Rammstein - Eure Meinung ?


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
damit sich unser Tokio Oasis Fan wieder einkriegt - Kommando zurück. Blabbermouth ist da wohl einer Falschmeldung aufgesessen, zumindest weiss das Rammstein Management nichts davon.

Im übrigen teile ich Crosby Meinung, man hatte nicht mehr viel zu sagen. Im Grunde gefallen mir nur 2 Scheiben richtig gut, Herzeleid und Mutter, wobei vor allem Herzeleid unglaublich knallt. Von den neueren Sachen hört man sich relativ schnell ab, irgendwann fehlt dann auch mal das "neue", was kreatives.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wobei vor allem Herzeleid unglaublich knallt.

da waren sie auch live noch besser. war ne richtig düstere Atmosphäre auf den Konzerten (das war schon auf der "Mutter"-Tour komplett weg, als sie plötzlich in grünen Uniformen auf der Bühne standen), die Anlage war gut aufgerissen und die Effekte waren weniger, dafür aber genau richtig platziert.

Rammstein ohne Lindemann wäre wie Priest ohne Halford (nein, ich hab die beiden nicht miteinander verglichen!) - nix halbes und nix ganzes. dann lieber gleich Feierabend.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Großteil ist das nur Lärm - wie der große Rest der mir bekannten Metal-Szene. Wenn die Klassenkollegen dann mit ihren Rammstein-Shirts und Mucke wie "Rein, Raus" kommen wird mir echt schlecht. Aber gut, meine Meinung als HipHopper wird hier wohl nicht auf Anklang stoßen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Lindemann bleibt offenbar doch :jubel: fand zwar die älteren sachen wie "herzeleid" und "mutter" besser als die neuen sachen, aber "reise, reise" und "rosenrot" war doch immer noch um einiges besser als die konkurrenz.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Großteil ist das nur Lärm - wie der große Rest der mir bekannten Metal-Szene. Wenn die Klassenkollegen dann mit ihren Rammstein-Shirts und Mucke wie "Rein, Raus" kommen wird mir echt schlecht. Aber gut, meine Meinung als HipHopper wird hier wohl nicht auf Anklang stoßen.

Da höre ich doch lieber Lärm, als das belanglose Gefiepe, dass die HipHopper als Hintergrunduntermalung für ihre Raps nehmen. Rein musikalisch passiert da exakt nichts, abgesehen von 2 - 3 Minuten gleichem Beat.

Aber Rammstein sind auch eher so Behelfs-Metal.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Da höre ich doch lieber Lärm, als das belanglose Gefiepe, dass die HipHopper als Hintergrunduntermalung für ihre Raps nehmen. Rein musikalisch passiert da exakt nichts, abgesehen von 2 - 3 Minuten gleichem Beat.

Aber Rammstein sind auch eher so Behelfs-Metal.

Schon wieder ein Ahnungsloser Metall-Typ, der mal voreilig seinen Senf zu Hip-Hop gibt obwohl er keine Ahnung davon hat. :idiot: Bring du mal einen so geilen Beat zusammen wie Timbaland, Dr.Dre oder RZA. Ich erwarte jetzt nicht dass du diese Namen kennst. Aber ein Beat ist viel mehr als nur Gefiebe
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass für die meisten HipHop gar keine Chance mehr hat. Ich find dabei geht teilweise wirklich das Faszinierende an denjenigen vorbei, aber gut, man muss sich halt mit dem Klischee, das Sido, Bushido, 50 und Game auf diese Musik geworfen haben, abfinden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Bring du mal einen so geilen Beat zusammen wie Timbaland, Dr.Dre oder RZA. Ich erwarte jetzt nicht dass du diese Namen kennst. Aber ein Beat ist viel mehr als nur Gefiebe
das sind aber nur - wenn auch teils sehr feine - ausnahmen. der großteil im hiphop ist heute leider sinnloser einheitsbrei.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Schon wieder ein Ahnungsloser Metall-Typ, der mal voreilig seinen Senf zu Hip-Hop gibt obwohl er keine Ahnung davon hat. :idiot: Bring du mal einen so geilen Beat zusammen wie Timbaland, Dr.Dre oder RZA. Ich erwarte jetzt nicht dass du diese Namen kennst. Aber ein Beat ist viel mehr als nur Gefiebe
Bevor das hier zu einem üblichen "Du hast doch keine Ahnung von meiner supergeilen Musik"-Gedisse kommt - als Hip Hopper sollte man sich trotz aller Vorzüge des Genres doch eingestehen können, dass ein Track in sich (musikalisch gesehen) sehr wenig Abwechslung bietet. Hip Hop Songs mit Bridge und / oder variablen Refrains sind ja nun nicht gerade sehr weit verbreitet.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
@GMessner
Das kommt auf deinen Geschmack an was du Brei findest und was nicht, aber Pazuzu hat einfach mal so gesagt, dass die Beats *******e sind, was einfach nicht wahr ist.

