O-Scoring Mario Veit vs. Denis Inkin( inkl. Nachbesprechung)


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es ist eben in jedem Beruf so.
Niemand zwingt diese Menschen zu boxen.
Das Angebot bestimmt die Nachfrage.
Mutter Theresa und ihre Schwestern beschäftigen keine Arbeitnehmer, sonst würde jeder bei Ihr arbeiten wollen, und nach einer gewisser Zeit müßte sie auch ihre Auswahlkriterien verstärken.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Attilio schrieb:
Es ist eben in jedem Beruf so.
Niemand zwingt diese Menschen zu boxen.
Das Angebot bestimmt die Nachfrage.
Mutter Theresa und ihre Schwestern beschäftigen keine Arbeitnehmer, sonst würde jeder bei Ihr arbeiten wollen, und nach einer gewisser Zeit müßte sie auch ihre Auswahlkriterien verstärken.

applaus:jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
LebsiakAlexander schrieb:
also wenn du meinst das die o.g. boxer in gemany paradies auf erden gefunden haben, was solls, dem sei so...:rolleyes:
Och nö, das nun nicht.

Ich dachte nur es ginge hier um Boxer aus östlichen Gefilden, die 20 Kämpfe ungeschlagen machen und dann in ein Stallduel geschickt werden und wenn sie verlieren, dann wieder nach Hause geschickt werden.

An die Kathegorie "Aufbaugegner (Karussellbremser aus Nowosibirsk)" hatte ich dabei nicht gedacht.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Schön, aber ist das alleine charakteristisch für die deutsche Boxszene, wie du es hier unterstellst? Meinst du allen Ernstes, dass es in Russland anders wäre, falls die dortige "Unterhaltungsbranche" mit mehr Geld ausgestattet ist? Das Boxgeschäft ist nunmal purer Kapitalismus. Wenn die Profi-Szene in Russland sich zu diesem Niveau entwickelt haben sollte, wird es da kein Stück anders/besser zugehen, da können wir gerne anderthalb Rubel drauf wetten.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Plastikbecher schrieb:
Schön, aber ist das alleine charakteristisch für die deutsche Boxszene, wie du es hier unterstellst? Meinst du allen Ernstes, dass es in Russland anders wäre, falls die dortige "Unterhaltungsbranche" mit mehr Geld ausgestattet ist? Das Boxgeschäft ist nunmal purer Kapitalismus. Wenn die Profi-Szene in Russland sich zu diesem Niveau entwickelt haben sollte, wird es da kein Stück anders/besser zugehen, da können wir gerne anderthalb Rubel drauf wetten.
Denkt Ihr, dass die Sache in Dänemark, Italien, Frankreich, England (die Liste kann beliebig ergänzt werden) anders ist?
 
L

LebsiakAlexander

Guest
niemand hat das (insider)wissen gepachtet... ich behalte meine bescheidene kenntnisse für mich und respektiere gleichzeitig die meinungen und kenntnisse der anderen... ich habe lediglich meine sicht der dinge gebracht, was IMO legitim ist...
weitere diskussion ohne konkrete beispiele wäre sinnlos... jedem seine meinung, und das ist gut so...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das hört sich bald so an als würde man die Russen zwingen zu Boxen.
Ich gehe eher mal davon aus das einige von denen wissen wie es ist Arm zu sein und (fast) auf der Straße zu leben. Wenn die Jungs die Chance bekommen Geld zu verdienen, dann machen die es auch.
Im Amiland ist es doch mittlerweile genauso wie in Deutschland. Die Jungs hier sind zu sehr verwöhnt und bekommen alles von Papi in den hintern gesteckt. Die sehen es nicht ein sich so abzuschuften für's Boxen. Genau das hat auch mal ein Trainer gesagt dessen Namen ich vergessen habe.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
LebsiakAlexander schrieb:
Lieber Deslizer,

um Dir dies zu erläutern, müsste man mit vertrags-techniken des grossen deutschen box-gym's anfangen:

stufe 1: litauschischer taxifahrer

stufe 2: minderjähriger ukrainischer junioren-weltmeister

stufe 3: ein guter russsischer handwerker, der sich in seiner heimat in finanziellen schwierigkeiten befindet...

stufe 4: die liste hat kein ende...

dann sollte man 'n blick in das blanko-standart-vertrag werfen und die folgende formulierung einschätzen:

Zitat: (nicht wortwörtlich)

...der manager und der boxer verpflichten sich inerhalb der nächsten 3 monaten:licht: eine bdb-lizenz bzw. genehmigung zu erwerben...

danach sollte man nachfragen ob es tatsächlich möglich sei, dass ein boxer sich verpflichtet die ersten 10 kämpfe nur für loge und kost zu bestreiten, bei gleichzeitiger verpflichtung an allen erforderlichen sparringseinheiten mitzuwirken, unabhängig von der gewichtsklassen-verhältnismäßigkeit...

