WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Die Finnen sind optimistisch, dass die Muotka auspacken. Schließlich qualifizieren sich bei einem Flug-Wettbewerb nur 40 statt 50. Und nachdem man ihn nicht mal bei der Tour in die Qualifikation für 50er-Bewerbe schicken konnte, scheint mir das doch eine fragwürdige Nominierung zu sein. Aber mal sehen ... wenn bei den Finnen sonst nix geht, so kommen sie vielleicht wenigstens ins Fliegen ...
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Die Finnen sind optimistisch, dass die Muotka auspacken. Schließlich qualifizieren sich bei einem Flug-Wettbewerb nur 40 statt 50. Und nachdem man ihn nicht mal bei der Tour in die Qualifikation für 50er-Bewerbe schicken konnte, scheint mir das doch eine fragwürdige Nominierung zu sein. Aber mal sehen ... wenn bei den Finnen sonst nix geht, so kommen sie vielleicht wenigstens ins Fliegen ...

vielleicht spekulieren sie, dass einige von der tournee noch müde sind (obwohl heuer eh eine woche pause war):
 
Y

yeti

Guest
Wen soll Finnland denn sonst nehmen?

Määttä ist noch so jung, Niemi, Kovaljeff, Yliriesto...die würdens doch alle nicht packen....traurig aber wahr!;(;(
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Freitag und Samstag Uni - ungut! ;(

yeti schrieb:
Wen soll Finnland denn sonst nehmen?

Ich glaub, es ging eher darum, dass sie überhaupt einen 4. Mann zum Skifliegen mitnehmen, wo sie ja schon bei der Tournee meinten, es habe keiner die nötige Form.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Olli ist allerdings ein guter Flieger. Letzte Saison kam er in Harrachov auch fast aus dem Nichts in den Top 20 Bereich (18; 15). Zudem hat er auch schon eine Medaille im Team-Fliegen.

Ich hatte eher damit gerechnet, dass Havu und Masa ins Training gehen. Vor allem bei Havu mit seinem Knie krieg ich schon wieder "Zahnschmerzen". :rolleyes:
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Die Finnen sind optimistisch, dass die Muotka auspacken. Schließlich qualifizieren sich bei einem Flug-Wettbewerb nur 40 statt 50. Und nachdem man ihn nicht mal bei der Tour in die Qualifikation für 50er-Bewerbe schicken konnte, scheint mir das doch eine fragwürdige Nominierung zu sein.

Pekka Niemelä said it would be extremely important to take four jumpers now to ski flying because of the Vikersund.

And Muotka has always been his best in ski flying. If he is going to do better this season, it will most likely be at flying. Leaving Matti home to sulk wouldn't help much either. Not that taking him along probably will either. He has decided that everything sucks anyway and moreover he has decided he doesn't care that it sucks. :neinnein: I find it hard to believe anyone can make him change his mind. Well, at least he is entertaining in interviews. :pffft: Anssi and Havu can maybe even qualify, so it's not that stupid to take them (except of course if Havu will broke his knee at Kulm
42.gif
)

Other reason may be, that absolutely no one could stomach all the whining and excuse making Pekka would do (with the eager help of MTV3 and especially Porttila) the whole rest of the season, if he couldn't have four jumpers at Kulm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Wen soll Finnland denn sonst nehmen?

Määttä ist noch so jung, Niemi, Kovaljeff, Yliriesto...die würdens doch alle nicht packen....traurig aber wahr!;(;(
Darf man fragen, was Lappi und Keituri machen?
Von denen hab ich nämlich nichts mehr mitbekommen.:ueberleg:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Darf man fragen, was Lappi und Keituri machen?
Von denen hab ich nämlich nichts mehr mitbekommen.:ueberleg:
Arttu Lappi hat schon lange mit Springen aufgehört und arbeitet jetzt als Anwalt
Kalle Keituri macht eine Ausbildung und ist Hobbyspringer, mit ab und zu mal einem Weltcupsinsatz
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Darf man fragen, was Lappi und Keituri machen?
Von denen hab ich nämlich nichts mehr mitbekommen.:ueberleg:

Lappi is a member of Finnjumping board and most likely also have a real job (as a lawyer) somewhere. Keituri is going school, but the rumours were, that was in fact not in that bad shape for this season. But Ruka didn't work out for him and because of the weather there has not been any national competition for anyone to show their form. Yliriesto would had been other interesting name. But again, no national competitions, CoC he planned on got cancelled etc.
 
Oben