Crossover US Managerspiel 2012/2013


ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
aaah passender zeitpunkt um zu sagen:
die global rankings sind nicht aussagekräftig da da spieler fehlen ;)
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Ich werde das Gefühl nicht los dass bei einigen die letzte Nacht wieder verdammt viele FP zusammen gekommen sind. Ich habe bei 8 Spielen letzte Nacht und 9 Mann am Start einen Schnitt von 26 und rutsche damit noch ab. Andere haben über 410FP. Dazu müssten sie aber ca.14 Mann mit nem 30er Schnitt am Start gehabt haben.
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Ich werde das Gefühl nicht los dass bei einigen die letzte Nacht wieder verdammt viele FP zusammen gekommen sind. Ich habe bei 8 Spielen letzte Nacht und 9 Mann am Start einen Schnitt von 26 und rutsche damit noch ab. Andere haben über 410FP. Dazu müssten sie aber ca.14 Mann mit nem 30er Schnitt am Start gehabt haben.

Ich dachte heute morgen auch, hui, 226,5 mit 8 = 28,31er Schnitt und geh dann von 119 auf 126 runter.
Aber wenn du Dir bei cuttino die Topspieler der letzten Nacht anschaust, da sind halt schon sehr sehr viele über 25 MP dabei...
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Ich werde das Gefühl nicht los dass bei einigen die letzte Nacht wieder verdammt viele FP zusammen gekommen sind. Ich habe bei 8 Spielen letzte Nacht und 9 Mann am Start einen Schnitt von 26 und rutsche damit noch ab. Andere haben über 410FP. Dazu müssten sie aber ca.14 Mann mit nem 30er Schnitt am Start gehabt haben.

Mit den über 410 Punkten meinst du ja sicherlich mich. Ich kann dich zumindest in der Hinsicht beruhigen, dass die Punkte bei mir definitiv korrekt zusammengerechnet wurden. Allerdings muss ich dich gleichzeitig auch wieder beunruhigen, denn ich brauchte noch nicht einmal 14 Spieler, um diese Punktzahl zu erreichen ;).
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Mit den über 410 Punkten meinst du ja sicherlich mich. Ich kann dich zumindest in der Hinsicht beruhigen, dass die Punkte bei mir definitiv korrekt zusammengerechnet wurden. Allerdings muss ich dich gleichzeitig auch wieder beunruhigen, denn ich brauchte noch nicht einmal 14 Spieler, um diese Punktzahl zu erreichen ;).

Dein Ergebnis ist schon krass, ich hatte 8 Spieler am Start mit einem guten 27er-Schnitt und habe damit rund 200 FP auf dich verloren:eek:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Könnt ihr vielleicht auch im Game selber unter News nochmal ein Statement zum Thema Tradekauf ab April abgeben. Irgendwas offizielles wäre dann doch noch ganz schön, da man sich langsam darauf vorbereiten müsste.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Anfang nächster Woche veröffentlichen wir verbindliche News.
Warum schiebt ihr die Kommunikation solcher wichtigen Dinge auf die lange Bank? Mittlerweile solltet ihr doch wohl wissen, was ihr vorhabt. Die Info auf die Übersichtsseite des Spiels zu tackern ist a) kein Hexenwerk und b) zwischen zwei Schluck Kaffee erledigt. Da braucht man keine Woche Vorlauf. Macht doch nicht so ein Brimborium daraus.
Montag werden die ersten Trades der kommenden Woche bereits eingetragen sein. Und dann liest ein Manager mit 0 Trades und 1,4 Mio. Restcap am Montagabend oder Dienstagmorgen vielleicht, dass er ab 01.04. keine Trades mehr kaufen kann. Der wird sich mal so richtig freuen.
Frühester Termin für einen Kaufstop kann also eigentlich nur der 02.04. sein, wenn ihr mit der Info erst nächste Woche rausrückt.
 

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Warum schiebt ihr die Kommunikation solcher wichtigen Dinge auf die lange Bank? Mittlerweile solltet ihr doch wohl wissen, was ihr vorhabt. Die Info auf die Übersichtsseite des Spiels zu tackern ist a) kein Hexenwerk und b) zwischen zwei Schluck Kaffee erledigt. Da braucht man keine Woche Vorlauf. Macht doch nicht so ein Brimborium daraus.
Montag werden die ersten Trades der kommenden Woche bereits eingetragen sein. Und dann liest ein Manager mit 0 Trades und 1,4 Mio. Restcap am Montagabend oder Dienstagmorgen vielleicht, dass er ab 01.04. keine Trades mehr kaufen kann. Der wird sich mal so richtig freuen.
Frühester Termin für einen Kaufstop kann also eigentlich nur der 02.04. sein, wenn ihr mit der Info erst nächste Woche rausrückt.

