Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.641
Punkte
113
Kinder ihr müsst doch verstehen dass man von heute auf morgen nicht 1zu1 alles vom alten Forum in ein neues Forum mit anderen Strukturen und anderer DNA übernehmen kann. Das alles braucht natürlich seine Zeit bis es sich einspielt. Ich denke das Mod-Team hier versucht alles um die Zusammenführung so gut wie möglich zu händeln.

Ich glaube das Kernthema ist diese "Qualität statt Quanität" Sache. Damit ist gemeint dass man sich hier deutlich von vielen anderen Plattformen abhebt. Das bedeutet aber nicht dass man hier nicht auch Einzeiler und kurze Ausbrüche in Textform in Live-Threads raushauen kann, das ist in jedem Bereich gegeben, egal ob in Form von einzelnen Simley, Gifs oder Worten. Es geht nur darum dass man das alles passend einteilt und trennt. Hat jemand bock auf Klatsch und Tratsch, dann gibt es einen entsprechenden Thread dafür, möchte man während den Spielen seine situationsbedingten Ausbrüche mitteilen, gibt es auch einen passenden Thread dafür. Geht es mehr um Analysen und Diskussionen z.B. während eines Slams, gibt es einen Hauptthread dafür. Genauso kann es hier auch mal rund gehen und es gibt auch fotzeleien untereinander, darf natürlich gewisse Grenzen nicht überschreiten, derbe Beleidigungen usw. werden natürlich entsprechend sanktioniert. Im Großen und Ganzen dürfte das aber für alle Seiten eine gute Plattform sein, nur muss man auch etwas Rücksicht nehmen dass man nicht binnen weniger Tagen einfach so das ganze Ding hier umkrempelt und sich das so hinschustert wie man es all die Jahre zuvor im alten Forum hatte. Heißt aber auch nicht dass man da jetzt erstmal nur ruhig gucken muss, neue Threads usw. sind ja durchaus erwünscht bzw. durch Absprache ist da sicher einiges möglich.

Stellt euch nur mal vor, ein anderes Forum oder das hier hätte geschlossen und wäre zu sport1 gekommen und hätte sofort versucht vieles zu ändern und aus dem alten Forum reinzusetzen. Da hättet ihr sicher auch erstmal gesagt, moment, nicht so schnell, wir müsen da versuchen Stück für Stück zueinander zu finden. @Saraya ich glaube du warst die aktivste auf sport1, dein Revier war dort ja sicherlich erstmal abgesteckt, da sollten sich dann sicher auch neue Leute erstmal anpassen. Gute Ideen und Threads die durchaus Sinn ergeben und von vielen erwünscht sind, kann man natürlich direkt mit reinnehmen, aber etwas Verständnis wenn die zuständigen Leute hier das erstmal diskutieren, sich austauschen und versuchen bestmögliche Lösungen zu finden.

So ein Zusammenschluss von heute auf morgen ist Anfangs immer holprig und schwer, wenn aber beide Seiten Bock auf ein niveauvolles und aktives Forum haben, dann dürfte das nach einer gewissen Eingewöhnungszeit richtig gut laufen.

Stimme dir da komplett zu!:)

Bei den Dingen, die ich jetzt genannt habe, erwarte ich natürlich nicht, dass diese auch schnellstmöglich in die Tat umgesetzt werden. Waren nur Anregungen, die man vielleicht in ferner Zukunft umsetzen kann. Und das natürlich auch nur, wenn die Admins und Mods es so wollen.;)

Die Zeit wird es denke ich zeigen, was sinnvoll ist und was nicht oder?
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Einige Sachen wurden ja bereits geklärt und Sport1 reloaded, was das Niveau angeht, brauchen wir hier echt nicht. Nur sollte man sich vielleicht etwas mehr noch in der Mitte treffen. Fräulein Görges "Sexy Jule" zu nennen halte ich beispielsweise nicht für den Untergang des Abendlandes.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Fräulein Görges "Sexy Jule" zu nennen halte ich beispielsweise nicht für den Untergang des Abendlandes.
Frau Görges bitte.

Fräulein ist absolut diskriminierend und sexistisch.
smile19.gif
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Frau Görges bitte.

