DACH Damen-Tennis


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Sabine Lisicki trifft in ihrem Auftaktmatch heute Abend (geplant 19.30 Uhr) auf die Serbin Katarina Jokic #698 der WRL.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Hier nochmal der Moment des Triumphs von Siegemund/Zvonareva bei den WTA Finals:


Und die Siegerrede inkl. Trophäenschau darf natürlich auch nicht fehlen:

WOW das ist super!!! :jubel: Was für ein Erfolg! Schade, dass das Doppel in der Öffentlichkeit nicht die entsprechende Beachtung erfährt. Das heißt dann wohl auch, dass Laura ihre Karriere vorerst nicht beendet. :)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
WOW das ist super!!! :jubel: Was für ein Erfolg! Schade, dass das Doppel in der Öffentlichkeit nicht die entsprechende Beachtung erfährt. Das heißt dann wohl auch, dass Laura ihre Karriere vorerst nicht beendet. :)

Das stand nicht zur Diskussion. Sie fühlt sich derzeit so fit wie nie (y)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Unsere Sabine gewinnt nach langer Pause 7-6 7-5 :jubel: :jubel: :jubel:
Endlich wieder Glanz auf dem Court
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Sabine gewinnt auch gegen Kerkhove in 3 Sätzen. War nicht zwingend zu erwarten.
Jetzt gegen die junge Liv Hovde (18 / WR 336). Kein schlechtes Draw für ein VF auf W60. Vielleicht kann sie das nutzen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
6-3 3-6 6-2 :jubel:
Ein schöner und wichtiger Sieg. Calgary scheint ihr zu liegen(y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Übrigens feiert beim W15-Turnier in Antalya Nasti Schunk ihr Comeback. Bei ihrem ersten Turnier seit Oktober 2022 steht sie mittlerweile im Viertelfinale, nachdem sie mit Hagemann und Safta zwei Spielerinnen um Rang 1000 geschlagen hat. Mal schauen, wie schnell ihr Weg im Ranking zurück in die gewohnten Gefilde geht.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Übrigens feiert beim W15-Turnier in Antalya Nasti Schunk ihr Comeback. Bei ihrem ersten Turnier seit Oktober 2022 steht sie mittlerweile im Viertelfinale, nachdem sie mit Hagemann und Safta zwei Spielerinnen um Rang 1000 geschlagen hat. Mal schauen, wie schnell ihr Weg im Ranking zurück in die gewohnten Gefilde geht.

Sie steht sogar im Halbfinale, hat sich sehr schwer mit der 17-jährigen Cirstea getan.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
6-3 3-6 6-2 :jubel:
Ein schöner und wichtiger Sieg. Calgary scheint ihr zu liegen(y)
Also das Ergebnis in der 1. Runde liest sich schon eher schwach. Ich hüte mich ja eigentlich davor eine Spielerin nur nach Zahlen und Statistiken zu bewerten, aber ein knapper Zweisatz-Sieg gegen die #698 (bisher noch nie Top-400 gewesen) klingt nicht so toll. Bei ihren letzten 3 Turnieren verlor Jokic auch jeweils in R1 und war dabei immer chancenlos.

Der Sieg in R2 gegen Pattinama Kerkhove ist gar nicht so schlecht. Die habe ich zumindest auch schon mal spielen sehen, ist recht solide und war schon mal Top-150. Nach der langen Pause (warum eigentlich schon wieder?) ist das ordentlich von Lisicki.

Im VF geht es nun gegen die 18-jährige Liv Hovde.
Übrigens feiert beim W15-Turnier in Antalya Nasti Schunk ihr Comeback. Bei ihrem ersten Turnier seit Oktober 2022 steht sie mittlerweile im Viertelfinale, nachdem sie mit Hagemann und Safta zwei Spielerinnen um Rang 1000 geschlagen hat. Mal schauen, wie schnell ihr Weg im Ranking zurück in die gewohnten Gefilde geht.
Schunk fand ich spielerisch ganz gut und auch erfrischend. Sie schien in der Zeit vor ihrem Comeback allerdings nicht wirklich austrainiert ausgesehen zu haben.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Also das Ergebnis in der 1. Runde liest sich schon eher schwach. Ich hüte mich ja eigentlich davor eine Spielerin nur nach Zahlen und Statistiken zu bewerten, aber ein knapper Zweisatz-Sieg gegen die #698 (bisher noch nie Top-400 gewesen) klingt nicht so toll. Bei ihren letzten 3 Turnieren verlor Jokic auch jeweils in R1 und war dabei immer chancenlos.

Der Sieg in R2 gegen Pattinama Kerkhove ist gar nicht so schlecht. Die habe ich zumindest auch schon mal spielen sehen, ist recht solide und war schon mal Top-150. Nach der langen Pause (warum eigentlich schon wieder?) ist das ordentlich von Lisicki.
Weil sie verletzt war.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Habe gerade mal Livestreams in Calgary geschaut: na ja, kein Vergnügen----bei mir jedenfalls ellenlange Zeitlupen. Also mit Lisicki "live sehen" wird nichts. Dann eben morgen früh des Ergebnis.
Daß mal von einem User die Info gebracht wurde, daß sie länger Zeit verletzt war, ist positiv.
Nun die Frage: was nützt es Sabine, wenn sie vllt. in Calgary noch weiter gewinnt?(natürlich stärkt es ihre "Lust"auf Tennis)---- die Saison ist wohl zu Ende, und Januar dann sofort weitermachen--Wo denn?? ITF.- mehr ist doch nicht drin. Und will sie das???

Übrigens: unsere jungen Damen enttäuschen aber gewaltig in "Länderkämpfen"; deutliche NLagen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Habe gerade mal Livestreams in Calgary geschaut: na ja, kein Vergnügen----bei mir jedenfalls ellenlange Zeitlupen. Also mit Lisicki "live sehen" wird nichts. Dann eben morgen früh des Ergebnis.
Daß mal von einem User die Info gebracht wurde, daß sie länger Zeit verletzt war, ist positiv.
Nun die Frage: was nützt es Sabine, wenn sie vllt. in Calgary noch weiter gewinnt?(natürlich stärkt es ihre "Lust"auf Tennis)---- die Saison ist wohl zu Ende, und Januar dann sofort weitermachen--Wo denn?? ITF.- mehr ist doch nicht drin. Und will sie das???

Übrigens: unsere jungen Damen enttäuschen aber gewaltig in "Länderkämpfen"; deutliche NLagen!!

Dieser Kirmescup interessiert doch nun wirklich niemanden.

Und jetzt sei mal nicht so negativ mit unserem Star :wallbash:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Naja, am Ende müssen wir uns auch nichts vormachen. Das spiegelt - auch wenn es hart klingt - den Ist-Zustand im deutschen Damen-Tennis wider.
Italien und Frankreich als Gruppengegner sind nun mal im Moment besser aufgestellt. Der etwas überraschende Sieg von Paolini über Garcia gab wohl den Ausschlag für den Halbfinal-Einzug der Italienerinnen. Wobei Garcia sowieso zurzeit nicht die beste Performance liefert und Paolini eine tolle Saison spielte.

Ich verstehe nicht, warum Jule Niemeier in ihrer momentanen Form nominiert wurde. Das ist ein Schlag ins Gesicht für Tamara Korpatsch, die ja mit dem Titelgewinn in Cluj für ein Highlight gesorgt hat. Selbst, wenn die Kritik pro forma ist und nicht maßgeblich etwas am Abschneiden geändert hätte. Aber das kann man so nicht bringen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Gina Marie Dittmann steht beim W15 in Champaigne im Finale. Das Turnier ist nicht besonders stark besetzt. Sie musste auf dem Weg ins Finale keine besser platzierte Spielerin schlagen. Selbst die an 2 gesetzte Finalgegnerin Stefanie Webb (18) steht nur knapp vor ihr auf der 1018. Beide ziehen damit erstmals in die Top1000 ein.

Lisicki mit dem Erfolg dann erstmals seit langer Zeit wieder mit einem kleinen Anstieg in der Rangliste. Sie hat die Punkte aus dem letzten Jahr verteidigen müssen, ist jetzt aber sozusagen im Plus. Jeder weitere Sieg wäre ein deutlicher Schritt nach vorne.
Allerdings ist der Weg in z.b. eine Wimbledon Quali natürlich extrem schwer. Durch die langen Pausen hat sie in der Zeit nach dem letzten Cut für die Quali in Wimbledon erst ca. 60 Punkte geholt (inklusive dieses Halbfinaleinzugs). Um in etwa Platz 200 zu erreichen, der für die Quali langen wird, braucht man aber ca. 350-370 Punkte. Wo sollen die herkommen? Da braucht sie einige tiefe Runs bei 60er oder höheren ITF Turnieren. Und sie müsste öfter spielen (können). Seh ich nicht, aber ich drück ihr trotzdem die Daumen, dass sie daran Spaß hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Was hatte sie denn?

Wie auch immer...sie hat jedenfalls gegen Liv Hovde in 3 Sätzen gewonnen (trotz nur 48% Erste) und steht damit im HF. :)

6-3 6-7 6-3

Hätte sie einfacher haben können, führte bereits 6-3 5-2.

Aber toller Erfolg und sie sieht so glücklich aus :jubel:
 
Oben