WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Die Frage ist nur: Warum hat man da so lange Nadeln reingesteckt und geklebt, wenn eh klar ist, dass das nicht regelkonform ist? Dann hätte man ito das warten erspart. Und dieses unnötige Warten nach dem Sprung, wer jetzt letztendlich Sieger ist

denke es war für das heimpublikum, dass er noch runter gesprungen ist, denn pointners blick sagte eh alles. natürlich hätte er sich das ganze herumgetue ersparen können und einfach springen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Danke @sokar und butterfly...
Aber Fairnis kriegt halt net jeder in die Kinderstube gelegt, scheint es mir.

Ich frage mich, wie manche ihr Urteil über Menschen bilden, die sie eigentlich gar net kennen. Sportsendungen mit Portraits und Interviews werden gemieden - man könnte ja seine Meinung revidieren müssen.
Nein, ich war nie DER Gregor-Fan, aber langsam sollte man mal beginnen, seine Leistungen zu akzeptieren und anzuerkennen. Und das tu ich, da er dem Skispringen grad unheimlich viel gibt.
Ich z.B. war nie der Ahonen- und Hautamaeki-Fan, aber das eine ist das, was auf der Schanze ist und da das 98% von uns nie gemacht haben, sollte man dem Respekt zollen. Das andere hat mit Sympathie und Antipathie zu tun, aber auch da gelten gewisse Anstandsregeln. Was Du nicht willst, was man Dir tut...
Und die ewige Bezeichnung "Sissi" ist einfach präpubertär und geschmacklos *ist meine höchsteigene Meinung*

So, und nun bin ich zum Abschuss freigegeben. :hihi:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Frage ist nur: Warum hat man da so lange Nadeln reingesteckt und geklebt, wenn eh klar ist, dass das nicht regelkonform ist? Dann hätte man ito das warten erspart. Und dieses unnötige Warten nach dem Sprung, wer jetzt letztendlich Sieger ist

Das Warten da oben war bestimmt nicht schön. Hätte man nicht, sofern die Aussicht bestand, den Anzug noch zu flicken, Itô vorher runterlassen können? Oder verbietet eine Regel das?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
denke es war für das heimpublikum, dass er noch runter gesprungen ist, denn pointners blick sagte eh alles. natürlich hätte er sich das ganze herumgetue ersparen können und einfach springen.

Ja eben. Da nochn Klebeband. Und nochmal eins quer oben... Ob er echt gedacht hat, das geht so durch? Anders ist es ja nicht zu erklären
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Und wo ist bitte die Fainess, wenn man als "A...." bezeichnet wird???
Also sorry, da müssen sich gewisse User hier mal an die eigene Nase fassen.
Ich hab das auch schonmal gesagt: ich läster über ALLE. Ob ich sie mag oder nicht, über Gregor sogar noch weniger als über meine Liebsten. Nur da juckt es keinen, weil es hier keine Muotka-Kreischies gibt, oder was??


Ich frag mich, WER sich hier Kindergarten - like verhält...

over and out
:n8:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Naja, in erster Linie hat´s der Ito schon selber verspielt. Das war halt nix im 2.DG.

Man muss aber auch die Umstände beachten.
Und alle hatten sie Rückenwind.
Im 1.Durchgang hatte er richtigen Aufwind gehabt.

Bardal ist einer der stärksten Abspringer überhaupt.

War also eher zu erwarten, dass ein Evensen, Koch, Kranjec auch ein Ito mit den Bedingungen mehr zu kämpfen haben.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Danke @sokar und butterfly...
Aber Fairnis kriegt halt net jeder in die Kinderstube gelegt, scheint es mir.

Ich frage mich, wie manche ihr Urteil über Menschen bilden, die sie eigentlich gar net kennen. Sportsendungen mit Portraits und Interviews werden gemieden - man könnte ja seine Meinung revidieren müssen.
Nein, ich war nie DER Gregor-Fan, aber langsam sollte man mal beginnen, seine Leistungen zu akzeptieren und anzuerkennen. Und das tu ich, da er dem Skispringen grad unheimlich viel gibt.
Ich z.B. war nie der Ahonen- und Hautamaeki-Fan, aber das eine ist das, was auf der Schanze ist und da das 98% von uns nie gemacht haben, sollte man dem Respekt zollen. Das andere hat mit Sympathie und Antipathie zu tun, aber auch da gelten gewisse Anstandsregeln. Was Du nicht willst, was man Dir tut...
Und die ewige Bezeichnung "Sissi" ist einfach präpubertär und geschmacklos *ist meine höchsteigene Meinung*

So, und nun bin ich zum Abschuss freigegeben. :hihi:


na ich glaub nit das du das bist ;) davon mal abgesehen nervt mich dieses ewige sissigelabere extrem...ganz ehrlich inzwischen meidet man schon diese seite, weil es einfach nervt und überhaupt nichts mehr mit objektivität zutun hat, blöd nur das gregor einigermaßen ordentlich reagiert hat und man ihm daraus nicht schon wieder ein strick drehen kann...er wird halt doch langsam erwachsen ;) im gegensatz zu manch skisprungfan ;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Man muss aber auch die Umstände beachten.
Und alle hatten sie Rückenwind.
Im 1.Durchgang hatte er richtigen Aufwind gehabt.

Bardal ist einer der stärksten Abspringer überhaupt.

War also eher zu erwarten, dass ein Evensen, Koch, Kranjec auch ein Ito mit den Bedingungen mehr zu kämpfen haben.
Evensen und Koch sicher. Bei Kranjec und Ito nicht unbedingt. Den hätte ich´s schon zugetraut, daß sie das runterbringen.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Danke @sokar und butterfly...
Aber Fairnis kriegt halt net jeder in die Kinderstube gelegt, scheint es mir.

Ich frage mich, wie manche ihr Urteil über Menschen bilden, die sie eigentlich gar net kennen. Sportsendungen mit Portraits und Interviews werden gemieden - man könnte ja seine Meinung revidieren müssen.
Nein, ich war nie DER Gregor-Fan, aber langsam sollte man mal beginnen, seine Leistungen zu akzeptieren und anzuerkennen. Und das tu ich, da er dem Skispringen grad unheimlich viel gibt.
Ich z.B. war nie der Ahonen- und Hautamaeki-Fan, aber das eine ist das, was auf der Schanze ist und da das 98% von uns nie gemacht haben, sollte man dem Respekt zollen. Das andere hat mit Sympathie und Antipathie zu tun, aber auch da gelten gewisse Anstandsregeln. Was Du nicht willst, was man Dir tut...
Und die ewige Bezeichnung "Sissi" ist einfach präpubertär und geschmacklos *ist meine höchsteigene Meinung*

So, und nun bin ich zum Abschuss freigegeben. :hihi:

Ich habe mich schon gebessert und sage nicht mehr Sissi, obwohl ich es persönlich nicht schlimm finde. Was mich betrifft, ich erkenne immer die Leistungen aller Sportler an, egal aus welcher Nation er kommt. Für die Deutschen freue ich mich besonders. Also, nicht unbedingt diesen Namen auf die Goldwaage legen.;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, da wird er wohl auch nicht unzufrieden sein. Aber er hatte den Sieg auf dem Tablett.

Ich bin ziemlich sicher, dass es anders gekommen wäre, hätte es das Gewusel da nicht gegeben. Die Konzentration war weg, weil es um ihn herum nur noch um den kaputten Anzug ging. Klar müsste man da die Nerven behalten, aber so leicht ist das beim vierten Sprung am Tag vielleicht auch nicht mehr...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Das Warten da oben war bestimmt nicht schön. Hätte man nicht, sofern die Aussicht bestand, den Anzug noch zu flicken, Itô vorher runterlassen können? Oder verbietet eine Regel das?

Ich meine, jemand darf so lange nachspringen, bis eben der Durchgang vorbei ist. Mit Itos Sprung wäre also der Wettkampf beendet gewesen und Gregor hätte nicht mehr springen dürfen...
Dass Schlieri gesprungen ist, versteh ich auch, wer will da schon im Lift runterfahren? Aber irgendwann muss es auch mal gut sein
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ob er echt gedacht hat, das geht so durch? Anders ist es ja nicht zu erklären

Hat er glaube ich nicht und kurz vor dem Sprung wird er sich auf den Sprung konzentriert haben.

Nach der Landung sah man ja seine Reaktion, wie er an seinem Anzug fasste.
Hat sich auch nicht gefreut oder irgendetwas und ist sofort zur Kontrolle gegangen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich meine, jemand darf so lange nachspringen, bis eben der Durchgang vorbei ist. Mit Itos Sprung wäre also der Wettkampf beendet gewesen und Gregor hätte nicht mehr springen dürfen...
Dass Schlieri gesprungen ist, versteh ich auch, wer will da schon im Lift runterfahren? Aber irgendwann muss es auch mal gut sein

Wie war das mit dem Sprung von Freund? Glaub, es war in Harrachov....

Aber klar, irgend wann muß schluß sein und an der Disqualifikation gibts eh nix zu rütteln. Vergleichbares gabs noch nie. Aber ich glaub mich zu erinnern, der Schlierenzauer hatte schon mal ähnliche Probleme mit einer defekten Bindung hatte.
 
M

mipra

Guest
Ich habe mich schon gebessert und sage nicht mehr Sissi, obwohl ich es persönlich nicht schlimm finde. Was mich betrifft, ich erkenne immer die Leistungen aller Sportler an, egal aus welcher Nation er kommt. Für die Deutschen freue ich mich besonders. Also, nicht unbedingt diesen Namen auf die Goldwaage legen.;)

dito :up:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Und wo ist bitte die Fainess, wenn man als "A...." bezeichnet wird???
Also sorry, da müssen sich gewisse User hier mal an die eigene Nase fassen.

Wo hab ich jemanden als A.... bezeichnet? Würdest du von mir net hören -das gehört sich net in einem Forum und gewisse Chatiquette sollte man auch einhalten.
Soviel dazu.

Ich hab das auch schonmal gesagt: ich läster über ALLE. Ob ich sie mag oder nicht, über Gregor sogar noch weniger als über meine Liebsten. Nur da juckt es keinen, weil es hier keine Muotka-Kreischies gibt, oder was??

Das ist mir egal, über wen gelästert wird. Sollte man aus meinem Statement auch herauslesen können - ich hab Gregor hier als Beispiel genommen, weil es ja meist um ihn geht - oder?

Achso, ich arbeite in einer KiTa :hihi:

Ich habe mich schon gebessert und sage nicht mehr Sissi, obwohl ich es persönlich nicht schlimm finde. Was mich betrifft, ich erkenne immer die Leistungen aller Sportler an, egal aus welcher Nation er kommt. Für die Deutschen freue ich mich besonders. Also, nicht unbedingt diesen Namen auf die Goldwaage legen.;)

Sollte ja auch eigentlich so sein, oder? Natürlich hat man so seine Faves - die hab ich auch (by the way: Happy Birthday Sali :party:)
Aber unter die Gürtellinie-gehen ist dann was anderes.
Wir sind hier ja net beim Schlammcatchen :hihi:
 
Oben