Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Vielleicht ist das Sportforen auch einfach nicht für uns geschaffen. Ich habe meine Bedenken das hier alles glatt laufen wird. Vermehrt lese ich hier nun von Qualität. Woran macht man diese fest?Wer bestimmt was hier Qualität hat und was nicht? Gerade bin ich dazu geneigt überzusiedeln. Aber ich warte ab wie aich die Dinge entwickeln werden.

Naja, Qualität heißt, dass despektierliche Beiträge wie "Cornet ist so furchtbar", "diese grässliche van Uytvanck schon wieder" etc. eher nicht dem Standard entsprechen.
giphy.gif


Bitte nicht. Ich brauche doch meine tägliche Dosis an Pfingstgrüßen von Jankovic und alle Infos auf welche Magazin Cover es Wozniacki so geschafft hat. :(



Das ist wahrscheinlich zuletzt nicht so oft vorgekommen?

Für manche eine(n) war das nicht der Fokus! /fg/
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Lustig, dass hier schon einige auf beleidigte Leberwurst machen, wenn sie nicht so hausen können wie im einstigen Forum!
Ging doch um Wünsche und Verbesserungen! Also: Smileypalette erweitern, Laola-Jubel, mehr Lachsmileys, den Opa bitte aufnehmen, hat Manny nicht die wichtigsten rüberkopiert? Und Tippspiele zu den Grand Slams.
"That's all" wie Meryl Streep sagen würde. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
So, der Umzug ist erstmal abgeschlossen. Der Tennisbereich hat nun eine prominente Stelle zwischen dem Basketball- und dem Box-Forum eingenommen (dafür musste das Eishockey-Forum Platz machen) mit vier neuen Unterforen: ATP, WTA, Sonstiges (mir fiel kein besserer Name ein) und ein Extraforum für das Fantasy und Draft Game sowie zukünftige weitere Tippspiele.

Ich hab zuerst alle bestehenden Threads in das "Sonstiges"-Forum übergespielt und jetzt die ersten Threads auf ATP und WTA aufgeteilt.

@gentleman @Next : Bitte mal die Mod-Einstellungen testen.

Ich hoffe, dass ihr euch hier besser zurechtfindet als in dem kleinen vorherigen Rahmen.

Feedback wird gern gelesen :).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
So, der Umzug ist erstmal abgeschlossen. Der Tennisbereich hat nun eine prominente Stelle zwischen dem Basketball- und dem Box-Forum eingenommen (dafür musste das Eishockey-Forum Platz machen) mit vier neuen Unterforen: ATP, WTA, Sonstiges (mir fiel kein besserer Name ein) und ein Extraforum für das Fantasy und Draft Game sowie zukünftige weitere Tippspiele.

Ich hab zuerst alle bestehenden Threads in das "Sonstiges"-Forum übergespielt und jetzt die ersten Threads auf ATP und WTA aufgeteilt.

@gentleman @Next : Bitte mal die Mod-Einstellungen testen.

Ich hoffe, dass ihr euch hier besser zurechtfindet als in dem kleinen vorherigen Rahmen.

Feedback wird gern gelesen :).

braucht es dieses Draft game Forum noch? Seit fast 2 Jahren kein Beitrag mehr und alle Fantasy / Tipp Threads zu erreichen ist so umständlicher als nötig.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Ich finde das neue Tennisforum gelungen. Die ersten positiven Aspekte der "Flüchtlingswelle" sind also spätestens jetzt erkennbar.

An die Mods, die in ihrer Freizeit sich die Mühe machen, so etwas so schnell und flexibel auf die Beine zu stellen, vielen Dank! So sind die Weichen gestellt, weiterhin das beste deutschsprachige Sportforum zu bleiben.
 
G

Guest

Guest
Muss mir jetzt dringen noch ein wenig Fussball Wissen vor der WM aneignen, glaube meine Beiträge wie " Jogis schnuckelige Jungs wieder im Einsatz" und "warum singen die Migranten wie Özil" nicht stossen hier auf wenig Gegenliebe....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Muss mir jetzt dringen noch ein wenig Fussball Wissen vor der WM aneignen, glaube meine Beiträge wie " Jogis schnuckelige Jungs wieder im Einsatz" und "warum singen die Migranten wie Özil" nicht stossen hier auf wenig Gegenliebe....

