O-Scoring Mario Veit vs. Denis Inkin( inkl. Nachbesprechung)


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Attilo

Ich verstehe Deine Befuerchtungen und ich kann sie nachvollziehen...

Fuer das Box-Unternehmen UBP waere es geschaeftlich und auch sportlich sehr wichtig weitere hauptkaempfer aufzubauen denn momentan haben sie nicht genug Boxer die als Hauptkaempfer in Frage kommen.

Erdei ist schon teilweise Hauptkaempfer gewesen und nach seinem Sieg gegen Ulrich sollte er als Hauptkaempfer angesehen werden.

Sidorenko sollte auch einer werden denn ansonten hat UBP kaum weitere Boxer - die HW's brauchen Titel und die CW, etc. auch...

Wenn UBP clever ist dann bauen sie Sidorenko jetzt zum Hauptkaempfer auf, denn auf der Undercard koennen sich dann die naechsten Talente nach oben boxen -
Erdei und Halmich die bald aufhoeren will sind zu wenig...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
sabatai schrieb:
Fand ich ziemlich schwach von Veit. Universum hat den Calzaghe Kampf für teures Geld nach Deutschland geholt. Das war keine Selbstverständlichkeit und sicher ein dickes Minusgeschäft... Veit hatte seine Chancen. Jetzt sind eben andere an der Reihe.

Veit mag zwar sympathisch sein, aber mehr als ein Top 15 Mann war er nie.
`

Abgesehen davon ein verschenkter fight.Veit hàtte Inkin packen kònnen und das nicht mal mit viel mùhe.Ein verschenkter fight.Sonst Nichts.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Alfonso schrieb:
@Attilo

Ich verstehe Deine Befuerchtungen und ich kann sie nachvollziehen...

Fuer das Box-Unternehmen UBP waere es geschaeftlich und auch sportlich sehr wichtig weitere hauptkaempfer aufzubauen denn momentan haben sie nicht genug Boxer die als Hauptkaempfer in Frage kommen.

Erdei ist schon teilweise Hauptkaempfer gewesen und nach seinem Sieg gegen Ulrich sollte er als Hauptkaempfer angesehen werden.

Sidorenko sollte auch einer werden denn ansonten hat UBP kaum weitere Boxer - die HW's brauchen Titel und die CW, etc. auch...

Wenn UBP clever ist dann bauen sie Sidorenko jetzt zum Hauptkaempfer auf, denn auf der Undercard koennen sich dann die naechsten Talente nach oben boxen -
Erdei und Halmich die bald aufhoeren will sind zu wenig...

Das problem ist auch,wer will sidorenko sehen????Ich nicht.Mich interessiert diese gewichtsklasse sehr wenig und viele anderen in der Brd auch.Es ist nunmal so das das boxen in der Brd ùberm mittelgewicht so zusagen der favoriet ist.Kleine gewichtsklasse,kein deutscher,also wird es wohl zum hauptfight nicht reichen.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Es ist nunmal so das das boxen in der Brd

es gibt in russland/ukraine/kasachstan und s. w. 100 inkins, kotelniks und drozds...

die unterhaltungsbranche in russland wächst... was boxen betrifft nicht so rapid, aber wächst...

irgendwann werden die sowjets es nich nötig haben sich "in der brd" zu versklaven...

das wird zwar noch ein paar jährchen dauern...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
cool74 schrieb:
Das problem ist auch,wer will sidorenko sehen????Ich nicht.Mich interessiert diese gewichtsklasse sehr wenig und viele anderen in der Brd auch.Es ist nunmal so das das boxen in der Brd ùberm mittelgewicht so zusagen der favoriet ist.Kleine gewichtsklasse,kein deutscher,also wird es wohl zum hauptfight nicht reichen.

Aber Arthur Grigorian aus dem Leichtgweicht war ja auch Hauptkaempfer.

Ich weiss die leichten Klassen kommen in D. nicht so an und schon gar nicht wenn kein Deutscher boxt.

Aber wenn Arthur Grigorian als Hauptkaempfer geboxt hat koennte es doch auch Sidorenko schaffen.

Er brauch auf jeden Fall PR...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ganz witzige sidenote... der Gegner, den Norman Schuster im Weltergewicht boxte und es auch brachte, ist 13 Tage!!! zuvor in Italien gegen Gianluca Branco angetreten, Gewicht keine Angabe... da wird der vielleicht 160 gehabt haben und Branco evtl. nichtmal im LHW-Limit bei sonem Witzkampf.

Diese Ansetzung ist ja im Prinzip schon kriminell! :kotz:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
His Royness schrieb:
ganz witzige sidenote... der Gegner, den Norman Schuster im Weltergewicht boxte und es auch brachte, ist 13 Tage!!! zuvor in Italien gegen Gianluca Branco angetreten, Gewicht keine Angabe... da wird der vielleicht 160 gehabt haben und Branco evtl. nichtmal im LHW-Limit bei sonem Witzkampf.

