Rammstein - Eure Meinung ?


H

Herr Rauschenbach

Guest
Der alte Mann schrieb:
Ach ja, der Herr Rauschenbach. Reicht es dir nicht, daß du im Boxforum schon eine Witzfigur bist?

na wenn du das so siehst werd ich mein verhalten schleunigst ändern und in mich gehen...

mich würde trotzdem mal eine korrelation von rechtsgesinnten personen und deren empfänglichkeit für onkelz musik interessieren. wäre sicher eine hochinteressante analyse. genau wie leute mit onkelz aufklebern im heck.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Le corbeau schrieb:
Ich habe nie behauptet die waeren wegen irgendwas indiziert worden... Fakt ist, du hast es ja sebst geschrieben, dass es das Lied gibt. Allein dass reicht (in meinen Augen) dass die Onkelz soweit weg von "sozial" sind wie Adolf Hitler von nem Friedensnobelpreis...
Der denkende Mensch ändert seine Meinung, und dies sollte man jedem zugestehen.

BTW: Das oben zitierte Lied stammte aus der Punk-Phase der Onkelz. :licht:

Edit merkt noch an, daß die Onkelz wohl die einzigen Rechtsradikalen sind, die ihren Lebenmittelpunkt freiwillig ins Ausland verlegt haben (Irland und Mexiko), z.T. mit Ausländerinnen verheiratet sind und eine nicht unbeträchtliche Summe spenden um den Rechtsradikalismus in Deutschland zu bekämfen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der alte Mann schrieb:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung, und dies sollte man jedem zugestehen.

Dito, drum mein angehaengter Schlusssatz... Aber dann sollte man mir auch zugestehen dass ich meine Meinung über diese Affen nicht ändere.

Der alte Mann schrieb:
BTW: Das oben zitierte Lied stammte aus der Punk-Phase der Onkelz. :licht:

Ob das jetzt Punk, Ska, Jazz, Klavier, Musical oder Opernphase war, der Text war, ist und bleibt beschissen. Wie natürlich viele andere Texte von anderen Interpreten auch. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Herr Rauschenbach schrieb:
mich würde trotzdem mal eine korrelation von rechtsgesinnten personen und deren empfänglichkeit für onkelz musik interessieren. wäre sicher eine hochinteressante analyse. genau wie leute mit onkelz aufklebern im heck.
Und Leuten die Blasmusik hören, im Schützenverein sind, Schäferhunde haben, ihre Frau schlagen, morgens Kaffee trinken, im Dunkeln schlafen und und und.
Geh' mal auf ein Konzert (ok, geht nicht mehr), heb den rechten Arm und schaue einfach mal, wieviele Leute dir auf die Schulter klopfen und wieviele auf dir 'rumklopfen. Dann hast du einen Anfang für deine Analyse.

PS: Im Osten würde ich es nicht machen, da sind ja eh' nur Rechtsradikale.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
"Türken raus ...., alle Türken müssen raus, Türkefotze unrasiert, Türkenfotze, Türkenpack, raus aus unserem Land, Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank, Nadelstreienträger, Plastiktütenträger, Altkleidersammler und Bazillenträger."

Wenn der Text so stimmt, was ich nicht beurteilen kann, da ich den Song nicht kenne, gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Wer das so singt, meint das auch so. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass andere Lieder aus anderen Gründen indiziert wurden, denn das hat miteinander nichts zu tun.

