Rammstein - Eure Meinung ?


NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Da hier noch nicht so viele Threads am Laufen sind, können wir ja mal über ein paar Bands diskutieren.

Was haltet ihr von Rammstein ?

Ist ja fast die einzige dt. Band, die es international und in den USA auch geschafft hat populär zu sein.

Die Bühnenshow ist schon geil und "Ich will" + "Du hast" haben schon einen geilen Sound an sich, während einige andere Stücke halt eher mies sind.

Trotzdem die beiden Songs hör ich gern.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Rammstein waren einfach "was anderes", als sie mit "Herzeleid" auftauchten. vor allem ihre Show hatte man so von einer deutschen Band noch nie gesehen. außerdem konnte man über diese "bösen Jungs" so richtig schön kontrovers diskutieren. inwischen drängt sich mir allerdings der Eindruck auf, dass das Phänomen Rammstein auch nur ein Medien-Hype/Kunstprodukt war/ist, nur eben in anderer Form. "Mutter" (ein Album, mit dem ich mich bis heute nicht so anfreunden konnte wie mit seinen Vorgängern) erschien vor drei Jahren, dann kam die Tour (hat mich auch nicht vom Hocker gehaun), seitdem herrscht Funkstille. warum? wartet man auf einen Kreativitätsschub? oder hat sich der von mir vermutete Medien-Hype erledigt, das Kunstprodukt totgelaufen?
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
machen ein auf hart, ****** band, ****** hype, tiefer fall, one hit wonder!!!!!!!!

5 sachen die mir sofort auf rammstein einfallen!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Original geschrieben von Rasheed
machen ein auf hart, ****** band, ****** hype, tiefer fall, one hit wonder!!!!!!!!

5 sachen die mir sofort auf rammstein einfallen!

One Hit Wonder ?
Tiefer Fall ?

Damit machst du dich schon lächerlich.

Machen ein auf hart ?
Zu der Musik würde auch besser passen auf der Bühne Blumen fürs Publikum zu verteilen, oder ? Oh man.

Nehme mal ganz stark an das auf Rap stehst und sowas Hartes nicht abkannst.

Heftig finde ich das sie im Ausland mit deutschen Texten (!) so angesagt sind. Ist die erfolgreichste deutsche Band im Ausland.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
der ganze rammstein-sound war damals eben was anderes.
einflüsse von industrial, metal, gemischt mit keyboards...

mir persönlich gefällt ein großteil ihrer musik. mein favourite ist "asche zu asche".

sprüche wie "machen einen auf hart, ****** band, ****** hype und one hit wonder sind :gitche:
 

Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
Die geschminkten Tucken sind doch untergegangen wo die Leute erfahren haben, dass das alles nur kleine Nazis wie die Onkelz sind...haut mal ab mit solch einer Drecksband.:mad:



Und NilsNBA: Was ist an so einemgeschminkten Haare-Färbendem Tuckenverein härter als an ein vernünftigen Gangsta Rapper aus Los Angeles Ghetto!!??:crazy:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Original geschrieben von Youngsta
Die geschminkten Tucken sind doch untergegangen wo die Leute erfahren haben, dass das alles nur kleine Nazis wie die Onkelz sind...haut mal ab mit solch einer Drecksband.:mad:

Und NilsNBA: Was ist an so einemgeschminkten Haare-Färbendem Tuckenverein härter als an ein vernünftigen Gangsta Rapper aus Los Angeles Ghetto!!??:crazy:

Hey, sag den das doch einfach mal ins Gesicht mit den Tucken, du Sprücheklopfer. Deine Rapper machen sowas natürlich nicht. Oh na klar, sind natürlich wieder Nazis, wenn man nicht gleich 10 Mal Motherfucker im Song sagt. Und Onkelz, ob Nazis oder nicht, die Musik bleibt doch geil. Wie erklärst du Dir das die Rammstein "Nazis" vorher in Punk Bands gespielt haben ? oh man :idiot:

Und wo habe ich gesagt das die härter sind als irgendwelche Rapper ? Richtig: nirgendwo. Ist sowieso blödsinnig zu diskutieren wer härter ist. Ist doch *******egal.

