Dinge, die anderswo nicht hingehören


L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Machen sie doch schon mit den Schuhen... Und solange die Fans das Spiel mitspielen wird dies nicht weniger werden...

Moment mal, bezüglich Schuhe muss ich dazwischengrätschen.

Es gibt massive Unterschiede bei den Schuhmodellen, Die Schuhschnitte von Nike und Adidas sind komplett verschieden. Selbst innerhalb einer Marke gibt es gravierende Unterschiede, ein Nike Superfly ist komplett was anderes als z.B. Tiempo oder Magista. Jeder hat andere Füße, ich persönlich kann in Magista nicht spielen, dafür sitzt der Vapor perfekt. Adidas ist komplett anderst vom Schnitt, ein X oder ACE sind komplett andere Schuhformen. Wieso sollte man bei den heutigen Möglichkeiten wieder zurückgehen auf einheitliche Schuhmodelle? Damit der mit breiteren Füßen sich in dem Schuh komplett schwer tut, oder der mit schmaleren Schuhen bei weitem weniger Ballgefühl hat?

Früher sind die Spieler sogar in XXL Trikots aufgelaufen:crazy: dazu einheitliche Kackmodelle bei den Schuhen. Sorry aber die Materialentwicklung begrüße ich enorm, wir können uns über vieles unterhalten aber sicher nicht über die Entwicklung in diesem Bereich. Es wäre eine absolute Katastrophe wenn mir jemand vorschreiben würde ich müsste mit Adidas Fußballschuhen auflaufen.

Das mit den Trikots ist natürlich absoluter Schmarrn, 9 Leute einheitlich und 2 anderst:crazy:. Lasst mir bloß aber die Fußballschuhe da raus, jedem seine eigene Sache welches Modell und welche Farbe, wir sind nicht bei der Wehrmacht.
 
G

Gast_481

Guest
Und wird die dadurch nicht mehr gewahrt? Es geht in erster Linie um Unterscheidung vom Gegner und die bleibt ja erhalten. ;)

Ich hab Horrorvisionen wohin sich das noch entwickelt :D Vom BVB-Spieler, der den Ball zum Bayern passt, weil er das Rot unter den grossen McDonald's, Shell und Lidl-Logos nicht mehr sah :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.746
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß noch, wie ich als Kind im Verein gekickt hab und mir wie die coolste Sau vorkam, als ich nebst den üblichen schwarzen Schuhen dann mal ein dunkelblaues Paar hatte. Das war was besonderes :D heute sehe ichs eher anders, heute würde ichs cool finden, wenn die farbenfrohen Treter verschwinden und wieder vermehrt klassisch schwarze Schuhe zu sehen wären.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich sehe das aus rein ästhetischer Sicht genau anders herum: Die Farbenvielfalt ist mMn absolut begrüßenswert. Die Trikots hingegen sind in meinen Augen schon langweilig genug und immer gleichbleibend, da dürfen sich die Schuhe mMn gern abheben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.484
Punkte
113
Eindrückliche Diskussion um die Farben von Fussballschuhen.

Als ich 2006 während 2 1/2 Jahren in Brasilien wohnte, spielten die meisten Kinder noch immer barfuss auf einem Fussballplatz, der den Namen Bolzplatz würdevoll verdiente....

Adidas oder Nike,,,, wer konnte sich das dort schon leisten? ich hab in all der Zeit in TO nie einen nike oder adidas Schuh in den Geschäften gesehen. Asics war die Marke, die mir in Erinnerung blieb. wenngleich für bras. Verhältnisse sündhaft teuer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Mit diesen klassichen Copas von früher hast du 0,0 Swag und siehst aus wie ein Hackstock. Man stelle sich mal vor ein CR7, Neymar oder Hazard hätten klassische Copas an:panik:, ich sag ja Wehrmacht. Ich weiß garnicht warum man ein Problem damit hat wenn man farbige Schuhe anzieht, die Leute ziehen egal bei welchem Sport numal keine kack langweiligen und optisch katastrophalen Treter mehr an. Egal ob beim Fußball, Basketball, Football, Fittness, Leichtathletik..., wem das nicht gefällt kann seine klassischen Schwarzen Adidas mit weißen Strichen:panik: anziehen oder was auch sonst.

81VaOW6nLfL._UX575_.jpg


Wobei hier einige Predator anhaben

paris-prinzenpark-150698-ger-teamnationalmannschaft-1998-deutschland-picture-id52923413


153655.jpg

96803.jpg


dfb-team-einzelkritik-600.jpg


Ganz ehrlich Kinder, Tag und Nacht, Wehrmacht und Swag, wer sich die klassichen schwarzen Treter zurückwünscht dem sein Kleidungsstil möchte ich nicht sehen.

fm_urkman.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich weiß garnicht warum man ein Problem damit hat wenn man farbige Schuhe anzieht

Also ich persoenlich habe kein Problem damit, finde eher die Empoerung à la

Das mit den Trikots ist natürlich absoluter Schmarrn, 9 Leute einheitlich und 2 anderst:crazy:.

dann doch arg gekuenstelt, widerspruechlich und inkonsequent wenn man gleichzeitig einheitlich aussehende schwarze Fussballschuhe mit der Wehrmacht vergleicht. Diese Logik hat 0,0 Swag...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.746
Punkte
113
Ort
Austria
Werbung in eigener Sache: im Manager-Unterforum fand vor kurzem ein Draft statt, bei dem es darum ging, mit 250 Millionen Euro das bestmögliche Team (bestehend aus der Startelf und drei Bankspielern) zusammenzustellen. Dafür wurden die aktuellen TM-Marktwerte herangezogen. Der Draft ist vorbei, die Teams sind komplett - jetzt geht es darum, zu klären, wer dabei die beste Figur abgegeben hat und sich auf die virtuelle Schulter klopfen darf ;)

Wir würden uns sehr über Votings freuen. Dazu einfach die besten 8 Teams auswählen und das Ranking bis Mittwoch per PN an mich schicken. Die Abstimmung funktioniert dann so ähnlich wie der ESC, und zwar mit dem Punkteschema 12-10-8-6-4-3-2-1.

Zu den Teampräsentationen gehts HIER. Besten Dank :wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.746
Punkte
113
Ort
Austria
Werbung in eigener Sache: im Manager-Unterforum fand vor kurzem ein Draft statt, bei dem es darum ging, mit 250 Millionen Euro das bestmögliche Team (bestehend aus der Startelf und drei Bankspielern) zusammenzustellen. Dafür wurden die aktuellen TM-Marktwerte herangezogen. Der Draft ist vorbei, die Teams sind komplett - jetzt geht es darum, zu klären, wer dabei die beste Figur abgegeben hat und sich auf die virtuelle Schulter klopfen darf ;)

Wir würden uns sehr über Votings freuen. Dazu einfach die besten 8 Teams auswählen und das Ranking bis Mittwoch per PN an mich schicken. Die Abstimmung funktioniert dann so ähnlich wie der ESC, und zwar mit dem Punkteschema 12-10-8-6-4-3-2-1.

Zu den Teampräsentationen gehts HIER. Besten Dank :wavey:
Heute ist noch jede Menge Zeit für ein Voting. Gebt euch nen Ruck und haut in die Tasten :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.746
Punkte
113
Ort
Austria
sehr nett. 7 von 12 hab ich geschafft ... obwohl ich bei Frage 4 zu schnell geklickt hab und falsch lag, die war wirklich fies :D

Falsch hatte ich außerdem noch #1, #6, #9 und #12.
 
Oben