FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Breitner war so ziemlich der einzige Bayer (und darüberhinaus), der die richtigen Worte zu der PK gefunden hat. Und die waren in den Medien bestens aufgehoben. Oder hast du das Gefühl, Uli wäre besonders aufnahmefähig für Kritik an seinem Verstand, wenn diese denn intern geäußert würde.

Wenn dem so wäre, hätte er sich nicht in einer initiierten PK als peinliche Figur verdingen müssen.

Uli´s Machtgehabe vs Breitner finde ich armselig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Breitner war so ziemlich der einzige Bayer (und darüberhinaus), der die richtigen Worte zu der PK gefunden hat. Und die waren in den Medien bestens aufgehoben. Oder hast du das Gefühl, Uli wäre besonders aufnahmefähig für Kritik an seinem Verstand, wenn diese denn intern geäußert würde.
Das wäre völlig ok gewesen, wenn Breitner selbst denn in all seinen Fußball- oder fußballnahen Funktionen selbst anders aufgetreten wäre. Ich habe kein Problem damit, wenn sich meinetwegen Eberl, Preetz, Mertesacker, Augenthaler, Löw oder Heynckes deutlich und kritisch dazu äußern. Aber Leute, die seit jeher selbst haargenau so populistisch drauf sind wie Uli selbst, also Effenberg, Willi Lemke, Watzke oder eben Breitner - also nein danke. Bei solchen Akteuren greifen nun wirklich die Sprüche von Glashäusern, Spiegel und eigenen Türen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Brazzo hat ja was von "wir machen was im Winter" erzählt. Kann mal jemand Massenmails an die Geschäftsstelle schicken mit dem Betreff "Isco - dringend - bitte nicht verschlafen!". Danke.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Ist Isco denn verfügbar ? Würde ich auch als Verstärkung sehen, und guten Mittelfeldmann. Hatte anfangs ja technisch was von Zidane, ohne dessen Genialität und Instinkt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.678
Punkte
113
Thiago , James und Isco wären schon nen schönes Mittelfeld

Allerdings wenig körperlich und sehr divenhaft.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Kimmich - Süle - Hummels - Alaba
Martinez - Goretzka
Isco - Thiago - James
Lewandowski

Ja, das würde passen und wäre offensiv sehr flexibel ;)


Man könnte mit so einem Transfer viel erreichen, da hat Malte absolut recht.
Der Kader sieht ja auch nicht schlecht aus, muss allerdings eben punktuell einfach ausgetauscht werden, um neue Reize zu setzen. Auf meiner Liste: Boateng, Lewandowski, Ribery, Robben. So langsam sehe ich auch Müller (leider) nicht mehr als unantastbar.

Dazu natürlich generell ein neuer Wind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ist Isco denn verfügbar ? Würde ich auch als Verstärkung sehen, und guten Mittelfeldmann. Hatte anfangs ja technisch was von Zidane, ohne dessen Genialität und Instinkt.

Er ist aktuell unter dem neuen Trainer so gut wie aussortiert und gerade sicher alles andere als zufrieden.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Die Situation momentan kommt mir sehr bekannt vor.

Unter Klinsmann lief das alles ganz ähnlich. Da ging es ständig hoch und runter.

Da gabs dann auch mal im CL Viertelfinale nen 7:1 gegen Sporting bevor man von Barcelona komplett zerschraubt wurde.

Ich befürchte ja das es genau so abläuft.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Das wäre völlig ok gewesen, wenn Breitner selbst denn in all seinen Fußball- oder fußballnahen Funktionen selbst anders aufgetreten wäre. Ich habe kein Problem damit, wenn sich meinetwegen Eberl, Preetz, Mertesacker, Augenthaler, Löw oder Heynckes deutlich und kritisch dazu äußern. Aber Leute, die seit jeher selbst haargenau so populistisch drauf sind wie Uli selbst, also Effenberg, Willi Lemke, Watzke oder eben Breitner - also nein danke. Bei solchen Akteuren greifen nun wirklich die Sprüche von Glashäusern, Spiegel und eigenen Türen.

Erinnert mich etwas an Uli vs Lattek diese Darstellung.
Siehst du keinen qualitativen Unterschied zwischen populistischem Unsinn von "Außenstehenden" und irren Äußerungen des Hauptverantwortlichen?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das wären 5 Spieler die tendenziell nach innen ziehen oder aus dem Zentrum kommen.Da fehlt dann die Breite im Spiel.

AUßenverteidiger die offensiver spielen, weil Martinez und Goretzka helfen abzusichern. Zudem sollen die 3 Spieler mit Positionswechseln auch Abwechslung ins Offensivspiel bringen, zudem hat man ja Coman und Gnabry, die das ganze ergänzen können und gegen 1-2 von denen ausgetauscht werden können. So wäre eben sichergestellt, dass immer genug aus der Kreativitätsschublade aufm Platz steht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Also, ich vermute auch dass Isco, Thiago und James nicht gemeinsam hinter Lewandowski auf dem Platz stehen können. Mit 2 davon und dann einem schnellen Spieler daneben (Gnabry, Coman, derzeit noch Robbery, Müller) wäre man gut sortiert, und hat sowohl Spielkultur als auch Speed / unorthodoxes Spiel. Thiago würde auch eher neben Martinez, Kimmich oder Tolisso spielen, und Goretzka oder Sanches davor. Kann man mit leben. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Kimmich - Süle - Hummels - Alaba
Martinez - Goretzka
Isco - Thiago - James
Lewandowski

Ja, das würde passen und wäre offensiv sehr flexibel ;)


Man könnte mit so einem Transfer viel erreichen, da hat Malte absolut recht.
Der Kader sieht ja auch nicht schlecht aus, muss allerdings eben punktuell einfach ausgetauscht werden, um neue Reize zu setzen. Auf meiner Liste: Boateng, Lewandowski, Ribery, Robben. So langsam sehe ich auch Müller (leider) nicht mehr als unantastbar.

Dazu natürlich generell ein neuer Wind.

Das wäre vor allem extrem langsam, quasi kein schneller Spieler der so richtig speed mitbringt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
XEkGE4Q.png
 
G

gosy

Guest
Wer sollen den die 4 Spieler sein die gegen Kovac sind ? Hummels? Wagner ? ...
 
Oben