O-Scoring: Mario Veit - Jürgen Brähmer - THE REMATCH!!!


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Finde aber nicht unbedingt, dass Veit immer groß Schwankungen hatte, spielt der Gegner mit kann er ihn halt totjabben, wenn nicht, kriegt er ganz fix Probleme. Eigentlich ein Witz, dass Calzaghe im zweiten Kampf 6 Runden brauchte... :lauhg2:


Calzaghe hat eigentlich auch nur mit dem Veit geboxt bzw diesen ausgeboxt. Wenn Joe gg Veit so aggressiv rauskommt wie gg Lacy, dann ist das in einer Runde gegessen. Das war auch bei Manfredo zu sehen wo Calzaghe die beiden ersten Runden nur aufs ausboxen aus war. Das macht er halt wenn er weiss dass er sowieso gewinnt. Also stell dich auf Ähnliches am 11/3 ein :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Calzaghe hat eigentlich auch nur mit dem Veit geboxt bzw diesen ausgeboxt. Wenn Joe gg Veit so aggressiv rauskommt wie gg Lacy, dann ist das in einer Runde gegessen. Das war auch bei Manfredo zu sehen wo Calzaghe die beiden ersten Runden nur aufs ausboxen aus war. Das macht er halt wenn er weiss dass er sowieso gewinnt. Also stell dich auf Ähnliches am 11/3 ein :D

Na ja, also Veit konnte Calzaghe auch zumindest einmal hart treffen (immerhin !:D ), aber spätestens da hätte der Waliser merken müssen, daß ihn Veits Schläge nicht gerade umhauen. Da hätte er gerne mal direkt zu Anfang mehr riskieren und durchmarschieren können, und das Ding wäre vielleicht schon in 2 - 3 Runden vorbei gewesen. Aber hätte, sollte, könnte usw....
Allerdings eine völlige Gurke war und ist Veit wiederum auch nicht. Gegen einen Häußler z. B. würde ich ihm immer noch gewisse Chancen geben.
Nur wo genau kann man jetzt Brähmer einordnen ? Also "gut" ist er auf jeden Fall schon. Dann wäre da noch "sehr gut" (Mundine, Bute, Froch ?) und da wäre Brähmer wohl bereits Außenseiter. Und ganz oben sind die Herren Kessler u. Calzaghe, wo Brähmer es schwer hätte auch nur eine Runde zu gewinnen (bei seiner derzeitigen Fehlerquote).
Würde Brähmer gerne mal gegen Andrade sehen. Seine Punches würden dem Mexikaner absolut nichts anhaben, wären wie Fliegentritte. Verglichen zum weichen Veit ist Andrade wie Beton. Boxerisch/technisch wäre Brähmer dem Mexikaner überlegen, auch vom Speed her, aber wenn er da so kämpfen würde wie gegen Velazco würde er trotzdem untergehen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Brähmer VS. Andrade

an den Kampf habe ich auch schon gedacht ... sehr attraktiv und im Hause Sauerland vielleicht auch möglich, aber leider ists der falsche Stall.

UBP geht doch immer den leichtesten Weg. Einer wie Inkin würde bei Sauerland doch längst um den Titel gekämpft haben.

Brähmer macht jetzt wahrscheinlich erst mal wieder ein halbes Jahr Pause oder nen ollen stay busy Fight. :(
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich könnte mir einige gute Kämpfe auch für Veit vorstellen. Gegen Sylvester wäre z.B. keine schlechte Paarung. Oder gegen Stieglitz.

Auf EU-Ebene oder gegen kommende Boxer. Er ist immer noch bekannt und als Step-stone eigentlich nicht schlecht, denke ich.
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Naja, das wird ihm sicher gefallen, als Aufbaugegner herumzuziehen^^. Ich fänd n Duell gegen Beyer nicht schlecht, der Sieger könnte nochmal angreifen. Zusätzlich wärs ja ein "hochbrisantes" Stall- und Trainerduell:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Brähmer-Beyer wäre für mich matchmaking-mäßig das Beste was man machen könnte, weshalb ich auch bezweifle dass man es hinbekommen wird :laugh2:
Allerdings verstehe ich eine Sache nicht: Warum tun alle so als ob man nun den Brähmer und seine Chancen gg einen Top10-Mann nicht einschätzen kann? Wir haben ja von Brähmer mehr als den zweiten Veit-Kampf gesehen. Und vor weniger als 1/2 Jahr ist er gg Velasco genau an seine Grenzen gestossen. Er ist ein EM-Fighter, aber ich glaube eh nicht dass man gg die richtigen Knaller kämpfen wird (Bute, Froch, Mundine, Lacy) geschweige denn Calzaghe oder Kessler. Man wird warten bis der WBO-Titel verkant wird, und dann Stieglitz-mäßig den schlechtesten verfügbaren Gegner boxen. Bei der WBO hat Kohl auch genug EInfluss um das durchzubringen. So wird Brähmer die nächtsen Jahre zweitklassige Leute boxen, das Jahrhundertalent bleiben und die erste Niederlage gg Veit als "Ausrutscher eines schmlampigen Genies", welches eigentlich unschlagbar ist, in die "Sportgeschichte eingehen."
Alternativ könnte Brähme immer um die Europakrone boxen, was ehrlich wäre denn er wird es nie zum richtigen WM bringen, solange das SMW so stark bleibt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
@ tony JAA,

