FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
James, Hummels und Wagner ganz sicher. Ich würde außerdem vermuten, dass Boa, Javi und Müller ihm zumindest kritisch gegenüberstehen. Da nach Instagram-Gate Müller jedoch immer spielt, hat sich seine Haltung vielleicht geändert. Bei Ribery und Robben kann das Stimmungsbarometer von Tag zu Tag ins andere Extrem ausschlagen. Sobald Coman wieder am Start ist, dürften sie weniger Lobeshymnen auf Kovac trällern.

Das soll nicht implizieren, dass der Rest ihn abfeiert. Ich glaube, kein Spieler, der unter Pep oder Jupp trainierte, wird sagen, dass Kovac auch nur annähernd so viel auf der Kette hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Ich denke eher, dass die Bild über irgendwelche Kanäle (Berater, Spielerfrauen) gehört hat "X ist unzufrieden und hat gemosert". Und daraus haben die dann einfach konstruiert "Kovac hat die Kabine verloren!" um einen rauszuhauen, so als ob jeder der zur Ehefrau schimpft wenn er auf der Bank sitzt "gegen den Trainer" ist und ihn weghaben will. Es gab für jede einzelne Entscheidung gute Gründe, auch wenn man vielleicht nicht in jedem Fall voll dahintergestanden hätte.

James z.B. spielen zu lassen auch wenn er Wehwehchen am Sprunggelenk oder nen Infekt hat nur damit er zufrieden ist macht nicht jeder Trainer, und da kann man auch nicht sagen dass es falsch ist das so durchzuziehen. So bärenstark ist James nun mal nicht, dass man ihm gestatten kann nie nach hinten zu arbeiten und sich nur in der Nähe des gegnerischen 16er aufhalten zu brauchen. Das gleiche gilt für Boateng und Hummels, die sind nicht so der Burner dass man die auch spielen lässt wenn sie ne schlechte Woche oder Magen-Darm haben, und das müssen die einfach mal kapieren. Hummels sollte gesehen haben was rauskommt wenn man mit dickem Kopp letzter Mann spielt, und der Gegner nicht Sportfreunde Hintertupfingen ist sondern Borussia Dortmund.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.318
Punkte
113
Das Kovac leute spielen lässt wenn sie rumheulen trägt aber auch nicht zur Autorität von ihm bei, das ist wie wenn man bei einem Kind immer nachgibt wenn es quengelt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.360
Punkte
113
@Savi
Im Gegensatz zu früher kann man eben quasi gar nicht mehr mit Disziplinierungen kommen da die FUßballer , selbst wenn sie sich wie der letzte Assoziale benehmen, eben vom nächsten Verein Millionen nachgeschmissen bekommen und die Medien noch eine traurige Story schreiben gegen den Trainer. Die Geldstrafen oder Verbannungen auf die Tribüne juckt 99% absolut gar nicht.

Fast ein Ding der Unmöglichkeit so einen Job zu machen. Ist eine traurige Entwicklung.
Statt dessen prügelt man eben auch medial lieber auf den Trainer ein.
Jepp. Deswegen ist mir das drumherum mittlerweile auch ziemlich wurscht. Ob Trainer, Spieler oder Vorstand. Die sind alle sehr gut bezahlt inkl. Schmerzensgeld für teilweise unberechtigte Kritiken. Kein Drama für mich. Wir scheiben das Jahr 2018. Der ganz normale Wahnsinn...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
9 Punkte hinter dem Tabellenführer ist schon eine Hausnummer...

Aber mal ehrlich finde das im Moment eine "gesündere" Situation, wie wen man der Liga wieder mit 10 Punkten Vorsprung enteilt.
So bleibt Druck im Kessel bis zum letzten Spieltag und je nach Verlauf in den weiteren Wettbewerben auch die Spannung konstant oben.

Das war doch genau immer das Problem das die Meisterschaft schon im Februar/März mehr oder weniger durch war und man dann in KO Spielen die letzten Prozente nicht abrufen konnte... für den Fan sollte das diese Saison deutlich spannender werden ... !
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Das die Situation für die Liga top ist, ist keine Frage. Endlich wieder die ersehnte Spannung, vielleicht mal ein anderer Meister etc.

Ich persönlich als Bayern-Fan sehe das eher so wie Julian Nagelsmann: ich will jedes Schei$-Spiel gewinnen! :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Hoeneß und durchaus auch Rummenigge sollten mal einen "Benimm-Kurs" bezüglich des Umgangs in den Medien mit ehemaligen Mitarbeitern (in diesem Fall Arbeitgebern) beim Spieler " Juan Bernat" nehmen.
Da könnten sie eine Menge lernen wie man proifessionell Auftritt, egal ob man sich selbst in einer aktuell guten oder schlechteren sportlichen Situation befindet. Ziel: Unfallfrei Statemnets abgegeben, ohne sich nachher entschuldigen zu müssen. Ganz stark der Mann. :thumb::thumb:

Schade, dass man den Spieler (eigentlich ohne grosse Not) abgegeben hat. Na ja, der Markt für Linksverteidiger ist ja bekanntlich gross genug....ach ja, und " Juan Bernat " hat ja neben dem sevillia-Spiel" auch 2015 noch nen Ball in Barcelona verloren.....:clown:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Was mir gestern bei PSG aufgefallen ist - die waren wirklich heiss.
Im Vergleich zu unseren Jungs - die kommen irgendwie bei jedem Spiel kalt bis lauwarm raus, auch bei solchen Spielen wie gegen Dortmund. Mag an den einzelnen Persoenlichkeiten liegen, vielleicht fehlt dem Team in dieser Phase auch ein "emotional Leader" der sich wehrt wenn's in die falsche Richtung laeuft und die anderen mitreisst.
Mueller versucht das manchmal, ich hab aber nicht das Gefuehl das ihm das gelingt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.360
Punkte
113
Was mir gestern bei PSG aufgefallen ist - die waren wirklich heiss.
Im Vergleich zu unseren Jungs - die kommen irgendwie bei jedem Spiel kalt bis lauwarm raus, auch bei solchen Spielen wie gegen Dortmund. Mag an den einzelnen Persoenlichkeiten liegen, vielleicht fehlt dem Team in dieser Phase auch ein "emotional Leader" der sich wehrt wenn's in die falsche Richtung laeuft und die anderen mitreisst.
Mueller versucht das manchmal, ich hab aber nicht das Gefuehl das ihm das gelingt.
Für PSG ging es gestern aber auch schon um alles oder nichts. Fand die Bayern gegen Benfica aber auch schon wieder bissiger
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Benfica ist für mich abgehakt, die CL-Gruppe auch.
Meine Hoffnung ist das man gegen Bremen auch gewinnt, gerne auch in der höhe.
Einen Spieler den ich gerne bei Bayern sehe (Traum) Marco Asensio. Zwar sicher teuer, aber der scheint bei Real im Moment auch nicht glücklich, dann kann Isco gerne bleiben.

Jungs wir fangen uns schon, da bin ich Optimist. Wir brauchen einfach mal ne Serie. (3er)
SV Werder Bremen - FC Bayern München
FC Bayern München - 1. FC Nürnberg
Hannover 96 - FC Bayern München
FC Bayern München - RB Leipzig
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München
Das wird kein Selbstläufer da alle Punkte zu holen. Holen wir Sie stehen wir auf Platz 2 schätze ich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
Das die Situation für die Liga top ist, ist keine Frage. Endlich wieder die ersehnte Spannung, vielleicht mal ein anderer Meister etc.

Ich persönlich als Bayern-Fan sehe das eher so wie Julian Nagelsmann: ich will jedes Schei$-Spiel gewinnen! :D

Sehe ich genauso. Ist doch klasse für den Ligaalltag. Und der Titelgewinn wird mit dem Comeback in der 2ten Saisonhälfte noch viel besser schmecken :D

Ich glaube man muss die Kritik auch differenzieren. Ein gewisser Anteil an Mitgliedern und Medien r sucht ja immer nach dem Schäufele zum Dreck werfen. Selbst wenn der FC den Titel gewinnt war dann halt die BL extrem mies und das ja auch keine Leistung. Sind sie dann mal nicht vorne ist der Verein nat. erst recht *******e und Hoeness...etc. Gewinnt man in der CL souverän ist der Gegner unter Düsseldorf Niveau :laugh:. Da kann man nicht gewinnen.

Ich hoffe das Kovac zumindest eine Saison Zeit bekommt. Es ist ja schon ein Trauerspiel wenn man überlegt das selbst das heute die Ausnahme ist. Wenn sich der Krankenstand in der 2ten Saisonhälfte lichtet und Kovac doch gute Arbeit macht ist vielleicht wirklich was in der CL drin.

Wäre doch klasse wenn der "Looser" Kovac das Team ins Finale führt.


Wenn dem so wäre, hätte er sich nicht in einer initiierten PK als peinliche Figur verdingen müssen.

Uli´s Machtgehabe vs Breitner finde ich armselig.

