WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Bisschen Off Topic :

Hat einer der Finnenfans Lust Königsadler von Ahonen vorzustellen? (Buchbesprechung)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui - das war natürlich am Schluss sehr ärgerlich für Gregor Schlierenzauer. Da hat er nochmal gezeigt, dass er eben doch der mit Abstand beste Skiflieger ist - und zwar unter allen Bedingungen - im Gegensatz zu manch anderen "Fliegern" die eben vor allem bei Aufwind gut sind. Aber natürlich ist die Disqulifikation in Ordnung, wenn ein solcher Anzug nicht regelkonform ist. Die Gesamtweltcupführung wird er sich schon noch holen - im Skiflugweltcup wird es natürlich eng - da sind es ja nur noch drei Einzel, und aufgrund des nicht optimalen Ergebnisses heute morgen hat er da schon recht viel Rückstand. Nun ja, dem Sport tut es gut, wenn Schlierenzauer sich nicht alle vier Titel holt.

Was die Deutschen betrifft, muss ich mich ja doch ein bisschen revidieren - sie haben im zweiten Durchgang nichts eingebüsst sondern sogar noch Plätze gut gemacht. Bei solchen Bedingungen und einem kurzen Anlauf sind sie wohl doch ganz gut.

Bardal vor Ito - war das nicht das Wunschergebnis einiger?
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
puuh, schlierenzauer im interview: ist schade, aber kann passieren, materialfehler, hat noch versucht zu schließen mit nadeln und band, entscheidung für dsq war aber korrekt. anzugwechsel war auch nicht mehr möglich. blöd gelaufen.


Ist aber auch nicht das erste Mal, dass er Probleme mit dem Material hat.
Hoffentlich lernt er und die Anderen daraus.

Ist schon irgendwie fast schon peinlich...:down:
Oder springt der mit einem Anzug Made in China?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
super interview von gregor. das hätte letztes jahr noch ganz anders ausgesehen. ;)

disqualifikation geht natürlich in ordnung, nur ist es halt doppelt so bitter für ihn. der letzte sprung war wirklich gut und dann so etwas. zudem verliert er natürlich viele punkte.
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Puuh! Was für ein Springen.

Erstmal vorneweg, ich bin auch nicht der allergrößte Schlierenzauer Fan, aber wie sich einige Leute in dieser Situation im Live-Thread verhalten haben, das ist echt unterste Schublade. Die Springer darf man ja beleidigen und mit Häme überziehen, aber bloß nicht diese "Personen" die sich so äußern wie sies eben tun. Ihr könnt ja gerne sagen dass ich übertreibe, aber ich finde das echt traurig.

Gratulation an die die heute am Podest stehen und Morgi auf Platz 4. Die Jury hätte schon recht früh im 2. Durchgang verlängern sollen, aber unfair war es heute eigentlich nicht, so gut wie alle hatten schwierige Bedingungen.

Zu Schlierenzauer gibts ja nicht mehr viel zu sagen, einfach ******e gelaufen für ihn.
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
War doch noch spannend :D ...

Einerseits freut es mich endlich wieder mal ein österreichfreies Podium zu sehen, andererseits schade das durch eine DSQ war :)

Schlierenzauer wird sich sicher ärgern, aber einerseits weiß er auch das er am nachmittag bei ziemlich gleichen verhältnissen eindeutig der Beste war. Ich glaube das ihm das ein wenig den Frust genommen hat :D

Bardal und Ito sind eigentlich nicht so eine große überaschung... Die sind schon die ganze Saison ziemlich stark.

Robi braucht wohl auch ein wenig ein Lüftchen um seine Fliegerqualitäten unter Beweis zu stellen, da muss mehr kommen auch bei schlechten Verhältnissen...


Fazit:

- schlieri Kopf hoch, trotzdem super Bewerb
- Daumen hoch für Ito und Bardal
- Kofler und Koch haben entäuscht
- Mit den Deutschen bin ich eigentlich zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Hui - das war natürlich am Schluss sehr ärgerlich für Gregor Schlierenzauer. Da hat er nochmal gezeigt, dass er eben doch der mit Abstand beste Skiflieger ist - und zwar unter allen Bedingungen - im Gegensatz zu manch anderen "Fliegern" die eben vor allem bei Aufwind gut sind.

Ich würd´s nicht ganz so sehen. So ein offener Anzug kann schon die gut 10-15m ausmachen, die er vorne war.
Erfahrungswert gibts da keine, weil wohl selten jemand ohne offenen Anzug springt.
 
G

Gast

Guest
Ist aber auch nicht das erste Mal, dass er Probleme mit dem Material hat.
Hoffentlich lernt er und die Anderen daraus.

Ist schon irgendwie fast schon peinlich...:down:
Oder springt der mit einem Anzug Made in China?

?????
ein problem mit anzug hatte er vorher noch nie. peinlich finde ich es nicht. so etwas hätte jeden passieren können.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Puuh! Was für ein Springen.

Erstmal vorneweg, ich bin auch nicht der allergrößte Schlierenzauer Fan, aber wie sich einige Leute in dieser Situation im Live-Thread verhalten haben, das ist echt unterste Schublade. Die Springer darf man ja beleidigen und mit Häme überziehen, aber bloß nicht diese "Personen" die sich so äußern wie sies eben tun. Ihr könnt ja gerne sagen dass ich übertreibe, aber ich finde das echt traurig.

Gratulation an die die heute am Podest stehen und Morgi auf Platz 4. Die Jury hätte schon recht früh im 2. Durchgang verlängern sollen, aber unfair war es heute eigentlich nicht, so gut wie alle hatten schwierige Bedingungen.

Zu Schlierenzauer gibts ja nicht mehr viel zu sagen, einfach ******e gelaufen für ihn.

danke das du das ansprichst, ich finde solche reaktionen, die übrigens immer von gleichen personen kommen, unterste schublade...und mit seiner reaktion hat gregor euch heute eine lange nase gezeigt, die die auf ihn drauf hauen sollten sich vielleicht mal fragen inwieweit ihre äußerungen und reaktionen doch kindergartenniveau haben...
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
?????
ein problem mit anzug hatte er vorher noch nie. peinlich finde ich es nicht. so etwas hätte jeden passieren können.

Natürlich, spontan fällt mir noch der Bewerb in Willigen ein vor 2 Jahren glaube ich war das.

Führt nach dem ersten Durchgang und sprang als Letzter doch dann wurde wieder am Anzug rumgefuchtelt für ein paar Minuten.
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
In willingen vor zwei Jahren, war seine Bindung kaputt und nicht der Anzug.
Das war heute mit dem Anzug dass erste mal!!!


Trotzdem, dass er die Nerven behalten hat und noch so gut gesprungen ist..
Hut ab!!!


Die Gesamtwertung ist nochnicht verloren, schade halt nur um die Punkte.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Hui - das war natürlich am Schluss sehr ärgerlich für Gregor Schlierenzauer. Da hat er nochmal gezeigt, dass er eben doch der mit Abstand beste Skiflieger ist - und zwar unter allen Bedingungen - im Gegensatz zu manch anderen "Fliegern" die eben vor allem bei Aufwind gut sind. Aber natürlich ist die Disqulifikation in Ordnung, wenn ein solcher Anzug nicht regelkonform ist. Die Gesamtweltcupführung wird er sich schon noch holen - im Skiflugweltcup wird es natürlich eng - da sind es ja nur noch drei Einzel, und aufgrund des nicht optimalen Ergebnisses heute morgen hat er da schon recht viel Rückstand. Nun ja, dem Sport tut es gut, wenn Schlierenzauer sich nicht alle vier Titel holt.

Was die Deutschen betrifft, muss ich mich ja doch ein bisschen revidieren - sie haben im zweiten Durchgang nichts eingebüsst sondern sogar noch Plätze gut gemacht. Bei solchen Bedingungen und einem kurzen Anlauf sind sie wohl doch ganz gut.

Bardal vor Ito - war das nicht das Wunschergebnis einiger?

skiflugweltcup wird wohl nichts mehr für schlierenzauer, aber ich möchte jetzt was anmerken, wobei man schlierenzauer mit einem anderen top-flieger austauschen könnte. jetzt haben wir in der skiflugwc-startreihenfolge wieder das problem, dass eben die besten nicht nacheinander springen bzw. fliegen, denn meiner meinung sind es einfach zu wenig bewerbe.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Die Frage ist nur: Warum hat man da so lange Nadeln reingesteckt und geklebt, wenn eh klar ist, dass das nicht regelkonform ist? Dann hätte man ito das warten erspart. Und dieses unnötige Warten nach dem Sprung, wer jetzt letztendlich Sieger ist
 
Oben