Crossover US Managerspiel 2012/2013


Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Na super, und wieder mal eine kurzfristige Regeländerung. :crazy: Jetzt beginnt also das schwachsinnige Schedule-Hopping für diejenigen, die nichts anderes zu tun haben als FG-Optimierung zu spielen. Was es mit einem Team-Manager zu tun hat, täglich 3-5 Spieler auszutauschen ist mir ein Rätsel :confused: Und meine Strategie für die letzten Saisonwochen, auf die ich bereits seit ein paar Wochen hingearbeitet habe, kann ich nun knicken. :wall:

P.S.: Guter Tip Michbart, ich lasse die Saison einfach ausklingen :smoke:
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
Yay Schedule-Hopping :skepsis:

Nicht falsch verstehen, ich kann die Entscheidung nachvollziehen, dass es jetzt so entschieden wurde. Es steht halt nunmal nicht in den Regeln! Was ich aber ÜBERHAUPT NICHT NACHVOLLZIEHEN KANN, ist die Tatsache, dass man sich von Dezember bis Februar seitens der Spielleitung in die Richtung äußert, dass es einen Tradekauf-Stopp geben wird!
Worauf soll ich mich als Manager denn verlassen? Die Regeln sind ja quasi auch nur irgendwas gesagtes seitens der Spielleitung ... logischerweise stellen manche Manager ihre Teams frühzeitig darauf ein. Dann ist diese Nachricht schon ärgerlich!

@ L-X:
Kleiner Tipp, zähl doch mal hier im Forum wie viele Manager sich für Tradekäufe im April aussprechen. Keine 10? Das sind rund 0,1% :D Ist wohl höchste Zeit die Regel zu ändern :p
Mal ehrlich, wie schwach ist deine Aussage bitte?! Klar muss es eine vernünftige Basis an Managern geben, die eine Regeländerung befürworten müssten, um diese tatsächlich umzusetzen. Es aber nur an der Anzahl von Beiträgen festzumachen kann nicht dein Ernst sein.

Ich bin für die Offseason ganz klar dafür, dass wir nicht nur über die ein oder andere Regel diskutieren sollten, sondern das Tomrock und Co. auch einen Modus festlegen wie Regeln überhaupt geändert werden können.
Beispiel: Einen Monat vor der nächsten Saison bekommt jede vorgeschlagene Regeländerung eine Umfrage (von mir aus erstellt auf Doodle oder sonst was). Dann haben alle Manager bis drei Tage vor Beginn der neuen Saison die Möglichkeit abzustimmen. Wenn nicht mindestens 100 Manager teilnehmen, fällt die Regeländerung flach, genauso, wenn keine 2/3-Mehrheit erreicht wird.

So wüsste jeder wo er dran ist und man würde uns Manager (für die das Spiel ja gemacht wird) endlich einbinden in das Spiel. Bliebe dann nur zu hoffen, dass die daraus resultierenden Ergebnisse, dann auch in die Regeln aufgenommen werden ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.994
Punkte
113
@ L-X:
Kleiner Tipp, zähl doch mal hier im Forum wie viele Manager sich für Tradekäufe im April aussprechen. Keine 10? Das sind rund 0,1% :D Ist wohl höchste Zeit die Regel zu ändern :p
Unsinniges Argument. Man sammelt Stimmen für eine Regeländerung, nicht für eine Beibehaltung.
Mal ehrlich, wie schwach ist deine Aussage bitte?! Klar muss es eine vernünftige Basis an Managern geben, die eine Regeländerung befürworten müssten, um diese tatsächlich umzusetzen. Es aber nur an der Anzahl von Beiträgen festzumachen kann nicht dein Ernst sein.
Doch, denn eine andere Basis habe ich nicht und die Betreiber wohl auch nicht. Diesen luftleeren "ich kenne aber gaaaanz viele, die das auch so wollen"-Statements fehlt es an Substanz.
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
wie realitätsfremd kann man sein um hier mit userprozentzahlen zu kommen.
hier haben sich gefühlt die 25 aktivsten leute VEHEMENT dagegen aussgesprochen, wo sich bei anderen angelegenheiten ein bruchteil davon überhaupt zu wort melden würde...
ich glaub du hast ein massives problem mit zahlen und ihrer interpretation im kontext.
robert sacre ist ein besserer schütze als kobe bryant bei dir und ne petition mit 200k menschen ist irrelevant in deutschland etc.
ganz harter tobak, auf einer stufe wie baller187 der denkt weil es ein jahr keine sperre gab, dass es sie noch nie gab :D
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Wenn Regeländerungen diskutiert und entschieden werden sollen, dann kann das eigentlich nur während des jetzt noch laufenden Spiels geschehen, denn dann hätten die Betreiber die Möglichkeit, die Teams konkret anzusprechen (das sollte in der Team-Übersicht machbar sein) und via Abstimmung um Rückmeldung zu bitten.

