O-Scoring: Mario Veit - Jürgen Brähmer - THE REMATCH!!!


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Dass Brähmer damals gegen Veit verloren hat, war eigentlich gut für ihn. Zum einen hat ihm das Erfahrung gebracht, zum anderen hatte er damals längst nicht die Form gehabt um gegen einen der Weltmeister gute Chancen zu haben (auch nicht gegen Beyer).

Große Chancen hätte er heutzutage auch nicht ... aber er wäre zumindest in besserer Form und könnte eher mithalten.

genau richtig erkannt.
Veit war im grunde nix anderes als ein guter aufbaugegner für Brähmer.
jemand der schwächen aufdeckt und noch da ist, wenn der andere den aha effekt hatte und nun ausprobieren will, ob sich die neuen erkenntnisse auch umsetzen lassen. Brähmer hatte für diese schulung nichtmal viel substanz lassen müssen und die zuschauer durften an diesem reifeprozess teilhaben.

ist doch super, mehr davon.
sch... doch mal auf diese niederlage im kampfrekord. nur damit die leute an das märchen vom jahrhunderttalent glauben schwache gegner boxen zu lassen ist einfach der falsche weg. man muss den zuschauern schon mal etwas mehr zutrauen. die werden das schon raffen und dann muss man hier auch nicht stets dinge relativieren und den armen fans ans bein pinkeln, was ja auch keinen spass macht, aber nunmal sein muss.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@sonny_liston


Ich sage BRÄHMER ist Durchschnitt!

meinst du durchschnitt unter weltklasse leuten ????

Denkst du wirklich, Brähmer ist ein Jahrhundertalent?

nein.

Ich sage das VEIT kein Punch hat!

kannst du dies mit fakten untermauern ???

@ironhead

hab ja auch nichts anderes behauptet
aber wäre bestimmt mal eine gute lektion wo man was lernen kann

da habe ich wohl deine aussage zwecks des sparring falsch aufgefasst.;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Veit aus den Brähmer Kämpfen ist deutlich stärker einzuschätzen als der Veit aus dem ersten Calzaghe Kampf. Zu dem Zeitpunkt war Veit meilenweit von seiner Prime entfernt und hatte bis dato nur gegen Zipfelklatscher geboxt. Kurz gesagt: Er war ein blutiger Anfänger. Kohl hätte man dafür, dass er Veit mit Calzaghe in den Ring geschickt hat wegen schwerer Körperverletzung einsperren sollen.

Er war unerfahren, das stimmt. Vllt war der Veit aus dem zweiten Calzaghe-Kampf auch der Beste, da er sich diese WM-Chance auch wirklich verdient hatte. Aber nie im Leben war der Veit von gestern DER beste Veit. Veit ist absolut chinny und ich denke die Niederlage gegen Inkin hat ihn den Rest gegeben. Der Typ ist 193 und nicht sonderlich robust. Da kostet es schon genug Susbtanz das Limit zu bringen, KO-Niederlagen helfen sicherlich nicht.
Klar hat sich Brähmer im Vergleich zum letzten FIght gesteigert, aber ich denke eine nicht kleine Rolle hat die Verschlechterung bei Veit gespielt.
Den Veit von gestern hätten sämtliche Top15 Leute mindestens genauso schnell ausgeknockt. Was du Robustheit und die Fähigkeit angeht mal einen Punch wegzustecken, war Veit nie schlechter als gestern.
Und gut war der Veit nie wirklich, aber zu seiner besten Zeit ein solider Top15 Mann. Gestern hat wirkte er vllt wie ein Top50 Mann.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gäbe es im Boxen einen Mindestabstand wie im Strassenverkehr wäre Mario Veit richtig gut, aber sobald einer anfängt zu drängeln, schiebt Veit Panik, weil er die Karosserie eines chinesischen Kleinwagens hat.

Im ersten Kampf hat ihn Brähmer gewähren lassen. Auch in diesem Kampf gab es schon wieder Ansätze dazu in Runde zwei und drei bis hin zu Veits Volltreffer; danach war Brähmer endlich aggressiv und damit kommt Veit einfach nicht klar.
 

Benutzername

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ich frage mich, gegen wen Brähmer den WM-Titel holen will :rolleyes:

Bei der WBC steht er auf 3 und wird sicherlich einen Platz vorrücken, aber

Cristian Sanavia 6 vs. 15 .- Danilo Haussler
Vitaly Tsypko 9 vs. Devy Gogiya 10
Alejandro Berrio WM vs. Lucian Bute

sind auch nicht faul und boxen demnächst auch.

Dauert nicht mehr lange und Murat und Larsen sind in auch den Top-ten.

Als nächstes muss ein Kampf gg einen Top ten Mann her. Dann herrscht wenigstens Klarheit über sein Leistungsvermögen :laugh2:

Er hat es verpasst, mit einem Sieg gg. Veit im ersten Kampf evt. einen WM-Kampf gegen Beyer zu bekommen.

Da Brähmer wie er gestern nach dem Kampf gesagt hat, Boxen nur ein Hobby für ihn ist, wird das wohl nie etwas mit einem WM Titel.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Gäbe es im Boxen einen Mindestabstand wie im Strassenverkehr wäre Mario Veit richtig gut, aber sobald einer anfängt zu drängeln, schiebt Veit Panik, weil er die Karosserie eines chinesischen Kleinwagens hat.

Im ersten Kampf hat ihn Brähmer gewähren lassen. Auch in diesem Kampf gab es schon wieder Ansätze dazu in Runde zwei und drei bis hin zu Veits Volltreffer; danach war Brähmer endlich aggressiv und damit kommt Veit einfach nicht klar.

:thumb: Sehr guter und treffender Vergleich !
 
S

sabatai

Guest
Er war unerfahren, das stimmt. Vllt war der Veit aus dem zweiten Calzaghe-Kampf auch der Beste, da er sich diese WM-Chance auch wirklich verdient hatte. Aber nie im Leben war der Veit von gestern DER beste Veit. Veit ist absolut chinny und ich denke die Niederlage gegen Inkin hat ihn den Rest gegeben. Der Typ ist 193 und nicht sonderlich robust. Da kostet es schon genug Susbtanz das Limit zu bringen, KO-Niederlagen helfen sicherlich nicht.
Klar hat sich Brähmer im Vergleich zum letzten FIght gesteigert, aber ich denke eine nicht kleine Rolle hat die Verschlechterung bei Veit gespielt.
Den Veit von gestern hätten sämtliche Top15 Leute mindestens genauso schnell ausgeknockt. Was du Robustheit und die Fähigkeit angeht mal einen Punch wegzustecken, war Veit nie schlechter als gestern.
Und gut war der Veit nie wirklich, aber zu seiner besten Zeit ein solider Top15 Mann. Gestern hat wirkte er vllt wie ein Top50 Mann.

Mag sein. Vielleicht hast du recht. Aber vielleicht hatte Brähmer gestern auch einfach nur einen guten Tag. Um ganz ehrlich zu sein: Mario Veit ist für mich kein Maßstab ob ein Boxer für höhere Aufgaben bestimmt ist oder nicht. Bei Veit hing schon immer unglaublich viel von der Tagesform ab und selbst wenn die ok war, dann war er nicht mehr als Durchschnitt. Brewer war damals doch schon sowas von durch - die Leistung damals wird heute noch überbewertet. Brähmer hat gestern einen Sprung nach vorne gemacht, aber obs jetzt für mehr reicht, kann man an der Leistung nicht ablesen, vorallem weil Brähmer paar Monate zuvor sich noch einen Kampf auch Leben und Tod mit Velasco geliefert hat.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Beyer könnte doch zuerst zum warmup gegen Veit boxen und anschließend Brähmer boxen.

Diese Fights wären das was alle sehen wollen:cool3: .
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mag sein. Vielleicht hast du recht. Aber vielleicht hatte Brähmer gestern auch einfach nur einen guten Tag. Um ganz ehrlich zu sein: Mario Veit ist für mich kein Maßstab ob ein Boxer für höhere Aufgaben bestimmt ist oder nicht. Bei Veit hing schon immer unglaublich viel von der Tagesform ab und selbst wenn die ok war, dann war er nicht mehr als Durchschnitt. Brewer war damals doch schon sowas von durch - die Leistung damals wird heute noch überbewertet. Brähmer hat gestern einen Sprung nach vorne gemacht, aber obs jetzt für mehr reicht, kann man an der Leistung nicht ablesen, vorallem weil Brähmer paar Monate zuvor sich noch einen Kampf auch Leben und Tod mit Velasco geliefert hat.

