Skiflug WM Vikersund


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich denke, er selber hat gesagt, dass er überlegt, die WM auszulassen... Wer soll den sonst sowas gesagt haben?

Ich sage allerdings, er hätte auch nie auslassen dürfen. Als hätte der Verband gesagt: Och joa, Kofi, mach mal Urlaub... Die wissen doch genau, dass Zauner keine Alternative im Team ist, wenns um Gold geht

Es wird nicht um Gold gehen und wenn dann ist der Kofler nicht der Flieger der das retten könnte. Und ob Zweiter oder Achter, das ist dann auch schon wurscht.
Das Problem ist ganz sicher auch, daß man zu Zauner seit Willingen kein Vertrauen mehr hat. Trotzdem muß man seit heute damit rechnen, daß er statt Schlierenzauer springen muß, wenn der nicht aus seiner Krise findet. Und danach schauts absolut nicht aus.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Die aktuell einzige Skiflug-Alternative in Österreich hüpft übrigens immer mit jeder Menge Kameras im Gepäck vor BIB 1 nach unten. Nur mal so nebenbei angemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ich denke, er selber hat gesagt, dass er überlegt, die WM auszulassen... Wer soll den sonst sowas gesagt haben?

Ich sage allerdings, er hätte auch nie auslassen dürfen. Als hätte der Verband gesagt: Och joa, Kofi, mach mal Urlaub... Die wissen doch genau, dass Zauner keine Alternative im Team ist, wenns um Gold geht

dachte ich eigentlich auch, aber er hat sich gestern darüber im orf-interview "aufgeregt" und gemeint, dass das nicht von ihm gekommen ist und er nie über ein nicht-antreten in vikersund gesprochen habe.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
also wenns eh zu 99 % sicher ist ;)

Österreich
Andreas Kofler
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Martin Koch
David Zauner
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, der Goldberger hats halt immer noch drauf.

Hat er!

So gesehen, haben die Japaner auch Harada und Miyahira auf der Reservebank;)

Da nach der morgigen Heimreise von Kasai und Kobayashi auch niemand aus Japan kommt, sie zu ersetzen, haben die J-Boys nur vier Leute in Vikersund:
Itô, Takeuchi, Tochimoto, Watase.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie soll das nur mit Tochimoto gehen?

Einer muss ausprobieren, wie weit man den Schanzenrekord nach unten legen kann.;)

Nee, im Ernst. Der Junge tut mir ein bisschen leid. Was dem jetzt aufgebürdet wird, kann er nicht stemmen. Für ihn wäre es heute vielleicht gut gewesen, einen zweiten Sprung zu haben, um mit einem besseren Gefühl von der Schanze zu gehen.

Watase ist natürlich ebenfalls ein unsicherer Kantonist.

Aber Kasai wird nun mal nicht da sein. Für Team Japan gilt nur: Augen zu und durch!
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Was wie wo?!? Kasai ist in Vikersund nicht dabei?!? Der flog doch wie ein junger Gott!!! ;(

Kobayashi kam doch aber auch ins Fliegen? 200er, wenn ich es recht in Erinnerung habe? Sonderbar ... aber Watase und vor allem Tochi-88-moto sind dabei? Oh weh ...

Edit:
http://berkutschi.com/de/front/news/show/2060-vikersund-geruestet-fuer-die-skiflug-wm

Klingt so, als ob Evensen also schon dabei wäre. Natürlich kommt es auch drauf an, von wann die Aussagen Evensens stammen. Aber wie Innauer goldrichtig sagte: Würde Evensen nur als Vorspringer in Vikersund sein und dann die Schanze auseinandernehmen, dann hätte Stöckl Erklärungsnot. Da hat er einfach Recht. Von Sklett kann man ja realistisch gesehen nicht erwarten, dass der die Schanze auseinandernimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Stand wohl schon ein wenig eher fest.

Kasai ist ja seine Rückenprobleme bisher nicht losgeworden. Ihm tut eine Pause in der Heimat sicher ganz gut, wenngleich sie vielleicht nicht jetzt gerade sein sollte...:hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Es steht bei den Norges nichts fest, außer, dass Bardal dabei ist. Egal, wer von den Jungs irgendwo auf seiner HP was schreibt, jeder schreibt, er will dabei sein, aber wissen tun sie nichts.

Frankreich startet schonmal nicht mit dem heutigen Team. Keine Ahnung, ob überhaupt wer startet, Fred antwortet aktuell nur in einzelnen Wörtern... Ich hab aber nochmal nachgefragt
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Norwegen
Anders Bardal
Tom Hilde
Anders Fannemel
Rune Velta
Bjorn Einar Romoeren

Kein Evensen :irre:
 
Oben