Sehe ich absolut genau so... wenn ich nach Monaten nicht mal zufällig mal wieder ins Forum geschaut hätte, dann würde ich davon auch nix wissen. Übrigens schaue ich auch nicht immer auf die Übersichtsseite!
Für mich bindend sind die Regeln und da steht drin:

" Zusätzliche Trades können für $1,5 Millionen gekauft werden. Zum All-Star Game bekommen alle Manager einen extra-Trade geschenkt."

Kein Wort davon, das im April eine Tradekaufsperre ist. War die letzten zwei Jahre definitiv auch nicht, also bitte keine Kommentare von wegen "ist doch klar, war schon immer so, oder muss man sich doch denken können, etc".

Ich weiss, es ist nur ein Spiel, aber einen gewissen Ehrgeiz entwickelt man schon mit der Zeit. Den macht das ganze ja auch aus... denn sonst würde ich auch nicht mitspielen...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Hinzu kommt, dass es in Abhängigkeit von einer möglichem Kaufstop schon einen gewaltigen Unterschied machen kann, ob man mit einem oder zwei Trades in die nächste Woche geht. Schon aus diesem Grund wäre eine schnelle Info extrem hilfreich, um nicht zu sagen notwendig.
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass das Thema doch schon mehrfach in dieser Saison hier in diesem Forum diskutiert und von eurer Seite geklärt wurde :mensch: Dieses rumgeeier ist doch echt sinnfrei.
Stellt eine dieser Aussagen doch vor Sonntagabend einfach allen zur Verfügung.
(enorm wichtig, wie meine Vorredner schon angemerkt haben, sonst kann die beschriebene Situation, dass man sich keine Trades mehr kaufen kann tatsächlich passieren!)

Hier für alle nochmal das Ergebnis, das damals herausgekommen ist
(wenn ihr das so beibehalten wollt, dann schreibt das nächste Saison doch wirklich einfach die Regeln herein):
keine Tradekäufe im April möglich, Trades aber logischerweise schon
--> man muss sich genügend Trades vor dem Tradekaufstopp kaufen, wenn man hintenraus nach dem Schedule traden möchte.

Hintergrund war, dass man den Zeitaufwand für alle damit reduzieren möchte. Die letzten zwei Wochen sollen ja auch nicht die ganze Saison verändern.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich äussere mich ja selten kritisch, aber dieses 'Rumgeeiere' wie es mein Vorredner so treffend beschrieben hat, ist absolut unnötig.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
1. Wir werden die Trade-Käufe in den letzten zwei Wochen deaktivieren, d.h. ab 3. April. Traden wird weiter möglich sein.
Aha, man muss nur suchen...
Ich gehe davon aus, dass sich an diesem Plan mittlerweile entscheidend was geändert hat. Andernfalls wäre mir absolut schleierhaft, warum man das nicht schon längst offiziell verkündet hat und sich jetzt in künstlicher Geheimniskrämerei übt. Sieht also so aus, als würden uns Anfang der kommenden Woche spektakuläre Dinge erwarten, mit denen keiner gerechnet hätte... :saint:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
bäh, das Game, was angeblich deswegen neu programmiert werden musste, weil das alte so verbuggt war, macht mehr Probleme, als in all den Jahren zuvor. geile Logik.

ich habe keinen Trade gesichert, trotzdem ist er weg und das Geld auch. nur `nen neuen Spieler hat es nicht gegeben. einfach nur taurig. :wall:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Das gleiche vermeintliche Problem hatte ich auch schon. Beim 20 Uhr-Update werden Trade und Geld abgezogen und sorgen erst einmal für einen Schreck. In deiner Tradeübersicht wirst du den Trade aber noch als unbestätigt finden. Wenn du ihn löschst, wird der Tradecounter wieder hochgesetzt und das Geld ist ebenfalls wieder da.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
yo, danke für die Erklärung. trifft sogar zu.
komisch nur, dass ich heute morgen einen Trade eintragen wollte, der alte, nicht gespeicherte aber nicht mehr da war. jetzt ist er wieder da.

Was für eine **********e Programmierung.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Dann bekommt man den nicht gesicherten Trade wohl erst zum 10 Uhr-Punkteupdate wieder zurück. :crazy: Was soll man sagen...
 
Oben