Diese Ansetzung ist ja im Prinzip schon kriminell! :kotz:

Oder Gianluca ist der kleine Bruder von Silvio Branco und boxt im Jr. Weltergewicht. :D :D :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Patrick schrieb:
Oder Gianluca ist der kleine Bruder von Silvio Branco und boxt im Jr. Weltergewicht. :D :D :D



:idiot: :idiot: :idiot:


lol ich habe eben schon mir gedacht moment stimmt ja und doch... tsk tsk tsk... die Bronchitis... mein Kopf... ich muss weg! :-X


vielleicht schnell löschen, haben vielleicht noch nich viele gesehn... :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ HR

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Muss ein hartes Wochenende gewesen sein. :D

@ topic

Guter und, wie ich fand, sehr unterhaltsamer Kampf zwischen Inkin und Veit. Inkin hat sich prima auf den Langen eingestellt. Mit dem Ergebnis hatte ich nicht unbedingt gerechnet, aber dennoch darauf getippt. Inkin ist gut, man sollte aber nicht den Fehler machen, ihn allein anhand dieses Kampfes zu bewerten.

Dzindziruk war ziemlich öde. Aber Hauptsache gewonnen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
denke auch dass man jetzt in diesen kampf nicht wirklich einen zukünftigen
weltmeister gesehen hat..
wer weiss was calzaghe macht, eventuell gibt es 2 vakante titel..
vielleicht darf dann inkin darum kämpfen..
einen markussen wird er wohl jetzt hintersich lassen im ranking (wbo).. zumindest sollte es so sein. meiner meinung nach..
mario veit könnte es jetzt knüppeldick treffen.. in den rankings dürfte er fallen, der vertrag mit universum hat nur noch einen kampf enthalten.. dem statement zufolge nach dem kampf sieht es auch nicht danach aus als würde man groß auf ihn setzen..

viel sehe ich für veite nicht in sicht...
inkin wird dann wohl nur die chance bekommen wenn der titel vakant wird.. in einen möglichen eliminator (bute, lacy, froch, stieglitz) sehe ich ihn eher auf verlorenen posten..
gegen die momentanen wm's sowieso...


ich denke ein dzinziruk hätte es mal langsam verdient ein hauptkampf zu bekommen.. allerdings ist es mir auch schleierhaft wie ein nadirbegov rein boxerisch auf platz 9 der wbo rangieren kann..
naja, ein konecny finden wir sogar auf 6... und was mir dann eurosport ab und zu von ihm präsentiert ist auch eher mager..
an ein vereinigungskampf kann man wohl nicht hoffen.. dazu sind de la hoya, spinks eher mehr mit moneymaking beschäftigt - zurecht in dem alter..
frage mich auf wenn sergej bei der pflichtverteidigung trifft.. ein ouma ist auf 1, rodney jones 2..wayne alexander 3..
mit der leistung wie gegen nadirbegov dürfte es schwer fallen.. vielleicht ist das auch ein grund warum sergej noch kein hauptkampf hatte - ist halt einfach unspektakulär und etwas hart ausgedrückt langweilig..
aber rein von den namen her winken doch recht attraktive pflichtkämpfe..

mit dem sieger aus spinks-karmazin, wie ich hier entnehmen konnte, wäre doch eine interessante paarung möglich..
frage ist nur, wer sich bereit erklärt nach germany zu kommen..
könnte mir dies bei karamzin vorstellen.. aber auch ein vargas wäre nicht so abgeneigt - nochmal ein titel zu holen gegen einen wahrscheinlich von ihm unterschätzen titelverteidiger.. würde vielleicht reizen..
gegen mosley und co. sieht er wohl kein land mehr.. alles natürlich sehr relativ betrachtet

auch ein alcine (top15 wbo) wäre nicht zu verachten..
es tummlen sich auch nette gegner ausserhalb des rankings rum.. ein powell oder kovacs zum beispiel... vielleicht auch ein vernon forrest????

gibt auf jeden fall so einige optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
LebsiakAlexander schrieb:
..irgendwann werden die sowjets es nich nötig haben sich "in der brd" zu versklaven...das wird zwar noch ein paar jährchen dauern...
Hoffentlich wollt Ihr die Sowjetrevolution nicht erneut gewaltsam exportieren.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Attilio schrieb:
Hoffentlich wollt Ihr die Sowjetrevolution nicht erneut gewaltsam exportieren.

mach dir wegen der "sowjetrevolution" keine export-sorgen, hoffentlich exportiert keiner "erneut gewaltsam" den zweiten weltkrieg :)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
LebsiakAlexander schrieb:
es gibt in russland/ukraine/kasachstan und s. w. 100 inkins, kotelniks und drozds...

die unterhaltungsbranche in russland wächst... was boxen betrifft nicht so rapid, aber wächst...

irgendwann werden die sowjets es nich nötig haben sich "in der brd" zu versklaven...

das wird zwar noch ein paar jährchen dauern...