Wir diskutieren hier auch nicht über Rap, sondern über Rammstein.
Ich find den Sound und die Show halt geil. Hab zwar keine Platte von denen, aber "ich will" ist z.B. n Hammersong. Und die Texte sind echt nix Alltägliches, wobei ich jetzt auch nur die Hälfte der Songs gut finde.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mir gefällt die Musik von Rammstein. Ihr Sound ist in der Tat ungewöhnlich und über die Bühnenshow ist wohl auch alles gesagt.
Ich denke demnächst wird es eine neue CD geben und dann wird man sehen, inwieweit es sich um ein "Kunstprodukt" handelt.

Über das Thema "hart" sage ich nichts. Niemand, aber wirklich niemand ist so hart wie die Rapper aus deutschen Vorstädten, die taglich die grausame Welt erleben, wenn Mutti wieder das Schulbrot zu klein gemacht hat.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
Über das Thema "hart" sage ich nichts. Niemand, aber wirklich niemand ist so hart wie die Rapper aus deutschen Vorstädten, die taglich die grausame Welt erleben, wenn Mutti wieder das Schulbrot zu klein gemacht hat.

:jubel:
Genau diese Typen...lass uns ja nicht anfangen über die Kleidung der Leute zu reden oder wie sie sich ausdrücken.

:thumb:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Original geschrieben von NilsNBA
:jubel:
Genau diese Typen...lass uns ja nicht anfangen über die Kleidung der Leute zu reden oder wie sie sich ausdrücken.

:thumb:

oh welch reifer denkansatz :idiot:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Original geschrieben von Der alte Mann

Über das Thema "hart" sage ich nichts. Niemand, aber wirklich niemand ist so hart wie die Rapper aus deutschen Vorstädten, die taglich die grausame Welt erleben, wenn Mutti wieder das Schulbrot zu klein gemacht hat.

janz großes Tennis :laugh2:



Zu Rammstein:
Ich mag sowohl Metal, Rock, Hard Rock, Punk etc.... mit Rammstein kann ich mich aber überhaupt nicht anfreunden. Mag die Stimme (oder was daraus gemacht wird??) des Sängers nicht. Die Texte sind mir zu düster/teils einfach zu monoton gesungen etc...
Die Bühnenshow ist spektakulär und sicher hervorzuheben, aber deswegen würde ich nie ein Konzert von denen besuchen.

Gibt ja zum Glück genügend andere Bands mit denen ich mich anfreunden kann :)
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
@NBAKlaus:

ich höre RAP, ich gebe es zu, genauso wie Funk, Jazz, Chill Out, Beatz & Headz, Drum-n-Bass, House, Electro...achso und sogar Hardcore/Metal...

und Rammstein ist für mich eine absolut abgefuckte Band um die gehyped wurde wie nie zu vor...oh sie machen musik mit unzähligen einflüssen...yeah...ganz großes kino, wirklich! :thumb:

was nutzt das wenn es trotzdem ******e klingt...und das ist meine meinung...

und wegen dem One Hit Wunder...du wirst es schon noch erleben!!!

und dann fingst du irgendwie an, das die texte so toll sein sollen bei rammstein :gitche: :wall: :kotz:

wir können gerne mal nen lyric vergleich anbringen :laugh2:

überleg dir vorher wie du über andere menschen urteilst ohne sie vorher zu kennen...sonst mach ich das auch mal ganz schnell...pass auf! "Hey du bist bestimmt so ein spast von diesen neuen hier im forum...ich weiß nicht mehr genau wie die hießen, aber die stinken wie sau!"

btw. ich würde eher rammstein ins gesicht sagen wie ******e die sind, anstelle einen haufen Leuten von den Crips!! ;)
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Dann wiederlegen wir mal deine Aussagen.

