Rammstein - Eure Meinung ?


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Der Unterschied zwischen sollst und solltest ist dir bekannt, oder? :skepsis:

Von mir aus kann hier jeder hören, was er will. Ist mir völlig egal. Ich selbst bin aus dem Alter raus, in dem man sich einem Lager zugehörig fühlt (das war mit 16 anders) und die einzige Spielrichtung, zu der ich absolut keinen Zugang finde, ist Jazz. Das mag mancher vielleicht profillos finden, aber ich höre Musik nicht, um ein Profil zu haben, sondern weil sie mir gefällt. Unter anderem gefallen mir eben Mother´s Finest, die auf "Black radio won´t play this record" Chainsaw Riffs und Funk miteinander verbinden. Das muß dir selbstverständlich nicht gefallen, widerlegt jedoch deine Aussage, daß es nicht zusammenpassen würde.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Rage Against The Machine verbanden ( :( ) auch Hammerriffs mit funkigen Sounds und Hiphopelementen. Wirklich sehr schade dass es eine derart gute und innovative Band nicht mehr gibt.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
mir ist kross over, run dmc feat aerosmith, rage und vieles andere sehr wohl bekannt.

von rage against the machine gefällt mir guerilla radio recht gut. aber es hat im grunde nichts mit black musik zu tun. genauso wie run dmc/aerossmith ebenso nicht zusammengeht. nur weil 3 leute sprechgesangartig stammeln ist es noch nicht "blackmusic", oder der beweis, dass hiphop und heavymetal zusammengehen. es ist in etwa so wie nutella mit käse. es passt nicht, sorgt anfangs vielleicht für aufsehen weil es neu ist und barrieren abbaut. aber es setzt sich nicht durch und bleibt ein one hit wonder bzw ein ulklied.
die beiden lager lassen sich einfach so gut wie garnicht miteinander verbinden, auch wenn die cross over leute das gegenteil behaupten.

ich sehe mich ebenso keinem "lager" verbunden...jedoch einem gewissen sound. und dieser sound ist für mich nunmal "blackmusic" sei es funk, soul, rnb, hiphop, jazz, disco...was bei mir noch in die latin music reicht, sogar bis fela kuti und manu dibango aus afrika.

es hat auch nicht wirklich etwas mit engstirnigkeit oder intoleranz zu tun. geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist auch gut so.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
.....F..... schrieb:
Rage Against The Machine verbanden ( :( ) auch Hammerriffs mit funkigen Sounds und Hiphopelementen. Wirklich sehr schade dass es eine derart gute und innovative Band nicht mehr gibt.

Kann ich nur unterschreiben... Rage hatte wirklich nahezu alles: Gute (wenn auch manchen vielleicht zu krasse) Texte bzw. Rhymes, gute Hammerriffs (wie du schon sagst), dazu die geniale Gesangsstimme... Und neben den Peppers die wohl innovativste Rock Band dazu :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.933
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was der eine als "innovativste" Band anpreist, geht anderen vielleicht am Arsch vorbei.

"Gute" (subjektiv gesehen) Musik definiert sich durch die eigene Sozialisation.
Allzu engstirnig zu sein, ist aber auch nicht hilfreich, um zumindest "ein offenes Ohr" für neue Einflüsse zu haben.

Darum habe ich auch den thread "musikalischer (subjektiver) Bildungskanon" aufgemacht: da kann und soll ja jede(R) das anpreisen, was er/sie für dies oder jenes Jahrzehnt als wichtig ansieht.

Ich finde es allerdings auch doof oder engstirnig, wenn man (zumal ab eines gewissen Alters) nur noch irgendwelche "Legenden" als die "wahren Könner" gelten läßt oder (aus jüngerer Sicht) diese als "hoffnungslos veraltet" verweigert.

Wenn einiges aus jeder Ecke zwar bekannt, aber als eklig empfunden wird - okay! Immerhin hat man sich dann die Mühe eines eigenen Urteils gemacht.