ich glaubs auch das die den Weg so einschneiden zu ner Wm wie du schon gepostet hast, aber evtl Berriro IBF könnte doch auch was gehen? :wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Würde Brähmer gerne mal gegen Andrade sehen. Seine Punches würden dem Mexikaner absolut nichts anhaben, wären wie Fliegentritte. Verglichen zum weichen Veit ist Andrade wie Beton. Boxerisch/technisch wäre Brähmer dem Mexikaner überlegen, auch vom Speed her, aber wenn er da so kämpfen würde wie gegen Velazco würde er trotzdem untergehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brähmer im Vergleich mit dem Velasco Kampf so einen riesen Sprung machen kann. Das wäre für mich eine klare Sache gegen Andrade und zwar zugunsten Andrades.

Nur weil Brähmer sich gegen Veit wesentlich besser präsentiert hat als im ersten Kampf, sollte man nicht glauben, dass er sich auch gegen einen Pressure Fighter wie Velasco so erheblich steigern kann. Und er musste sich unfassbar viel steigern gegen Andrade.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Brähmer-Beyer wäre für mich matchmaking-mäßig das Beste was man machen könnte, weshalb ich auch bezweifle dass man es hinbekommen wird :laugh2:
Allerdings verstehe ich eine Sache nicht: Warum tun alle so als ob man nun den Brähmer und seine Chancen gg einen Top10-Mann nicht einschätzen kann? Wir haben ja von Brähmer mehr als den zweiten Veit-Kampf gesehen. Und vor weniger als 1/2 Jahr ist er gg Velasco genau an seine Grenzen gestossen. Er ist ein EM-Fighter, aber ich glaube eh nicht dass man gg die richtigen Knaller kämpfen wird (Bute, Froch, Mundine, Lacy) geschweige denn Calzaghe oder Kessler. Man wird warten bis der WBO-Titel verkant wird, und dann Stieglitz-mäßig den schlechtesten verfügbaren Gegner boxen. Bei der WBO hat Kohl auch genug EInfluss um das durchzubringen. So wird Brähmer die nächtsen Jahre zweitklassige Leute boxen, das Jahrhundertalent bleiben und die erste Niederlage gg Veit als "Ausrutscher eines schmlampigen Genies", welches eigentlich unschlagbar ist, in die "Sportgeschichte eingehen."
Alternativ könnte Brähme immer um die Europakrone boxen, was ehrlich wäre denn er wird es nie zum richtigen WM bringen, solange das SMW so stark bleibt.

genau das isses
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
wären diese fähigkeiten auf die man sich bei Brähmer bezieht, tatsächlich so stark um von einem jahrhunderttalent sprechen zu können, dann könnte Brähmer den Andrade easy auseinander pflücken, was aber ganz sicher nicht der fall ist.

ein kampf vs Andrade wäre normalerweise optimal um einen Brähmer zu beweisen, um ihn nach oben zu bringen, um ihn reifen zu lassen. schei. doch mal auf die niederlage die er dadurch einfährt:belehr: wenn er nämlich einen guten beherzten kampf macht, dann bekommt er anerkennung und wir wollen ihn auch weiterhin bzw. erstrecht noch sehen.
aber ohne dass Andrade einen titel besitzt, glaubt doch keiner an einen solchen kampf :rolleyes:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Calzaghe hat eigentlich auch nur mit dem Veit geboxt bzw diesen ausgeboxt. Wenn Joe gg Veit so aggressiv rauskommt wie gg Lacy, dann ist das in einer Runde gegessen. Das war auch bei Manfredo zu sehen wo Calzaghe die beiden ersten Runden nur aufs ausboxen aus war. Das macht er halt wenn er weiss dass er sowieso gewinnt. Also stell dich auf Ähnliches am 11/3 ein :D
Genau, und am Ende der ersten Runde hat Joe sich einfach mal richtig auf die Fresse hauen lassen und so getan als wäre er leicht angeschlagen gewesen.
Was für ein Genie dieser Joe:love:
:rolleyes:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@knortsch

Warum hat Veit nach seinem Wirkungstreffer nicht nachgesetzt.

