Crossover US Managerspiel 2012/2013


florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Leider gibt es nur für Platz 1 die dicke USA-Reise nach New York. Danach war das Geld alle. ;)

Der Gewinner wird von uns nach Saisonende via Mail benachrichtigt. Wir klären mit ihm dann die Details zur Reise.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
4 Jahre sind kein Witz, sondern durchaus valide. In den früheren Jahren waren 1) die Punkte-Berechnung und 2) die Datenstruktur anders, sodass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, das Ganze aussagekräftig darzustellen.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Da mit der anderen Punkte-Berechnung ist mir auch nicht wirklich klar. Die Punkteformel ist seit jeher die Gleiche...

Wenn die Programmierung des kompletten All-Time Ranking so kompliziert ist, könnt ihr nicht einfach die Punkte aus dem alten Datenbestand manuell nach Excel kopieren und dort eine Autosumme bilden? Sagen wir mal von den Top100? Das dürfte doch nicht soviel Arbeit verursachen, um genau zu sein genau zwei Zellen pro User.

Ich fände es extrem schade, wenn die alten Ergebnisse einfach so untergehen würden. Gerade im Hinblick auf eure "Stammkundschaft", wäre es ein Auswand der sich lohnen würde. Und den die Manager, die euch seit vielen Jahren unterstützen (teils durch konstruktive Kritik, teils finanziell), schlichtweg verdient haben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
4 Jahre sind kein Witz, sondern durchaus valide. In den früheren Jahren waren 1) die Punkte-Berechnung und 2) die Datenstruktur anders, sodass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, das Ganze aussagekräftig darzustellen.

ich wünsch mir fürs nächste Jahr einfach, dass ihr zu dem steht, was ihr sagt/schreibt und nicht immer eure Meinung immer mal wieder ändert.

Kann doch nicht sein, dass ihr einmal hü und dann ein paar Wochen später hott sagt. Denn das ist doch alles Mist.

Wir freuen uns über das Feedback und denken über jede hier verfasste Äußerung nach, das Spiel zu verbessern.

klingt so, dass wir dann im Oktober wieder vor vollendete Tatsachen gestellt werden. So wie dieses Jahr, als von euren Ankündigen aus dem Vorjahr auch nichts eingetroffen ist, ausser das neue Design :rolleyes:

Warum nicht die Zeit nutzen und mit den Usern hier das pro und contra möglicher Änderungen besprechen und abstimmen. Zumal ja schon einiges an Input kam ;)
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ich würde auch alle interessierten Manager bieten, eigene Verbesserungswünsche zu schreiben bzw. ob Ihr die Prioritäten ähnlich seht wie ich.

Eine Sache ist mir dazu noch eingefallen, in den Listen (All-Time-Ranking, meist gewählte/verkaufte Spieler,...) wäre es schön, nicht nur die Top 25 sehen zu können, sondern die vollständigen Rankings.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ich fand es auch immer ganz gut, dass man sehen konnte, wer in welcher Division mitspielt.
Zeitgesteuerte Trades sind auch eine Sache, die wir zumindest für Premium-Mitglieder seit Jahren diskutieren.
Außerdem war es früher so, dass bei der Spielerauswahl beim Traden die Spieler ausgegraut und nicht auswählbar waren, die man mit der verfügbaren Kohle nicht mehr verpflichten konnte.

Ansonsten war es trotz der vielen Fehler und Schwierigkeiten eine schöne Saison. :thumb:
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
ich wünsch mir fürs nächste Jahr einfach, dass ihr zu dem steht, was ihr sagt/schreibt und nicht immer eure Meinung immer mal wieder ändert.

Kann doch nicht sein, dass ihr einmal hü und dann ein paar Wochen später hott sagt. Denn das ist doch alles Mist.



klingt so, dass wir dann im Oktober wieder vor vollendete Tatsachen gestellt werden. So wie dieses Jahr, als von euren Ankündigen aus dem Vorjahr auch nichts eingetroffen ist, ausser das neue Design :rolleyes:

Warum nicht die Zeit nutzen und mit den Usern hier das pro und contra möglicher Änderungen besprechen und abstimmen. Zumal ja schon einiges an Input kam ;)

Jaaaaa! :thumb::thumb::thumb:

Vielleicht sind die vier Jahre Alltime-Ranking kein Witz, aber dieses hin und her ist wirklich ein Witz!
Warum sagt ihr denn dann noch vor ca. 2 Monaten, dass Ihr das Alltime Ranking auch für die Jahre davor einpflegen wollt. Man kann sich auf nichts verlassen was ihr sagt, das ist echt uncool!

An der Punkteberechnung hat sich glaube ich nur die Geschichte mit den Assists von Faktor 1 auf jetzt 1,5 geändert, aber das stört doch niemanden! Es haben ja zu dem Zeitpunkt alle mit den gleichen Bedingungen gespielt. Notfalls stellt doch die Liste irgendwem von uns zur Verfügung und wir berechnen das selbst und schicken die euch fertig formatiert zurück. So sind die Daten zumindest nicht weg! Ich sag das übrigens nicht, weil ich davon im Alltime-Ranking profitiere, ganz im Gegenteil, das schickt mich im All-Time Ranking bestimmt ein gutes Stück rückwärts, aber ich kann die anderen absolut verstehen!