Klingt einfach, ist es aber nicht, da das Forum mangels Teilnehmermasse keine echte Diskussion aufkommen lässt, von daher glaube ich, dass es vernünftig sein könnte, wenn die hier aktiven Manager schlicht und einfach die strittigen Punkte auflisten und die Betreiber entscheiden lassen, welche davon umsetzbar sind, und dann darüber abstimmen lassen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.994
Punkte
113
wie realitätsfremd kann man sein um hier mit userprozentzahlen zu kommen.
Ach, und du kennst die Realität?

hier haben sich gefühlt die 25 aktivsten leute VEHEMENT dagegen aussgesprochen, wo sich bei anderen angelegenheiten ein bruchteil davon überhaupt zu wort melden würde...
Ah, verstehe. VEHEMENT bedeutet jetzt, dass man diese Stimmen doppelt oder dreifach gewichten soll? Oder dass diejenigen, die besonders laut brüllen, automatisch auch Recht bekommen müssen? Also gefühlt...

ich glaub du hast ein massives problem mit zahlen und ihrer interpretation im kontext.
Du kannst von mir aus auch an den Weihnachtsmann oder die unbefleckte Empfängnis glauben. Ist deine persönliche Angelegenheit und geht mich nichts an.

robert sacre ist ein besserer schütze als kobe bryant bei dir
Du hättest auch schreiben können, dass bei mir grün schneller als kalt ist. Das wäre als Aussage ebenso sinnbefreit.

und ne petition mit 200k menschen ist irrelevant in deutschland etc.
Oh, der Herr spricht von einer Petition. Dann informiere dich mal, wie das bei einer Petition üblicherweise abläuft. Und dann versucht ihr mal, eine solche in der Offseason auf die Beine zu stellen und wartet in Ruhe auf die Entscheidung der Betreiber. Vielleicht habt ihr Glück und bekommt ein Kaufverbot für die nächste Saison. Einen Anspruch darauf habt ihr nicht.
 

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
Hey,
ich kann seit heute Morgen die Spielerliste nicht mehr sortieren, egal welche Unterscheidung ich angeklickt habe. Natürlich sehr schlecht wenn man die Liste durchsuchen will oder nen bestimmten Spieler.

Gruß
Jiras
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Man kann den Betreibern nur gratulieren! :thumb:

Erst vergisst man die Regeln anzupassen. Dann macht man mehrfach dei Aussage, dass es eine tradefreie Zeit gibt. Jetzt die Rolle rückwärts. Passt zur Saison! Und das nach der letzten "Übergangssaison".... :(
 

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
ganz harter tobak, auf einer stufe wie baller187 der denkt weil es ein jahr keine sperre gab, dass es sie noch nie gab :D


Das weiss ich eigentlich ziemlich genau.. denn die Saison 2010/11 habe ich durch das Shoppen Platz 3 erreicht und 2011/12 Platz 8... hat mir auch nicht unbedingt mehr Spaß gemacht, aber es hat geholfen ;)

Kenne L-X zwar nicht, aber bei den Sachen die er schreibt, hat er auch recht... Solltet mal auf ihn hören und hier nicht die ganze Zeit über etwas diskutieren was ihr nun eh nicht mehr ändern könnt.

