DACH Damen-Tennis


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das Halbfinale startet um 15 Uhr.

Ella Seidel spielt ihr Halbfinale in HH um 14.40 Uhr
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Gibt's für Cluj einen Stream?

Laura steht nach einer Zitterpartie im Doppelfinale in Nanchang. Gewinnt sie das Turnier morgen mit Zvonareva, dann fährt sie zu den Finals!

Ich habe keine Ahnung.

Das wäre Laura wirklich zu gönnen. Gut das sie Kräfte gespart hatte und das Einzel QF abgeschenkt hat.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.989
Punkte
113
Mara Guth hat ihr Halbfinale gegen die Marokkanerin Aya El Ayouni nach gewonnenem ersten Satz (6:0) in 3 Sätzen verloren. 11 Doppelfehler sind halt am Ende einfach zu viel. Das hätte so nicht sein müssen. (Auch wenn El Ayouni auf Junioren- Ebene schon ein paar Erfolge vorzuweisen hat.) Guth stagniert leider in der letzten Zeit, schade.

Auch Maya Drozd unterlag. Gegen die Ägypterin Lamis Alhussein Abdel Aziz #572 kommt das aber nicht überraschend. Mit dem Erfolgserlebnis kann Drozd durchaus die weiteren Events angehen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
Mara Guth hat ihr Halbfinale gegen die Marokkanerin Aya El Ayouni nach gewonnenem ersten Satz (6:0) in 3 Sätzen verloren. 11 Doppelfehler sind halt am Ende einfach zu viel. Das hätte so nicht sein müssen. (Auch wenn El Ayouni auf Junioren- Ebene schon ein paar Erfolge vorzuweisen hat.) Guth stagniert leider in der letzten Zeit, schade.
Ja das stimmt. Bin auch nicht sicher, ob es der richtige Weg ist bei ihrer Ranglistenposition die letzten Wochen auf W15 Niveau rumzutingeln. Manche Gegnerinnen sind zu schwach für eine Entwicklung. Und selbst wenn sie Mal ein Turnier gewinnt sind es "nur" 10 Ranglistenpunkte. Die gewinnt sie auch wenn sie Mal 1-2 Runden auf W25 Niveau gewinnt. Und dort ist die Leistungsdichte dann auch deutlich höher.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
Auch Maya Drozd unterlag. Gegen die Ägypterin Lamis Alhussein Abdel Aziz #572 kommt das aber nicht überraschend. Mit dem Erfolgserlebnis kann Drozd durchaus die weiteren Events angehen.
Ergebnis sieht deutlicher aus als das Spiel war. Sie hatte fast so viele Breakchancen wie die Gegnerin. Aber die war effizienter. Daraus kann man lernen. Mal sehen ob sie nächste Woche an selber Stelle beim W25 durch die Quali kommt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Folgt jemand von euch Eva Lys auf Insta?
Sie hat in einer Story mal die widerlichen Kommentare nach ihrer Niederlage hochgeladen. Unfassbar widerlich finde ich solche Menschen, die denken im WWW machen zu können was sie wollen.
Und man kann nichts dagegen tun.

Hoffentlich nimmt sie das nicht zu Ernst.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.847
Punkte
113
Folgt jemand von euch Eva Lys auf Insta?
Sie hat in einer Story mal die widerlichen Kommentare nach ihrer Niederlage hochgeladen. Unfassbar widerlich finde ich solche Menschen, die denken im WWW machen zu können was sie wollen.
Und man kann nichts dagegen tun.

Hoffentlich nimmt sie das nicht zu Ernst.
Hab mir das gerade mal angeschaut. Das ist schon echt harter Tobak. Wenn man gegen so etwas nur vorgehen könnte...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.989
Punkte
113
Ich kann so ein widerliches Verhalten egal gegen wen im Netz überhaupt nicht nachvollziehen. Matteo Berrettini hat da ja auch mal ein paar Worte zu verloren. (Gerade auch, weil er ja auch offen psychische Probleme angesprochen hat, ist es je nach Stimmung vielleicht noch einmal eine Spur heftiger.) Ich finde es stark, dass Eva Lys proaktiv diese Kommentare offen legt. Es ist (leider) der einzige Weg, um sich dem entgegen zu stellen.
Am Ende kenne ich doch keinen von diesen Sportlern näher und persönlich. Wie käme ich dazu, sie zu beleidigen? Aber hej, da habe ich mich hier ja auch schon weit aus dem Fenster gelegt, weil ich in solchen Fällen nicht die Klappe halten kann. Ich finde es echt traurig und fremdschämend, was man so manches Mal lesen muss.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
Laura mit dem Turniersieg im Doppel. Dadurch in den Top10 im Doppel (war sie schon mit dem Finaleinzug) und als 6. Team nach Cancun. Herzlichen Glückwunsch!
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.118
Punkte
113
Ich kann so ein widerliches Verhalten egal gegen wen im Netz überhaupt nicht nachvollziehen. Matteo Berrettini hat da ja auch mal ein paar Worte zu verloren. (Gerade auch, weil er ja auch offen psychische Probleme angesprochen hat, ist es je nach Stimmung vielleicht noch einmal eine Spur heftiger.) Ich finde es stark, dass Eva Lys proaktiv diese Kommentare offen legt. Es ist (leider) der einzige Weg, um sich dem entgegen zu stellen.
Am Ende kenne ich doch keinen von diesen Sportlern näher und persönlich. Wie käme ich dazu, sie zu beleidigen? Aber hej, da habe ich mich hier ja auch schon weit aus dem Fenster gelegt, weil ich in solchen Fällen nicht die Klappe halten kann. Ich finde es echt traurig und fremdschämend, was man so manches Mal lesen muss.
Ohne Worte. Hab nur einen Teil davon gelesen, weil es mich nicht weiterbringt. Solange solche Kommentare nicht hart verfolgt werden, gibt's nur ein Mittel: Kommentarfunktion zu machen. Und andere soziale Medien meiden wo es geht.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.122
Punkte
63
Und Korpatsch hat's! Dürfte eine der niedrigst platziertesten Einzelsiegerinnen dies Jahr sein
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.608
Punkte
113
Darf ich mal eure Meinungen einholen, wie es aktuell um Angie Kerber bestellt ist? Ich bin ja nicht so im Tennis informiert, aber hat sie längst ihre Karriere beendet, weil hohes Alter?. .... Na gut ich DuckDuckGoe mal selber, Ok, laut Wikipedia ist sie bereits 35 Jahre jung, insofern wird es das gewesen sein. Auch im Wikipedia ist die letzte Meldung der Corona Infekt in 2021, dann noch Bundesliga? Ich will hier nicht spammen, aber der GS-Erfolg ist legendär. Sie war in Ihrer "Prime" mindestens gleichzusetzen von der Qualität her mit einer Steffi Graf.

Angie go!

Wünsche alles Gute im Leben!

Edith: Ah Sie hat 3 Grand Slam Wins, das ist toll, zumal auf 3 Belägen. Ja dann ohne hin fürs Deutsche Tennis legendär, oder?
Das war nie von ihr als Karriereende verkündet, sondern als Zwangspause aufgrund Schwangerschaft od. auch Baby-Pause. Inzwischen arbeitet sie am Comeback und wir werden sie wohl in 2024 wieder auf der Tour sehen, vielleicht schon bei den Australian Open. Bei ihr darf man auch davon ausgehen, dass sie ein adäquates Fitnesslevel erarbeitet, Trainer ist wieder der gute alte Thorben Beltz. Ob sie ein protected ranking hat od. wild cards bekommen wird, ist mir nicht en detail bekannt.
 
Oben