1. weil bräehmer sich sofort wieder gefangen hat.
2.weil veit nicht der typ ist der bedingslos nachsetzt.


Auch hat der Ringrichter recht schnell gezählt.

alles im normalen bereich.


Und auch ist Veit seltsam schnell zu Boden gegangen, konnte nach dem Aus aber wieder gleich in die Kameras lächeln.

liegt erstens daran das er nicht wirklich ko gegangen ist ,sondern
mehr oder weniger durch einen hagel von harten schlägen geschwächt zu boden ging.
desweiteren kann ein boxer selbst nach einem schweren ko, schnell
wieder voll da sein.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Naja, man kann wohl sowieso davon ausgehen, dass Veit der Glaube an sich selbst gefehlt hat. Innerlich hat wohl er selbst nicht geglaubt, dass er nochmal gewinnen kann. Veit ist mental nicht ganz so stabil, wie es für einen Profiboxer nötig wäre, ist in deutschen Boxringen ja nix neues. Warum er nach seinem Wirkungstreffer in der dritten Runde nicht "nachgesetzt" hat, erklärt sich mMn damit, dass er einfach Angst vor der Reaktion hatte, denn Brähmer versucht nach jedem besseren Treffer immer gleich zurückzuprügeln. Und jemand wie Veit, der von seiner eigenen Schlagkraft und Nehmerfähigkeiten sicher nicht sehr überzeugt ist, agiert da dann eher zögerlich.
 

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Brähmer-Beyer...nein!

Sag Beyer zu warten auf Bute nach 19. Oct. Er wird haben eine letzte Chance für werden wieder Weltmeister. Ich bin sicher, dass Beyer viel Geld zu kommen in Montreal bekommen wird. Eric Lucas, Butepromoter, hat eine unfinished business mit Herr Beyer. Lucas traumt von diese Kämpf.

Gute Boxe aus Montreal
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
oh mann,der arme Veit,kann sich gar nicht richtig artikulieren,was ist los....

Genau das meine ich, eine ehrliche Haut tut sich schwer mit dem Verstellen.

Nach dem Inkin-Kampf war für Veit das Ende eingeläutet, er durfte halt nur so noch eine Handvoll Euros abkassieren.
Nicht, dass er nicht vielleicht auch regulär verloren hätte, ab er musste halt. Warum dann noch heftig Prügel einstecken, also bei günstiger Gelegenheit quitten!

Er signalisierte dem Ringrichter recht schnell, dass er aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Sag Beyer zu warten auf Bute nach 19. Oct. Er wird haben eine letzte Chance für werden wieder Weltmeister. Ich bin sicher, dass Beyer viel Geld zu kommen in Montreal bekommen wird. Eric Lucas, Butepromoter, hat eine unfinished business mit Herr Beyer. Lucas traumt von diese Kämpf.
Ich glaube kaum, dass die Kanadier soviel auf den Tisch legen können, dass Beyer es sich antut, dort zu boxen, zumal es wohl wegen der Zeitverschiebung kaum deutsches TV-Geld geben wird. Beyer in Übersee ? Unvorstellbar, da holt Sauerland Bute eher zurück nach Europa.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Brähmer-Beyer wäre für mich matchmaking-mäßig das Beste was man machen könnte, weshalb ich auch bezweifle dass man es hinbekommen wird :laugh2:
Allerdings verstehe ich eine Sache nicht: Warum tun alle so als ob man nun den Brähmer und seine Chancen gg einen Top10-Mann nicht einschätzen kann? Wir haben ja von Brähmer mehr als den zweiten Veit-Kampf gesehen. Und vor weniger als 1/2 Jahr ist er gg Velasco genau an seine Grenzen gestossen. Er ist ein EM-Fighter, aber ich glaube eh nicht dass man gg die richtigen Knaller kämpfen wird (Bute, Froch, Mundine, Lacy) geschweige denn Calzaghe oder Kessler. Man wird warten bis der WBO-Titel verkant wird, und dann Stieglitz-mäßig den schlechtesten verfügbaren Gegner boxen. Bei der WBO hat Kohl auch genug EInfluss um das durchzubringen. So wird Brähmer die nächtsen Jahre zweitklassige Leute boxen, das Jahrhundertalent bleiben und die erste Niederlage gg Veit als "Ausrutscher eines schmlampigen Genies", welches eigentlich unschlagbar ist, in die "Sportgeschichte eingehen."
Alternativ könnte Brähme immer um die Europakrone boxen, was ehrlich wäre denn er wird es nie zum richtigen WM bringen, solange das SMW so stark bleibt.

So könnte ich mir das auch vorstellen. Wie das genau funktioniert hat Herr Kohl schon mit Dariusz M. gezeigt.:D
 
Oben