Macht lieber nen neuen Thread für nächste Saison auf... da könnt ihr dann diskutieren was das Zeug hält ;)
Werde mich dann am Anfang nächsten Jahres in den Regeln erkundigen was raus gekommen ist. Von mir aus kann alles so bleiben.. wenn was neues dazu kommt auch gut. Mir macht es so oder so Spaß...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Danny Granger (knee) could return Wednesday. Na klasse, wenn nicht morgen, dann wird er doch sicher noch irgendwann mal mindestens ein Spiel in dieser Saison spielen und ein neues Gehalt bekommen. Das wird dann sauniedrig sein und vermutlich auch so bleiben, so dass der erste Massenpick für die Saison 2013-2014 schon feststeht, wenn er sich in der Vorbereitung nicht wieder verletzt. Ich werde dann auch auf den Zug aufspringen, aber generell finde ich es nicht gut, wenn Spieler, die sich schon in der Vergangenheit bewiesen haben, wegen einer schlechten Vorsaison zum Start der neuen total unterbewertet sind. Deshalb mach ich mal den Vorschlag, dass ein Spieler nicht mehr als 20% des Startwerts der abgelaufenen Saison verlieren darf (Granger würde 4,96 kosten). Gedanken dazu?
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Mist, du hast meinen Geheimplan für nächste Saison ausgesprochen...
Ich habe gehofft, daß merkt dann keiner und ich verschaffe mir so einen Vorteil.
Prinzipiell finde ich diese Regel für Granger nicht schlecht, wobei sich über die %-Zahl noch streiten läßt.
Oder einfach wie einen #3/#4 Pick Rookie bewerten, also 5 Mio. bzw. 4,5 Mio. Oder den Durchschnitt der letzten 3
Saisons, inkl. dieser.

Ich hoffe ja auch noch auf 6 Spiele von D.Rose. Und wer weiß, vielleicht legt ja Granger die letzten Spiele der
Saison im John Wall Modus hin... wobei Dirk, Amare, Rubio, Wall usw. nach den Verletzungen auch nicht
so gut reinkamen.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ich hole mir nächste Saison auf jeden Fall B.Roy und G.Oden. :ricardo: Weitere Vorschläge :clown:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Danny Granger (knee) could return Wednesday. Na klasse, wenn nicht morgen, dann wird er doch sicher noch irgendwann mal mindestens ein Spiel in dieser Saison spielen und ein neues Gehalt bekommen. Das wird dann sauniedrig sein und vermutlich auch so bleiben, so dass der erste Massenpick für die Saison 2013-2014 schon feststeht, wenn er sich in der Vorbereitung nicht wieder verletzt. Ich werde dann auch auf den Zug aufspringen, aber generell finde ich es nicht gut, wenn Spieler, die sich schon in der Vergangenheit bewiesen haben, wegen einer schlechten Vorsaison zum Start der neuen total unterbewertet sind. Deshalb mach ich mal den Vorschlag, dass ein Spieler nicht mehr als 20% des Startwerts der abgelaufenen Saison verlieren darf (Granger würde 4,96 kosten). Gedanken dazu?

Dein Einwand wird auf Granger in dieser Saison nicht mehr anwendbar. Er fällt den Rest der Saison aus und muss sich unters Messer legen.

http://www.nba.com/pacers/news/granger-have-surgery-miss-rest-regular-season

@Micha: Dein Geheimplan hat sich erledigt. Hast du schon einen neuen?:p
 

Sandi

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Sieht bei mir so aus, als wenn D. Howard ohne Punkte heute geblieben ist. Noch jemand mit diesem Problem?
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
ja, nicht nur Howard blieb ohne Punkte. ich schätze mal, dass nur das Spiel CHI-WSH berechnet wurde. die anderen beiden scheinen komplett zu fehlen.
 
Oben