Online Scoring: Sturm vs. Masoe


S

sabatai

Guest
sabatai 115-115, welche kriterien hast du bewertet. symphatie vllt?

Ich hatte es wohl etwas zu knapp und war am Ende selbst von der Wertung überrascht. Ich habe die engen Runden nun mal an den Champion gegeben und mich nicht vom Publikum beeindrucken lassen, dass bei jeder Aktion von Sturm gejubelt hat. Im nachhinein muss ich sagen, dass ein Sieg von Masoe wohl ein Fehlurteil gewesen wäre. Aber ich steh zu meiner Punktwertung. Ein Punktrichter kann sie nachdem Kampf auch nicht ändern.

taylor hat noch rein garnichts gezeigt vor dem sturm oder auch abraham angst haben müssten.

Das sehe ich anders. Taylor hat immerhin den unumstrittenen Weltmeister und P4P Top Mann Bernard Hopkins entthront. Sturm hingegen hat noch immer keinen echten Mittelgewichtler der Weltspitze besiegt.

sturm hat heute ein paar harte schläge gut weggesteckt. eine ordentliche leistung, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Es war eine solide Leistung von Sturm, aber ich habe nix gesehen worauf man auf einen Sieg gegen Winky oder Taylor schließen.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
Abgesehen davon, dass ich es als für die zukünftige Vermarktung von Sturm für unklug halte, solche 12. Runden zu boxen: Ich zweifle auch daran, ob es wirklich sinnvoll ist. Masoe schien in der letzten Runde eher mehr Treffer gelandet zu haben denn in den vorherigen, wäre Sturm bei seinem Konzept aus den mittleren Runden geblieben und hätte weiterhin präzise aus der Distanz geboxt, so wäre er vielleicht ein geringeres Riskiko eingegangen. - Den Vergleich mit dem Fussball finde ich in dieser Hinsicht so schlecht nicht: Hier hat es genügend Beispiele gegeben, dass das plötzliche Verteidigen eines Vorsprungs daneben ging. Ich glaube, dass man durch diesen Taktikwechsel oft sehr viel Unsicherheit erzeugt.

al
 
S

sabatai

Guest
Tom_Tocca schrieb:
@Sabatai: Also ich sehe nach diesem Kampf erst recht keinen deutlichen Sieg von Taylor gegen Sturm - Reflexe nehmen sie sich nicht viel, aber Sturm boxt meiner Meinung nach variabler (bei Taylor hab ich mir seine letzten Kämpfe, ausgenommen die gg Hopkins, zur Bewertung herangezogen), ich sehe immer nur Jab, Jab, Jab - und wenn er seine gejabbte Überlegenheit erkennt, schlägt er auch mal hart zu. Nie im Leben (so gut wie nicht möglich) kann er das gegen Sturm durchziehen. Dann bewegt sich Sturm auch noch besser und hat die bessere Kondition.

Gut, das ist deine Meinung. Meine Meinung ist eine Andere. Taylor kann im Gegensatz zu Sturm schön in die Angriffe hineinschlagen und hat deutlich (!) mehr Power. Zudem ist sein Jab nicht schlechter und seine Rechte (die meistens auf seinen Jab folgt) knallhart. Wenn Taylor mal explodiert kann man sich ihm auch im Rückwärtsgang nur schwer entziehen. Taylor hat genau die Mittel die man gegen Sturm braucht und deshalb sehe ich ihn hier deutlich im Vorteil.
 

StGB

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Nochmals zum Thema "Kampf heimschaukeln":
Es gibt doch graduelle Unterschiede, ob man einen Kampf heimschaukelt, etwa indem man sich hinter seiner Doppeldeckung versteckt, oder ob man sich dem Kampf entzieht (es heißt ja schließlich BoxKAMPF). Und das war gestern ja an der Grenze des Zumutbaren. Es ist doch auch möglich in extremen Fällen einem Boxer einen Punkt wegen Passvität abzuziehen?
Auf jedenfall hat in meinen Augen das Hamburger Boxpublikum mal wieder seine Kennerschaft bewiesen, insbesondere in einem Punkt, den man bei Boxern "Herz" nennt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
sabatai schrieb:
Gut, das ist deine Meinung. Meine Meinung ist eine Andere. Taylor kann im Gegensatz zu Sturm schön in die Angriffe hineinschlagen und hat deutlich (!) mehr Power. Zudem ist sein Jab nicht schlechter und seine Rechte (die meistens auf seinen Jab folgt) knallhart. Wenn Taylor mal explodiert kann man sich ihm auch im Rückwärtsgang nur schwer entziehen. Taylor hat genau die Mittel die man gegen Sturm braucht und deshalb sehe ich ihn hier deutlich im Vorteil.