@shakey lo

Das ist halt der Unterschied zwischen 50 Cent und "Undeground" oder weniger bekannten Rappern
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@shakey lo

Das ist halt der Unterschied zwischen 50 Cent und "Undeground" oder weniger bekannten Rappern
Ehrlich, mir fällt gerade kein einziger Rapper ein, der musikalische Abwechslung innerhalb eines einzigen Liedes anbietet. Da ich Hip Hop auch eher inhaltlich betrachte ist das in meinen Augen auch weniger schlimm, nur sollte man dazu dann auch stehen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Rammsteins Musik trifft nicht gerade meinen Geschmack. ICh finde auch, das die Songs alle sehr ähnlich sind. Dafür haben sie halt einen hohen Wiedererkennungswert.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wie meinst du jetzt, dass man dazu stehen soll?
Jetzt wird Hip-Hop darauf reduziert, wie abwechslungslos es doch sei. Fakt ist aber: Man kan Hip-Hop(und auch alle anderen Musik-Stile) nicht nur auf etwas festlegen. Wenn jemand sagt, diese Musik spricht mich im vollen Belangen nicht an, dann ist das ja ok. Aber wenn man einfach mal sagt, ist mir zu langweilig, weil es immer gleich ist, dann hat man z.B. den Flow, verschiedene Rhyme-Arten usw. vergessen
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wie meinst du jetzt, dass man dazu stehen soll?
Jetzt wird Hip-Hop darauf reduziert, wie abwechslungslos es doch sei. Fakt ist aber: Man kan Hip-Hop(und auch alle anderen Musik-Stile) nicht nur auf etwas festlegen. Wenn jemand sagt, diese Musik spricht mich im vollen Belangen nicht an, dann ist das ja ok. Aber wenn man einfach mal sagt, ist mir zu langweilig, weil es immer gleich ist, dann hat man z.B. den Flow, verschiedene Rhyme-Arten usw. vergessen
Pazuzu hat rein musikalisch argumentiert, und geiler Beat hin, geiler Beat her - ich finde, in dem Punkt kann man ihm durchaus zustimmen. Und das ist jetzt auch keine Wertigkeit über Hip Hop an sich, wenn man etwas musikalische Abwechslung im Lied selber bevorzugt, dann wendet man sich eben anderen Genres zu. Jedem sein Bier.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Pazuzu hat rein musikalisch argumentiert, und geiler Beat hin, geiler Beat her - ich finde, in dem Punkt kann man ihm durchaus zustimmen. Und das ist jetzt auch keine Wertigkeit über Hip Hop an sich, wenn man etwas musikalische Abwechslung im Lied selber bevorzugt, dann wendet man sich eben anderen Genres zu. Jedem sein Bier.

Ja, ich meine es ja eigentlich auch wie du. Ich wollte einfach zeigen, dass Hip-Hop nicht nur aus einem "langweiligem Gefiepe" besteht. Sondern auch verschiedene Kategorien hat.
Lassen wir es dabei ;) :wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@socialkrates:
Großteil ist das nur Lärm - wie der große Rest der mir bekannten Metal-Szene
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass für die meisten HipHop gar keine Chance mehr hat

Merkst Du was? Das ist genau der Grund, warum ich Menschen nicht ernst nehmen kann, die so verbohrt sind. Aber vermutlich war ich mich 13 genau so...
 
Oben