Ist zwar hart ausgedrückt, trifft es aber meine Meinung nach ziemlich gut. Bei UBP habe ich nicht mehr das Gefühl, dass man Talente fördern will, das ist alleine schon an den zahlreichen Ansätzen von stallinternen Duellen zu sehen.

Inkin wird jetzt wahrscheinlich Brähmer boxen müssen. Wenn die sehr gut ausgebildeten Boxer aus der ehemaligen Sowjetunion eine zeitlang mit deutschen Trainern arbeiten und verlieren, dann war es das. Es kommen neue, die dann in Deutschland boxen, finanziert mit deutschen Fernsehgeldern. Herr Kohl verdient an stallinternen Duellen doppelt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dann kommen halt Russische Boxer dran. Die bemühen sich wenigstens noch und sind bereit alles zu geben. Und wenn es noch ein netter Kelr ist, umso besser. Ist mir Piepegal was für eine nationalität der Boxer hat. Er soll gut Boxen können. Was bringt mir ein Deutscher Boxer der nach jedem Kampf enttäuscht? Nix!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
masula schrieb:
Dann kommen halt Russische Boxer dran. Die bemühen sich wenigstens noch und sind bereit alles zu geben. Und wenn es noch ein netter Kelr ist, umso besser. Ist mir Piepegal was für eine nationalität der Boxer hat. Er soll gut Boxen können. Was bringt mir ein Deutscher Boxer der nach jedem Kampf enttäuscht? Nix!

Das sehe ich genauso. Allerdings dürfen diese Boxer nicht ausgenutzt werden. Dass die russischen und ukrainischen Boxer die besseren Boxer sind, daran gibt es sowieso keinen Zweifel.
Sie verdienen es aber auch, entsprechend behandelt zu werden. Und nicht zu "Wegwerfboxern" zu werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Welcher russische/ukrainische/sonstiges-ehemaliges-sowjetische Boxer ist denn "ausgenutzt" worden?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Welcher russische/ukrainische/sonstiges-ehemaliges-sowjetische Boxer ist denn "ausgenutzt" worden?

Auf die du anspielst, die habe ich nicht gemeint. Allerdings haben sich die Zeiten bei UBP geändert und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass man an einer wirklichen Förderung von Boxern nicht mehr interessiert ist.

Wie sieht es mit der Bezahlung von Gegner aus? Bzw. nach welchen Kritierien werden diese ausgewählt? Weil UBP wird durch öffentlich rechtliche Gebührengelder mit finanziert und hat daher meiner Meinung nach, genau wie auch Sauerland, eine erhöhte moralische Verantwortung.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
masula schrieb:
Dann kommen halt Russische Boxer dran. Die bemühen sich wenigstens noch und sind bereit alles zu geben. Und wenn es noch ein netter Kelr ist, umso besser. Ist mir Piepegal was für eine nationalität der Boxer hat. Er soll gut Boxen können. Was bringt mir ein Deutscher Boxer der nach jedem Kampf enttäuscht? Nix!
So sehe ich es auch.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Deslizer schrieb:
Welcher russische/ukrainische/sonstiges-ehemaliges-sowjetische Boxer ist denn "ausgenutzt" worden?

Lieber Deslizer,

um Dir dies zu erläutern, müsste man mit vertrags-techniken des grossen deutschen box-gym's anfangen:

stufe 1: litauschischer taxifahrer

stufe 2: minderjähriger ukrainischer junioren-weltmeister

stufe 3: ein guter russsischer handwerker, der sich in seiner heimat in finanziellen schwierigkeiten befindet...

stufe 4: die liste hat kein ende...

dann sollte man 'n blick in das blanko-standart-vertrag werfen und die folgende formulierung einschätzen:

Zitat: (nicht wortwörtlich)

...der manager und der boxer verpflichten sich inerhalb der nächsten 3 monaten:licht: eine bdb-lizenz bzw. genehmigung zu erwerben...

danach sollte man nachfragen ob es tatsächlich möglich sei, dass ein boxer sich verpflichtet die ersten 10 kämpfe nur für loge und kost zu bestreiten, bei gleichzeitiger verpflichtung an allen erforderlichen sparringseinheiten mitzuwirken, unabhängig von der gewichtsklassen-verhältnismäßigkeit...

und das wäre nur der erste anfang....

doch ich bin nicht politkowskaja und nicht der chef der nachrichtenagentur “Itar-Tass”...

zumindest habe ich keine lust so zu enden...

also wenn du meinst das die o.g. boxer in gemany paradies auf erden gefunden haben, was solls, dem sei so...:rolleyes:
 
Oben