Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.291
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, aber dann braucht man auch die Turnierthreads eigentlich nicht mehr...
doch natürlich, da kommen ja allgemeine Dinge und Diskussionen rund ums laufende Turnier (und teilweise schweifen diese ja auch ab) rein... ich denke schon, dass Turnierthreads und Livethreads durchaus nebeneinander sinnhaft sind.

Und zu deiner anderen Frage: Nein ich habe nicht dich damit gemeint, sondern ein allgemeines Beispiel gebracht. Solltest du dich aber angesprochen fühlen, dann weißt du ja nun was ich meine ;)
 
G

Guest

Guest
Nein meine Liebe das war ich als ich mich über Ruud,Coric und Dimitrov ausgelassen habe. Tut mir Leid, das nächste Mal schreibe ich einen Aufsatz über meine Lieblinge. Manchmal verdrehen mir die hübschen Männer zuviel den Kopf.
Ok und ich werde dann in Zukunft eben keinen Order of Play mehr posten wenn das nicht erlaubt ist
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.291
Punkte
113
Ort
Austria
Ok und ich werde dann in Zukunft eben keinen Order of Play mehr posten wenn das nicht erlaubt ist
zu diesem Punkt werden wir uns (@Angliru @Next und meine Wenigkeit) noch beraten. Ich denke wenn man diese übersichtlich platziert kann eine Order of Play durchaus Informationsgehalt haben. Alles gut, niemand muss hier jetzt Panik schieben... wir wollten nur ein klares Zeichen setzen, in welche Richtung wir das alles hier gerne lenken würden.

Niemand hat vor eine Mauer zwischen alteingesessenen Sportforen-Usern und den neuen Sport1-Usern zu bauen :clown::belehr:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
zu diesem Punkt werden wir uns (@Angliru @Next und meine Wenigkeit) noch beraten. Ich denke wenn man diese übersichtlich platziert kann eine Order of Play durchaus Informationsgehalt haben. Alles gut, niemand muss hier jetzt Panik schieben... wir wollten nur ein klares Zeichen setzen, in welche Richtung wir das alles hier gerne lenken würden.

Niemand hat vor eine Mauer zwischen alteingesessenen Sportforen-Usern und den neuen Sport1-Usern zu bauen :clown::belehr:

Am Ende wollen wir alle eine große Gemeinde bilden.
 
G

Guest

Guest
zu diesem Punkt werden wir uns (@Angliru @Next und meine Wenigkeit) noch beraten. Ich denke wenn man diese übersichtlich platziert kann eine Order of Play durchaus Informationsgehalt haben. Alles gut, niemand muss hier jetzt Panik schieben... wir wollten nur ein klares Zeichen setzen, in welche Richtung wir das alles hier gerne lenken würden.

Niemand hat vor eine Mauer zwischen alteingesessenen Sportforen-Usern und den neuen Sport1-Usern zu bauen :clown::belehr:
Meinetwegen muss da nichts beraten werden. Ich poste es nicht mehr und gut.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Auf die tägliche OOP wurde doch auch bei S1 hauptsächlich verlinkt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.o_O Schön fände ich halt, wenn weiterhin das aktuelle Draw im ersten Beitrag steht, so wie Grand Slam das auf S1 immer gehalten hat.
 
G

Guest

Guest
Auf die tägliche OOP wurde doch auch bei S1 hauptsächlich verlinkt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.o_O Schön fände ich halt, wenn weiterhin das aktuelle Draw im ersten Beitrag steht, so wie Grand Slam das auf S1 immer gehalten hat.

GS macht nach den FO wieder die wöchentlichen WTA Turnier Threads
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Was aber oft auch an den Hatern einiger Spielerinnen,insbesondere von Serena , lag und an den Feindseligkeiten der User untereinander...

Zum Glück gibt es hier die "Ignore"-Funktion. Die hätte ich mir dort auch schon gewünscht, aber hätte ich leider sowieso nicht betätigen dürfen.

Bei Sport1 existierten diese persönliche Beziehungen eben teilweise seit über 15 Jahren. Kein Wunder, dass sich das immer mehr reinsteigerte. Wobei es zuletzt auch schon ruhiger wurde im Tennisbereich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ich finde die invasion gar nicht übel.
erst im direkten Vergleich realisiert man manchmal warum man im sportforum zuhause ist und nicht bei kicker, spox, transfermarkt usw... :saint:

davon abgesehen bleiben sicher ein paar interessante user dem tennisbereich hier enthalten (also keine neuen @John Lennon s) was sehr zu begrüßen ist.

toller Beitrag auch an @Next
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Alice

i-know-you-like-me.jpg
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wir werden schon einen gesunden Mittelweg für alle finden. Wir sind es eben auch gewöhnt jede Woche einen neuen Turnierthread zu haben. Dazu die zahlreichen Spielerthreada für aktuelle Informationen für die jeweiligen Fans. Aber ich merke das wir uns alle ein wenig anpassen müssen und sollen. Was bleibt uns anderes übrig?