Original geschrieben von Rasheed
@NBAKlaus:

und Rammstein ist für mich eine absolut abgefuckte Band um die gehyped wurde wie nie zu vor...oh sie machen musik mit unzähligen einflüssen...yeah...ganz großes kino, wirklich! :thumb:

Ich möchte sehr gerne Wissen welche bekannte Band, bekannter Rapper oder Sänger nicht gehypt wird ? Zum Erfolg brauchst du nun mal und die ganzen Rapper werden doch genauso gehypt. Was meinst du mit unzähligen Einflüssen ? Yeah und abgefuckt, was für coole Wörter.

Original geschrieben von Rasheed

und wegen dem One Hit Wunder...du wirst es schon noch erleben!!!

Ähm, ich muss dir hoffentlich nicht erklären was ein One Hit Wonder ist. Heißt ein Hit und danach hört man nie wieder was von denen. Aber Rammstein hat ja mehrere Hits und ist schon mehrere Jahre dabei. Deswegen ist das doch völliger Quatsch.

Original geschrieben von Rasheed

und dann fingst du irgendwie an, das die texte so toll sein sollen bei rammstein :gitche: :wall: :kotz:

wir können gerne mal nen lyric vergleich anbringen :laugh2:

Habe geschrieben die Texte sind etwas nicht Alltägliches, mehr nicht.


Original geschrieben von Rasheed
überleg dir vorher wie du über andere menschen urteilst ohne sie vorher zu kennen...sonst mach ich das auch mal ganz schnell...pass auf! "Hey du bist bestimmt so ein spast von diesen neuen hier im forum...ich weiß nicht mehr genau wie die hießen, aber die stinken wie sau!":

Würde gerne mal wissen wo ich dich beleidigt habe. Habe nur gesagt "Nehme mal ganz stark an das auf Rap stehst und sowas Hartes nicht abkannst.". Das stimmt doch auch und was ist daran jetzt beleidigend ? Sag das mal lieber Youngsta, der gleich das Wort "Nazis" auspackt.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Original geschrieben von Youngsta
Die geschminkten Tucken sind doch untergegangen wo die Leute erfahren haben, dass das alles nur kleine Nazis wie die Onkelz sind...haut mal ab mit solch einer Drecksband.:mad:

gibt es eigentlich irgendetwas wovon du ahnung hast? im fußball-forum disqualifizierst du dich ja auch permanent... aber das ist wirklich schwach!


und "one-hit-wonder" ist echt sowas von :laugh2:
ok, da kam jetzt lange nichts, aber die sind weit weit über ein "one-hit-wonder" hinaus...

ich selbst hörs gelegentlich, eher selten. ist nicht so mein musikrichtung, aber zur abwechslung isses mal ganz nett
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
für mich persönlich ist das absolute psychomusik! ich hab mehr angst dass so einer ein massaker in der shcule macht als ein harmloser rapfan,ien kleingangster.

@nils

also ich habe mich oft mit rasheed über alles mögliche gestritten, aber ahnung von musik würde ich nicht wagen ihm abzustreiten,absolut nicht.

@nephilim
zu "sprüche wie "machen einEN auf hart"

ts....ist doch nur eine abkürzung, das "en" verschluckt man doch. erbsenzählerei.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Original geschrieben von VinceCarter15
@nils

also ich habe mich oft mit rasheed über alles mögliche gestritten, aber ahnung von musik würde ich nicht wagen ihm abzustreiten,absolut nicht.

ich schon :D
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Original geschrieben von VinceCarter15
für mich persönlich ist das absolute psychomusik! ich hab mehr angst dass so einer ein massaker in der shcule macht als ein harmloser rapfan,ien kleingangster.

