WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Endlich wieder Skifliegen!

Hier das Programm:

"Donnerstag, 12. Jänner 2012
Ca. 12:00 Uhr Einfliegen der Schanze
19:00 Uhr Mannschaftsführersitzung

Freitag, 13. Jänner 2012
9:30 Uhr Offizielles Training
12:00 Uhr Qualifikation
Samstag, 14. Jänner 2012
12:30 Uhr Probedurchgang
14:00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
15:00 Uhr Finaldurchgang
Anschl. Siegerehrung
18:00 Uhr Mannschaftsführersitzung
Sonntag, 15. Jänner 2012
12:00 Uhr Qualifikation
14:00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
15:00 Uhr Finaldurchgang
Anschl. Siegerehrung"

Quelle: skifliegen.at

Was ich echt unverständlich finde: wieso wurde dieses Wochenende nicht schon am Kulm geflogen - das wäre doch die Krönung der Tournee gewesen? FIS das muss anders geplant werden.

Wer startet überhaupt?

Haben die Ösis den Kulm umgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Also das wäre doch den guten um einiges zuviel gewesen, überlegt mal was die Athleten alles durchmachen müssen,
Kulm wurde schon umgebaut.

Starten tun sicherlich die die Top 3 ÖSIS der Tournee
 
M

mipra

Guest
Mann braucht sich doch bloß anschauen wann das letzte Springen bei der Tournee war und schon sollte es einem einleuchten das es zu Kurzfristig wäre!
 
M

mipra

Guest
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Lieber Tigerski, ich weiss nicht ob du schon mal mitbekommen hast, dass bei fast allen Springen so geplant wurde, dass am Freitag die Quali ist und dann am Samstag und Sonntag das Springen. (Bei 'normalen' Springenist auch am Sonntag noch ne Quali)
Da aber das letzte Springen der diesjährigen Tournee am Freitag war, geht das nicht auf... Ich vermute, deswegen ist mal ein Wochenende ohne Springen oder Fliegen...
Ich überlebe es und du vielleicht auch
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Tigerski, wie stressig willst du es denn Springern denn noch machen. Die Tournee ist sehr stressig und anstrengend für die Springer und da willst du dannach gleich 2 Skifligen machen. :neinnein:
 
H

Hillsize

Guest
Ja dachte die haben was getan, deshalb gab es letztes doch kein Fliegen dort, dachte ich.
Aber naja.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Neumayer, Freund, Freitag, Mechler, Wank sollten feststehen... die Frage ist wer der 6. Mann sein wird :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Es gab kein Fliegen dort, weil die Flugschanzen sich abwechseln, also Kulm, Harrachov und Vikersund. Zumindest normalerweise
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Hat die FIs die Regeln geändert, dass am Sonntag eine Quali ist?
In den Regeln der FIs finde ich jedenfalls nichts mehr davon, dass die Quali von Freitag für beide Tage gilt
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
evtl eisenbicheler?
Bodo oder Schoft halte ich nicht für sinnvoll im moment
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Vielleicht gibt es auch kurzfristig noch die eine oder andere "Überraschung".

Sprich, vielleicht gibt Schuster dem Richi spontan eine Pause. Solche Maßnahmen würden mich nicht wundern, je nachdem wie voll die Akkus insgesamt nach der Tournee noch sind.

Freund
Neumayer
Mechler

Das sind die jenigen wo ich sage, dass die sicher dabei sind, aufgrund ihres Könnens auf einer Flugschanze.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Wer schreibt denn hier Wank auf eine Flugschanze?!?!? Soll der 'ne Spur in das Logo auf dem Vorbau planieren oder wie?!? Wenn man mit 6 Springern antritt, sind Hocke und Wank wohl kaum dabei, weil die einfach nicht Fliegen können. Das hätte ja überhaupt keinen Sinn für die beiden. Besser nur Training und dafür mit nach Japan - davon haben die beiden wesentlich mehr.

Ich würde ja gerne Wenig mal beim Fliegen sehen. Schmitt wäre zwar generell auch ein Kandidat fürs Fliegen, aber muss erst mal seine Knieprobleme auskurieren und dann gut trainieren, bevor man ihn auf eine Flugschanze schicken könnte.
 
Oben