Rammstein - Eure Meinung ?


kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Der alte Mann schrieb:
Vielleicht wäre mal jemand so nett und würde diesem verhinderten Zeitungsverkäufer den Sinn eines Diskussionsforums erklären.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Rammstein haben mit "Rechtsradikalen" ungefähr soviel zu tun wie Roberto Blanco. Es ist ein Trauerspiel, daß jede deutschsprachige Band, die nicht nur Liebeslieder singt und /oder Haare bis zum Arsch hat, gleich mit irgendwelchen hirnlosen Kasperköpfen in Verbindung gebracht wird.

Endlich sagt das mal einer hier so deutlich... Marilyn Manson hatte auch schon das ein oder andere Hakenkreuz Symbol auf der Bühne. Ist er auch Rechtsradikal? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :idiot:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
NilsNBA schrieb:
Heftig finde ich das sie im Ausland mit deutschen Texten (!) so angesagt sind. Ist die erfolgreichste deutsche Band im Ausland.
Liegt daran, dass die Texte doch eher spaerlich gesaet sind...

Ansonsten sind mir Rammstein eigentlich wurscht. Ich mag sie nicht besonders, wuerde sie allerdings auch nicht in die rechte Ecke stellen.

Ich finde es allerdings etwas billig, wenn eine Band mein, um jeden Preis provozieren zu muessen (siehe z.B. die Riefenstahl-Bilder, die ja einen Riesenrummel ausgeloest haben und von der eigentlichen Musik ablenkten). Andererseits ist das ja im Musikgeschaeft mittlerweile leider schon fast ein Teil des taeglichen Brotes...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
kurt-cobain schrieb:
Endlich sagt das mal einer hier so deutlich... Marilyn Manson hatte auch schon das ein oder andere Hakenkreuz Symbol auf der Bühne. Ist er auch Rechtsradikal? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :idiot:

Wurde ja schon auf Seite 1 gesagt. Aber Kurt, wir sind mal einer Meinung :love2:

mariofour schrieb:
Liegt daran, dass die Texte doch eher spaerlich gesaet sind...

Wobei das nur auf einen Teil der Lieder zutrifft. Dennoch sind Songs wie "Ich will" oder "Sonne" allein vom Sound her genial. Die Bühnenshow und das Auftreten der Band ist natürlich auch einzigartig...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
NilsNBA schrieb:
Wobei das nur auf einen Teil der Lieder zutrifft. Dennoch sind Songs wie "Ich will" oder "Sonne" allein vom Sound her genial. Die Bühnenshow und das Auftreten der Band ist natürlich auch einzigartig...
Richtig, aber genau das sind die Lieder, die hier in den USA bekannt sind. Wenn man Rammstein sagt, hoert man als erstes irgendwen, der groehlt "Du...Du hast". Mehr kennt der durchschnittliche Amerikaner glaube ich auch nicht von Rammstein.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Es ist nur allzu amüsant wie einige Leute immer und immer versuchen alles in die rechte Ecke zu drängen wofür sie keine Erklärung besitzen und was ein wenig martialisch und nach "reinforced concrete" klingt!
Rammstein bedienen sich oftmals einfacher stilistischer Mittel um sich einem breiten Publikum erkenntlich zu zeigen. Ich finde es absolut lächerlich, dass sich nichtmal Künstler ihrem Publikum mit einen "rollenden R", stählernden Oberkörper und einen harten Sound präsentieren dürfen ohne dabei sofort in die rechte Ecke geschoben zu werden. Man merkt eben, dass sehr viele Menschen ein wirkliches Problem mit Geschichtsbewältigung haben, wobei ich eher denke, dass es sich eher um Neid handelt.
Ich bin weiss Gott kein großer Rammstein-Fan, aber es verdient Respekt wie diese Band zu einem festen Bestandteil auf dem internationalen Musikmarkt gefunden hat. Musik muss nicht immer einen künstlerisch, bedeutenden Anspruch erfüllen um zu gefallen. Manchmal reicht es auch einfach nur aus, wenn einen Gitarre gut klingt und die Texte leicht verständlich sind.
Jeder muss eben Geld verdienen! :D
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Hinterlader schrieb:
Es ist nur allzu amüsant wie einige Leute immer und immer versuchen alles in die rechte Ecke zu drängen wofür sie keine Erklärung besitzen und was ein wenig martialisch und nach "reinforced concrete" klingt!
Rammstein bedienen sich oftmals einfacher stilistischer Mittel um sich einem breiten Publikum erkenntlich zu zeigen. Ich finde es absolut lächerlich, dass sich nichtmal Künstler ihrem Publikum mit einen "rollenden R", stählernden Oberkörper und einen harten Sound präsentieren dürfen ohne dabei sofort in die rechte Ecke geschoben zu werden. Man merkt eben, dass sehr viele Menschen ein wirkliches Problem mit Geschichtsbewältigung haben, wobei ich eher denke, dass es sich eher um Neid handelt.
Ich bin weiss Gott kein großer Rammstein-Fan, aber es verdient Respekt wie diese Band zu einem festen Bestandteil auf dem internationalen Musikmarkt gefunden hat. Musik muss nicht immer einen künstlerisch, bedeutenden Anspruch erfüllen um zu gefallen. Manchmal reicht es auch einfach nur aus, wenn einen Gitarre gut klingt und die Texte leicht verständlich sind.
Jeder muss eben Geld verdienen! :D