Mir fiel z.B. auf, daß ich (aufgrund meiner selbst auferlegten engen Beschränkung von 10 pro Jahrzehnt) kaum "Dance"-Alben, oder keine "Black-Music (bzw. HipHop) - Platten in meinen "Empfehlungen" hatte.

Aber nicht, weil ich sie nicht kenne oder alle schlecht finde (Kurtis Blow, Cameo, Beck, Beastie Boys = alles prima!), aber aufgrund persönlicher Präferenz habe ich Alben aus anderen Richtungen schlichtweg vorgezogen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
kurt-cobain schrieb:
dazu die geniale Gesangsstimme...

Bitte?! :eek: Der Typ kann vielleicht alles mögliche, aber nicht singen! Sein Sprechgesang mag zu der Musik passen, wie der berüchtigte A*sch auf den Eimer, aber mit Gesang im eigentlichen Sinn hat das nichts zu tun.

Was die Innovation von RATM angeht, ist das ´ne zwiespältige Angelegenheit. Sicher war deren Stil zum Zeitpunkt der ersten Platte so noch nicht (oder besser kaum) dagewesen. Gerade Morello an der Gitarre wurde allgemein als sehr originell angesehen. Aber in sich war die Truppe schon ziemlich festgefahren, was ihnen letztlich auch das Ende beschert hat. Drei Leute wollten sich ändern und nicht die vierte Platte im gleichen Sound machen, der Vierte wollte und konnte da nicht mitziehen.
 

Chris Jericho

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
bla bla bla :D

Rammstein ist genial .. und ich fahre aufs Konzert nach Augsburg ..

wisst ihr wo ich noch Karten herbekommen .. beim der offiziellen Hotline ist die ganze Zeit belegt .. verdammt ..

danke
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
D. Crosby schrieb:
Bitte?! :eek: Der Typ kann vielleicht alles mögliche, aber nicht singen! Sein Sprechgesang mag zu der Musik passen, wie der berüchtigte A*sch auf den Eimer, aber mit Gesang im eigentlichen Sinn hat das nichts zu tun.

Was die Innovation von RATM angeht, ist das ´ne zwiespältige Angelegenheit. Sicher war deren Stil zum Zeitpunkt der ersten Platte so noch nicht (oder besser kaum) dagewesen. Gerade Morello an der Gitarre wurde allgemein als sehr originell angesehen. Aber in sich war die Truppe schon ziemlich festgefahren, was ihnen letztlich auch das Ende beschert hat. Drei Leute wollten sich ändern und nicht die vierte Platte im gleichen Sound machen, der Vierte wollte und konnte da nicht mitziehen.

Naja, ist halt die Frage was man als singen definiert... Kurt Cobain konnte im Prinzip nicht gut singen, aber es hörte sich imo genial an. Ähnlich ist es bei Rage
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Klar, ist halt immer die Frage, ob es zur Musik passt. Sehe ich genauso. Gerade wenn man so richtig die Kuh fliegen lässt, kann man da keinen zu glattgebügelt singen lassen. Stell dir vor Heintje sänge bei Nirvana, Karel Gott bei Iron Maiden oder Helmut Lotti bei Rammstein - dann schon besser Till Lindemanns Heino-Karrikatur ( "we´re all living in Amerrrrrica, rrrrote Lippen, schwarrrrrzes Haarrr...." ) :crazy:

Fritzchen Quecksilber passte z.B. nicht allein deswegen so gut zu Queen, weil er richtig "big time" singen konnte, sondern weil er das auch mit ziemlich viel Dampf tat. Und wenn die Mucke nach Sprechgesang á la De La Roqua schreit, bitteschön. Aber das macht ihn halt noch nicht zum großen Sänger.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Algemein mag ich Rammstein eigendlich ganz gerne! Am besten finde ich die Lieder Mutter und , ich will!