Bei Taylor vs. Sturm freue ich mich schon auf die hinteren Runden, der eine ist völlig kaputt, weil die Kondi fehlt und der andere rennt weg, weil er glaubt er führt :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
halbe stunde sendezeit?? wie muss ich denn das jetzt verstehen?? boxen in neuer qualität... :gitche:

CC
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
stunner schrieb:
Hi!

Mir war sturm bisher sehr unsympathisch und ich hätte mich über einen KO von Masoe ehrlich gestanden sogar gefreut. Aber ich muss Sturm für diese Superleistung meinen Respekt zollen. Seine linke Führhand kam präzise, schnell und hart, die Beinarbeit war erstklassig, die Variabiliät der Schläge war gut und er hat ein gutes auge für die Lücken bewiesen. Das Geschwafel über die Schlaghärte vergessen wir mal. er war/ist kein One-Punch-Killer und ich glaub auch nicht, dass er's nochmal wird.
Die sehr klare Führung für Felix geht okay. Ich punkte ja nie komplett mit, weil ich lieber gucke, aber ich hatte lediglich die Runden 1, 3 und 4 klar für Masoe, vielleicht zwei ausgeglichen und den Rest für Sturm.
Sein Tanz am Ende war für mich, in der sicher vorhandenen Euphorie, verständlich, wenn auch sportlich nicht vom Feinsten.
Das Masoe ihn ständig aufgefordert hat zu kommen, war doch nicht Ergebnis von 12 Runden Dauerlauf, sondern Zeichen seiner Frustration. Weil er weder druckvoll, schnell, noch hart genug war um Sturm zu beeindrucken. Er gestand ja selbst zu, dass er ab 9 oder 10 wusste, dass er den KO braucht.
Sturm fand ich im Interview realistisch und fair. Mal kein big-mouthing. Vielleicht hab ich ihm bisher unrecht getan?
Masoe ausgesprochen sympathisch, aber heute der ganz klar unterlegene Mann.

Die Publikumsreaktionen während der letzten Runden (und auch schon vorher) sind für mich nicht nachvollziehbar. Haben die einen anderen Kampf gesehen als ich?
Und auch die Reaktionen hier im Forum versteh ich nicht. Sturm hat alles andere als einen Ottke-Fight geliefert. Er hat mehr und präziser geschlagen als Masoe, sah sogar im Infight besser aus. Was soll das Geschwafel?
Und einen kann ich mir nicht verkneifen. Jisi, ausgerechnet Du beschwerst Dich über Sturm? Der hat heute eine Beinarbeit und Ringübersicht gezeigt, die auch Super-Manni Deinem Jehova niemals wird beibringen können. Dann hat auch noch der Mann von Don "Dirt Devil" King verloren. Und dennoch nicht recht? Ich hab nur die letzten drei Seiten vom OL-Scoring gelesen. Was ich da von Dir lesen musste, zeigt mal wieder, warum Du dich besser auf die Tempo-Brüder beschränkst.

Hut ab vor Felix und Gratulation zum ehrlich erboxten Titel. Hoffentlich wächst er an seiner absehbaren Popularität und überzeugt zukünftig auch menschlich. So wie heute abend.
Und hoffentlich sucht er wirklich die großen Fights. Mit Taylor, dem Schlumpf und Winky wird's schwerer.

Gruß

s.
Das sehe ich absolut genauso. :thumb:
 

Abdulaev

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Hab da ein Problem:

Habe ebend bei Boxrec geschaut und was war?----->Sturm auf 6, z.B. auf 5 ist ein Khoren Gevor

Brauche kurz Hilfe von den Boxexperten hier: Kann man Boxrec ernst nehmen oder gtrost vergessen?