@nils

also ich habe mich oft mit rasheed über alles mögliche gestritten, aber ahnung von musik würde ich nicht wagen ihm abzustreiten,absolut nicht.

Ja, na klar. Also dann stimmts, Rammstein ist eine one hit wonder...:wall:

Ich streite ihm nirgendwo Ahnung von Musik ab. Nur seine Aussagen zu Rammstein entsprechen nun mal nicht der Realität. Er kann sie ******e finden, aber dann doch bitte nicht mit solchen unwahren Argumenten kommen. Hype, One Hit Wonder usw.

Also du bist der Auffassung das es Massaker in der Schule gibt wegen einer Musikrichtung ? Und Rapfans sind also "kleingangster"..... Ne du, so ne Diskussion ist mir zu blöd. Würde mal die Gründe für Straftaten nicht nur in der Musik suchen.
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von NilsNBA

Also du bist der Auffassung das es Massaker in der Schule gibt wegen einer Musikrichtung ? Und Rapfans sind also "kleingangster"..... Ne du, so ne Diskussion ist mir zu blöd. Würde mal die Gründe für Straftaten nicht nur in der Musik suchen.

nö behaupte ich auch nicht
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Dann wiederlegen wir mal deine Aussagen.



Ich möchte sehr gerne Wissen welche bekannte Band, bekannter Rapper oder Sänger nicht gehypt wird ? Zum Erfolg brauchst du nun mal und die ganzen Rapper werden doch genauso gehypt. Was meinst du mit unzähligen Einflüssen ? Yeah und abgefuckt, was für coole Wörter.


mir egal, alles was bekannt ist wird gehyped...um damit die qualität der musik zu überspielen...deswegen höre ich mir den ****** auch garnicht erst an...weil man da keinen eigenen musikgeschmack entwickelt, sondern einen vorgeschrieben bekommt...abgefuckt trifft auf rammstein nun mal so passend, sorry...!

Ähm, ich muss dir hoffentlich nicht erklären was ein One Hit Wonder ist. Heißt ein Hit und danach hört man nie wieder was von denen. Aber Rammstein hat ja mehrere Hits und ist schon mehrere Jahre dabei. Deswegen ist das doch völliger Quatsch.


ist es nicht! ´wo is der erfolg hin? wer kennt rammsetin denn noch, außer ein paar ältere! also hör auf die zu verteidigen, mir geht sowas auf'n sack!

und daran können auch mehrere hits nichts ändern. schon alleine das wort "hit" würde mich als band ankotzen, weil, ein hit ist ein hit, mehr nicht, man wird nur auf diese hits beschränkt...und so isses bei rammstein, also one, second oder third hit wonders...mir egal...fakt ist fakt!



Würde gerne mal wissen wo ich dich beleidigt habe. Habe nur gesagt "Nehme mal ganz stark an das auf Rap stehst und sowas Hartes nicht abkannst.".

naja auf jeden isses so nicht und rammstein ist im vergleich zu der musik die ich höre ein reines kindergarten quartett (oder sind das 5 leute)



Sag das mal lieber Youngsta, der gleich das Wort "Nazis" auspackt.

mir doch egal, wird schon seinen grund haben...!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von Raven
gibt es eigentlich irgendetwas wovon du ahnung hast?

nur vom harten Trainieren und auf die Fresse hauen. Kollege Zeroboy hat diesen Oberkasper mal trefflichst als "Hirni" bezeichnet, ist aber eigentlich noch geschmeichelt für den.

@DaM

guter und vor allem treffender Kommentar zu den Vorstadt-Rappern! genau solche Erfahrungen hab ich mit denen gemacht.

wie gesagt, mir drängt sich irgendwie der Begriff "Kunstprodukt" auf bei Rammstein. ich lasse mir aber gern das Gegenteil beweisen. gehört hab ich sie immer ganz gern. nur eben nicht so richtig ernst genommen.
und dieses Nazi-Gelabere ist sowieso Blödsinn.
 
Oben