Crossover US Managerspiel 2012/2013


zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
was ist nu los, komme weder beim us- noch beim bbl-spiel zu meinem team.

die anmeldephase ist beendet steht da und beim bbl-spiel soll ich ein neues team erstellen ?????????
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Wer noch Probleme haben sollte mit dem Login oder sonstigen Sachen wie z.B. Alltime-Ranking:
Email mit Teamnamen an us-manager@crossover-online.de

Und für alle, die auf verbindliche News für die Trade-Phase im April warten: Es wird sich nichts ändern! Das was in den Regeln steht, ist verbindlich. Sprich: Weder Stopp der Trade-Phase noch der Trade-Kauf-Optionen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Tomrock schrieb:
Es wird sich nichts ändern! Das was in den Regeln steht, ist verbindlich. Sprich: Weder Stopp der Trade-Phase noch der Trade-Kauf-Optionen.
Na, das ist doch mal ein Wort. Damit kann man arbeiten.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Weil die Regeln nicht während der Saison geändert werden und nicht alle eine solche Änderung rechtzeitig mitbekämen..
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
wir reden da seit 4 monaten drüber...
genauer gesagt seit 5 jahren :mensch:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Warum nur seid ihr Verantwortlichen immer auf der Suche nach dem nächsten Fettnäpfchen und Streit/Diskussionen mit den Usern? Eine 180° Drehung von einem Post vom 6. März darf es einfach nicht geben.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Wer noch Probleme haben sollte mit dem Login oder sonstigen Sachen wie z.B. Alltime-Ranking:
Email mit Teamnamen an us-manager@crossover-online.de

Und für alle, die auf verbindliche News für die Trade-Phase im April warten: Es wird sich nichts ändern! Das was in den Regeln steht, ist verbindlich. Sprich: Weder Stopp der Trade-Phase noch der Trade-Kauf-Optionen.

:wall::mensch::cry::(:skepsis::gitche::saint::crazy:panik::sleep::mad::laugh2:

mein Gedankengang dazu...
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
das eigentliche problem, dass sich durch die ganze saison zieht und zwar sowohl beim us als auch beim bbl-game ist diese offensichtliche ahnungslosigkeit bzw. unwissen der verantwortlichen gepaart mit mangelnder kommunikation und transparenz.

die tradekaufsperre gibt es schon seit etlichen jahren und hat sich absolut bewährt, ich habe auch gar keine lust mehr darauf näher einzugehen, weil es einfach so offensichtlich ist und mit managen absolut nix zu tun hat, täglich 3 oder mehr spieler auzuwechseln und dann zu hoffen, dass die günstigeren spieler kein dnp kassieren.

nicht alle spieler würden eine solche änderung rechtzeitig mitbekommen, lol..
1. ist es keine änderung, es war in den letzte jahren schon so und
2. wieviel leute spielen um diese zeit noch aktiv hier mit, vielleicht 300, 400, 500, egal, alle die noch dabei sind landen beim einloggen auf der übersichtssseite und können wahrscheinlich sogar lesen..

@tomrock: global ranking sieht jetzt besser aus, nur die ersten 100 sollten ja schon drin sein und nicht nur 4 saisons beim us-game
 

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Und für alle, die auf verbindliche News für die Trade-Phase im April warten: Es wird sich nichts ändern! Das was in den Regeln steht, ist verbindlich. Sprich: Weder Stopp der Trade-Phase noch der Trade-Kauf-Optionen.

Absolut richtiges Handeln!

Und völliger Blödsinn, dass es die Sperre seit etlichen Jahren gibt! Hab ich ein anderes Spiel die letzten Jahre gespielt?? Das war überhaupt nicht so... zumindest die letzten 2 Jahre nicht.
Klar ist es ein Fehler im Vorfeld hier in dem Forum zu behaupten das sich was ändern wird, aber ich denke die Jungs von CO sind noch mal in sich gegangen und haben einfach gemerkt, dass das nicht richtig ist!

Es sind nunmal über 4000 Leute hier angemeldet und die haben sich zu beginn des Spieles die Regeln durchgelesen und seitdem Spielen die auch so. Und eine Regel einfach so während der Saison zu ändern, nur weil gefühlt 10 Leute sich hier dafür aussprechen, ist Schwachsinn. Gibt halt auch Leute die nicht jeden Tag Rotoworld lesen und sich dann ärgern, beim Kampf um Platz 3000 nicht mehr Traden zu können, obwohl das in den Regeln stand.
Das Spiel ist schließlich auch für Leute gemacht, die nicht unbedingt in der Top 100 sind und sich schon seit März das Team so aufstellen, dass man im April gut abgesichert ist.