Bei einer gewisse Menge an Usern macht jede Woche ein neuer Thread auch Sinn. Es gab hier vor 4-5 Jahren Zeiten wo diese Woche Threads komplett leer blieben. Also fasst man mehrere Wochen zusammen. In den letzten Jahren sind wir wieder gewachsen und es hat sich eine kleine Stammuser Gruppe gefunden, die sich hier gerne austauscht. Mehr User sind erstmal absolut positiv.

Bei live Kommentaren zu Spielen gehören Einzeiler auch ein Stückweit dazu. Nur wenn plötzlich viermal so viele User hier sind, will ich nicht plötzlich Seiten lang über Einzeiler scrollen, bis eine gehaltvolle Analyse kommt. Wenn die Threads gut genug unterteilt sind, sehe ich wenig Probleme. Es muss nur klar sein, was wohin gehört und jeder muss sich halbwegs daran halten. Die bisherige Organisation passt nicht mehr zu der aktuellen Menge an Usern und Beiträge, aber vieles wird sich schon finden und die Mods sind hier auch nicht auf den Kopf gefallen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg:wavey:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja, aber dann braucht man auch die Turnierthreads eigentlich nicht mehr...

Doch braucht man, weil ansonsten die langen Beiträge, Prognosen, Analysen usw untergehen würden. Sobald die FO losgehen wird sicherlich noch mehr geschrieben und dann habe ich nicht die Zeit über mehrere Seiten mit kurzen live Kommentaren zu blättern, um die Analysen zu finden. Beides sollte seinen getrennten Platz haben. Live Kommentare und etwas gehaltvollere Beiträge zum Turnier.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Vielleicht ist das Sportforen auch einfach nicht für uns geschaffen. Ich habe meine Bedenken das hier alles glatt laufen wird. Vermehrt lese ich hier nun von Qualität. Woran macht man diese fest?Wer bestimmt was hier Qualität hat und was nicht? Gerade bin ich dazu geneigt überzusiedeln. Aber ich warte ab wie aich die Dinge entwickeln werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Vielleicht ist das Sportforen auch einfach nicht für uns geschaffen. Ich habe meine Bedenken das hier alles glatt laufen wird. Vermehrt lese ich hier nun von Qualität. Woran macht man diese fest?Wer bestimmt was hier Qualität hat und was nicht? Gerade bin ich dazu geneigt überzusiedeln. Aber ich warte ab wie aich die Dinge entwickeln werden.
Gebt uns allen doch etwas, um das ganze herauszufinden. Vor zwei Tagen kam die Meldung, dass Sport1 zumacht, wir haben jetzt innerhalb dieser kurzen Zeit ca. 60 neue User bekommen. Lasst uns doch beim Tennis jetzt mal die French Open abwarten, damit sich beide Seiten finden können. Gerade in der Anfangsphase werden wir doch gegenseitig merken, wie man aufeinander zugeht.
 
G

Guest

Guest
Vielleicht ist das Sportforen auch einfach nicht für uns geschaffen. Ich habe meine Bedenken das hier alles glatt laufen wird. Vermehrt lese ich hier nun von Qualität. Woran macht man diese fest?Wer bestimmt was hier Qualität hat und was nicht? Gerade bin ich dazu geneigt überzusiedeln. Aber ich warte ab wie aich die Dinge entwickeln werden.

Ja, mich begeistert das auch nicht..finde ich sehr schade..sag Bescheid , dann suchen wir uns was anderes.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.641
Punkte
113
Hey,
also neben den vielen positiven Aspekten des Forums (gute Übersichtlichkeit, viele Profileinstellungen, einer ordentlichen Software, der Mobilfreundlichkeit (!), dem einfachen Einfügen von Medien/Dateien, Features wie Ignore-Funktion usw. und vielen Dingen mehr...), wovon einige Dinge wirklich deutlich besser sind als im Sport1 Forum sind, hätte ich noch folgende Anregungen:

- es wäre cool, wenn man einstellen könnte, dass bei einem selbst innerhalb eines Threads die neuesten Posts oben stehen...also quasi die umgekehrte Reihenfolge...also dass man einstellen kann, wie man es haben möchte
- mehr Smileys wären auch nicht schlecht (Angrilu hat sich ja in unserem alten Forum ein bisschen ein Bild machen können)
- es wäre auch cool, wenn innerhalb eines Threads bei der jeweiligen Seite mehr Postings angezeigt werden, sodass nicht so viele Seiten entstehen...dann würden auch Einzeiler während eines Live-Matches nicht so viele Seiten verbrauchen
- auf welcher Seitenzahl man sich innerhalb eines Threads befindet, wird leider nur oben angezeigt oder?
- Einzeiler finde ich übrigens völlig okay, solange es einigermaßen mit dem Thema zu tun hat. Gerade wenn Live-Matches kommentiert werden, fallen halt oft Einzeiler und ich finde da spricht nichts dagegen
- zur Struktur des Forums habe ich ja euch Admins und Mods schon was geschickt. Ich finde Spieler-Threads okay, solange es in den Threads eher um das sportliche geht...das Beispiel mit den Bikini-Bildern von Bouchard ist ganz gut. Das gehört definitiv in den Klatsch und Tratsch Thread.:D
- mehr Threads passen wahrscheinlich nicht auf eine Seite oder?
Das wars von meiner Seite. Ich weiß jetzt nicht, ob die Dinge zu schwer umsetzbar sind oder zu viel Aufwand sind. Ich habe von sowas leider kaum Ahnung.
Ansonsten: Danke an euch Administratoren und Moderatoren für den herzlichen Empfang und eure Offenheit!:)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Kinder ihr müsst doch verstehen dass man von heute auf morgen nicht 1zu1 alles vom alten Forum in ein neues Forum mit anderen Strukturen und anderer DNA übernehmen kann. Das alles braucht natürlich seine Zeit bis es sich einspielt. Ich denke das Mod-Team hier versucht alles um die Zusammenführung so gut wie möglich zu händeln.

Ich glaube das Kernthema ist diese "Qualität statt Quanität" Sache. Damit ist gemeint dass man sich hier deutlich von vielen anderen Plattformen abhebt. Das bedeutet aber nicht dass man hier nicht auch Einzeiler und kurze Ausbrüche in Textform in Live-Threads raushauen kann, das ist in jedem Bereich gegeben, egal ob in Form von einzelnen Simley, Gifs oder Worten. Es geht nur darum dass man das alles passend einteilt und trennt. Hat jemand bock auf Klatsch und Tratsch, dann gibt es einen entsprechenden Thread dafür, möchte man während den Spielen seine situationsbedingten Ausbrüche mitteilen, gibt es auch einen passenden Thread dafür. Geht es mehr um Analysen und Diskussionen z.B. während eines Slams, gibt es einen Hauptthread dafür. Genauso kann es hier auch mal rund gehen und es gibt auch fotzeleien untereinander, darf natürlich gewisse Grenzen nicht überschreiten, derbe Beleidigungen usw. werden natürlich entsprechend sanktioniert. Im Großen und Ganzen dürfte das aber für alle Seiten eine gute Plattform sein, nur muss man auch etwas Rücksicht nehmen dass man nicht binnen weniger Tagen einfach so das ganze Ding hier umkrempelt und sich das so hinschustert wie man es all die Jahre zuvor im alten Forum hatte. Heißt aber auch nicht dass man da jetzt erstmal nur ruhig gucken muss, neue Threads usw. sind ja durchaus erwünscht bzw. durch Absprache ist da sicher einiges möglich.

Stellt euch nur mal vor, ein anderes Forum oder das hier hätte geschlossen und wäre zu sport1 gekommen und hätte sofort versucht vieles zu ändern und aus dem alten Forum reinzusetzen. Da hättet ihr sicher auch erstmal gesagt, moment, nicht so schnell, wir müsen da versuchen Stück für Stück zueinander zu finden. @Saraya ich glaube du warst die aktivste auf sport1, dein Revier war dort ja sicherlich erstmal abgesteckt, da sollten sich dann sicher auch neue Leute erstmal anpassen. Gute Ideen und Threads die durchaus Sinn ergeben und von vielen erwünscht sind, kann man natürlich direkt mit reinnehmen, aber etwas Verständnis wenn die zuständigen Leute hier das erstmal diskutieren, sich austauschen und versuchen bestmögliche Lösungen zu finden.

So ein Zusammenschluss von heute auf morgen ist Anfangs immer holprig und schwer, wenn aber beide Seiten Bock auf ein niveauvolles und aktives Forum haben, dann dürfte das nach einer gewissen Eingewöhnungszeit richtig gut laufen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.641
Punkte
113
Ich bin eigentlich bei allem eurer Meinung. Bloß einen extra Live Scoring Thread würde ich nicht machen...ich finde das gehört schon alles in den jeweiligen Turnier-Thread. Und wir sind ja jetzt auch keine 500 Leute, die hier dauernd posten. Denke nicht, dass dadurch die Übersichtlichkeit komplett verloren gehen würde...
 
Oben