WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ich hatte ihn auch nicht auf der Rechnung. Seine Zeit als Flieger ist vorbei, dafür hat er den Sprungstil zu radikal umgestellt.
Aber natürlich, daß er so schlecht ist, das überrascht trotzdem.
Andere haben mich da mehr entsetzt: vorallem Kofler und Koch.

Abwarten ob er wieder umstellen kann.

Auch in Vikersund fand er sich nicht zurecht anfangs und hat es geschafft umzustellen, so dass er wieder ins Fliegen kam.

Naja, Kofler habe ich auch so erwartet.
Hat noch nie die Glanzleistung auf Skiflugschanzen gezeigt.

Morgenstern hat mich dagegen eher überrascht, und hat es nun geschafft sich unter den besseren Fliegern zu etablieren.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich weiß nicht, aus meiner Sicht hat ihnen der verkürze Anlauf eher geholfen - denn mit dem kurzen Anlauf und den teilweise schlechteren Bedingungen hatten danach doch ein paar Springer Probleme.

Ich hoffe alle haben nachher wenigstens in eimem Durchgang die gleiche Luke. Aber das wird wohl Illussion bleiben.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Ich hoffe alle haben nachher wenigstens in eimem Durchgang die gleiche Luke. Aber das wird wohl Illussion bleiben.
Diese Regel soll ja im Notfall helfen, dass nicht ein Neustart benötigt wird, aber jetzt wird die ja leider so gebraucht, dass man weiter oben beginnt und dann langsam nach unten geht..

Es wäre ja interessant, wenn mal wer schaut, wieviele Durchgänge seit Einführung dieser Regel nur mit einem Startgate durchgeführt werden...
Ich bin mir sicher, dass das weniger als 10 % sind
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Diese Regel soll ja im Notfall helfen, dass nicht ein Neustart benötigt wird, aber jetzt wird die ja leider so gebraucht, dass man weiter oben beginnt und dann langsam nach unten geht..

Es wäre ja interessant, wenn mal wer schaut, wieviele Durchgänge seit Einführung dieser Regel nur mit einem Startgate durchgeführt werden...
Ich bin mir sicher, dass das weniger als 10 % sind

Von der Notfall-These sind wir doch schon länger weg bzw. was ist ein Notfall? Wenn Ito die Schanze fast ausfliegt, und Leute wie Schlierenzauer stehen noch oben, dann ist es quasi schon einer.

Es kann aber auch sein, dass man nachher zu tief anfängt, und nach oben gehen muss. Gerade beim Fliegen ist es eben verdammt schwierig das einzuhalten.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Diese Regel soll ja im Notfall helfen, dass nicht ein Neustart benötigt wird, aber jetzt wird die ja leider so gebraucht, dass man weiter oben beginnt und dann langsam nach unten geht..

Es wäre ja interessant, wenn mal wer schaut, wieviele Durchgänge seit Einführung dieser Regel nur mit einem Startgate durchgeführt werden...
Ich bin mir sicher, dass das weniger als 10 % sind
*zustimm* :rolleyes: :neinnein:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Boah, Thiele... "Wir verstehen ihn (Anders) nicht." Vielleicht hätte man dann einfach mal die Klappe halten müssen? Zumindest hätte ICH ihn dann verstanden...
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Frage mich was da kaputt gegangen ist...anscheinend die ganze Naht mit Reißverschluss.

Wie kann so etwas passieren...

Junge, der hat Sieg und Weltcupführung verspielt und den Skifluggesamtweltcup kann er nun auch vergessen.

Soetwas darf einfach nicht passieren!:down::donk::donk::donk:


Aber ansonsten bin ich auch eher enttäuscht von der Leistung.

Dachte, dass er mit dem Gesamtsieg über die VST nun einen Lauf hat.
Dem ist aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Boah, was für ein "Unterhaltungsfaktor" am Ende. Richtige Entscheidung - Pech für Schlierenzauer. Glückwunsch an Bardal.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Da der live-Thread zu ist: Nein, DSQ bedeutet nicht ganz raus, sondern dass der 1. Sprung gezählt wird. Damit ist Gregor eben 30. und bekommt 1 Punkt...

Thiele ey... "Ich leg das dem Anders einfach mal in den Mund, verstehen kann ich ihn nicht"... Hätte er net reingeredet, hätten andere vielleicht das Interview verstanden
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
puuh, schlierenzauer im interview: ist schade, aber kann passieren, materialfehler, hat noch versucht zu schließen mit nadeln und band, entscheidung für dsq war aber korrekt. anzugwechsel war auch nicht mehr möglich. blöd gelaufen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.592
Punkte
113
Ort
Kärnten
und ich nicht daheim und dann sowas :hihi:
aber schlieri war grad im interview und zur Überraschung nahm er das sehr locker :irre:
 
H

Hillsize

Guest
puuh, schlierenzauer im interview: ist schade, aber kann passieren, materialfehler, hat noch versucht zu schließen mit nadeln und band, entscheidung für dsq war aber korrekt. anzugwechsel war auch nicht mehr möglich. blöd gelaufen.
Sehr schöne Äusserung.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Also das war echt wieder ein Highlight von Thiele... da hat man schon mal ein Interview und man versteht nix :neinnein:

So, jetzt geht's weiter mit den Damen :)
 
Oben