Fräulein ist absolut diskriminierend und sexistisch.
smile19.gif

Jule ist doch nicht verheiratet...

Habe mich mal kurz bei Sport1 umgesehen. Ist euer MK 30 der MK 27 vom Tennisforum?
Bin ein alter Statistik Freund und da hat mk 27 jede Menge auf Lager gehabt. Wäre cool wenn er hier etwas den Statistiker macht.
 
G

Guest

Guest
Jule ist doch nicht verheiratet...

Habe mich mal kurz bei Sport1 umgesehen. Ist euer MK 30 der MK 27 vom Tennisforum?
Bin ein alter Statistik Freund und da hat mk 27 jede Menge auf Lager gehabt. Wäre cool wenn er hier etwas den Statistiker macht.
Ja ist er
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Einige Sachen wurden ja bereits geklärt und Sport1 reloaded, was das Niveau angeht, brauchen wir hier echt nicht. Nur sollte man sich vielleicht etwas mehr noch in der Mitte treffen. Fräulein Görges "Sexy Jule" zu nennen halte ich beispielsweise nicht für den Untergang des Abendlandes.

Es sollte halt zu 98% um den Sport gehen und nicht über die Attribute der Athleten. Ob jemand eine zu lange Nase und ein anderer ein grünes Bein hat, ist eine Randnotiz, aber kein Diskussionsthema über 30 Seiten. Und wieso jemand eine Sportlerin mehr mag als die andere kann man ja sagen. Aber ohne dabei die andere auf übelste zu beleidigen und dabei gleich noch andere User.

Ich denke keiner fällt hier vom Stuhl, wenn ab und zu mal ein schönes Bild gepostet wird. Aber wer häufiger solche Bilder sehen möchte, kann ja bei Instagram und Co. selber nachschauen.

Ein Spielerthread sollte, wenn es welche geben soll, auch zu 98 % über das sportliche gehen und keine Bildergalerie sein.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Jule ist doch nicht verheiratet...

Habe mich mal kurz bei Sport1 umgesehen. Ist euer MK 30 der MK 27 vom Tennisforum?
Bin ein alter Statistik Freund und da hat mk 27 jede Menge auf Lager gehabt. Wäre cool wenn er hier etwas den Statistiker macht.

Um Gottes Willen,dann wirst du in jedem einzelnen Thread den Untergang des dt.Damentennis hautnah miterleben dürfen. Und glaub mir das willst du nicht
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Ich kann zum Thema Invasion nur sagen, dass ich mich, wie üblich, der hochqualifizierten Meinung von holy Cow! stets und immerdar uneingeschränkt angeschlossen gehabt haben werde.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Um Gottes Willen,dann wirst du in jedem einzelnen Thread den Untergang des dt.Damentennis hautnah miterleben dürfen. Und glaub mir das willst du nicht

Er verfällt nicht allzu schnell in Euphorie:D, das ist mir durchaus bekannt. Früher habe ich bei TM häufiger reingeschaut, auch weil seine private Statistikführung für das deutsche Damentennis einmalig war. Heute ist er ja etwas faul geworden, dennoch würde ich gerne hier von ihm lesen. Also ruhig mal ausrichten, dass er sehr willkommen wäre.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jule ist doch nicht verheiratet...

Habe mich mal kurz bei Sport1 umgesehen. Ist euer MK 30 der MK 27 vom Tennisforum?
Bin ein alter Statistik Freund und da hat mk 27 jede Menge auf Lager gehabt. Wäre cool wenn er hier etwas den Statistiker macht.
Dir ist aber schon klar das er auch jede Gelegenheit nutzt das Deutsche Tennis nieder zu machen falls Du Ihn wirklich kennst. Nein, so jemanden brauch ich nicht hier. Und dann sein ständiges TV Quoten Gedöns.
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Er verfällt nicht allzu schnell in Euphorie:D, das ist mir durchaus bekannt. Früher habe ich bei TM häufiger reingeschaut, auch weil seine private Statistikführung für das deutsche Damentennis einmalig war. Heute ist er ja etwas faul geworden, dennoch würde ich gerne hier von ihm lesen. Also ruhig mal ausrichten, dass er sehr willkommen wäre.