Natürlich können die Onkelz ihre Meinung und Gesinnung ändern. Sowas ist normal, aber genauso natürlich werden bei einigen Leuten (mir inklusive) immer Restzweifel bleiben. Ich habe mich mit den Böhsen Onkelz nie wirklich eingehend befasst, u.a. eben weil die Band diesen Ruf hat und das anscheinend nicht zu Unrecht. Was ich von ihnen kenne, sind ein paar Sachen aus der "Kneipenterroristen"-Phase. Auch wenn mir da nichts konkret rechtes in Erinnerung geblieben ist, war es an Stumpfsinn und Plattheit kaum zu überbieten. Das mag eine Phase der Band sein, aber damit müssen sie heute leider noch immer leben. Vielleicht sollte man sich so einen Stuss auch mal vorher überlegen. :licht:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Herr Rauschenbach schrieb:
@dam
du bist doch jurist.
http://www.taz.de/pt/.etc/nf/onkelz
wie ist dies juristisch einzustufen?
Die taz hat die Onkelz als "berüchtigte rechtsradikale Band" bezeichnet, dagegen sind die Onkelz im Wege einer einstweiligen Verfügung vorgegangen. Das hier veröffentlichte Schreiben ist ein Teil der Hauptverhandlung, bei der es darum ging, ob die Äußerung in der taz durch Art. 5 I S.1 und 2 gedeckt ist oder ob die Onkelz tatsächlich einen Unterlassungsanspruch haben.
Sowit ich weiß hat die taz gewonnen.
Gegenstand der Verhandlung ist aber eben nicht, ob die Onkelz eine "berüchtigte rechtsradikale Band" sind, sondern ob dies weiterhin behauptet werden darf.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Und Leuten die Blasmusik hören, im Schützenverein sind, Schäferhunde haben, ihre Frau schlagen, morgens Kaffee trinken, im Dunkeln schlafen und und und.
Geh' mal auf ein Konzert (ok, geht nicht mehr), heb den rechten Arm und schaue einfach mal, wieviele Leute dir auf die Schulter klopfen und wieviele auf dir 'rumklopfen. Dann hast du einen Anfang für deine Analyse.

PS: Im Osten würde ich es nicht machen, da sind ja eh' nur Rechtsradikale.(...)

Ey! Ich bin im Schützenverein! :D

Eigentlich gin es ja nur darum, dass die Onkelz eine andere Vergangenheit haben als Rammstein/Feeling B.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
und die argumentation der verhandlung?
zu dünn? an den haaren herbeigezogen?
zumindest interessant, dass es eben nicht nur ein türkenfotze gab, sondern auch jahre später "deutschland den deutschen", hooligan songs und textliche rückgriffe auf erstlingswerke.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Herr Rauschenbach schrieb:
und die argumentation der verhandlung?
zu dünn? an den haaren herbeigezogen?
zumindest interessant, dass es eben nicht nur ein türkenfotze gab, sondern auch jahre später "deutschland den deutschen", hooligan songs und textliche rückgriffe auf erstlingswerke.


Ja und es gab auch den "Bomberpilot", aber das ist ja jetzt auch nicht Sinn und Zweck der Diskusion. Übrigens finde ich auch, dass alle Zonis rechtsradikal sind! :D :licht:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
sinn und zweck kennt wohl niemand ganz genau. jedenfalls bezog sich das dam verhamlosende aussagen, die dies als peinliche einmalige aufzeichnung, verwirrter jugendlicher in der punk phase abtat.

was hatten die denn noch alles für phasen? punk-phase, hooligan-phase, rechtsradikale phasen...

ausserdem ist rechtsradikal nicht gleich nazi. :licht:
ist denn einer der onkelz mit einer türkin verheiratet? wohl kaum. :laugh2:
die spendenaktion gegen rechts soll wohl das berühmte konzert gegen rechts gewesen sein. auf detailierte infos bin ich natürlich gespannt.

sobald man in deutschland geld verdient, verlegt man seinen wohnsitz gern ins ausland. glaube auch nicht, dass im handbuch für rechtsradikale steht, dass bereisen fremder länder verboten ist. und die skinhead bewegung bzw erstreckt sich ebenso über skandinavian, england und die usa. auch alles ausländer!? :licht:

diese verteidigung ist mir einfach ein bisschen zu dünn und durchsichtig.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Du sprichst in Rätseln! Mag sein, dass meine Intelligenz dieses Wort nicht verdient, aber bei deinen Aussagen fische ich ständig im dreckigen Wasser. Kannst du bitte mal genau zum Punkt kommen!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Herr Rauschenbach schrieb:
diese verteidigung ist mir einfach ein bisschen zu dünn und durchsichtig.
Wieso Verteidigung? Wer hat dich denn zum Ankläger gemacht?

