WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Daniel möcht ich auch fliegen sehen.. aber definitiv noch nicht diese Saison. Der soll sich erstmal stabilisieren.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wer schreibt denn hier Wank auf eine Flugschanze?!?!? Soll der 'ne Spur in das Logo auf dem Vorbau planieren oder wie?!?

Populistischer gehts mal wieder nicht, oder? Natürlich können die auch Leistungen auf einer Flugschanze bringen. Aber gerade Wank kommt in der Tat auf kleineren Anlagen besser klar.

Es kommt einfach auch auf die Grundverfassung jedes Springers an. Danach muss man für das Fliegen aussuchen. Der Rest ist auch immer wieder eine Sache des Moments.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Endlich wieder Skifliegen!

Hier das Programm:

"Donnerstag, 12. Jänner 2012
Ca. 12:00 Uhr Einfliegen der Schanze
19:00 Uhr Mannschaftsführersitzung

Freitag, 13. Jänner 2012
9:30 Uhr Offizielles Training
12:00 Uhr Qualifikation
Samstag, 14. Jänner 2012
12:30 Uhr Probedurchgang
14:00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
15:00 Uhr Finaldurchgang
Anschl. Siegerehrung
18:00 Uhr Mannschaftsführersitzung
Sonntag, 15. Jänner 2012
12:00 Uhr Qualifikation
14:00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
15:00 Uhr Finaldurchgang
Anschl. Siegerehrung"

Quelle: skifliegen.at

Was ich echt unverständlich finde: wieso wurde dieses Wochenende nicht schon am Kulm geflogen - das wäre doch die Krönung der Tournee gewesen? FIS das muss anders geplant werden.

Wer startet überhaupt?

Haben die Ösis den Kulm umgebaut?

wie hättest den zeitplan aufgestellt. zur erinnerung am freitag wurde noch in bischofshofen gesprungen, am samstag mit einem probesprung dann ohne quali alle starten lassen?

für österreich stellen sich wohl schlierenzauer, morgenstern, kofler und koch von selber auf. die anderen drei startplätze werden schon die trainer nach irgendwelchen überlegungen vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Und wenn die Ösis nicht genügend aktive Athleten zum Fliegen haben, dann hüpfen halt der Goldi und der Swider mit ... weil Fliegen können die beiden ja :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Schmitt wäre zwar generell auch ein Kandidat fürs Fliegen, aber muss erst mal seine Knieprobleme auskurieren und dann gut trainieren, bevor man ihn auf eine Flugschanze schicken könnte.
Eben dieses. Wenn er sich auskuriert hat und den Trainigsrückstand wenigstens zum Teil aufgeholt hat, dann kann er bei der Team Tour fliegen, und wäre evtl sogar noch eine Option für die WM. Wäre nicht die erste Punktlandung dieser Art die er hinkriegt. Aber erst muß das Knie auskuriert sein, sonst macht das einfach keinen Sinn.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Zumindest als 5. Mann wäre Schmitt einfach noch wichtig für die WM. Mit Mechler, Neumayer und Freund hätte man zwar ein gutes Trio, aber Freitag ist noch die große Unbekannte beim Fliegen. Das ist sicherlich die interessanteste Frage am Kulm aus deutscher Sicht: Funktioniert das System Freitag beim Fliegen?!? Und selbst wenn, dann wäre man mit 4 Fliegern arg am Limit. Es ist einfach wie es ist: Trotz des Aufschwungs in Deutschland beim SPRINGEN hat man weiterhin ein großes Manko beim FLIEGEN. Ich kann ja nur zum x-ten Male Wenig ins Spiel bringen, dessen System beim Fliegen für Überraschungen sorgen könnte ...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Schuster hat gesagt, dass Schmitt frühestensin Sapporo wieder dabei ist - also am Kulm werden wir ihn definitiv nicht sehen ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Österreich
Thomas Morgenstern
Gregor Schlierenzauer
Martin Koch
Andreas Kofler
?
?
?
 

Chac

#66
Beiträge
27.581
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Zumindest als 5. Mann wäre Schmitt einfach noch wichtig für die WM. Mit Mechler, Neumayer und Freund hätte man zwar ein gutes Trio, aber Freitag ist noch die große Unbekannte beim Fliegen. Das ist sicherlich die interessanteste Frage am Kulm aus deutscher Sicht: Funktioniert das System Freitag beim Fliegen?!? Und selbst wenn, dann wäre man mit 4 Fliegern arg am Limit. Es ist einfach wie es ist: Trotz des Aufschwungs in Deutschland beim SPRINGEN hat man weiterhin ein großes Manko beim FLIEGEN. Ich kann ja nur zum x-ten Male Wenig ins Spiel bringen, dessen System beim Fliegen für Überraschungen sorgen könnte ...

Ich denke sogar, dass Freitag richtig gut fliegen kann. Ich beziehe mich dabei auf die Skiflug-WM vor zwei Jahren als er überraschend in dei Mannschaft kam. Damals hatte er kaum Weltcuperfahrung, weiß nicht ob er überhaupt WC-Punkte hatte, aber er schaffte es auf Anhieb ins Finale. Also wenn er damals schon recht gut fleigen konnte, warum sollte das jetzt wo er sich zu einem Topspringer entwickelt hat, nicht funktionieren?
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass er eine Auszeit nimmt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
für Norwegen:

Atle darf fliegen

Ja, Stöckl hat bei FB gepostet, dass er das Team der Tournee mitnimmt, dass er von Bardal eh begeistert ist, von Kenny und Atle sowieso. Dass Vegard leider am Ende nicht ganz so gut war, wie er selbst (also Vegard) erhofft hatte, dass BER und Johan zwar nicht gut sind, aber die Stimmung stimmt, dass er deswegen alle mit zum Fliegen nimmt.

Und nach dem kulm wird dann geschaut, wen er weiterhin mitnimmt
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Und wenn die Ösis nicht genügend aktive Athleten zum Fliegen haben, dann hüpfen halt der Goldi und der Swider mit ... weil Fliegen können die beiden ja :D:

das Thema ist später dran, erstmal muss hier für Deutschland bitte jemand Georg Späth in's Gespräch bringen :D:
 
Oben