Skiflug WM Vikersund


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ist aber auch richtig so, johan hat bis jetzt ja nicht viel gezeigt, die anderen dagegen schon. finde es gut wie stöckl das macht :up:
 
G

Gast

Guest
ich hab grad echt respekt vor stöckl. :up: alles andere wäre unsinnig gewesen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Dann spricht Stöckl aber hoffentlich auch ein Verbot für Evensen als Vorspringer aus, wenn er klug ist. Andernfalls würde ich nämlich dennoch auf einen neuen Weltrekord durch Evensen tippen. Kein anderer kann die Schanze so zerlegen, weil kein anderer so das Tempo mitnehmen kann. Im letzten Jahr hatten die "anderen besten" ja auch daher solche Probleme auf Weite zu kommen, weil Evensen den Anlauf so weit nach unten gedrückt hatte.

Allerdings ... wenn er jetzt nicht dabei ist, kann er den Anlauf natürlich nicht nach unten drücken. Da können die Mäuse rauskommen und auf dem Käse tanzen, denn die Katze ist ja jetzt aus dem Haus. Mit mehr Anlauf kann man vielleicht doch (auch) einen neuen Weltrekord im Wettbewerb sehen. Aber ich sehe die Nicht-Nominierung ganz klar als Fehler an. Denn so stark die Norweger auch als Team sind: Bei diesen fünf Namen vermisse ich einen Favoriten auf Einzelgold.

Da Evensen also raus ist, vergrößert sich das Feld der Goldkandidaten, da kein Überflieger vorhanden sein wird. Kranjec und Koch sind sicherlich die neuen Top-Favoriten, da sie mit dem zusätzlichen Anlauf durch Evensens Abwesenheit die Probleme des Vorjahres nicht haben sollten. In zweiter Reihe sehe ich Koudelka und Ito, wobei Ito das "Landungs-Handycap" mit sich herumträgt. Ammann tut der zusätzliche Anlauf sicherlich auch gut, der hat sich ja letztes Jahr fast am meisten über den niedrigen Anlauf aufgeregt. Seine Formkurve zeigte auch zuletzt punktgenau nach oben. Einer dieser 5 Namen dürfte sich am Ende den Titel holen. Es sei denn, die Finnen zaubern plötzlich Larinto oder gar Olli aus dem Hut, aber das ist natürlich vollkommen unrealistisch ...

Oh, vermutlich will mir jemand sagen, dass der Name Stoch hier fehlt. Sorry, aber für die große Anlage ist sein schmales V zu wenig. Das war letztes Jahr deutlich zu erkennen. Vikersund hat einfach eine ganze eigene Art - und Stochs Flugstil ist mit Vikersund per Sie ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
:hihi:

Willst du echt auf die offizielle Nominierung warten? :D:

Also, die Auswahl is ja riesig..Geb ich zu..Aber ich denke Havu, Matti und Olli habens durch das Assessment Center geschafft..:hihi:
Die ist raus:
Janne Happonen, Matti Hautamäki, Anssi Koivuranta ja Olli Muotka

Quelle: MTV3
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Respekt für Stöckls Entscheidung. Er hat da natürlich nach Leistung nominiert. Aber ich hätte wie gesagt Evensen riskiert.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Stöckl ist seiner Linie treu geblieben. Er hatte Evensen in Oberstdorf eine faire Chance gegeben, insofern finde ich seine Entscheidung absolut richtig.
 

Skispringer85

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich finde die Entscheidung von Stöckl vollkommen OK. Evensen hat einfach nicht die Leistung erbracht bei seiner Chance in Oberstdorf. Die anderen Norweger waren einfach besser.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Respekt von Johan, da selbst auszusteigen. Aber so hat Stöckl jetzt 5 Jungs, die alle darauf brennen, bei der eigenen WM ne Medaille zu holen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
War ja wohl auch net Alex Entscheidung... Wenn das von der Pressekonferenz richtig übersetzt wurde, dann hätte Johan vor nem Monat nen Platz im Team haben können und hat abgelehnt...

Damit ist natürlich auch die Entscheidung leicht gewesen, nur 5 mitzunehmen, Sklett sei Dank :(
 
H

Hillsize

Guest
Team Polen:Kamil Stoch, Piotr Zyla, Krzysztof Mietus, Maciej Kot und Stefan Hula
 

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
Team Russland:

Denis Kornilov
Dmitry Ipatov
Anton Kalinichenko
Dimitry Vasiliev
Alex Sardyko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Frankreich:

Emmanuel Chedal
Vincent Descombes Sevoie
 
Oben