Zum Ersten: Wir sind durchaus tolerant - im ursprünglichen Wortsinn, heisst: Wir halten so ziemlich alles aus, müssen aber auch nicht mitmachen. Falls es dir besonders ums schnuckelige geht, vllt eröffnen dir die Mods irgendwo einen gesonderten Thread, Titel in etwa so: "Jogis Schnuckis - der Erotik-Thread zur Fußball WM". Oder auch "(Homo-)Erotik Thread", dann sind alle möglichen Zielgruppen angesprochen. :thumb::rolleyes:

Zum Zweiten: Och, da mach dir mal keine Sorgen....die Hymnendiskussion dürfte spätestens seit Özils und Günnis genialem Fototermin mit Erdogan unvermeidlich sein. Auch ohne Zuwachs von Sport1. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Lob an die Moderation auch von mir, mit dem Klatsch & Tratsch sowie den Live-Game-Threads müssten sich die beiden "Forenkulturen" jetzt gut unter einen Hut bringen lassen - wen sowas nicht interessiert, der schaut da halt nicht rein. Die neue Struktur sieht auch gut aus.
 
G

Guest

Guest
Zum Ersten: Wir sind durchaus tolerant - im ursprünglichen Wortsinn, heisst: Wir halten so ziemlich alles aus, müssen aber auch nicht mitmachen. Falls es dir besonders ums schnuckelige geht, vllt eröffnen dir die Mods irgendwo einen gesonderten Thread, Titel in etwa so: "Jogis Schnuckis - der Erotik-Thread zur Fußball WM". Oder auch "(Homo-)Erotik Thread", dann sind alle möglichen Zielgruppen angesprochen. :thumb::rolleyes:

Zum Zweiten: Och, da mach dir mal keine Sorgen....die Hymnendiskussion dürfte spätestens seit Özils und Günnis genialem Fototermin mit Erdogan unvermeidlich sein. Auch ohne Zuwachs von Sport1. ;)

Das ist schon mal Klasse. Aber keine Angst, beim Fussball schaue ich nur rein wenn die NM spielt.. oder es etwas darüber zu berichten gibt, wie eben diesen entlarvenden Fototermin..
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Falls es dir besonders ums schnuckelige geht, vllt eröffnen dir die Mods irgendwo einen gesonderten Thread, Titel in etwa so: "Jogis Schnuckis - der Erotik-Thread zur Fußball WM". Oder auch "(Homo-)Erotik Thread", dann sind alle möglichen Zielgruppen angesprochen. :thumb::rolleyes:

Gibt ja auch immer noch den Smack :) Eigentlich gibt es hier für alles einen Ort, um den gewünschten Inhalt loszuwerden oder sich über diesen zu informieren. Ich selber lese immer gerne ausführliche und detaillierte Analysen zu Spielen oder Geschehnissen, da passt dann sowas wie das oben zitierte einfach nicht rein, und war bisher ja auch selten Teil der Diskussionen. Dennoch kann man denke ich "beide Seiten" vereinen, nur sollte jeder weiterhin drauf achten wo diese Inhalte stehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Jo, außer Smack wüsste ich auch beim besten Willen nicht, wo man sowas hinpacken sollte. :D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Tennis bekommt endlich seinen verdienten Platz. Der Boom ist doch möglich.

Ansonsten ist ja alles gestern gesagt worden. Mit 'Qualität' ist sicherlich gemeint, dass primär ein Bezug zum Sport da sein sollte. Dann sind aus meiner Sicht auch Einzeiler überhaupt kein Problem. Solange man nicht 100 Einzeiler hintereinander raushaut. Trash gab es hier auch vorher schon in den üblichen Threads und ist auch okay, wenn es nicht Überhand nimmt. So habe ich die Moderation verstanden. Es geht einfach um das richtige Maß und da wird sich alles einpendeln. Die neue Struktur ist wirklich sehr gut. Ich hoffe aber nicht, dass alles umgekrempelt wird. Die Beitragszahl pro Seite ist z.B. sehr passend gewählt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Wow! Ein großes Danke für die schnelle Umstellung der neuen Struktur! Sieht sehr gut aus!:)

Bloß einen extra Live- Score- Thread hätte ich nicht gemacht...lieber alles in die Turnier-Threads...weil so viele sind wir ja nicht und ist doch schön, wenn diese dann voll werden...aber wenn die Mehrheit für einen Live-Score-Thread ist, ist das völlig ok! ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Tennis bekommt endlich seinen verdienten Platz. Der Boom ist doch möglich.

Stimmt, da fühlt man sich gleich wohler, wenn dieser großartige (Volks-) Sport auf eigenem Podest steht
und nicht mehr in der Wühlkiste zusammen mit Wrestling, Darts und dergleichen lagert...Bravo !
 
Oben