Glaube sowieso, dass boxrec absolut pro ami ist, obwohl boxrec sich ja als unvoreingenommen sieht z.B. Steht hinter Calzaghe gleich Lacy auf 2...Was ist das für ein Quatsch?????????????? :crazy:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
****** ZDF :kotz:

Was man sehen konnte, sah eher Virchis wie der Sieger aus. Bei Chagaev scheint wie schon in vergangenen Kämpfen der letzte Biss zu fehlen. Immer speckiger sieht er auch aus.

Anscheinend hat sich UBP aber doch für die "Jugend" entschieden.
 
S

sabatai

Guest
Nun steht es also fest: Brähmer vs. Veit kommt im Mai. Die Ansetzung macht Sinn.

:thumb:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
So ein Dreck, die kriegen es nicht hin, einen WM-Kampf in voller Länge zu zeigen.
Hiepen, geh doch auf den Strich, Mann!
Also das Urteil bei Sidorenko sieht nach dem, was sie gezeigt haben, wie grober Unfug aus. Der hat den Mann doch beherrscht, hat ja den Titel und trifft und trifft. Cordoba schieb ja gut zu sein, aber bei dem ganzen gejabbe war doch kaum mal was drinnen und die Ringmitte hat der Wladimir auch beherrscht.
114-114? Ja, Mensch, richtig aufregen kann ich mich ja nicht, weil das ZappenDusterFernsehen wieder mal die Schere ansetzt wie mein schwuler Friseur!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Hmmm... Ich denke Virchis wurde wohl betrogen.. Man hat fast nur Treffer von Chagaev gezeigt in der Zusammenfassung, der Kommentator sagte das man es so oder so sehen kann. Obwohl die Kommentatoren eher voreingenommen sind.

Das Urteil war dementsprechend knapp eine Runde anders gewertet und es wäre schon ein Draw gewesen. Virchis soll aussortiert werden. Gut waren anscheinend beide nicht.

Das war ein Eigentor für Kohl.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Boxrec stuft die Kämpfer 1. sehr hoch ein wenn sie Ami sind...und 2. geht es bei Boxrec darum wer gegen wen geboxt hat.
Da Sturm gg. Masoe geboxt hat, der wiederrum nichmal in den Top 20 bei Boxrec ist, wird Sturm auch nicht so hoch gerankt...deshalb nur platz 6 bei boxrec für Felix Sturm

Damit hat sich Boxrec bei mir verabschiedet, was Ernsthaftigkeit angeht :gitche:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Also Chagev hat mich enttäuscht. Dass der den langsamen Virchis (Achtung, ich schlage jetzt!) nicht richtig und entscheidend treffen kann ist schon übel. Er schien nicht bei der Sache zu sein, vielleicht hatte das wirklich mit seiner operierten Mutter zu tun.
Das mit Virchys ist schon seltsam, erst profitiert er von seltsamen Punktentscheidungen gg Sprott, und jetzt ist er der gearschte.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
mir hat an diesem Abend Virgil hill am besten gefallen :clown:

felix sturm hat gegen den opa eine ordentliche leistung gezeigt ,wobei die punch schwäche schon bedenklich ist :skepsis: Wenn er pech hat ,dann marschieren die guten (und unter 30 jährigen ) mittelgewichtler "durch ihn hindurch"...
 
S

sabatai

Guest
Ich muss mich korrigieren: Ich hatte es 115:113 für Sturm. Die Runden 11 und 12 hat Masoe gewonnen. Die Runden 1, 3 und 5 habe ich ihm auch gegeben, obwohl man diese auch andersrum hätte werten können. Insgesamt war der Kampf aber auch für mich klarer als ihn mein Punktezettel wiederspiegelt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Paulie Walnuts schrieb:
Boxrec stuft die Kämpfer 1. sehr hoch ein wenn sie Ami sind...und 2. geht es bei Boxrec darum wer gegen wen geboxt hat.
Da Sturm gg. Masoe geboxt hat, der wiederrum nichmal in den Top 20 bei Boxrec ist, wird Sturm auch nicht so hoch gerankt...deshalb nur platz 6 bei boxrec für Felix Sturm

Damit hat sich Boxrec bei mir verabschiedet, was Ernsthaftigkeit angeht :gitche:

Mit dem Masoe Kampf hat das wenig zu tun. Der dürfte noch nicht in der Wertung sein. Trotzdem ist die Einstufung von Gevor ein Witz.
 
Oben