Dinge, die anderswo nicht hingehören


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht, wie offen sie den Grund für die Suspendierung kommunuzieren
sehr offen.

„Die beiden Spieler haben die roten Linie überschritten und wurden daher aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen“, teilte der Vizesportminister Mohamed Resa Dawarsani am Donnerstag mit. Für das Sportministerium seien die Verpflichtungen der Spieler mit Blick auf die Werte des Volkes und die Rechte der Palästinenser wichtiger als die Pflichten bei ihrem Verein, meinte der Vizeminister laut iranischen Medienberichten.

http://sport.orf.at/stories/2277988/

unfassbar.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen, dass das eine "wo kein Kläger da kein Richter" Situation wird. Wer weiß, was den Familien der zwei unter der Hand angedroht werden würde, wenn sie sich dagegen wehren. Und klar ist auch, dass die Spieler vielleicht nicht allzu willkommen wären, wenn ihre Suspendierung aufgehoben werden würde (kommt darauf an, wie der Trainer und die Mannschaftskameraden das sehen). Aber wie gesagt, ich fände es skandalös, wenn die FIFA da nichts unternimmt. Das tritt doch jeglichen Fair Play Gedanken (und auch die unpolitische Haltung im Fußball, die die FIFA normalerweise einfordert) mit Füßen. Wenn der Iran von 2018 und 2022 ausgeschlossen werden würde würden sie sich zweimal überlegen, so einen radikalen bullsh*t zu wiederholen. Das würden sie spüren. Und sie müssen es mMn spüren.

Und das hat auch nur indirekt etwas mit Israel zu tun, muss ich sagen. Wenn Israel das umgekehrt so machen würde wäre ich auch dafür, Israel auszuschließen. Sowas hat im Fußball einfach nichts verloren.
 
G

Gast_481

Guest
Eigentlich hat das nichts mit "wo kein Kläger..." zu tun. Es wurden mehrfach schon Verbände von der FIFA gesperrt bzw. temporär ausgeschlossen weil sich die Politik in den Fussball eingemischt hat. Der Iran (für 2018 bereits qualifiziert) müsste ausgeschlossen werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eigentlich hat das nichts mit "wo kein Kläger..." zu tun. Es wurden mehrfach schon Verbände von der FIFA gesperrt bzw. temporär ausgeschlossen weil sich die Politik in den Fussball eingemischt hat. Der Iran (für 2018 bereits qualifiziert) müsste ausgeschlossen werden.

Ich bin da ja bei dir. Ich kann mir nur vorstellen, dass die FIFA lieber nichts tut und das u.a. damit begründet, dass die Spieler keine Beschwerde eingereicht hätten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.882
Punkte
113
Ich war irgendwie der festen Überzeugung, dass sie ihn in Rumänien schon rausgeworfen hatten. Scheint aber nicht der Fall zu sein. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
:D
Manche Versuche landeten im Seitenaus, andere gleich auf dem Nachbargrundstück. Was wiederum die Nachbarin - sowieso schon gefrustet von all den Bällen, die ihr üblicherweise beim Training und anderen Spielen um die Ohren fliegen - auf den Plan rief. Und ihr ganz persönliches, mentales Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Weswegen sie sich ihren Campingstuhl griff, auf den Sportplatz stapfte - und sich entschlossen in den Mittelkreis setzte. So dass der Schiedsrichter die Partie in der 65. Minute unterbrechen musste.
https://www.11freunde.de/artikel/wa...im-mittelkreis-einen-spielabbruch-provozierte
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Die 25 Nominierten für den Golden Boy Award 2017

Aarón Martin (Espanyol Barcelona)
Jean-Kévin Augustin (RB Leipzig)
Rodrigo Bentancur (Juventus Turin)
Steven Bergwijn (PSV Eindhoven)
Dominic Calvert-Lewin (FC Everton)
Federico Chiesa (AC Fiorentina)
Ousmane Dembélé (FC Barcelona)
Amadou Diawara (SSC Neapel)
Kasper Dolberg (Ajax Amsterdam)
Gianluigi Donnarumma (AC Mailand)
Joe Gomez (FC Liverpool)
Benjamin Henrichs (Bayer Leverkusen)
Gabriel Jesus (Manchester City)
Borja Mayoral (Real Madrid)
Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain)
Emre Mor (Celta Vigo)
Reece Oxford (Borussia Mönchengladbach)
Christian Pulisic (Borussia Dortmund)
Marcus Rashford (Manchester United)
Allan Saint-Maximin (OGC Nizza)
Dominic Solanke (FC Liverpool)
Theo Hernandez (Real Madrid)
Youri Tielemans (AS Monaco)
Enes Ünal (FC Villarreal)
Kyle Walker-Peters (Tottenham Hotspur)

Top Favorit ist Kylian Mbabbe der es wohl auch machen wird. Dembele dürfte der größte Rivale sein. Aus der Bundesliga sind Pulisic, Augustin, Heinrichs und Oxford dabei. Pulisic dürfte sicher auch im Bereich top 3-5 sich bewegen. Erwähnenswert auch noch, der BVB hatte 3 nominierte Spieler vergangenen Monat noch unter Vetrag.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Nach Rassismus-Eklat: Tekpetey für Geste gesperrt

was sind in österreich eigentlich für vollidioten im fußball tätig? wenn ich so was lese, platzt mir die hutschnur! das richtige zeichen wäre gewesen, den spieler zu begnadigen, aber nicht, ihn für 2 spiele zu sperren. gut, eins davon auf bewährung. also wenn er das nächste mal ganz lässig bleibt, wenn man ihn rassistisch beleidigt, ist laut den vollidioten vom öfb alles in butter?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin inhaltlich voll bei dir, Mad. Der Spieler hat nichts falsches gemacht, zumindest hat er verständlich reagiert. Ich glaube aber, dass das Problem ein sportjuristisches ist. So klingt zumindest die Begründung für mich:

In der Urteilsbegründung des Strafsenats hieß es dazu: "Nach intensivem und mehrmaligem Videostudium konnte keine offensichtlich falsche Disziplinarentscheidung des Schiedsrichters festgestellt werden. Das Verhalten des Spielers wurde als unsportlich bewertet, wobei in der Urteilsfindung der Umstand, dass der Spieler Provokationen ausgesetzt war, stark mildernd berücksichtigt wurde."

Ich interpretiere es so, dass der Schiedsrichter mit der Karte keine Fehlentscheidung getroffen hat und dass es deswegen eine Sperre geben muss. Gleichzeitig hat man wohl die absolute Mindeststrafe für das Vergehen gewählt. Wie gesagt, meine Interpretation. Die kann falsch sein.

Ich wäre sofort dabei, dass man in diesem Fall pragmatisch entscheidet und sagt: formaljuristisch darf der Spieler sich nicht so verhalten, der SR hat keinen Fehler gemacht, aber unter den Umständen wollen wir ihn nicht sperren, weil das viel schlimmere Vergehen von den Fans ausging. Aber ich glaube, dass es zumindest sportjuristisch eine richtige, vielleicht sogar alternativlose Entscheidung war.

Hoffentlich gibt es eine saftige Strafe für Gurten bzw. idealerweise die Fans, wenn man sie identifizieren kann.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.389
Punkte
113
Ort
CH

Christian Constantin, Präsident des FC Sion, wie er leibt und lebt: während dem Spiel gegen Lugano geht er vor laufenden Kameras gewaltsam gegen TV-Experte Rolf Fringer (ehemaliger Stuttgart-Trainer) vor. Und das beste daran ist wohl, dass er sich überhaupt keiner Schuld bewusst ist. Er habe ihn nur massgeregelt, wie man dies früher auf dem Schulhof auch gemacht hat. Und das allerbeste ist wohl, dass Constantin nun Fringer aufgrund folgender Aussage nun selbst anzeigen will, obwohl sich Fringer betreffend Anzeige selbst noch nicht so sicher ist. :crazy:

Fringer: «Es sind immer wieder die gleichen Zusammenhänge. Es fängt ganz oben an, beim Präsidenten. Sie haben seit dem Saisonstart acht neue Spieler verpflichtet, was bedeutet, dass der Trainer jedes Wochenende wieder neue Spieler einsetzt. Die Neuen kennen kaum die Namen ihrer Mitspieler. Man sollte Leistung erbringen, Resultate ebenfalls.

Der frühere Nati-Coach weiter: «Geduld hat er überhaupt keine. Wenn man alles erneuert, sollte man wissen, dass der Trainer und auch die Mannschaft Zeit brauchen. Dieses Vertrauen muss ich auch der Öffentlichkeit, den Fans, der Mannschaft und auch dem Trainer geben. Wenn ich alles wechsle und ständig mit neuen Spielern komme, und nach jeder Leistung von einer Katastrophe und vom Abstieg spreche, dann ist das alles hausgemacht. Eigentlich ist es nur typisch Christian Constantin, also nichts Spezielles.»

Über den Typ Trainer, der sich mit Christian Constantin verstehen könnte, sagte Fringer: «Ich glaube, man kann der grösste Löli sein als Trainer, wenn man jedes Spiel gewinnt. Das ist die einzige Chance. Weil früher oder später verliert ein Trainer einmal, weil etwa gute Spieler gehen. Wenn ich beginne, zu verlieren, dann rückt er bereits näher ans Gitter. Mit anderen Worten: Den idealen Trainer gibt es nicht. Da gab es Gattuso, der Weltmeister ist. Nicht einmal ihm gegenüber hatte er Respekt und Achtung. Man muss wirklich sagen, er ist ein Narzisst, schaut nur für sich, hat null Empathie und Gefühle für andere Leute. Deshalb verursacht er das Chaos immer selber. Ich bin schon lange im Fussball. Man hat immer gesagt, er ist ein Farbtupfer in der Liga. Das ist gut für die Boulevard-Zeitung, dann läuft etwas. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass das Ganze fast lächerlich wird. Es ist Jahr für Jahr der gleiche Stuss.»
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Was mir bei der Diskussion um Ancelotti gerade auffällt: er war in den 00ern acht Jahre beim AC Milan, seinerzeit ein absoluter Topverein. Wer außer Ferguson (und Wenger, wenn man Arsenal gelten lässt) hat da eine längere Amtszeit vorzuweisen? Und selbst wenn etwas großzügiger ist und international bessere Teams mit einbezieht, fallen mir spontan auch nur Rehhagel und Schaaf bei Werder ein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Klopp war 7 Jahre in Dortmund. Ist jetzt der einzige der mir spontan einfällt der in die Nähe dieser Dimensionen und Kriterien (Verein und Dauer) stösst.

Weissweiler war mehr als 10 Jahre bei Gladbach (ist aber schon etwas länger her).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
hab mal ein paar rausgesucht. Abseits von Ferguson und Wenger sind 10+ Jahre bei größeren Vereinen utopisch ... man könnte höchstens noch Moyes und seine 11 Jahre bei Everton nennen. Ansonsten ist Ancelotti bei Milan in den letzten ~20 Jahren definitiv ungeschlagen, da kam ihm Klopp und vermutlich Simeone am nächsten.

Milan: Carlo Ancelotti (2001-2009)
Dortmund: Jürgen Klopp (2008-2015)
Atletico Madrid: Diego Simeone (2011-?)
Liverpool: Rafael Benitez (2004-2010)
Bayern: Ottmar Hitzfeld (1998-2004)
Schalke: Huub Stevens (1996-2002)
Barcelona: Frank Rijkaard (2003-2008)
Sevilla: Joaquin Caparros (2000-2005)
Real Madrid: Vicente del Bosque (1999-2003)
Chelsea: Claudio Ranieri (2000-2004)
Napoli: Edoardo Reja (2005-2009)
Leverkusen: Christoph Daum (1996-2000)
Tottenham: Harry Redknapp (2008-2012)
Man City: Kevin Keegan (2001-2005)
AS Rom: Luciano Spalletti (2005-2009)
Inter: Roberto Mancini (2004-2008)
Monaco: Didier Deschamps (2001-2005)
PSG: Laurent Blanc (2013-2016)
Lyon: Remi Garde (2011-2014)
Marseille: Didier Deschamps (2009-2012)
Juventus: Massimiliano Allegri (2014-?)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.389
Punkte
113
Ort
CH
Christian Gross war seinerzeit für zehn Jahre Trainer in Basel (1999 - 2009). Damals sicherlich noch nicht mit derart internationalen Erfolgen wie in der ersten Hälfte der 10er-Jahre, aber trotzdem hat er mitunter den Grundstein zu den Erfolgen des FCB gelegt und selbst je vier Meisterschaften und Pokal-Siege geholt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pfff, 1%. Da kostet mich Lord Bendtner ja mehr. :D

Ne, ist auf jeden Fall eine gute Sache. Es ist so unglaublich viel Kohle im Fußballgeschäft im Umlauf, so dass man selbst mit nur einem Prozent richtig viel anfangen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Zwei große Karrieren klingen (wohl) aus.

Andrea Pirlo hat bereits angekündigt, dass er im Dezember seine Schuhe an den Nagel hängen wird. Jetzt überlegt auch Kaka, ob es nicht langsam reicht, da er keinen Spaß mehr hat und der Körper nach jedem Spiel schmerzt.
 
Oben