und das wäre nur der erste anfang....

doch ich bin nicht politkowskaja und nicht der chef der nachrichtenagentur “Itar-Tass”...

zumindest habe ich keine lust so zu enden...

also wenn du meinst das die o.g. boxer in gemany paradies auf erden gefunden haben, was solls, dem sei so...:rolleyes:

Leider scheint sich die Öffentlichkeit wenig dafür zu interessieren, dass es eben keine fairen Bedingungen sind, zu denen die Boxer in Deutschland in den Ring steigen. Und das finde ich nicht in Ordnung. Als Zuschauer will ich Boxsport sehen, vom ZDF wird Herr Kohl gut unterstützt. Nur weil in China die Menschenrechte nicht geachtet werden, muss es in Deutschland nicht automatisch auch so sein.

Die Promoter haben Macht, zuviel Macht. Das ist das große Problem des Boxsports. Daran auch zu ersehen, dass es immer weniger deutsche Boxer gibt, die eben nicht bereit sind, zu diesen Bedingungen den Sport auszuüben. In den USA ist die gleiche Entwicklung zu sehen. Man wendet sich Sportarten zu, wie Basketball, Football etc. in dem der Sportler auch das Geld verdient, was ihm zusteht. Das hat mit Sicherheit nicht nur mit fehlender Härte zu tun oder dass man sich nicht "schinden" will, auch ein Basketball- oder Footballspieler muss hart trainieren.

Wenn ein russischer Familienvater sich für 3.000,00 € (fiktiv) im Ring von einem vielleicht angehenden UBP-Star verprügeln lässt, muss ich das nicht für gut heißen nur mit dem Argument, in Russland würde er noch weniger verdienen.

Es geht beim Boxen um Sport und da sollen nunmal die Sportler, mit einer angemessenen Kampfbörse, Unterkunft, Training etc. ihren Einsatz entlohnt bekommen. Alles andere ist für mich indiskutabel.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Wenn einer sich für'n Appel und'n Ei in den Ring stellt, dann hat er eben pech und bekommt eben nur das, nämlich einen Appel und'n Ei. Wenn ihm das zu wenig ist und er lieber zwei Äppel und zwei Eier will, dann soll er's halt bleiben lassen. Wenn er die zwei Äppel und zwei Eier wert ist, wird er schon noch jemanden finden, der ihm diese anbietet.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Zum Thema Inkin:

Ein Kampf gegen Brähmer ist wie Jisi bereits angedeutet hat durchaus realistisch und bringt bei einem Sieg Brähmers gegen Mora beiden was!!
Beide werden bei einem Sieg in den Rankings weiter vorrücken,haben einen guten Gegner geboxt,was gut für die Erfahrung und Sicherheit ist und der Rekord von einem der beiden hört sich besser an....Für den Sieger alles eine Super Sache aber was ist mit dem Verlierer?Wenn Brähmer ein weiteres Mal verliert??Wird er dann noch eine Chance kriegen??Dies ist meiner Meinung nach von der aktuellen Situation abhängig...denn wenn Stieglitz dann vll Weltmeister sein sollte...nachdem er sich den vakanten Titel gegen Berrio z.B geholt hat würde man auf jedenfall alles daran setzen Brähmer diesen Titelfight zu ermöglichen wenn es das Ranking zulässt...ein deutsches Duell ist immerhin aus Mediensicht besser als gegen Inkin!Aber auch wenn Inkin gegen Brähmer verliert wird er wahrscheinlich nicht aufhören...sondern wird sich wieder hochboxen..vll eine Europameisterschaft holen und dann versuchen noch eine Chance zu kriegen!Das Box Geschäft ist hart aber bei den beiden Boxer ist großes Potential....bei Brähmer aus Mediensicht ,bei Inkin aus boxerischer Sicht!Denn Inkin hat einen lupenreinen Rekord und hat Siege gegen Mkrtchian,Vasquez (WBA Champion damals),Dziarra,Konrad und Veit zu verzeichnen!Ich bin gespannt wie UBP nun managen wird!

:wavey:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
harrison schrieb:
Wenn er die zwei Äppel und zwei Eier wert ist, wird er schon noch jemanden finden, der ihm diese anbietet.

Stimmt.
Allerdings gibts da immer so lustige Knebelverträge aus die dann auch schlecht rauszukommen ist.
Wenn aber jemand richtig gut ist, wird es in den meisten Fällen schon irgendwie honoriert.
Problem ist beim Boxen halt, das nur Titel zählen. Nicht wie beim Fußball mit 2 Jahren Ersatzbank trotzdem 6 Mios kassiert werden.
:licht: Festgehalt in Form von Jahresverträgen und Erfolgsprämien aushandeln !!!!!
 
