O-Scoring Mario Veit vs. Denis Inkin( inkl. Nachbesprechung)


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.772
Punkte
113
3. Runde übersprungen. Aber hab mir mittlerweile eh den Kampf gespoilert.......
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Blayde schrieb:
Nah, Dann kenn ich gar nich, gegen Froch kann Inkin gewinnen und auch gegen Green würde ich ihm leichte Chancen auf nen Punktsieg ausrechnen ;) Aber generell stimm ich deiner Aussage schon zu, sehe nicht nur die oberste Ebene von Kessler und Calzaghe über Inkin, sondern auch einige andere.

Das mag gut sein, denn Froch ist in puncto Defensivverhalten öfters viel zu offen und spaziert durch den Ring manchmal ohne Deckung. Gegen Brian Magee musste er schon recht viel einstecken, er hatte nur Glück, dass er mit einem krachenden Aufwärtshaken den Glaskinn (ein bisschen übertrieben, Magee ist allerdings für seine verhältnismäßig schlechte Nehmerqualitäten bekannt) von Magee voll traf.

So erfahren und schnell ist der Froch auch nicht, aber er verfügt über sehr viel Schlagkraft.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich finde den Kampf von Dzindziruk bislang wenig berauschend, der Gegner kann "nix", Dzindziruk tut sich verhältnismäßig schwer...naja, wenn man schon kaukasiche Fichtenhacker als "WM-Herausforderer" hingestellt bekommt, dann sollte man die wenigstens auch kurzrundig zu Kleinholz verarbeiten. Wo ist der Punch? Dazu nimmt er selbst, für meinen Geschmack, heute etwas zuviel. Naja, jeder kann mal nen schlechten Tag haben...er hatte auch schon bessere. Hoffen wir dass es demnächst mit dem Boxerischen und der Gegnerschaft wieder Berg auf geht für Dzindzi!!

CC
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Was stammelt der Dimitrenko da eigentlich für einen Schwachsinn zusammen? Der kann doch eigentlich sehr gut Deutsch und soll zudem intelligent sein :confused: Ich hoffe das ZDF verpflichtet den nicht noch als Co-Kommentator panik:

Aber gut, vielleicht wollte er nur höflich sein und hat sich deshalb Hiepens Niveau angepasst.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Dimitrenkos Kritik an Dzinziruk war echt daneben - besonders wenn man bedenkt wie er selber schon gegen "unbequeme" Gegner ausgesehen hat.
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
der Dimitrenko kann von mir aus WBO WM oder Co-Kommentator werden
Mich würde das aber sehr wenig interessieren ( gähhhn ),
da geh´ich lieber um diese Uhrzeit mit meinem Hund spazieren. Das ist aufregender.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
So, hab mir grad, nachdem ich von nem Jahresabschlussgrillen zurück bin, nun den Veit-Inkin-Kampf angesehen.

Ein guter, ausgeglichener Kampf.
Sehr interresanter Verlauf, besonders auf Veits Perspektive. In den ersten 2 Runden nimmt Veit zu viel, dann ab der dritten stimmt das Distanzgefühl besser und Veits Meidbewegungen klappen besser.
In der 5ten klammert Veit mehr, die Luft wird knapper und in der 6ten sieht Inkin dann wieder besser aus, bevor er in der 7ten die starken Treffer landet (insbesondere der Bodyshot). Bis dato hatte ich es 57:57.

Glückwunsch an Inkin.
Schade für den Mario, ihm gehört die Zukunft doch nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Na der Nadirbegov war ja mal garnichts...
Schon irgendwo doof, dass ein kleiner Popelgürtel (WBo Asia Padific) einen so in die Rankings weit nach oben bringen kann (Nadibegov steht an Platz 8).

Ich hoffe, dass UBP in Zukunft bessere Gegner für Dzinziruk findet...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Zunächst einmal Gratulation an Inkin und alles Gute für Veit.
Ich meine gegen Brähmer einen besseren Veit gesehen zu haben. Inkin ist kein Mann dem die Zukunft gehört. Ich halte Brähmer für den schnelleren und schlagstärkeren Mann-von den Herren Bute, Andrade, Froch, Lacy und Co mal ganz zu schweigen. Eigentlich hätte Veit ihn mit der Leistung, die er gegen Brähmer gezeigt hat, besiegen. Inkin schlägt meines Erachtens nicht besonders schnell und auch nicht besonders hart. Er hat von der heutigen Schwäche Veits profitiert, der die Distanz nur sehr schlecht einschätzen konnte, ja man könnte fast sagen, daß es ihm völlig am Distanzgefühl gefehlt hat.
Außerdem brachte er seinen Jab nicht so konsequent wie gegen Brähmer.
Schade.:(
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dass Veit bei UNIVERSUM ein Auslaufmodell ist, war wohl spätestens nach dem zweiten Fiasko gegen Calzaghe klar. Erstaunlich fand ich, wie oft der kleinere Inkin im Infight an Veit rankam und ihn mit Haken und Körpertreffern eindecken konnte, dies konnte auf die Dauer nicht gutgehen. Inkin ist ein interessanter Mann, der aber auf der Ebene Calzaghe/Kessler zumindest momentan noch nichts zu suchen hat. UNIVERSUM sollte ihn nun langsam weiter gegen Leute boxen lassen, die sich direkt hinter Calzaghe/Kessler die Weltranglistenplätze teilen, Auswahl an guten Leuten gibt es in dieser Gewichtsklasse ja genug.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass der Kommentator des Kampfes von Eduard Gutknecht verkündete dessen Gegner sei im Nebenberuf "Lebensretter an der slowakischen Küste".:laugh2: :idiot: :laugh2:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
:wavey:

Bin endlich aufgewacht (war so gg 3Uhr aus Halle zurück)

Zu den Kämpfen:

1. Der Kampf des kleinen Schuster war für mich der einzige Betrug des Abends (und das gg einen 1-8 Mann aus Polen)

2. Golovkin sollte mal dringend an seiner Deckung arbeiten - sein Leberhaken war dagegen sehr gut.

3. Dzinziruk schien mir zu passiv - zur Mitte des Kampfes schien er etwas agressiver zu werden aber leider nur ein Strohfeuer. Der Russe schien mir eher daran interessiert zu sein, Weltmeister im Limbo-Tanzen zu werden. Hatte den Kampf 118-110 für Sergeiy - nun wartet wohl der Sieger aus Santos - Karmazin auf ihn...

4. Ede hab ich leider verpasst (lol, den Zugang zur Arena in Halle zu finden ist schon hart - nur Einbahnstraßen)

5. Beste Performance des Abends hat eindeutig Andreas Kotelnik abgeliefert. Hätte den Kampf schon früher abgebrochen...nun soll er endlich seine WM-Chance bekommen!

6. Der Norman Schuster war gg einen schlechten Gegner gut...die Hallenser Fans waren :wall:

7. Veit - Inkin war sehr unterhaltsam - vor allem die Schlägerei der Veit-Fans untereinander...Haben die Securities aber gut unter Kontrolle bekommen. Ikin hat prima zum Körper gearbeitet...sehe ihn auch gg Kessler und JC unterlegen aber ansonsten ein guter aus der 2. Reihe...

Die Stühle bei UBP sind :wall: . Mein Allerwertester hat übelst geschmerzt...bringe wohl nächstes mal meinen Campingstuhl mit...
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Totila schrieb:
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass der Kommentator des Kampfes von Eduard Gutknecht verkündete dessen Gegner sei im Nebenberuf "Lebensretter an der slowakischen Küste".:laugh2: :idiot: :laugh2:

Na, Geographie Note 6! :jubel: :thumb:

@ Tom_Tocca

Interessant zu merken ist, auf der Universum Webadresse ist der Kampf Kotelnik-Gonzalez eher nur nebenbei erwähnt (und Gonzalez als "Eisenschädel von Panama" betitelt wurde...).

Wie wäre´s mit einem Andreas Kotelnik Bandwagon? Für einen Universum-Boxer, der offenbar rein technisch gesehen wirklich zu überzeugen weiss, bekommt leider kaum Aufmerksamkeit.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Achso, nächster UBP Boxabend in Halle ist angesetzt für den 13.Januar 2007. Geplant ist ein Weltmeisterschaftskampf als Hauptattraktion...
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ganz ehrlich, ich trau Inkin bestenfalls einen Europameistertitel bzw. einen der unzähligen "Untertitel" zu (WBA-Intercontinentaltitel und wie das alles heißt). Gegen den italienischen Drachen oder den Viking Warrior sehe ich für ihn null Chancen. Auch gegen die anderen Topleute wie Mundine oder Lacy gebe ich Inkin kaum reelle Chancen. Aber ich lass mich gerne widerlegen.
 
Oben