Das war mit den Onkelz nichts anderes. Sie haben eben soziale Themen aufgegriffen und sind dafür von allen abgestraft worden. Reale Themen direkt darzustellen, in ihrer schärfsten Form, ist eben für viele gleich rechts. Doch am Ende wird immer die Gerechtigkeit siegen. Erfolg bringt in Deutschland immer noch Neid.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Fürst schrieb:
Das war mit den Onkelz nichts anderes. Sie haben eben soziale Themen aufgegriffen und sind dafür von allen abgestraft worden. Reale Themen direkt darzustellen, in ihrer schärfsten Form, ist eben für viele gleich rechts. Doch am Ende wird immer die Gerechtigkeit siegen. Erfolg bringt in Deutschland immer noch Neid.

Doch, es war bei den Onkelz anders. Denn die hatten eine klar Rechte Vergangenheit, Rammstein nicht.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
@ Domingo

...word...


@ Fürst

Hast du dir alten Scheiben der Onkelz mal angehört? In die Schublade kannst du Rammstein nicht stecken! Die Onkelz haben ganz klar eine rechte Vergangenheit! Rammstein wohl eher absolut links.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Fürst schrieb:
Das war mit den Onkelz nichts anderes. Sie haben eben soziale Themen aufgegriffen und sind dafür von allen abgestraft worden.

"Türken raus ...., alle Türken müssen raus, Türkefotze unrasiert, Türkenfotze, Türkenpack, raus aus unserem Land, Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank, Nadelstreienträger, Plastiktütenträger, Altkleidersammler und Bazillenträger."

Soziales Thema?!? :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :kotz:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ich hab´s mal gehört, ein Freund hat mir das irgendwann in den 80ern mal vorgespielt. Der konnte sich für sowas begeistern...
Ich weiß nicht...warum sollte man es denn gehört haben?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nun, dieses Lied ist ein "Klassiker" für die Betrachtungsweise der Band in der Öffentlichkeit. Es dürfte höchstens noch zwei Dutzend Leute geben, die das Lied jemals gehört haben, da es auch in der Szene nicht verbreitet ist, weil die Onkelz die einzigen beiden Kopien haben und diese nicht veröffentlichen. Aber sie wird ständig zitiert. Merkwürdig oder? :clown:

Ein "soziales" Lied, was viel wichtiger für den Werdegang der Band war, ist z.B. "Der nette Mann", welches zur Indizierung der gleichnamigen LP geführt hat. Nur glauben bis heute die meisten Leute, die Indizierung wäre aufgrund rechtsradikaler Texte geschehen, was eben falsch ist. Und somit hat Fürst duchaus Recht.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
böhse onkelz sind rechts und definitiv fremdenfeindlich.

diesen dreck können defintiv nur noch zonis und andere rechtsgesinnte beschönigen. ich würde gern mal die ostzonencharts getrennt von den westcharts aufgelistet sehen. böhse onkelz unangefochten nr 1, dicht gefolgt von zonen techno.
"affen und urwaldmusik" wird man vergebens suchen... :kotz:

wenn man sich mit onkelz fans unterhält, sagt dir im prinzip auch jeder, dass die jungs noch rechts sind. nur als sie bemerkten, dass sich mit musik gut verdienen lässt und markt für leicht national angehauchte kellerrockmusik besteht änderte man medienwirksam den kurs und wandte sich von der szene ab. mit liedern wie türkenfotze wäre auf dauer nichts zu verdienen gewesen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der alte Mann schrieb:
Nun, dieses Lied ist ein "Klassiker" für die Betrachtungsweise der Band in der Öffentlichkeit. Es dürfte höchstens noch zwei Dutzend Leute geben, die das Lied jemals gehört haben, da es auch in der Szene nicht verbreitet ist, weil die Onkelz die einzigen beiden Kopien haben und diese nicht veröffentlichen. Aber sie wird ständig zitiert. Merkwürdig oder? :clown:

Ein "soziales" Lied, was viel wichtiger für den Werdegang der Band war, ist z.B. "Der nette Mann", welches zur Indizierung der gleichnamigen LP geführt hat. Nur glauben bis heute die meisten Leute, die Indizierung wäre aufgrund rechtsradikaler Texte geschehen, was eben falsch ist. Und somit hat Fürst duchaus Recht.

Ich habe nie behauptet die waeren wegen irgendwas indiziert worden... Fakt ist, du hast es ja sebst geschrieben, dass es das Lied gibt. Allein dass reicht (in meinen Augen) dass die Onkelz soweit weg von "sozial" sind wie Adolf Hitler von nem Friedensnobelpreis...

Aber jedem seine Meinung. Kurt Cobain würde sagen: "Die Band wurde ja nicht verboten also legal"
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
P.S. Um dem Argument "Ja früher... Aaaber heute sind sie nicht mehr so!". Deren Wandlung kann ich verstehen, mit den heutigen Texten verdient es sich eben besser.

Fragt sich bloss was schlimmer ist?

Eine rechtsradikales Weltbild oder die Tatsache dass man seine (rechtsradikale) Meinung wegen Knete fallen laesst wie ne heisse Kartoffel. :skepsis: Beides offenbart null Charakter...
 
Oben