L

LebsiakAlexander

Guest
harrison schrieb:
Wenn einer sich für'n Appel und'n Ei in den Ring stellt, dann hat er eben pech und bekommt eben nur das, nämlich einen Appel und'n Ei. Wenn ihm das zu wenig ist und er lieber zwei Äppel und zwei Eier will, dann soll er's halt bleiben lassen. Wenn er die zwei Äppel und zwei Eier wert ist, wird er schon noch jemanden finden, der ihm diese anbietet.

keine frage, gesunder zynismus ist ein teil des geschäfts... mein anfänglicher gedanke war im form einer hypothese folgend. :

die russische boxer werden seine äppel und eier irgendwann zuhause holen können und nicht unbedingt im ausland...

gleichzeitig müsste ich konstatieren, dass russische unterhaltungsbranche noch nicht soweit ist die in russland vorhandene boxerische masse mit äppel und eier zu versorgen, was wiederum nicht ewig so sein wird...

ergo: was ist daran verwerflich?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
LebsiakAlexander schrieb:
die russische boxer werden seine äppel und eier irgendwann zuhause holen können und nicht unbedingt im ausland...

Ich bin jetzt zwar kein Russe, aber müsste man dazu nicht erstmal die Basis der breiten Masse, sprich: des Volkes verbessern? Derzeit scheint es mir eher so als würden sich einige wenige Prozent der Gesamtbevölkerung die Taschen vollmachen und nur so vor sich hinprotzen und der Rest kuckt in die Röhre. Aber egal, kenn mich da net so aus...

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
Wenn einer sich für'n Appel und'n Ei in den Ring stellt, dann hat er eben pech und bekommt eben nur das, nämlich einen Appel und'n Ei. Wenn ihm das zu wenig ist und er lieber zwei Äppel und zwei Eier will, dann soll er's halt bleiben lassen. Wenn er die zwei Äppel und zwei Eier wert ist, wird er schon noch jemanden finden, der ihm diese anbietet.

Bei soviel Zynismus hoffe ich für dich, du hast nicht mal Pech im Leben. Nicht alles ist eben so einfach.

Noch dazu, bekommen Herr Kohl und Herr Sauerland öffentlich rechtliche Gebührengelder und haben mit diesen auch entsprechend umzugehen. Und das beinhaltet für mich eine entsprechende Entlohnung und Behandlung der Boxer.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
CocaCoala schrieb:
Ich bin jetzt zwar kein Russe, aber müsste man dazu nicht erstmal die Basis der breiten Masse, sprich: des Volkes verbessern? Derzeit scheint es mir eher so als würden sich einige wenige Prozent der Gesamtbevölkerung die Taschen vollmachen und nur so vor sich hinprotzen und der Rest kuckt in die Röhre. Aber egal, kenn mich da net so aus...

CC

for example:

Während der letzten Wochen befand sich Moskau im Ausnahmezustand. Pop-Ikone Madonna hatte ihr Russland-Debüt im Hauptstadtstadion Luschniki angesagt. Rund 50.000 Fans bestaunten am Dienstag ihre perfekte Bühnenshow.

und glaub' mir, die tickets waren alles anders als billig :wavey:

also, was boxen betrifft: alles 'ne frage der zeit, investitionen und promotion;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Toll was man mit dem Export von Öl, Gas und Frauen alles verdienen kann. :clown:
Russland ist noch weit davon weg den Sportlern die Möglichkeiten zu geben, die sie in den USA, GB od. Deutschland haben. Das gilt für fast alle Sportarten. Bis man das aufgeholt hat, werden noch Jahrzehnte ins Land ziehen. Außerdem darf man nicht vergessen, daß es wahrscheinlich eine Veranstaltung der oberen Zehntausend bleiben wird, denn der Verdienst von Ottonormalrusse wird wohl auch in 100 Jahren noch vergleichsweise gering sein.

PS: Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis die Sportförderstrukturen der ehemaligen UdSSR völlig weg sind. Maskaev, Tszyu und Co. haben ja ähnlich wie Maske noch einen sozilistischen Aufbau erfahren.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Der alte Mann schrieb:
Toll was man mit dem Export von Öl, Gas und Frauen alles verdienen kann. :clown:
Russland ist noch weit davon weg den Sportlern die Möglichkeiten zu geben, die sie in den USA, GB od. Deutschland haben. Das gilt für fast alle Sportarten. Bis man das aufgeholt hat, werden noch Jahrzehnte ins Land ziehen. Außerdem darf man nicht vergessen, daß es wahrscheinlich eine Veranstaltung der oberen Zehntausend bleiben wird, denn der Verdienst von Ottonormalrusse wird wohl auch in 100 Jahren noch vergleichsweise gering sein.

@DAM

moin:)

für jehova vs. valuev in st.petersburg + revanche in kiev lege ich meine hand ins feuer noch heute, was 50.000 zuschauer betrifft..

und was " Jahrzehnte" betrifft - träum weiter:D

Toll was man mit dem Export von Öl, Gas und Frauen alles verdienen kann.

toll dass man einen zuverlässigen abnehmer hat...
 
Oben