Wobei halt Breitner immer wieder für ne undurchdachte Aussage gut ist. Er ist schon ein bissle der Berufsquerulant und denkt oft erst nach seinen Aussagen darüber nach. Wenn Breitner als Vertrauter derartige Kritik wirklich nicht intern geäußert hat und dann so abledert wirkt das schon etwas geltungssüchtig. Ich mag ihn irgendwie aber er ist aus eben solchen Gründen absolut kein Kandidat Verantwortung beim FC zu übernehmen. Richtig ernst kann ich seine Aussagen nicht nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wobei halt Breitner immer wieder für ne undurchdachte Aussage gut ist. Er ist schon ein bissle der Berufsquerulant und denkt oft erst nach seinen Aussagen darüber nach. Wenn Breitner als Vertrauter derartige Kritik wirklich nicht intern geäußert hat und dann so abledert wirkt das schon etwas geltungssüchtig.
Stimmt schon. Verständlich, dass Hoeness da keine Gedult mehr für ihn hat. :saint:;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Uli auf JHV:
- man wird im nächsten Jahr im großen Stil investieren
- man habe das Kapital sowie dann auch den Platz, dass man die Mannschaft verstärken kann
- möglicherweise werden die älteren Spieler (Robbery) nach Vertragsende aufhören
- Kovac ist ein sehr, sehr guter, junger Trainer, der eine Chance verdient hat
- es gibt einen Schulterschluss zwischen Team und Trainer
- Kahn ist in den kommenden 6 bis 12 Monaten ein Name, der in den Überlegungen für die Bayern-Führung eine Rolle spielt
- Kalle soll noch vor Weihnachten entschieden, ob er seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert
- die legendäre PK verteidigt er als notwendig, stimmt aber zu, dass diese verbesserungswürdig gewesen ist und man sich vorher besser abgesprochen hätte
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
20.42 Uhr: Rummenigge erinnert sich nicht nur an Heynckes zurück, sondern an die im Sommer abgewanderten Spieler. Er dankt Arturo Vidal, Sebastian Rudy und Tom Starke für ihre Verdienste - und an Juan Bernat. Als der Name Bernat fällt, applaudieren alle Zuschauer demonstrativ. Vereinzelte Pfiffe sind auch zu hören - in Richtung Hoeneß.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
- Kahn ist in den kommenden 6 bis 12 Monaten ein Name, der in den Überlegungen für die Bayern-Führung eine Rolle spielt

derweil zuhause bei Fipsi :D

200.gif
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
James, Hummels und Wagner ganz sicher. Ich würde außerdem vermuten, dass Boa, Javi und Müller ihm zumindest kritisch gegenüberstehen. Da nach Instagram-Gate Müller jedoch immer spielt, hat sich seine Haltung vielleicht geändert. Bei Ribery und Robben kann das Stimmungsbarometer von Tag zu Tag ins andere Extrem ausschlagen. Sobald Coman wieder am Start ist, dürften sie weniger Lobeshymnen auf Kovac trällern.

Das soll nicht implizieren, dass der Rest ihn abfeiert. Ich glaube, kein Spieler, der unter Pep oder Jupp trainierte, wird sagen, dass Kovac auch nur annähernd so viel auf der Kette hat.

warum Javi? Der bekommt doch unglaublich viele Spielzeit für seine derart unterirdischen Auftritte
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sehe ich ähnlich. Soll nicht gegen Javi gehen, ich mag ihn sehr und an seiner Einstellung gibt es nichts zu mäkeln, aber die Leistungen sind schon besorgniserregend und gehen nur etwas unter, weil er halt ein Fanliebling ist und dazu nicht gerade extrovertiert. Ich hoffe, dass er nochmal die Kurve kriegt, aber im Moment sieht es schon sehr nach schlichtem Verschleiß nach vielen Verletzungen aus. Gleichwohl gilt auch hier, wie bei JEDEM Spieler und JEDEM Trainer: so lange sich derjenige nicht grob vereins- oder mannschaftsschädigend verhält, gehört er bei jedem Spiel unterstützt, bis zum letzten Vertragstag. Das Bashing, was Kovac, aber auch Müller, Robbery, Boateng u.a. hier abkriegen, finde ich ziemlich unsäglich. Das ist aber natürlich kein Bayern-Phänomen, das geht ja allgemein seit ein paar Jahren so (siehe Nationalmannschaft, Plakate bei Vereinen in der Krise wie dem HSV, Dortmundthread im letzten Jahr extrem heftig...etc). Irgendwie ist da mein Fanverständins ein komplett anderes (was überhaupt nicht heißt, dass man alles beklatschen soll, was in der Realität mies läuft)...aber das eine ist eben Meinung, die natürlich immer kritisch sein muss (wennmöglich konstruktiv, aber das ist natürlich nicht immer möglich, dafür ist es eben Sport und Wettkampf). Das andere ist Haltung. Und was eben Haltung angeht, habe ich mit den Entwicklungen der letzten paar Monate/Jahre ein ganz massives Problem. Sowohl allgemein im Fußball, als auch hier im Forum (speziell natürlich in den Live Threads).
Da geht die Tendenz leider schon extrem in Richtung "geht mir maximalst auf den Sack". Die allgemeinen Ego-Entwicklungen auf Social Media Kanälen machen halt auch vor dem Fußball nicht halt. Die Entwicklung ist mMn schon sehr, sehr deutlich zu beobachten. Aber nun gut, so sind wohl eben die Zeiten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja mal gespannt, wie die Ankündigung von Kovac in der Realität aussieht, die Rotation einschränken und mit einem festen Gerüst spielen zu wollen. Einerseits, er hat momentan eh nicht die riesen Auswahl und bei einer Mannschaft, die nicht eben vor Selbstvertrauen strotzt, macht es durchaus Sinn, nicht zu wild zu rotieren. Andererseits, ich bin gespannt, wie dann dieses Gerüst aussieht. Wird auf jeden Fall unterhaltsam hier im Thread :D Wichtig ist erst mal, dass es beim 4-2-3-1 bleibt.
 
Oben