Und wenn Ihr nicht auf den Rat von den aktiven, erfahrenen und meistens auch guten Managern wie Joey hören wollt, auf wen dann? Wofür schreiben wir denn alle überhaupt Verbesserungsvorschläge in das Forum?
Ihr dürft uns auch wahlweise den Quellcode überreichen, dann können wir das auch selber regeln!


Leider gibt es nur für Platz 1 die dicke USA-Reise nach New York. Danach war das Geld alle. ;)

Schade ... wäre cool, wenn das Gefälle zwischen Platz 1 und den nachfolgenden Plätzen im nächsten Jahr nicht so hoch ist.
 

Raider1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Anspruchsdenken

Zugegebenermaßen - es gab in der Tat ein paar Sachen, die in dieser Saison hätten besser laufen können. Das kann wohl niemand bestreiten.

ABER: Wo kommt eigentlich dieses (unverschämte) Anspruchsdenken her?

Gerade im Hinblick auf eure "Stammkundschaft", wäre es ein Auswand der sich lohnen würde. Und den die Manager, die euch seit vielen Jahren unterstützen (teils durch konstruktive Kritik, teils finanziell), schlichtweg verdient haben.

Warum nicht die Zeit nutzen und mit den Usern hier das pro und contra möglicher Änderungen besprechen und abstimmen. Zumal ja schon einiges an Input kam ;)

Und wenn Ihr nicht auf den Rat von den aktiven, erfahrenen und meistens auch guten Managern wie Joey hören wollt, auf wen dann? Wofür schreiben wir denn alle überhaupt Verbesserungsvorschläge in das Forum?

Wie kommt ihr darauf, dass die Managerspiel-Macher auf irgendjemanden hier im Forum hören müssten? Wie kommt ihr darauf, dass irgendwelche User - ganz egal wie lang er oder sie schon dabei ist - irgendwas "verdient" haben? Ihr stellt es so dar, als ob man es euch schuldig sei, all eure "Ratschläge" (oder sollte ich sagen Forderungen) umzusetzen.

Und das hier ist ja wohl die Höhe:

Ihr dürft uns auch wahlweise den Quellcode überreichen, dann können wir das auch selber regeln!

Wirklich? Deiner Meinung nach stehen die Macher also vor der Wahl auf die "guten Manager" zu hören, oder euch den Quellcode zu überlassen? Das ist doch wohl nicht dein Ernst?

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Euch wird hier (quasi) kostenlos eine Dienstleistung zur Verfügung gestellt. Wie bei anderen Dienstleistungen könnt ihr für euch entscheiden, ob ihr die Rahmenbedingungen akzeptiert oder das Ganze sein lasst. Aber wenn man bedenkt, dass es hier um ein Spiel geht, dann sind manche Beschwerden, Vorwürfe und Ansprüche maßlos übertrieben.

Sorry, falls sich jemand vor den Kopf gestoßen fühlt, aber das musste ich mal kurz loswerden. Ich will ja gar nicht sagen, dass alle Vorschläge hier unsinnig sind, oder dass die Macher sie nicht früher oder später umsetzen. Aber die Art und Weise, wie hier gefordert wird, geht mal gar nicht.


Happy (Managerspiel) Off-Season!
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
Ganz entspannt! Was hab ich die Macher zu Beginn verteidigt ... uns ist (fast) allen bewusst, dass die das größtenteils auch nicht für eine finanzielle Gegenleistung machen und somit Freizeit opfern.
Das heißt aber nicht, dass man die ein oder andere Sache seitens Leitung machen oder nicht machen sollte.


Wie kommt ihr darauf, dass die Managerspiel-Macher auf irgendjemanden hier im Forum hören müssten?

Sie müssen gar nichts, aber sie wünschen sich regelmäßig, dass Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Wenn dann einige Manager sich die Zeit nehmen, darüber nachdenken und das hier posten, dann ist man schon enttäuscht/genervt, dass es quasi völlig umsonst war.


Deiner Meinung nach stehen die Macher also vor der Wahl auf die "guten Manager" zu hören, oder euch den Quellcode zu überlassen? Das ist doch wohl nicht dein Ernst?

Was glaubst du, was ich mit dem Quellcode machen wollen würde? Selber das Spiel aufziehen? So ein Schwachsinn. Es geht mehr darum die Jungs zu unterstützen, indem man gewisse Sachen übernehmen kann und selber programmieren kann (ich persönlich kann es zwar nicht 100%ig, weiß aber, dass es genügend gibt, die sowas können) und die somit zeitlich entlasten kann.

Wie bei anderen Dienstleistungen könnt ihr für euch entscheiden, ob ihr die Rahmenbedingungen akzeptiert oder das Ganze sein lasst.

Schon klar und ich will das Spiel auch nicht missen. Ich bin froh, dass es jemand überhaupt macht und habe kein Problem damit mich zu entschuldigen, wenn ich über die Stränge geschlagen habe sollte! Sorry! Es ist halt manchmal einfach ein wenig frustrierend wie die X-Over Jungs das Managerspiel-Projekt angehen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Zum Alltime-Ranking: Ich bin seit über 10 Jahren dabei und meines Wissens war die Formel in dieser Zeit immer dieselbe. Ich persönlich würde mich freuen, wenn das Alltime-Ranking auch als solches gehandhabt wird, weil das ja eigentlich ein "Geschenk" an die Manager ist, die dem Spiel seit Jahren die Treue halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben