Dinge, die anderswo nicht hingehören


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.049
Punkte
113
Ich denke auch, dass der Heimvorteil nach wie vor nicht von der Hand zu weisen ist. Aber die von @maxpower vorgeschlagene Regel hätte auch einen Charme.
Was mich in dem Zusammenhang aber immer nervt ist der "Merksatz" Auswärtstore zählen doppelt, da stellen sich bei mir als Mathematiker die Nackenhaare hoch.
Wenn ich hier den Beweis antrete, kann ich also als Team A auswärts 2:4 verlieren und zuhause 1:0 gewinnen und komme damit weiter.....und bei 2:1 und 0:0 gibts Verlängerung. :crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.651
Punkte
113
ich bin für eine 15 min Verlängerung, in der jedes Team nach der 5. und der 10. Minute 2 Spieler vom Platz nehmen muss.:jubel:

aber die Auswärtstorregel kann weg.
 

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Was mich in dem Zusammenhang aber immer nervt ist der "Merksatz" Auswärtstore zählen doppelt, da stellen sich bei mir als Mathematiker die Nackenhaare hoch.

Der ursprüngliche Merksatz hieß glaube ich ja auch: Auswärtstore zählen doppelt wenn es nach 180 oder 210 Minuten unentschieden steht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.972
Punkte
113
Großartige Idee o_O
Auf den DFB kann sich Nasser Al-Khelaifi voll und ganz verlassen. Wenn das Uefa-Exekutivkomitee am Donnerstag in Rom über ihr neuestes Mitglied entscheidet, wird der Deutsche Fußball Bund den Präsidenten von Paris Saint-Germain unterstützen. Seine Wahl gilt als sicher: »Mit der Funktion im Exekutivkomitee wird Al-Khelaifi noch stärker in das Regelwerk der Uefa eingebunden sein«, sagte DFB-Chef Reinhard Grindel am Dienstag. Damit hat Grindel recht: Der Mann aus Katar ist dann Teil der Geschäftsführung des europäischen Fußballverbandes. Des Verbandes, der ihm vorwirft, mit seinem Klub massivst die Regeln des Financial Fair Play zu brechen. Einen Interessenkonflikt sieht Grindel darin offenbar nicht.
https://www.11freunde.de/artikel/das-wird-das-neue-mitglied-im-uefa-exekutivkomitee
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Grindel ist das perfekte Gesicht für den DFB. Besser könnte man nicht zur Schau stellen, was dort alles schief läuft.
Daher würde es leider auch wenig bringen, wenn er ausgestauscht würde. Der Verband ist auf Führungs- und Entscheidungsebene eine Perversion dessen, was er eigentlich darstellen sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Grindel ist das perfekte Gesicht für den DFB. Besser könnte man nicht zur Schau stellen, was dort alles schief läuft.

Erinnert mich auch immer an Kanzler Palpatine.

Es gibt einfach so Menschen und Gesichter, wo du schon siehst dass der unter dem Lügen lügt. Grindel kaufe ich genauso viel ab wie Infantino, denen würde ich nichtmal glauben dass das Wasser still wäre wenn sie mir ein stilles Wasser hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben