WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach, das Fliegen, das Fliegen - aus deutscher Sicht ist es wieder einmal das übliche Desaster geworden. Eigentlich sind die Flugwettkämpfe doch Hightlights der Saison - aber als Anhänger der deutschen Adler kann man sich eigentlich schon gar nicht mehr darauf freuen - man fürchtet sie viel eher, weil man schon im Vorraus weiß, dass eigentlich nicht wirklich etwas dabei herauskommen kann. Und wenn man bedenkt, wie viele Fliegen in dieser Saison noch anstehen... Bad Mitterndorf, Oberstdorf, Vikersund, Planica... ach, es ist ein Graus.

Bei den Norwegern ist es umgekehrt - sie sind auf der Flugsschanze zwei Klassen besser als sonst; und so ist damit zu rechnen, dass Deutschland diesen schönen zweiten Platz in der Nationenwertung nicht bis zum Schluss halten kann.

Naja, wenigstens gab es mal wieder ein wenig Abwechslung auf dem Siegerpodest. Ito hat es verpasst... er hätte übrigens mit seinem Anlauf etwa 226 m springen müssen. um zu gewinnen...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Naja, wenigstens gab es mal wieder ein wenig Abwechslung auf dem Siegerpodest. Ito hat es verpasst... er hätte übrigens mit seinem Anlauf etwa 226 m springen müssen. um zu gewinnen...

Das hatte ich noch gar nicht bemerkt.
Ist aber ein Ergebnis dessen, dass man die Springer nach dem Vorjahr und nicht nach ihrem jetzigen Stand einsortiert hatte. Da stimmen dann die Luken eben nicht.
Dem Daiki klebt das Pech an den Schuhsohlen. Und auf die Jury kann er sich auch verlassen...:(
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Konnte den Wettkampf leider nicht sehen. Aber das Ergebnis gefällt mir: Robbie :party::party::party:
Schade, dass aus deutscher Sicht nicht viel ging. Umso schöner, dass Ergebnis der Norweger. Und der Evensen ist ein Phänomen: die ganze Saison geht gar nix und beim Fleigen geht's gleich mal unter die Top 10 :irre::hihi:.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ach, das Fliegen, das Fliegen - aus deutscher Sicht ist es wieder einmal das übliche Desaster geworden. Eigentlich sind die Flugwettkämpfe doch Hightlights der Saison - aber als Anhänger der deutschen Adler kann man sich eigentlich schon gar nicht mehr darauf freuen - man fürchtet sie viel eher, weil man schon im Vorraus weiß, dass eigentlich nicht wirklich etwas dabei herauskommen kann. Und wenn man bedenkt, wie viele Fliegen in dieser Saison noch anstehen... Bad Mitterndorf, Oberstdorf, Vikersund, Planica... ach, es ist ein Graus.

Ach Benjamin, lass die Sonne in dein Herz.

Das war gerade nur 1 Durchgang, und so schlecht haben sie sich auch nicht verkauft. Wenn der Anlauf nicht verändert worden wäre, dann hätten ihre Flüge deutlich mehr Wert gehabt. Aber das ist halt eben manchmal das Problem, dass die Jury trotzdem reagieren muss.

Es ist natürlich deutlich mehr möglich. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich insbesondere der Severin noch steigern wird, und auch Neumi kann mehr. Bei Freitag lasse ich es mal offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich hoff, Vegard und Rune zeigen das gleich nochmal. So geil für die 2. Und gleich gewinnt bitte Anders.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Keine so gute Leistung von Schlierenzauer, auch wenn der Aufwind sicherlich unten gefehlt hat.

Und wieder diese niedrige Anfahrtgeschwindigkeit...sogar langsamer als Ammann.:neinnein:
 
G

Gast

Guest
es war ein braver sprung von gs, aber halt nicht mehr. wenn dann auch noch der wind fehlt, hat er bei diesem gate keine chance, da er sowieso schon so langsam ist. bei stoch das gleiche nur hatte der sehr viel aufwind, aber nicht mal das hat er wirklich ausnützen können.
schlierenzauer muss mal an seiner geschwindigkeit arbeiten, dadurch nimmt er sich selbst die chance besser zu sein.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich hätte auch nichts gegen Anders vor Daiki.;)
(Mag nämlich die Norweger auch, die haben so ein schönes Land!)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Keine so gute Leistung von Schlierenzauer, auch wenn der Aufwind sicherlich unten gefehlt hat.

Und wieder diese niedrige Anfahrtgeschwindigkeit...sogar langsamer als Ammann.:neinnein:

Ich hatte ihn auch nicht auf der Rechnung. Seine Zeit als Flieger ist vorbei, dafür hat er den Sprungstil zu radikal umgestellt.
Aber natürlich, daß er so schlecht ist, das überrascht trotzdem.
Andere haben mich da mehr entsetzt: vorallem Kofler und Koch.
Aber auch Hayböck und Zauner waren wieder ganz schlecht. Das war absolut nicht weltcupwürdig.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das war gerade nur 1 Durchgang, und so schlecht haben sie sich auch nicht verkauft. Wenn der Anlauf nicht verändert worden wäre, dann hätten ihre Flüge deutlich mehr Wert gehabt. Aber das ist halt eben manchmal das Problem, dass die Jury trotzdem reagieren muss.
Ich weiß nicht, aus meiner Sicht hat ihnen der verkürze Anlauf eher geholfen - denn mit dem kurzen Anlauf und den teilweise schlechteren Bedingungen hatten danach doch ein paar Springer Probleme.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Aber auch Hayböck und Zauner waren wieder ganz schlecht. Das war absolut nicht weltcupwürdig.

Oh ja, ein 22. Platz beim ersten Fliegen überhaupt ist absolut schlecht. Und wie kann er sich wagen, damit im Weltcup anzutreten. Man sollte das Feld auf die besten 10 begrenzen...Alle anderen haben im Weltcup wahrlich nichts zu suchen :neinnein:

Mei, du hast Probleme und Vorstellungen... Andere Nationen haben echte Probleme und springen grad definitiv so, dass sie beim Fliegen nichts zu suchen haben
 
Oben