Das Schreiben der taz halte ich für inhaltlich weitgehend nichtssagend und juristisch großteils bedeutungslos.
Alte, nie bestrittene Liedtexte werden in einen Topf geworfen mit Aussagen von Fans, Aktionen der NPD usw. Wie soll zu das Rückschlüssen auf das Gedankengut der Band führen? Nach der Logik wäre sportforen.de ein Sammelbecken für Rechtsradikale und TDeath unser Sturmbandführer. :crazy:
Allerdings fehlen (bewußt) Hinweise auf aktuelle Verfassungschutzberichte und Zitate aus der aktuellen rechten Musikszene, die die Onkelz mittlerweile zum Feindbild erklärt haben (siehe u.a. "Zillertaler Türkenjäger").
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Der alte Mann schrieb:
Das Schreiben der taz halte ich für inhaltlich weitgehend nichtssagend

aber ist das nicht das täglich brot eines juristen, welches er auch selber isst und verkauft? :D ;)

verfassungsschutzberichte gibt es die für und gegen eine rechtsradikale verknüpfung der onkelz sprechen.
sicher die ist tazanklage subjektiv und bewusst abzielend. das sollte einen juristen aber doch nicht weiter verwunden.
schließlich argumentierst du ähnlich einseitig wie die taz oder ich, nur aus aderer perspektive. zumindest im vergleich zu mir wesentlich niveauvoller, das mag sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Nach der Logik wäre sportforen.de ein Sammelbecken für Rechtsradikale und TDeath unser Sturmbandführer. :crazy:


Sturmbannführer Racz, mit jüdischer Verwandtschaft, das hat was :D
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich habe noch nie B.O. gehoert, aber diese Diskussion interessierte mich. Also suchte ich und fand das:

"Antifa ihr könnt mich mal!
Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal.
Ihr kämpft gegen mich, wie lächerlich.
Denn euren wahren Feind den seht ihr nicht.

Ihr denunziert, ihr seit schlecht informiert,
moralisch bankrott, dass ihr das nicht kapiert.
Ihr seid blinder als blind, Pseudomoralisten,
dumm und intrigant, nicht besser als Faschisten.

Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind kapiert ihr das nicht?
Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?

Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
Leckt uns am Arsch, sonst gibt’s auf die Fresse!
Ich hasse euch und eure blinden Parolen.
Fickt euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!

Ihr seit dumm geboren, genau wie ich.
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht.
Ihr seit blind vor Hass, dumm wie Brot!
Ihr habt verschissen, eure Führer sind tot!

Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind kapiert ihr das nicht?
Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?

Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind kapiert ihr das nicht?
Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht? "


Das sieht fuer mich eher so aus, als ob die B.O. weder Antifa noch Rechte Faschos/Nazis sind.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
JamiLLX schrieb:
Sturmbannführer Racz, mit jüdischer Verwandtschaft, das hat was :D
Naja, angeblich war Adolf auch schwul, Pädophil, Jude, Russe, Transexuell, Sodomist, amerikansicher Agent, tot und was weiß ich alles. Da kann sowas doch mal passieren, oder? ;) :laugh2:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Naja, angeblich war Adolf auch schwul, Pädophil, Jude, Russe, Transexuell, Sodomist, amerikansicher Agent, tot und was weiß ich alles. Da kann sowas doch mal passieren, oder? ;) :laugh2:

Wahrscheinlich war er auch noch im Schuetzenverein! ;)
 
Oben