Wenn sich nächstes Jahr die Macher von CO sich dafür entscheiden einige Regeln zu ändern, um den Wünschen der Hardcore Usern nachzukommen, dann ist das ok.
Dann wird das einfach gleich von Anfang an in den Regeln verankert und gut ist. Jeder kann dann für sich entscheiden, ob er bei dem Spiel mitspielen will oder nicht.
Also regt euch hier nicht so künstlich auf... So ist das nunmal mit den Regeln, vor allem in unserer deutschen Gesellschaft.

Mir persönlich macht es Spaß am Ende noch etwas mehr zu Traden und nicht mit an zu sehen, wie die Hälfte meines Teams DNP´s kassiert, warum auch immer. Dann nehme ich lieber einen 1,5 Mille günstigeren Spieler der nicht für die POs geschont wird.
Finde das hat schon was mit Managen zu tun...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Absolut richtiges Handeln!

Und völliger Blödsinn, dass es die Sperre seit etlichen Jahren gibt! Hab ich ein anderes Spiel die letzten Jahre gespielt?? Das war überhaupt nicht so... zumindest die letzten 2 Jahre nicht.
Klar ist es ein Fehler im Vorfeld hier in dem Forum zu behaupten das sich was ändern wird, aber ich denke die Jungs von CO sind noch mal in sich gegangen und haben einfach gemerkt, dass das nicht richtig ist!

Es sind nunmal über 4000 Leute hier angemeldet und die haben sich zu beginn des Spieles die Regeln durchgelesen und seitdem Spielen die auch so. Und eine Regel einfach so während der Saison zu ändern, nur weil gefühlt 10 Leute sich hier dafür aussprechen, ist Schwachsinn. Gibt halt auch Leute die nicht jeden Tag Rotoworld lesen und sich dann ärgern, beim Kampf um Platz 3000 nicht mehr Traden zu können, obwohl das in den Regeln stand.
Das Spiel ist schließlich auch für Leute gemacht, die nicht unbedingt in der Top 100 sind und sich schon seit März das Team so aufstellen, dass man im April gut abgesichert ist.

Wenn sich nächstes Jahr die Macher von CO sich dafür entscheiden einige Regeln zu ändern, um den Wünschen der Hardcore Usern nachzukommen, dann ist das ok.
Dann wird das einfach gleich von Anfang an in den Regeln verankert und gut ist. Jeder kann dann für sich entscheiden, ob er bei dem Spiel mitspielen will oder nicht.
Also regt euch hier nicht so künstlich auf... So ist das nunmal mit den Regeln, vor allem in unserer deutschen Gesellschaft.

Mir persönlich macht es Spaß am Ende noch etwas mehr zu Traden und nicht mit an zu sehen, wie die Hälfte meines Teams DNP´s kassiert, warum auch immer. Dann nehme ich lieber einen 1,5 Mille günstigeren Spieler der nicht für die POs geschont wird.
Finde das hat schon was mit Managen zu tun...

Muss ich voll und ganz zustimmen. Gerade wo es dieses Jahr um einen Preis geht, muss der Veranstalter sich an die Regeln halten, denn sonst ist er nun mal angreifbar. Ich bin zwar auch für die Sperre, aber eben nicht mehr für dieses Jahr.

Da es ja eh, mehr oder minder eine recht holprige Saison war, macht das jetzt auch den Braten nicht mehr fett.

Man muss für das nächste Jahr erstmal das Ziel abstecken, wohin soll die Reise gehen.

vieles am Grundgerüst des Spiels hat sich bewährt und kann übernommen werden, einiges ist eben auch Geschmackssache.

Ich hätte gerne, dass dem Startteam nicht soviel Bedeutung zugemessen wird, da ich weniger Glück/Können vorweisen kann. Muss dann immer sehen dass ich von 1000 noch möglichst weit nach vorne komme.

nur mal als Beispiel... ein anderer findet aber das besonders gut, weil er immer ein glückliches Händchen hat und nachher nicht mehr soviel Lust/Zeit hat sich ständig zu informieren.