Die aktuelle Single Amerika finde ich *******e!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.093
Punkte
113
Ort
Aachen
NAch dem ich sie hestern abend zum ersten Mal live gesehen habe in
Dortmund, kann ich nur eines sagen:


hammermässig, was die für eine Show abziehen :thumb: :thumb: :thumb:

Der Verantwortliche von der Dortmunder Feuerwehr panik: :ricardo:

Einfach nur geil
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Erstmal finde ich es lächerlich sich wegen irgendwelechen Bands zu beleidigen oder beleidigen zu lassen. Über Geschmack läßt sich eben schlecht streiten.

Meine Meinung zu Rammstein:
-miserabler Sänger
-eintöniges Geschrubbe
-surfen auf der Rechtsradikalenwellen: sind zu intelligent, um sich sowohl klar zum Rechtradikalismus zu bekennen als auch sich wirklich negativ zum Rechtsradikalismus zu äussern

Aber wem Rammstein gefällt, soll sie gerne weiter geniessen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Analyst schrieb:
-surfen auf der Rechtsradikalenwellen: sind zu intelligent, um sich sowohl klar zum Rechtradikalismus zu bekennen als auch sich wirklich negativ zum Rechtsradikalismus zu äussern

wenn man mal die texte anschaut wird man merken dass eher das gegenteil der fall ist :licht:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Analyst schrieb:
-surfen auf der Rechtsradikalenwellen: sind zu intelligent, um sich sowohl klar zum Rechtradikalismus zu bekennen als auch sich wirklich negativ zum Rechtsradikalismus zu äussern
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :idiot:

Rammstein haben mit "Rechtsradikalen" ungefähr soviel zu tun wie Roberto Blanco. Es ist ein Trauerspiel, daß jede deutschsprachige Band, die nicht nur Liebeslieder singt und /oder Haare bis zum Arsch hat, gleich mit irgendwelchen hirnlosen Kasperköpfen in Verbindung gebracht wird.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
16.12.2004


Rammstein: Neuer Video-Skandal?

Im Clip zu "Ohne Dich" wird wieder gestorben. Zudem will eine Indie-Band
die deutschen Schock-Rocker wegen Ideenklaus verklagen.


Die ehemaligen Labelkollegen Naked Lunch klagen Rammstein an, unverfroren ihren Video-Clip zu "God" für die neue Single "Ohne Dich" missbraucht zu haben.

Die Rammsteiner freuen sich derzeit über mehr als sechs Millionen verkaufte Alben und eine neue Auskopplung aus der aktuellen Scheibe "Reise, Reise". Seit dem 8. November 2004 läuft das Video zur zweiten Single "Ohne Dich" auf den Musikkanälen hoch und runter.

Darüber ärgert sich jetzt die österreicherische Alternative-Band Naked Lunch. Im Februar dieses Jahres hatte die Video-Produktionsfirma Amour Fou das Filmchen zur Single "God" der NL-Platte "Songs For The Exhausted" produziert. Mit nur 15.000 Euro Budget hatte die Truppe im alpinen Gelände eine "Form des Scheiterns dargestellt", wie sie selbst formuliert. Dafür bedienten sich Naked Lunch des vielgenutzten Motivs des Berg-Dramas im Schneesturm.

Auch die sechs Männer von Rammstein erklimmen im neuen Clip ein Gebirge und erreichen schließlich, genau wie Naked Lunch, das Gipfelkreuz. Aufgrund dieser Parallelen kommt bei Amour Fou jetzt ein "schales Gefühl" auf. Die Rammstein-Rohlinge hätten den "God"-Clip übernommen, um daraus ein ästhetisch und formal misslungenes Stück Video zu basteln.

Belegt sei der Ideenklau dadurch, dass ...


Hier der komplette Artikel: http://www.freenet.de/freenet/film_und_musik/musik/top_thema/rammstein_videos/index.html


:)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Vielleicht wäre mal jemand so nett und würde diesem verhinderten Zeitungsverkäufer den Sinn eines Diskussionsforums erklären.
 
Oben