MK hatte sicher immer seine etwas eigene Art. Seine Statistiken waren oft trotzdem sehr informativ und durchaus interessant (auch mal so nebenbei). Die tun einem Forum sicher besser als manch andere Postings.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Er verfällt nicht allzu schnell in Euphorie:D, das ist mir durchaus bekannt. Früher habe ich bei TM häufiger reingeschaut, auch weil seine private Statistikführung für das deutsche Damentennis einmalig war. Heute ist er ja etwas faul geworden, dennoch würde ich gerne hier von ihm lesen. Also ruhig mal ausrichten, dass er sehr willkommen wäre.

Da kann ich dir eine gute Seite empfehlen wenn du dich fürs deutsche Damentennis interessierst. Aber mit der Statistik kann ich dir nicht dienen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.641
Punkte
113
Ich finde, dass in einem neuen Forum jeder eine neue Chance bekommen sollte und sich jeder User selbst ein Urteil bilden kann...mag solche Vorverurteilungen nicht
Wenn er des Tennis wegen hier ist, spricht da nichts dagegen. Aber ob dem so ist?

ich denke, dass er sowieso bald hier auftauchen wird...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Es sollte halt zu 98% um den Sport gehen und nicht über die Attribute der Athleten. Ob jemand eine zu lange Nase und ein anderer ein grünes Bein hat, ist eine Randnotiz, aber kein Diskussionsthema über 30 Seiten. Und wieso jemand eine Sportlerin mehr mag als die andere kann man ja sagen. Aber ohne dabei die andere auf übelste zu beleidigen und dabei gleich noch andere User.

Ich denke keiner fällt hier vom Stuhl, wenn ab und zu mal ein schönes Bild gepostet wird. Aber wer häufiger solche Bilder sehen möchte, kann ja bei Instagram und Co. selber nachschauen.

Ein Spielerthread sollte, wenn es welche geben soll, auch zu 98 % über das sportliche gehen und keine Bildergalerie sein.

Wir haben uns hier auch schon mal länger über den Swag von Wawrinka(der Typ hat definitiv keinen) in einem GS-Thread unterhalten. Ich glaube viele überdramatisieren das alles hier auch etwas. Man möchte hier nur etwas Ordnung und Niveau haben und nicht zu einem Facebook 2.0 verkommen. Abgesehen davon finde ich es übrigens auch mal erfrischend wenn Damen sich zum Äußeren von Sportlern äußern, sonst gab es hier immer nur polemische Äußerungen über den hübschen Grgrior:laugh: usw. was eh nie so ernst gemeint ist.

Ansonsten guckt euch doch mal die einzelnen GS-Threads usw. durch, da sind genügend Einzeiler während den Partien, geht ja auch nicht anders, man kann bei einem geilen Punktgewinn ja auch nicht 10 Zeilen schreiben und einen Roman verfassen wie gut Fußarbeit und Körperstellung beim Winnerschlag war. Man hat da schon freien Lauf, nur alles etwas aufgeteilt und auf einem gewissen Niveau.
 
G

Guest

Guest
MK hatte sicher immer seine etwas eigene Art. Seine Statistiken waren oft trotzdem sehr informativ und durchaus interessant (auch mal so nebenbei). Die tun einem Forum sicher besser als manch andere Postings.
Ich finde es sehr unschön wenn alte Fehden mitgenommen werden und man versucht von Anfang an Stimmung gegen einige User zu machen die nicht mal hier sind...und mk hat wirklich nie jemanden von sich aus persönlich angegriffen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dir ist aber schon klar das er auch jede Gelegenheit nutzt das Deutsche Tennis nieder zu machen falls Du Ihn wirklich kennst. Nein, so jemanden brauch ich nicht hier. Und dann sein ständiges TV Quoten Gedöns.

So lange das TV Quoten Gedöns im TV Quoten Thread steht, welchen du nicht öffnen musst, ist doch alles in Ordnung.

Grundsätzlich ist für jeden platz in einem Forum, wenn man sich an gewisse Regeln hält.
 
Oben