Insofern müssen sich die Macher erstmal (in der Offseason) dazu äussern, für wen dieses Spiel vorwiegend gemacht wird.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Muss ich voll und ganz zustimmen. Gerade wo es dieses Jahr um einen Preis geht, muss der Veranstalter sich an die Regeln halten, denn sonst ist er nun mal angreifbar.
Das ist der wichtigste Punkt in dieser Angelegenheit. Und wie Baller187 schon anmerkte - dass jemand seine Kaderplanung aufgrund der offiziellen Spielregeln vornimmt anstatt auf eine wie auch immer geartete mögliche Regeländerung kurz vor Spielende zu hoffen, erscheint mehr als logisch. Und auch wenn es den Anschein hat, dass sich viele Manager einen Kaufstopp wünschen, sind das bei vielleicht 20 Leuten, die sich hier im Thread diesbezüglich geäußert haben, gerade einmal 0,35 % (!) aller Manager. Das ist keine Basis, die eine Regeländerung rechtfertigen würde. Und die gerne herangezogene "Wir sind seit Jahren dabei und wissen, wie der Hase läuft"-Argumentation ist nun wirklich kein ausreichender Grund.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
au mann was ein fettnäpfchen jungs.
ich glaub ich lass die saison langsam sausen, steh eh nur rang 78 und auf dieses tägliche getrade´hab ich ehrlich gesagt keinen bock mehr. das hat nichts mit managen zu tun sondern nur damit ob man täglich an den pc kommt oder nicht.

ganz dickes minus!!!!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Die meisten, die hier schreiben, sind sicherlich gute Manager und können auch mit diesen Regeln umgehen :)
Finde es zwar auch schade, dass die Regeln nicht angepasst werden, aber wie schon erwähnt, ist es durchaus nachvollziehbar und inzwischen einfach zu kurzfristig.
Die Planung und Realisierung des FG war sicherlich suboptimal, aber ich gehe davon aus, dass die crossover-Jungs daraus gelernt haben. Für nächste Saison muss man dann halt einiges anders angehen.
Die Saison ist bald vorbei, vielleicht sollte man sich jetzt schon darauf konzentrieren, dass man nächste Saison die Fehler ausbügelt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Die meisten, die hier schreiben, sind sicherlich gute Manager und können auch mit diesen Regeln umgehen :)
Finde es zwar auch schade, dass die Regeln nicht angepasst werden, aber wie schon erwähnt, ist es durchaus nachvollziehbar und inzwischen einfach zu kurzfristig.
Die Planung und Realisierung des FG war sicherlich suboptimal, aber ich gehe davon aus, dass die crossover-Jungs daraus gelernt haben. Für nächste Saison muss man dann halt einiges anders angehen.
Die Saison ist bald vorbei, vielleicht sollte man sich jetzt schon darauf konzentrieren, dass man nächste Saison die Fehler ausbügelt.

das hier kann ich nur unterschreiben. Allerdings hat ja auch keiner verlangt, dass die Regeln kurzfristig angepasst werden (was aktuell eh schon zu knapp gewesen wäre), sondern, das wurde bereits kurz nach Saisonstart angesprochen. Aber nun ist es wie es ist

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wobei man ja schon im letzten Jahr von einer "Übergangssaison" gesprochen hat, so war dieses Jahr wirklich (zu) voll von "Kinderkrankheiten" und teilweise hat man sich die Probleme ja auch immer selber gemacht.

Bin mal gespannt, ob sich im Sommer was tut oder ob wir dann im Oktober wieder vor vollendete Tatsachen gestellt werden ;)

@L-X

deine 0,35 % oder so sind auch jenseits von gut und böse. Denn 4000 mögen zwar angemeldet sein, aber wie viele sind noch aktiv dabei und wie viel spielen mit 2-x Accounts? Dazu werden zumindest bei uns im Diviboard immer die aktuellen News von hier gepostet, so dass es deutlich mehr lesen, wie die von dir erwähnten 20 User. Denke, das ist in anderen Boards nicht anders ;) Außerdem geht es ja nicht darum, was hier steht, sondern auf der Übersichtseite des FGs, denn da kann dann jeder User selber lesen.

Dachte immer dass, das Forum dazu da ist sich auszutauschen und ggf. auch kleine Verbesserungen im Laufe der Jahre einzubauen. So wars auf jeden Fall mal früher. Aber mittlerweile darf man hier wohl nur noch Bugs und sonstige Unzulänglichkeiten posten ohne dass dann einer gleich wieder mit dem erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommt :kgz:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
@L-X

deine 0,35 % oder so sind auch jenseits von gut und böse. Denn 4000 mögen zwar angemeldet sein, aber wie viele sind noch aktiv dabei und wie viel spielen mit 2-x Accounts? Dazu werden zumindest bei uns im Diviboard immer die aktuellen News von hier gepostet, so dass es deutlich mehr lesen, wie die von dir erwähnten 20 User. Denke, das ist in anderen Boards nicht anders ;) Außerdem geht es ja nicht darum, was hier steht, sondern auf der Übersichtseite des FGs, denn da kann dann jeder User selber lesen.
Die 0,35 % sind aber leider die einzige Größe, die man als Grundlage für eine Entscheidung heranziehen kann. Wie viele der 5699 Manager mit wie vielen Multiaccounts noch aktiv sind, ist spekulativ. Nach der nächsten Bundestagswahl werden bspw. die Piraten auch nicht hingehen und sagen, dass die 30% Nichtwähler alle potenzielle Piratenanhänger sind, die leider entweder krank, verhindert oder nicht ausgeschlafen waren, und dann daraus einen Regierungsauftrag für sich ableiten.
In eurer Division sind 18 Member, von denen schätzungsweise 10 hier hin und wieder schreiben. Wären dann insgesamt maximal 30 User, von denen man mehr oder weniger gesichert weiß, dass sie einen Kaufstopp befürworten. Ja, das ist in der Tat deutlich mehr. ;) Selbst wenn nur noch 1000 Manager aktiv sind, wären das beeindruckende 3%. Auf dieser mickrigen Grundlage kurz vor Schluss die Regeln umschmeißen? Kann nicht sein.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Ich hab doch gar nichts zu den Regeln gesagt bzw. was gefordert. Hab sogar geschrieben, dass es aktuell eh viel zu kurzfristig ist und somit hat sich eine Änderung eh erledigt ;)

Mir gings eher um deinen Post, dass das Forum hier so gut wie keinen Einfluss mehr haben soll. Ich mein, wo wenn nicht hier, soll man seine Meinung posten? Ist ja nicht so, dass das Spiel perfekt durchläuft dieses Jahr. Und konstruktive Kritik hat noch nie geschadet. Kommt halt dann auch drauf an, ob man diese auch annimmt oder so weitermacht wie bisher, nach dem Motto "Hauptsache das Design schaut gut aus" ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Mir gings eher um deinen Post, dass das Forum hier so gut wie keinen Einfluss mehr haben soll. Ich mein, wo wenn nicht hier, soll man seine Meinung posten? Ist ja nicht so, dass das Spiel perfekt durchläuft dieses Jahr. Und konstruktive Kritik hat noch nie geschadet. Kommt halt dann auch drauf an, ob man diese auch annimmt oder so weitermacht wie bisher, nach dem Motto "Hauptsache das Design schaut gut aus" ;)
Da hast du mich missverstanden. Gegen eine Berücksichtigung der Forenmeinung habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil. Allerdings sollte bezüglich der Regeln alles zu Beginn der Saison fix und für alle Teilnehmer klar ersichtlich sein.
Problematisch finde ich nur, wenn einige wenige aus euren Reihen - ich betone: Einige wenige, nicht alle! - hier eine "Wir sind die FG-Elite und sollten in alle Entscheidungen einbezogen werden!"-Attitüde an den Tag legen. Das ist nicht nur arrogant, sondern auch reichlich albern.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ganz offensichtlich sind für Änderungen bzw. Verbesserungen am Spiel selber auch keine Resourcen während der Saison da. Alle paar Wochen muss ein größer Bug gefixt werden und Bonus-Features sind im Laufe der Saison auch nur die Liste der am meisten abgegebenen und gekauften Spieler und vor kurzem das Alltime-Ranking, in hoffentlich noch nicht vollendeter Form, hinzugekommen. Es bleibt nur zu hoffen, dass der zuständige Programmierer zwischen den Saisons noch mal ordentlich Zeit investiert und die zahlreichen Unzulänglichkeiten behebt. Wir sind über die Jahre vielleicht auch etwas verwöhnt gewesen, weil ein Cuttino gefühlt Tag und Nacht an dem Spiel gebastelt hat und noch dazu hat er das Spiel über Jahre hin entwickelt und nicht in einer Offseason aufgebaut.
Trotz der vielen Probleme, hat diese Saison doch wesentlich besser hingehauen als die letzte. Probleme konnten mit der Zeit behoben werden und es kam nicht wie letztes Jahr zu Problemen, die das Endergebnis mMn teilweise entscheidend beeinflusst haben....man erinnere sich nur an die Wochen, als es Zusatztrades als Entschädigung gehagelt hat.

Dass es jetzt keinen Trade-Stop gibt, ist sicherlich ärgerlich und wurde hier ausreichend angemerkt. Ein weiterer Punkt unter vielen, der diese Saison nicht rund lief. Wir sollten das ganze aber dennoch abhaken und die Saison entspannt ausklingen lassen. Nächste Saison wird hoffentlich alles besser.
 
Oben