Ja“, lacht er.

Wie?

„ Ich mag Milchreis“, sagt „Go“. Mit Milchreis kann sie jeden Japaner jagen, wegen der Laktose-Unverträglichkeit, aber Sakai kriegt gar nicht genug davon. Er lacht sogar schon auf Deutsch. Aber bei der nächsten Frage bauen wir sicherheitshalber den Dolmetscher Takashi Kawagishi ein – denn es ist die Frage aller Fragen: „Wie würden Sie reagieren, wenn der deutsche Bundestrainer Sie anruft?“

Noch keine Länderspiele für Japan

Stille, schlagartig. Sakai schaut den Reporter an, dann den Dolmetscher, dann den VfB-Pressemann, aber keiner nimmt ihm die Antwort ab. „‚Go’ muss überlegen“, sagt der Dolmetscher. „Go“ denkt nach. Eine Minute sitzt er da und schaut mit geschlossenen Augen zum Himmel. Dann spricht er mit dem Dolmetscher, und der übersetzt. „Es wäre eine große Ehre für ‚Go’. Aber die Frage ist schwierig.“ Er war ja bisher immer Japaner, und er war mit dem Team bei der Asienmeisterschaft. Aber: Er hat noch null Länderspiele. „Ich war verletzt“, sagt „Go“.

„Das war vielleicht gut“, sagt der deutsche Reporter. „Go“ lacht drauflos, er versteht alles, sofort.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article106186682/Wie-ein-Japaner-Loews-groesstes-Problem-loesen-koennte.html

Bedeutet nicht, dass es sehr wahrscheinlich wäre, aber darüber nachdenken kann, ja muss man sogar, bei diesen Ansätzen. Auf einen deutschen AV mit solchen Ansätzen müssen wir seit Lahm warten. Wenn man es versucht und er will/kann nicht: auch gut. Aber einen Versuch wäre er auf jeden Fall wert. Zumal, wenn Lahm nach der EM unter Umständen auf Rechts spielt. Aogo als Stammspieler wäre so derart grausam, das will ich mir gar nicht ausmalen. panik: panik:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Japaner können afaik keine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen, d.h. er müsste sie aufgeben. Er antwortet halt einfach dipolmatisch auf die Fragen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Hört sich hier aber mittlerweile schon anders an:



Bedeutet nicht, dass es sehr wahrscheinlich wäre, aber darüber nachdenken kann, ja muss man sogar, bei diesen Ansätzen. Auf einen deutschen AV mit solchen Ansätzen müssen wir seit Lahm warten. Wenn man es versucht und er will/kann nicht: auch gut. Aber einen Versuch wäre er auf jeden Fall wert. Zumal, wenn Lahm nach der EM unter Umständen auf Rechts spielt. Aogo als Stammspieler wäre so derart grausam, das will ich mir gar nicht ausmalen. panik: panik:
ich weiss jetzt nicht wieviel du mit japanern zu tun hast, aber offenbar nicht so viel. er musste nicht darüber nachdenken ob er will oder nicht, sondern wie er am höflichsten wieder aus der situation rauskommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich weiss jetzt nicht wieviel du mit japanern zu tun hast, aber offenbar nicht so viel. er musste nicht darüber nachdenken ob er will oder nicht, sondern wie er am höflichsten wieder aus der situation rauskommt.

Gut, dass du Gedanken lesen kannst. :rolleyes: Ich behaupte doch auch nicht, dass es sicher klappen würde, ich bin nur der Meinung, dass es einen Versuch Wert wäre.

@ Patrick

Wenn du bzgl dem Doppelpass recht haben solltest sieht es tatsächlich nicht gut aus. Auch wenn ich, im Gegensatz zu Jami, nicht in seinen Kopf schauen kann: die Aufgabe des Japanischen Passes, also des Landes, in dem er aufgewachsen ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Und das ist auch zu 100 % verständlich, selbst wenn er sich auch als Deutscher fühlen sollte (bei einer Deutschen Mutter halte ich das auch für durchaus möglich).
 
Oben