:skepsis: Jetzt mal ehrlich : Was hat Brähmer denn am Samstag schon groß bewiesen ?? Einen Mann noch mal abzuschießen, der bereits 3(!!!) K.o.-Niederlagen im Rekord hatte ? Veit sah zudem auch schon ziemlich "washed up" aus, wirkte im Ring verbraucht und in Runde 4 mutlos. Bin sogar der Meinung, daß Veit sich bereits den zweiten Calzaghe-Kampf im Prinzip hätte sparen können, nach der ersten vernichtenden Niederlage gegen den Waliser. O.k., er war (ist ?) ein guter Arbeiter, vielleicht etwas über dem Durchschnitt, aber eben auch nicht mehr und nicht weniger. Bei seiner Größe und Reichweite schafft es Veit erschreckend selten, diese Vorteile wirklich effektiv zu nutzen und eine gute Distanz zu halten.
Was Brähmer anbelangt : Talent hat er ja genügend, konnte man natürlich auch am Samstag sehen (schlägt eben Kombos, was ihn vom braven Ring-Arbeiter Veit unterscheidet). Nur jetzt wird es allerhöchste Zeit, daß Leute wie z. B. Froch, Bute oder zumindest Miranda o. ä. Brähmers Weg kreuzen.
Trotz seines K.o.s, zu den härtesten Punchern im SMW zählt Brähmer wohl eher nicht (s. dazu auch das Statement von Velazco nach seinem Kampf gegen Brähmer und dem Vergleich zu Abrahams Power), und es war ja auch nicht so, als ob er von Veit gar nicht getroffen wurde. Es kamen schon ein paar von Veits Händen durch. Von Kessler o. Calzaghe wären da natürlich andere Bomben (präzise-explosiv !) zu erwarten, und wer schon gegen einen Velazco `runter mußte und nicht selten wackelte, der hat gegen die Champs nur eine Minimal-Chance zu gewinnen, aber ganz sicher eine große "Chance" vorzeitig zu verlieren bzw. aus dem Ring zu krabbeln.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mag sein. Vielleicht hast du recht. Aber vielleicht hatte Brähmer gestern auch einfach nur einen guten Tag. Um ganz ehrlich zu sein: Mario Veit ist für mich kein Maßstab ob ein Boxer für höhere Aufgaben bestimmt ist oder nicht. Bei Veit hing schon immer unglaublich viel von der Tagesform ab und selbst wenn die ok war, dann war er nicht mehr als Durchschnitt...


Sobald Veit über Journeyman Niveau boxt, gibts was auf die Mütze, es sei denn so ein schlampertes Jahrtausendtalent wie Brähmer verbockts im ersten Versuch.

Finde aber nicht unbedingt, dass Veit immer groß Schwankungen hatte, spielt der Gegner mit kann er ihn halt totjabben, wenn nicht, kriegt er ganz fix Probleme. Eigentlich ein Witz, dass Calzaghe im zweiten Kampf 6 Runden brauchte... :lauhg2:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Schade eigentlich.
Veit ist ja nun wirklich kein besonderer Überboxer, aber Brähmer hätt ich gern noch mal so "dumm aus der Wäsche schaun" sehen wollen wie beim ersten Fight. :D
Bei realistischer Betrachtung war das der einzigst reelle Ausgang, paar Runden früher oder später, egal.
Ich war halt auch dem Wunschdenken aufgesessen, das Veit dem Brähmer noch mal auf Abstand hält. (netter Vergleich, Patrick !! )

Agressives und intuitives Boxen sind nicht das Ding von Veit.
Sture Marschroute nach vorn, Jab, Jab (immer reinstuken, ala Sylvester, wobei der auch anders kann) aber nix Explosives, überraschendes.

PS natürlich hat Veit einen Punch, der reicht aber nur für unterhalb der Top100. :smoke:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Schade eigentlich.
Veit ist ja nun wirklich kein besonderer Überboxer, aber Brähmer hätt ich gern noch mal so "dumm aus der Wäsche schaun" sehen wollen wie beim ersten Fight. :D
Bei realistischer Betrachtung war das der einzigst reelle Ausgang, paar Runden früher oder später, egal.
Ich war halt auch dem Wunschdenken aufgesessen, das Veit dem Brähmer noch mal auf Abstand hält. (netter Vergleich, Patrick !! )

Agressives und intuitives Boxen sind nicht das Ding von Veit.
Sture Marschroute nach vorn, Jab, Jab (immer reinstuken, ala Sylvester, wobei der auch anders kann) aber nix Explosives, überraschendes.

PS natürlich hat Veit einen Punch, der reicht aber nur für unterhalb der Top100. :smoke:

könnte ich so unterschreiben
 

Knortsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ein bisschen komisch war der Kampf schon.

Warum hat Veit nach seinem Wirkungstreffer nicht nachgesetzt. Auch hat der Ringrichter recht schnell gezählt. Und auch ist Veit seltsam schnell zu Boden gegangen, konnte nach dem Aus aber wieder gleich in die Kameras lächeln.

Naja, schade um den Kampf. Ich habe mir etwas mehr erhofft.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
alles in allem geht der sieg dann doch voll ok - aus boxerischer sicht jedenfalls. hätte mir trotzdem gewünscht, den menschlich für mich netteren typen, gewinnen zu sehen.
hatte mir veit echt stärker ein- & vorgestellt.

wenn brähmer noch bisschen auf den titel wartet, geduld hat, ist an der spitze im SMG wieder etwas luft. Joe Calzaghe, z. b. wird ja nich ewig weiterboxen, der ist schon 1993 als profi aktiv gewesen und hat bald knappe 50 x geboxt -oder?
einzigste angst: wenn er wieder kommt, dann machta markus bayer alle platt :laugh2:
 
Oben